Auf der Suche nach der spaßigste Klasse, mit Bitte um Hilfe! :D

Guten Morgen zusammen,

das wird mal ein etwas anderer Beitrag. Ich bin aktuell ein bisschen lost, was die Klassenwahl für DF angeht. Bzw. die Wahl meines Twinkes für S4.

Ich hol mal ein bisschen aus, damit ihr versteht worum es mir geht. Ich Spiele aktuell Hunter Main. S1 war es der Unholy DK, S2 war ich inaktiv (leider), S3 BM/SV Hunter. Zu Season 4 wollte ich eigentlich die Eule spielen, aber meine güte… ist die langweilig.

(Achtung!, ist nur meine Meinung. Bitte steinigt mich nicht. Es gibt bestimmt viele denen macht die Klasse sehr viel Spaß und das ist auch gut so :slight_smile: )

Also bleibt es für S4 erstmal der Hunter Main. Weil es jetzt ein bisschen anstrengend wird sich noch ne neue Klasse hoch zu ziehen und diese auf den Stand 280+ zu bringen um dann auch direkt mit der Gilde raiden zu können.

Allerdings suche ich aktuell nach einem neuen Twink, der nebenbei ein bisschen gespielt wird und das Potenzial hat auch in DF mein neuer Main zu werden (Ja ich weiß, ist noch ein bisschen hin bis zum Addon).

Vorzugsweiße geht es mir hier wirklich um den Spielspaß der Klasse, nicht darum wie gut sie aktuell performt. Denn die performance der Klasse ändert sich bis zum neuen Addon eh noch drei mal.

Sprich welcher Specc bei welcher Klasse macht euch wirklich Spaß und warum. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Aktuell probiere ich mich einfach mal durch alle Klassen und Specs durch, nur das dauert halt seine Zeit. Außerdem spielen sich viele Klassen erst „richtig“ wenn Sie Gear & Maxlevel, Setboni und alles haben. Das mit jeder Klasse erstmal zu farmen… ihr versteht warum ich deswegen hier nach eurer Meinung suche^^

Gibt natürlich noch ein paar Klassen die gelevelt werden müssen. Aber mehrmals habe ich jetzt schon gelesen der Pirat aka. Outlaw soll wohl sehr spaßig zu spielen sein.

Bei der Eule weiß ich nicht… Singletarget Boss… cds, dotten, zorn zorn zorn zorn sternensog sternensog sternensog zorn zorn zorn… (Sehr sehr vereifacht gesagt und ohne jeglichen Bezug auf Set-Boni / Covenant / Legendary etc deswegen, nehmt mir die Aussage bitte nicht übel).

Wie spielt sich aktuell der Unholy?! Wie findet ihr den Outlaw? Macht euch der Windwalker spaß? Was ist mit dem Dämo Hexer, gibt es hier Shadow Sympatisanten?!

Ihr merkt schon worauf ich hinaus will… Klar gibt es jetzt viele die sagen: „Probier einfach aus!“, „Was dir spaß macht, kann dir keiner sagen“ und ja, das ist auch vermutlich korrekt, allerdings…

ES gibt es bestimmt ein paar Erfahrungswerte von Spielern die sagen, joa ging mir genauso. Aber dann hab ich das gespielt und … wow macht die Klasse aktuell Spaß. Den an sonsten, wie bereits oben geschrieben…

Also haut mal raus, warum spielt ihr euren Spec so gerne? Oder geht es euch vielleicht ähnlich und ihr seid aktuell auch gelangweilt von eurer Klasse?!

Krieger, Waffen und Schutz.

Warum? Weil keine andere klasse so schön KLATSCHT!

Mein Lektor meint ich müsse das etwas ausführen:

  • Charge - mit Anlauf und der Schulter zuerst dem Gegner mitten ins Gesicht.
  • Die Donnerknall Glyphe ist ein Gamechanger!
  • Hör dir mal das Geräusch an das ertönt wenn Hinrichten trifft.

Niemals!

6 Likes

Dein Hunter hat doch auch „nur“ GS 222…^^

Nein?

Und davon abgesehen, was hat dein Beitrag jetzt mit meiner Frage in dem Post zu tun. Schreib doch bitte etwas über das Thema, oder lass es einfach. Danke.

Okay, sehr interessant, ein echter Kriegerliebhaber. :smiley: Warum Waffen und nicht Furor?^^

3 Likes

Der Lvl 13 Classic Char der ne Armory flamen will, einfach ignorieren.

Mir macht am meisten der Dämo und der WW Monk Spaß, aber es ist wie du sagst. Jemand anderes wird dir die Frage schlecht beantworten können :slight_smile:.

Vielleicht einfach mal im „Probier-Modus“ die Klassen die dich interessieren anspielen und schauen was dich bockt.

3 Likes

So sieht es doch schon glaubhafter aus. :crazy_face:

+Feuerglyphe

3 Likes

Weil Aragorn auch nur einen Zweihänder brauchte. :wink:

Und mittlerweile mag ich die gemächlichere Spielweise dafür umso dickeren Kellen.

Ach?
Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Es gibt Feuerglyphe für Ansturm und Einschreiten. Dann eine Glyphe für Hinrichten, wenn Krit dann kommen Krähen. Donnerknall hast eh erwähnt, aber nicht für Furor möglich (Prot schon).

Und noch ein paar andere. Sind realtiv günstig im AH.

1 Like

Wolfenblut würd sagen… egal welche Klasse hauptsache Tauren :smiley:

ich sage - Pandaren Mönch - Rollin Fluffyball :smiley:

ich mag diese Klasse… :slight_smile: wobei manche wohl das Werfen mit vollen Bierfässern als Blasphemie verstehen würden :smiley:

2 Likes

Ich habe jede Klasse mindestens auf 50. Sprich im Grunde kenne ich die Klassen schon. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich im Endkontent spielen, mit 4-Set und Legendarys etc. Darum geht es mir hier mehr.

Einen ersten Eindruck hab ich schon und momentan tendiere ich auch eher in richtung Meele merke ich gerade. Favouriten sind: Unholy-DK bzw. Frost-DK mit Auslöschen und 2h, evtl. Furor mit 2x 2h, aber eher Waffen-Krieger und Retri-Pala.

Stehe irgendwie auf die Klassenfantasie von 1x 2h-Schwert in der Hand. Mag das Dualwild System auch nicht so ganz. Zumal der Breath-Build beim F-DK auch sehr rng ist und Transmog mit 2 Stacheln am A…sch sieht auch immer määäh aus.

Ansonsten intressiert mich aktuell stark Outlaw und WW :thinking:

Lasse mich gerne aber auch von anderen Rangeklassen überzeugen.

Gutes Argument xD

Krieger wird gerade immer Schmackhafter, erzählt mir mehr xD

Rasse ist tatsächlich erstmal egal, ist eh schon erstellt. Aber warum der WW was macht dir daran spaß? :slight_smile:

Das Rollen ^^ der waffenlose Kampf - man verprügelt den Gegner defakto… hab immer ein wenig Erinnerung an Buffy, Bud Spencer, und ähnliche Filme(Serien…
wo man halt seine Feinde verprügelt :smiley: das mag ich…

die Waffen sind nur Deko und Statträger… in meinem aktuellen Transmogg sieht man nichmal welche :smiley:

der Mönch lebt aber auch davon dass der Pandare dabei is :smiley: glaub keine andere Rasse hat entsprechende Grazie bei der Klasse… nichmal tauren.

1 Like

Wer braucht schon Waffen oder Fäuste, wenn man als Feral seine Beute mit Krallen zerfetzen kann.

Performt zwar miserabel aber hey man kann ne :cat: spielen xD

5 Likes

Na na, wir wollen dir doch nicht den ganzen Spaß vorweg nehmen.

Naja, aber der Feueransturm und die Donnerknall Glyphe brauchen aber noch ein wenig Überzeugunsarbeit xD

Wie spielt sich der der Krieger „außer“ im Bereich Fanboy ich liebe Ihn… weil cool xy
Sprich ist die Klasse eher schnell, langsam hat man viele downtimes in der Rota etc.

Btw. was passiert wenn man mit Hinrichten krittet? das habe ich nicht ganz verstanden. Es kommen Krähen???

Gibt es überhaupt eine Übersicht aller Glyphen? wenn man bei google sucht und auf wow head kommt, werden da nur alte Sachen die es nicht mehr gibt angezeigt. Oder ich bin lost was die Suche angeht.

Wie bei allen Klassen und Skillungen, ohne passenden Gear, vorallem den fehlenden Stats wie Tempo, fühlt sich alles träge an.

Krieger, aus der Sicht des Furor, hat einen flotten Spielstil. Man hat weniger das Gefühl ewig auf irgendwelche CD von Spells zu warten. Und man ist auch relativ Mobil.
Dazu ist die Auswahl des Transmog riesig und kann hat viel Spielraum.

Wie bei allen Glyphen geht es nur noch um optische Effekte. Wenn Hinrichten krittet erscheinen Krähen um den Gegner, als würden diese auf den Gegner einpicken.

https://de.wowhead.com/search?q=glyphe

Glaube wenn’s man kann… Kann der Schurke recht spassig sein :stuck_out_tongue:

Magier, ich liebe die Portale und man hungert oder durstet nie. Und wenn wir schon bei Klängen sind, kling das Schmettern und Splittern des Eises richtig gewaltsam. Und die Animation, wie die Splitter sich zum Gletscherstachel formen, das heranfliegen und dann die große Zahl ist immer ein Genuss.

2 Likes

Furor spielt sich schön flüssig, aber dir gefällt ja der Stil mit 2x2H nicht. Arms is eher meh, wenn es dir um flüssiges und flottes Gameplay geht, ist der nicht der richtige Spec.

DK würd ich auch nicht empfehlen, Unholy kennste ja und weißt, dass du da auch mal dastehst und garnix drückst.

WW find ich spielt sich flüssig, hat ein bisserl eine Lernkurve auch und seine Mobilität macht ihn auch sehr attraktiv imo.

Mach dir einen Tauren Krieger, gib ihm alle aufgezählten Glyphen und schau dir an, wie du alles nieder walzt. Alternativ gingen: Orc, Zwerg, Kultiraner oder, wenn es nicht auf die größe/ statur ankommt: Gnom/ Vulpera/ Goblin

naja du kannst ja sonst mal einen inschriftler suchen im /2er oder mal so im AH schauen. Es gibt nicht mehr so viele glyphen, nachtem die damalige glypheneinbindung seite weg kam. <.< ich zb als pala hab da kaum welche, die mich überzeugen. höchsten die feuersäule beim richturteil krit. wow… :unamused:

Anduril ist ein Anderthalbhänder.

Retri klatscht aber mehr :wink: .