Auf der Suche nach der spaßigste Klasse, mit Bitte um Hilfe! :D

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich irgendwann sagen konnte Krieger ist mein Main (hab sicher 10 Jahre zu jedem Addon oder patch was Neues gemained).

Zuerstmal solltest du dir klar werden, ob du lieber Range oder Melee spielst, oder ob du
vielleicht auch einfach Abwechslung brauchst.

Wenn du sowohl Range und auch Melee DPS spielen willst, kann ich dir den Shammy ans Herz legen. Speziell Enhancement macht Spaß.

Für mich ist der reine Spielspaßfaktor mit dem Krieger mit Abstand am größten.
Wenn ich keinen Krieger spiele, vermisse ich es schnell zu chargen, in Enrage zu gehen, zu leapen. Ich vermisse meine kurzen Cds.

Wenn dir Melee liegt, versuch mal einen Krieger. Der gibt mit das schönste Feedback. Ist natürlich eine Subjektive Meinung - und zu Pala kann ich leider nichts sagen, das ist die einzige Klasse die ich nie wirklich gespielt habe.

Hier eine richtig schöne Erklärung aus dem EU-Forum, Warum Warri → all

"Why? Because you hit things in the face with chunks of metal. Oh, sure, paladins do that, but they have the light to protect them. You have a chunk of metal strapped to your arm. When a DK wants to start a fight, he selectively pulls someone from far away into melee range with him.

You? You charge in and slap it in the face with a chunk of metal. When a Druid wants to self-heal, it casts a spell. When you want to self heal, you kill something and get so excited about it that when you attack the next thing, slapping it with a chunk of metal causes your wounds to close. When a rogue wants to kill a god, it sneaks up and stabs it in the back. When you want to kill a god, you leap fourty bleeping yards so you can start smacking the god around with chunks of metal.

You don’t have magic or energy or runes or chi, you just have the sheer power of how pissed off you are. When people need to be inspired, you shout at them until they feel stronger. When a warlock wants to scare someone, he works dark magic.

You? You scream so loud everyone runs like a girl. When a mage wants to interrupt someone from casting a spell, they throw their own magic to prevent it. You slap him in the face so hard he forgets what magic is.
Play a warrior. Be a badass."

6 Likes

Oder man nimmt diesen Klassiker hier:

4 Likes

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Die Erdenmutter weint um ihren Sohn, der hätte sein können.
:pleading_face:

4 Likes

Es ist ein Krieger geworden, „leider“ kein Taure

1 Like

Richtige Klasse, falsche Fraktion. Na immerhin 50% richtig gemacht. :partying_face:

1 Like

Versuch mal Enhancer, allgemein ist Schamane in Sachen „Player-Feedback“ einer der mMn geilsten Klassen.
Da knallt, donnerts und blitzt es die ganze Zeit und fühlt sich „mächtig“ an.

Allerdings kann ich die hier beschriebenen Ausführungen zum Krieger auch unterschreiben, bei mir wäre es aber definitiv immer Furor :wink:

Edit: sehe grade du hast dich entschieden, die Wahl ist auch sehr gut :wink:

Also ich habe seid Legion einige Klassen mehr oder weniger intensiv gespielt, aber zumindest immer auch bisi m+ und RAID bis max HC gemacht.
Druide Eule, Resto
Schammy Ele + resto
Paladin heal und DPS
Hunter BM
Mage alle 3 Specs
Warlock alle 3 Specs
Priester alle 3 Specs

Monk, dh, Schurke, DK nur bisi angeteasert
Krieger noch nie gespielt

Priester war geil , holy ist einfach schön zu spielen und mit diszi hatte ich kurze Zeit richtig viel Spaß im PvP
Schadow ist eine Leidenschaft die sehr viel Spaß machen kann, aber auch hart nervt. (Je nach Patch)
Ein ewiges auf und ab vom ersten der Ranglisten bis zum Bodensatz alles dabei. Für mich zu viel im Laufe der Zeit. Zu viel reinhängen müssen um mithalten zu können

Druid nie ganz warm geworden, aber der Heilspec ist definitiv fun

Paladin muss man leben muss man mögen, für mich ne coole Klasse
Heiler, Tank, dd machen fun

Mage mein ältester Char, Klassiker, coole skills…am Ende fehlt mir aber immer bei jeder Spec etwas. Frost geliebt, aber mittlerweile damit gelangweilt
Würde ich nicht empfehlen

Warlock Bad Boy
Sehr viel Änderungen durchlaufen, immer im DPS gut dabei. Affliction ist für mich aber doch der einzig wahre Lock. Und momentan sehr sehr komisch. Kann DF wieder cool werden!
Demo und Destro ist aber schon auch witzig

Ja am Ende finde ich Hunter doch immer wieder am coolsten, die Klassenphantasie passt mir und der schnelle Spiel-Stil ist mein Ding. Für mich absoluter fun char.
Zudem ist immer ein spec super
Ich würde immer Hunter spielen ( aber den hast ja auch)

Als Heiler ( auch DPS) empfinde ich außerdem Schammy als absolut rund.
Super Gesamtpaket, viele skills, bei mir kommt da keine Langeweile auf. Kann ich total empfehlen
Fazit:
Hunter und Schammy rocken :wink:

Grüße

Zu gut :rofl::rofl::rofl:

Mittlerweile habe ich den Marksman Hunter für mich entdeckt im PvP. Noch nie war ich so agil im PvP unterwegs , noch nie hat mir das gezielte suchen von Opfern * hust hust * ich meine natürlich Gegnern … SO viel spaß gemacht.

Wie ein in der Schweiz geeichtes Präzzisionsgewehr sense ich seitdem durch die Gegner , immer neue Fallen legend , immer das schwächste Glied suchend… vorzugweise übermütige DHs und Krieger…und obwohl ich erst mit dem angefangen habe , habe ich wieder richtigen Spaß gefunden.

1 Like

Öhm Paladin…
Macht auch spaß:)

Danke für das ausführliche Feedback, aber der Krieger bringt echt den meißten Spielspaß und ich habe bis Dato echt viele Klassen getwinkt. Mal schauen wann ich Zeit dafür finde den ein bisschen durch M+ zu jagen.

Aktuell finde ich durch die neue Season und unseren Mainraid kaum Zeit zum twinken, da es mit dem Main erstmal genug zu tun gibt. Aber die Twinkzeit wird wieder kommen und dann lacht der Krieger :slight_smile:

1 Like

Habe mir einen Monk gemacht da ich auch mal melee spielen wollte und finde den auch richtig spaßig. Haben wir beide das richtige gefunden. Sehr gut! ( Und das spricht immerhin schwer für Wow, das man immer noch gerne die Klassen ausprobiert und spielt)

Hau rein

1 Like

Also ich persönlich finde Tank Pala am spaßigsten. Hab ich mir über 2 Addons hinweg nicht eingestehen wollen… so ne leuchte kugel… passt nicht zu mir… aber am Ende war mir klar; Pala ist meine Klasse, speziell Tank.
Vorteile:

  • Tank DMG ist beim Pala top, klar kein DK aber dennoch oben mit dabei, in ner 15er spielt mann eig. immer bei DDs oben mit
  • Heilung für Gruppenmitglieder und Support, ist echt krass. Bin schon die Season 15er gegangen mit 260er Heiler intime. Wenn mann bissel Übung hat kann mann fasz schon ohne Heal los, was aber DMG verlust bedeutet.
  • Und wer hätte es gedacht, als Tank Pala… tankt mann XD

Es ist so geil mit eine Spec fast 3 Specs spielen zu können. Wenn einem „nur“ Tanken zu langweilig ist und mann nebenbei Healt und DMG machen will ist Palatank einfach der Spec! Ich sag bis M+ 15 hat mann so viel fun. Ab 18er ist dann halt wirklich der fokus auf Tanken und self healn. Aber mit keiner anderem Klasse würde ich freiwillig unter 15er gehen, doch mit pala macht das so viel fun, das ich gerne auch mal low Dungeons leute helfe.
Deshalb mein Tipp für dich, Tank Pala

Krieger insbesondere der Fury macht echt laune. Mein liebster specc neben Jäger und Prot Pala. Der Retri macht mich nicht wirklich an. Habe auch noch einen Arms Warri aber dabei schnarche ich weg auch wenn der Dps bei dem besser ist.
@Yanthir, dein Satz oben mit den Orgelpfeifen, genial.
Möged ihr Krieger immer gut reinchargen ohne dem Geistheiler „hallo“ zu sagen.:grin:

1 Like

Druide natürlich - und habe meinem Spass die Krieger zu hotten oder Gegner zu dotten , als Bärchen zu tanken , einfach wunderbar .

Richtige Wahl, zu DF sieht der Warri tendenziell sogar noch deutlich spaßiger aus. Chargen oder Leapen gibt einem aber auch etwas, das andere Klassen einem nicht geben und man schnell vermisst. Spells refelekten oder die Gruppe mal mit einem Shout saven ist auch einfach einzigartig. Viel Spaß

Da ich vorzugsweise auf Argent Dawn spiele da es der einzige relevante Rollenspielserver ist und ich nur in der ersten season geraidet habe kann ich weder aus M+ noch aus Raidtechnischer Sicht sprechen. Spielte über einen Jahrzehnt den dudu und switchte erst nach dem Ende meiner Raid-„Karriere“ zu anderen Klassen

Windwalker macht Spaß, einfach weil es ein durchaus anderes Spielverhalten vorraussetzt als beim Krieger und anderen Melees. Der Survival war super, sogar bevor der meta wurde als dps.
Hab aber auch wirklich sehr gerne den Arcane mage gespielt auch wenn ich dehr schlecht darin bin den ansatzweise am Leben zu erhalten. Da war der Hexer angenehmer.
Aber welche Klasse ich lieben gelernt habe ist der Schami. Verstärker, denn nur Kiddies nutzen den Ele.
Schnapp dir nen Draenei, hol dir die Faustwaffen von Gundrak als Transmog und verprügel die Gegner.

Und ja, an alle Leute die von Aldor als deutschsprachigen Rollenspielserver sprechen und von meiner Aussage zu Beginn getriggert sind (Kam schon öfters vor):
Aldor ist was die Rollenspielszene angeht so stark auf Lebenserhaltung dass praktisch fast alle deutschen Neulinge auf Argent Dawn gehen weil auf Aldor abseits von Goldshire nichts los ist

Was genau hat deine Serverwahl mit dem Thread zu tun? Klingt eher nach jemanden, der auf Die Aldor auf die Nase gefallen ist und jetzt in den Threads erwähnen muss, wie blöd es dort ist, egal, ob der Kontext passt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.