Auf der Suche nach einer Allianz-Gilde :)

Moin Moin und Hallo zusammen.

Wie oben unschwer zu überlesen ist suche ich eine Allianz Gilde.
( habe immer allianz gespielt weswegen sich das nicht ändern wird :))

Ich bin M. und über 25 jahre alt.:disappointed_relieved:

Ich habe leider Classic nicht spielen können und bin erst mit ende BC - anfang Wotlk in dieses lore-feuerwerk eingetaucht.

Ich habe auf den Retail servern heute leider schon längst nicht mehr das gefühl von spaß und sich einer Gilde dort anzuschließen ist schwerer als je zuvor (meine meinung), da es nur noch schnell schnell sein MUSS, sonst darf man nirgends mehr mit - außerdem geht mir dieser azerit unsinn auf die nerven.

Daher werde ich ab Release (27.08) auch direkt umsteigen und mir das ansehen was ich damals leider verpasst habe. Ich habe noch keine Vorstellung welche klasse ich speilen werde (tank und heal aber eher nicht).

Aufgrund dessen suche ich Menschen die Spaß am spiel haben, ich werde in classic wohl aufgrund der Klassenquest-reihen mir mehrere Twinks aneignen daher wäre es schön wenn die Gilde aktiv ist und ebenfalls gern levelt /Twinkt und sich gemeinsam dem feind stellen will.
Wenn jedoch jeder sein eigenes ding durchzieht und nur zum raiden man sich zusammen findet kann ich auch retail weiter spielen.:joy::grin:

Was meine “Ambitionen” betrifft, so würde ich sagen erstmal leveln, die Geschwindigkeit kann ich noch nicht einschätzen wie lang es genau dauern wird ich habe nur von bc leichte Erinnerungen und dort war es meiner Meinung nach völlig okay.
Ich möchte die Instanzen / klassen Quest machen und dabei spaß haben.
darüberhinaus habe ich nie viel PvP gespielt aber allein wenn ich von den schlachten um Tarrens Mühle höre bekomme ich lust auf solch Heroische Abenteuer. :smiley:

zu dem Raids kann ich wie gesagt nichts sagen ich denke das es ein anderes Erlebnis ist mit so vielen menschen …allerdings würde ich sie doch schon gern clearen um im spiel voran zu kommen :slight_smile:

als Kommunikationstool ist Teamspeak für mich einfach am besten ich mag kein discord, ich komme damit nicht klar.

Ich hoffe es gibt Gilden denen ich ins Raster passe :slight_smile:

ps: RP-Servern bin ich nicht gänzlich abgeneigt :wink:

1 Like

Generell kannst du mal oben im Gildenregister (1. Sticky Post) nachsehen was für dich in Frage kommt. Dort sind die Gilden nach Allianz/Horde und PvP/PvE sortiert.
Da sind dann auch Links zu den Threads der Gilden dabei wo du schon mal was über die Gilden nachlesen kannst.

Vielleicht wirst du ja so fündig.
Wenn dich das Thema Raid tatsächlich mal mehr interessieren wird dann kannst du ja mal bei uns vorbei schaun:

Es wird vermutlich auch Leute bei uns geben die nicht Raiden wollen aber die meisten werden schon alle Raids schaffen wollen bei uns :wink:
PvP und Lvln gehört natürlich auch dazu.

Natürlich gibts aber auch noch andere tolle Gilden (nur halt nicht ganz so toll wie wir :wink: )

PS: Meiner Meinung nach ist es ein wirklich spannedes Erlebnis ein neues (naja fast neu) Spiel bereits in einer Gemeinschaft zu beginnen. Besonders wenn man sich die Mühe macht die Leute vorher bereits kennenzulernen. Also egal wer für dich in Frage kommt: Schau bei der Gilde einfach mal im TS/Discord vorbei abends. Oft merkt man dann sehr schnell ob man sich wohl fühlt.

Deshalb suche ich ja, evtl ließt das ja ein/e Gildenleiter/in einer zukünftigen classic Gilde, die ähnliche Ansichten hat.

Und ich weiß des ein Gildenraster gibt, aber ließt du 60 Foren beitrage und weißt dann noch welcher was war? zumal es einige gibt die wochen /monate nicht bearbeitet wurden - somit die evtl schon raus sind.

Ich hab meine Gilde so gefunden ja :wink: Einfach ein paar Favoriten raussuchen und dann mal vorbei schaun am Abend bei denen.

würdet ihr nicht Discord verwenden wäre eure Gilde sogar evtl was ich suche. :smiley:

Discord kannst du doch genauso rudimentär benutzen wie Teamspeak auch, du loggst dich ein gehst in einen Voice kanal und fertig. Gleichzeitig kannst du in den text kanälen noch chatten.
Das ist wirklich keine Wissenschaft. 5 Minuten Erklärung im Btag mit einem Spieler der es benutzt, und du kannst das auch. Macht einer von der Gilde bei der du dich bewirbst sicher gerne.
Und kleiner Tip benutz discord app/Programm und nicht discord im browser.

Teamspeak wird deshalb noch benutzt, da man hier schnell neue Kanäle und custom rechte vergeben kann, bei discord ist das Umständlicher. Aber als reiner Nutzer kümmert man sich um soetwas doch eh so gut wie nie.

also auf jedem discord-server wo ich bisher war wird nur dummzeug geschrieben, ist das also der dicke plus punkt ?^^ Ich denke eher das Discord genutzt wird weil man kein Geld ausgeben will/kann

Man kann sich aber auch anstellen.

Kann ja nicht Riechen das du keine Lust auf smalltalk und trashtalk in verschiedenen channels hast. Schwierig wird das für dich nur später ingame, so gut wie jede Gilde ist locker drauf, weiss nicht ob du da Spass dranhast, wenn die dort dann auch mal Trashtalken im Gildenchat. Ist ja keine Lösung den Gildenchat dann dauerhaft auszustellen. Kenn leider keine Gilde die nicht ab und zu auch mal nonsense macht.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche, auch wenn es sich für mich bissi nach Militärlager anhört was du suchst:P.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.