Auf der Suche nach "Sozialen" Gilden für benachteiligte (psych. krank) Leute

Hallo,

Ich wollte wissen, ob es Gilden gibt, für „benachteiligte“, die nich so ganz klar sind im Kopf :-/

Lese schon sehr lange mit, poste aber recht wenig, und ich erinnere mich, das es vor Jahren mal Themen von Leuten gab, die wirklich massive Probleme hatten, in WoW z.B. einen Dungeon zu spielen, weil selbst diese eigentlich „irrelevante“ Situation sie gestresst hat… unter Druck setzte usw usv. Ich war mir nichtmehr sicher, aber ich denke, damals wurde den Leuten geholfen.

Nun, Dungeons spiele ich, habe da überhaupt keine Probleme, aber ich habe eine sehr starke Zwangserkrankung, die mich im Leben auch massiv einschränkt (Details erspare ich mir, weniger wegen schämen sondern eher weil nicht nerven will). Wie dem auch sei… Ich bin jemand, der sich gerne mit anderen Unterhält, suche also eigentlich eine Gilde, in der man „mal so mal so“ spielt. Keine Raid Zwangstermine, eher ein gemütliches „miteinander“ spielen, sich gegenseitig unterstützen… helfen… aber auch vor allem wichtig… sich unterhalten.

Ich vermisse so die Anfangszeit (nicht ganz am Anfang meine eher so 2007) wo Gilden noch richtig was bedeutet haben. Der „G chat“ war fast Dauergrün, es wurde sich begrüßt, und es bestand auch ernsthaftes Interesse aneinander… Weis noch, wie selbst in „0815 Gilden“ sich die Leute dann z.B. in Goldhain (Zufallswahl) getroffen haben, und für ein „Gildenfoto“ posiert haben. Es gab einfach ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Da ich derzeit im RL auch sehr einsam bin, was mir langsam echt nahe geht, versuche ich natürlich in WoW „Freunde und Bekanntschaften“ zu finden. Weil (auch durch die Mechanismen, das es fast wie Arbeit wurde mit Hilfsmitteln) Dungeons und co nichtmehr das „Ein normaler Dungeon dauert eine Stunde… aber die Stunde dauerte er, weil man zwischendrinn einfach so gequasselt hat…“ sind, sondern blosnoch „Gogo“ Mentalität und „ich muss einem Item hinterher laufen, das in X Monaten durch ein bessres ersetzt wird, das ich dem hinterherlaufen kann“ … spiele ich zwar noch Dungeons (habe mittlerweile nach Jahren auch einen Tank), aber ich lasse es doch sehr schleifen, weil es einfach eben… „Wie Arbeit“ ist, und kaum noch Spielspaß für mich darstellt.

Auch wenn es bei manchen verpöhnt ist, aber ich mag eigentlich das Questen, die Geschichten… nun… egal.

Auf Rat des Forums ging ich also in´s Rollenspiel, was „anfänglich“ mir auch eine gute Zeit beschehrte, aber mittlerweile ist es echt so, das ich mir so vorkomme, als würden mich die Leute aktiv ignorieren.

Es gibt 2…3 vorgegebene Formen - wagt man es, irgendwas auch nur ansatzweise zu versuchen (im RP) ausserhalb dieser Formen… steht man wieder alleine am „Spielfeldrand“ und darf zugucken, wie man ignoriert wird. Ich wagte es z.B. einen Blaudrachen auszuspielen, welchen ich sogar extra vorher in den Foren „gelesen“ hatte (Diskussionen) welcher von der Lore her „OK“ sei… aber dann hörte ich von einer Person, das mich div. Leute auf der Igno haben, nur weil sie gelesen haben „Oh… das is ja ein Drache… nene du sowas geht garnicht.“ Komischerweise waren die wenigen Leute, die sich dann mal mit ihm beschäftigten, jedoch sehr motiviert… „Ich biete wohl gutes RP“ scheint die Devise zu sein. Der Drache wurde aber vorerst eingemottet, weil das „Bashing“ (unverdient wohlgemerkt) mir einfach so nahe ging, das ich keine Lust mehr drauf hatte.

Letzentlich erstellte ich einen neuen Char, und bin dann (das kennen die RPLer sicher) wortwörtlich „Stundenlang in Goldhain rumgesessen“ - im Gasthaus. Ich wollte nicht „eine spezielle Form des RPs“ sondern einfach nur quasseln. Einfach nur mal chaten - mit irgendwem, aber in 4h wartezeit meldete sich ledeglich eine einzige Person mit 0815 Kommentar. Andere schrieb ich an, wurde teilweise direkt ignoriert, abgewiesen, oder informiert, das an einer Konversation mit mir kein Interesse bestünde.

Jetzt das Problem mit den Gilden. Discord. Wenn jemand „Zwangsgedanken Magisches Denken hat“ klickt er eben nicht „ohne Schaden“ 30x auf irgendwas um „mal eben ´n Discord Account zu erstellen“. Ich habs immerhin versucht, hab jetzt auch einen - den ich aber wegen meiner Krankheit nicht nutzen darf (war vorhersehbar). So nützlich Discord sein mag, für Leute wie mich (und wenige andere gibt´s da noch) ist es wie … die Pest (Sorry).

Die Leute sind mittlerweile so EXTREM auf dieses Programm getrimmt, das einfach selektiert wird. Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, das ich mich mit Leuten im /w etwas unterhalten habe, und dann kam wieder die spezielle Frage… „Hast du Discord“ - was ich verneinen musste, und wirklich instant - als Sofortreaktion - wurde jegliche Konversation mit mir komplet eingestellt…

Das ist sowas von … ich erspar mir das Schimfwort.

Nachdem ich Heute wieder 3h lang in Goldhain rumstand, mal wieder „konkret ignoriert wurde“… (Da waren Leute, die schrieben "Suche OOC Chat - also das heist so viel wie „will einfach nur chaten“… ich schrieb diese Leute an - nichtmal eine Absage… einfach garnix als Antwort).

Gibt es auf irgendeinem Server noch eine Gilde, wo die Leute auch ohne Discord „existieren können im Online Leben“? Wo man zusammenhält, Quasselt… sich unterstützt?

Ich gehöre zu den wenigen die

  • Sonst wen für 0G Freelot ziehen (Als das noch attraktiv war)
  • Die „528 Gold übrig haben“ für die Person die im /2 fragt, ob das jemand hat, das man sich „schnelles fliegen kaufen kann“
  • Gerne auch „Den Frischen lvl 60er ein wenig unterstützt, und Dungeons mitmacht…“
  • Bei „Suche Hilfe für Quest“ dann auch 1,5h hilft, worauf der Kommentar kommt „Sagmal wieso machst du das eigentlich? Dir bringt das doch überhaupt nix…“

Is halt wohl so´n Einsamkeits Ding.

Einen Char auf einem Server zu erstellen ist für mich zwar auch „Horror“, und für das, was man in 1-2 Mins geklickt hat, sitz ich teilweise 40 Mins vorm PC immer wieder „vor zurück… nochmal machen“ wegen der Zwangsstörung, aber es ist realistischer als die 30 Mausklicks für einen Discord account „Klicken Sie alles an mit … Fahrzeuge“ „Klicken sie hier…“ … wie auch immer.

Kann mir jemand helfen? Danke… name hier einfügen, ich weis nicht, welchen Char es wieder anzeigt, ich habe 3

9 Likes

Ab dem Punkt musste ich ein bisschen schmunzeln, weil ich nicht so recht weiß, was du erwartest, sorry. :smile: Wer in Goldhain ist, will in der Regel in Ruhe seinen Flaschengeist beschwören, wenn du verstehst, was ich meine, und nicht wirklich chatten. Lass das mal lieber. Am Ende denken die Leute dort nämlich noch, dass du ganz spezielle Absichten mit dem OOC-Chat hast, weil es diese Exemplare dort ebenfalls zuhauf gibt, die RL-Abenteuer mit dem gewissen Extra suchen.

Ich würde dir allgemein auch raten, für eine breitere Gildenauswahl den Server zu wechseln, zumal du in der Vergangenheit schon sichtliche Schwierigkeiten im RP hattest, gerade die ganze Rudel-Geschichte. Auf Aldor gibt es überwiegend RP-Gilden und weniger die freundlichen casual Familiengilden, die abends quatschen und nebenbei gemütlich einen Dungeon laufen. Auf den größeren Servern ist die Chance, da etwas zu finden, deutlich größer. Gerade auf Antonidas gibt es wohl, zumindest laut Forum, einige familiäre Gilden, die zwar auch nebenbei raiden, aber grundsätzlich nur in stressfreiem Ambiente quatschen, zocken und herumblödeln wollen.

2 Likes

Hi,
Finde es toll das du dich draust sowas öffentlich zu machen und darüber zu reden.

Ich hab auch zwangsgedanken (zum Glück in Gegensatz zu früher viel besser) bei mir war es so das ich nicht mal immer aufs Klo gehen konnte weil ich mit meinem Kopf (mit dem Zwang) beschäftigt war. Nach einem Aufenthalt in der Klinik und einem Umzug und vielen anderen Kleinigkeiten kann ich zum Glück damit besser leben und mache meine Zwänge nur noch nach dem ich was neues anfangen möchte oder was abgeschlossen habe.
Ich würde dir raten so lange du keine Ultra Ängste hast dich in einer offenen an der nägst gelegenden Klinik Dich anzumelden und dann stationär hingehen.

Wir können auch gerne mal zusammen zocken wenn das mit denn Servern geht. Reden wäre mir natürlich auch lieber ich weiß nicht wie das ist bei dir denn du könntest ja auch Team speak nutzen da muss man sich nicht anmelden.
Oder Blizzard sein sprachchannel da hast ja bereits ein konto.

Sonst alles gute und viel Gesundheit.

2 Likes

Hatte vor, dir eine PN zu schreiben, das wir uns etwas über die Krankheit austauschen können, da eine öffentliche Diskssuion darüber hier nicht so ganz sinnvoll wäre.

Es ist halt ein Täglichier Kampf und die Theraphie da hab ich Gründe, warum ich da noch nicht hingehe.

Leider scheint dieses hochmoderne Forum (Im Sinne von, das es vermutlich mega komplex programmiert ist, wenn man sich mal die Funktionen anschaut, die eigentlich m.E. eher Deko als nützlich sind) keine PN Funktion zu haben … was ich bei anderen „prmitiven“ Foren vorfinde, fehlt hier. Nun gut.

Vielleicht können wir ja so mal chaten, ich erstelle eine Gruppe bei Organisierte Gruppen. Bin eben auf Aldor und bei diesem Krag´jin Server… vielleicht geht das ja irgendwie.

Danke für die Antwort.

Ich werde mich ggf mal umsehen.

Neben der Rudelgeschichte habe ich auch irgendwie so das Gefühl, das die Community (aktive RPler) immer kleiner wird. Ich „stocher“ hier absolut im Dunkeln, aber wenn ich so durch SW laufe, oder mir generell die Spieler anschau, dann würds mich nicht wundern wenn es vielleicht gerademal 100-200 Leute gibt, die RP spielen, jedoch 10 Twinks haben (oder so).

Es geht ja schon bei den Rassen los. Überwiegend laufen da Menschen rum… ja für was spiele ich denn dann ein Fantasy game… da kann ich doch gleich „second life“ spielen.

Es gibt noch einige Rudel, und zumindest bei einem dieser Rudel (Sollte es momentan noch bespielt werden) hat mein char trotz seiner „Seltsamheit“ (Ein Worgen, der zwar in Worgenform rumläuft, aber sehr zivilisiert ist, seine Krallen stutzt und frisch gebaded riecht…) einen „Stein im Brett“ bei der Alpha (RP Vorgeschichte). Nur… wenn ich dann mal bei dem Rudel bin, wird nur rumgesessen und es ist eigentlich einfach… langweilig.

Könnte ich wenigstens wieder das RP haben, das ich Anfangs hatte … wäre es ja „in Ordnung“ aber nichtmal das ist noch gegeben (Gefühlt). Es ist alles immer selektiver, immer nur auf das tägliche „übliche“ blabla aus.

Ich glaub auch das vielen Langweilig ist… wenn dann wieder die Haustierauktion ist, sind da extrem viele Leute, aber gefühlt sitzen die meisten nur rum „… das sie aufgeräumt sind.“

Ich ärgere mich halt nur, weil ich in all den Jahren einmal die Chance hatte, mit meinem Char die art von RP zu finden, die ich gesucht hätte (ggf Longterm bzw. Beziehungs RP) und ich hatte es weil mein Char „IC treu ist“ vergeigt … für nix und wiedernix (Seine „Freundin“ wurde von einem Typen gespielt, der hauptsächlich auf Goldhain mässiges RP aus war… diese Worgen verschwand dann auch einfach spurlos, und mein Char war wieder alleine da, und die Elfe, die ihn angeflirtet hatte nach langer RP Vorgeschichte war dann auch weg).

Wie dem auch sei, vielleicht lese ich mal was auf dem Antonidas so los ist.

Danke für den Tip.

Es gibt auf Blackhand Horde eine Gilde, die komplett ohne Voice spielt (auch die Raids) und soweit ich weiß somit auch einen sehr aktiven Gildenchat hat. Ich war da noch nie, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

Grad nochmal nachgeschaut. Die Gilde heißt Fraktion X I I I

Vielleicht ist so eine Gilde etwas für dich. Kein Discord, kein Voice und anscheinend auch grundsätzlich keine Pflichten, dafür ein grüner Chat.
Außer du bist nun irgendwie auf der Allianz gebunden. Sorry, falls ich das übersehen hab.

1 Like

Du hast ja ein paar tipps erhalten.

Wenn ich so deine zeilen so durchlese, kommt mir der gedanke ob evtl kontakt zu menschen ausserhalb des spiels eher was wäre?
Vieleicht durch reine chats, selbsthilfegruppe, oder was worin du dich wohl fühlen könntest?
Ich weiss nicht genau wie es in DE ist, aber in der schweiz dürfen wir trotz covid noch leute treffen.
Hast du eine bezugsperson? Wie wäre es dich mit ihr regelmässig zu treffen?

2 Likes

Chizue, danke für den Vorschlag der Gilde. Vielleicht kann ich ja irgendwie was machen in der Richtung, auch wenn mir schon wieder viel nicht passt, wie die „zwangs Regestrierung“ im Forum, und der Bezug zu „13“… Abergläubisch (geht ggf einher mit der Krankheit) undso.

Ich versuche vllt irgendwen von diesen Leuten mal für konkrete Fragen zu erreichen, danke also für den Vorschlag.

TS3 habe ich übrigens, da man es ohne Regestrierung haben kann, aber tendenziell wurde es ja von DC verdrängt.

Fraktion ist mir eigentlich egal, das wäre also kein Thema.

Solaara

Ich bin sehr einsam, und suche Kontakt… ja. Das Problem ist, … wenn man es gewohnt ist, der einsame zu sein, dann kennt man ja nichts anderes, aber gerade in dieser Zeit kreisen halt die Gedanken wieder um Erinnerungen aus meiner Jugend, wo ich zwar nur wenig Freunde hatte, die Freunde, die ich hatte, aber TOP waren, und das, was man allgemein als „wahre Freunde“ bezeichnen würde. Mehr oder weniger Tägliche Unternehmungen (ob draussen oder an Geburtstagen damals auch noch „Lan party“) sind schöne Erinnerungen, die ich sehr misse.

Da ich (laut Forum Fremd Diagnose, aber ich denke da ist schon was drann) Autismus habe, ist es für mich besonders schwer, Kontakte zu knüpfen. Gerade deswegen fing ich ja mit dem Rollenspiel an, um wenigstens virtuell in den Genuss einer Gemeinschaft oder „Akzeptanz“ - ja sogar „Beziehungs RP“ zu kommen… doch die Leute scheinen einfach Fühler dafür zu haben, wie ich bin, und auch dort im RP bleibt mir nur die Aussenseiterrolle.

Meine RL Freunde, wo eine Freundschaft etwas über 20 Jahre hielt, haben sich von mir abgewendet. Einer wegen Narzismus und weg ziehen von hier, der andere hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, rief an, sagte, er käme mich besuchen, kam dann aber einfach nicht… ohne sich nochmal zu melden, wieso er jetzt nicht herkam. Davor wäre unsere Freundschaft aber nochmal sehr aufgeflammt, als er für ne Weile in meiner Nähe wohnte, und wir uns oft trafen (er zog dann weg).

Ich habe lange versucht Leute kennenzulernen, aber wohl muss irgendwas an mir sein, das es nichts wird. Ledeglich eine Person nenne ich sozusagen meine „Bezugsperson“, jemand, mit dem ich mich 1x im Jahr traf (und das auch nicht Jährlich, den Rest des Jahres bin ich praktisch allein im Bezug auf Freunde oder Kumpels) ist halt leider schwer krank. Er hat eine sehr spezielle Nervenerkrankung, die sich in extrem starken Kopfschmerzattacken (bis zur Ohnmacht) und z.T. spontanem erblinden für eine Weile äußern. 2017 besuchte er mich, und war für seine Verhältnisse „topfit“… 2018 hat er einen psych. Zusammenbruch erlitten (Aufgund diverser neuer Gesetze in diesem " freien " Land … die unsereins halt doch nahe gehen), und als er mich 2018 dann am Geburtstag besuchte, war er auch einfach nur fertig verglichen mit 2017… da wars nixmehr mit „Wandern“ … Leider hat sich sein Zustand seitdem verschlechtert. Über die Jahre lebte er so vor sich hin, und jetzt hatte er 2020 auchnoch einen Schlaganfall, und da, wo „eh schon wenig Gesudheit ist“ ist jetzt noch weniger… derzeit „lass ich ihn in Ruhe“ (schreiben) weil er mir oft eh nur die gleiche „Antwort“ gibt, das er gerade aufgestanden sei, Schmerzen habe, Tabletten nehme… letzentlich kaum noch was macht… Das schmerzt sehr.

Durch meine Krankheit bin ich halt fast überall ausgeschlossen. Meine mehr oder weniger einzige „nennenswerte“ Sozial Anlaufstelle war das „med1 Forum“, welches aber aus Geldgier nach >10 Jahren dieses Jahr im März zugemacht wurde. Dort wurde mir noch gesagt „meld dich doch bei Facebook an“, ich hätte es sogar … versucht … ist ja ne 50/50 Chance, aber da man ohne „Mobiltelefon“ halt schlecht eine „Verpflichtende Mobilfunknummer“ angeben kann, bleibt mir das auch verwährt.

Auf dem TS kann ich hin gehen, ich habe da einen Server wo ich kenne, und werde auch gleich angeschrieben von Leuten… das Problem ist nur, das die halt an einem „Autismus Teil“ von mir Interesse haben - nämlich - meinem Elektronikwissen. Dann gibts die Standardfrage „wie gehts“, und unabhängig davon, was ich schreibe, ist „wie gehts“ irrelevant… die Antwort auf Technische Fragen (Ich bin als Bastler mittlerweile sowas wie ein Experte, aber reicht nicht für Beruf Ingenieur) steht immer im Vordergrund, nicht „ich“… daher ist das Interesse jetzt nicht soo…

Im RL ist die einzige Treff-Anlaufstelle die, vermutlich aktuell wg Corona geschlossene, Amateurunk Lokalrunde. „Ortsverein Treffen.“ Dort war ich ein paarmal vor einigen Jahren mit einem der damals noch als Kumpel zu bezeichnenden Leute, welcher die Lizenz erwarb. So richtig was war es aber auch nicht für mich. Zwar gab es gute Fachgespräche, aber sie drängten mich doch sehr, auch die Lizenz zu machen, was vom Wissen her zwar kein Problem wäre (Online Test der nicht gewertet wird einfach für mich), aber ich habe meine Gründe, warum ich das nicht will.

Eben durch meinen vermuteten Autismus, und das extrem hohe Wissen über Elektronik (Analogtechnik, Funktechnik), das Aussehen von mir (Übergewichtig, und ein Gesicht, auf das ich angesprochen werde… wie es aussieht) sowie das hohe Alter von 34 Jahren sind halt keine guten Vorraussetzungen, um sich unter „normale“ Leute zu mischen, und dort mitzureden…

Daher mein Thema „Suche nach Sozialen Gilden…“

Das Problem ist, und das ist jetzt nur meine Meinung, dass RP unter diesen Gesichtspunkten nichts für dich ist. Einer der wichtigsten Grundpfeiler im RP auf z.B. Aldor ist, dass man den Charakter und seine eigenen RL-Bedürfnisse ganz strikt trennt - wenn das nicht passiert, sorgt das meist für Knatsch und sehr viel Konflikte, wie du ja selbst weißt und schon mehrfach erlebt hast. Das funktioniert auf Dauer nicht und bringt nur Frust hervor, bei dir und bei deinen Mitspielern. Sich Liebe über Beziehungs-RP zu holen ist eine ganz schlechte Idee.

Hast du schon einmal daran gedacht, mit deinen Leiden zu einem Arzt zu gehen? Du sagst es ja selbst, dass irgendwer im Forum meinte, du hättest vielleicht Autismus und ich habe das Gefühl, du ruhst dich darauf jetzt ein bisschen aus und hast dir auch schon selbst indirekt diese Diagnose gegeben.

1 Like

Hallo Nilann,

Das ich über Beziehungs RP eher schlechte Karten habe, in RL auch meine überhaupt 1. Beziehung mal führen zu können, habe ich schon realisiert.

Allerdings kann man ja immerhin im Rollenspiel was gegen die „Einsamkeits Sache“ tun, dachte ich.

Es ist halt so ärgerlich… vor Jahren hatte mein Worgen im Rotkamm Gasthaus einer zerstrittenen Familie geholfen. Ich weis nichtemhr, was genau es war, aber es waren halt die üblichen Dramen. Eine Elfe wurde so ausgespielt, das sie aufgrund des psychischen Stresses halt deutliche „Schlafmangelerscheinungen“ sowie „Abgemagert“ und so weiter zeige.

Mein Charakter hat sich dann IC um sie gekümmert, sie wirklich gut umsorgt. Das ging z.T. dann so weit, wie, das er sie in´s Bett gebracht hat, und aufgepasst hat, das sie auch was isst usw usv. Bekam deswegen auch ooc /w weil die Leute es „krass“ fanden, wie sehr sich mein Char um diese Elfe kümmerte, und ihr helfen wollte.

Eben sie hatte sich dann ohne mein Zutun (keine /w´s oder so) in meinen Char verliebt, aber „er“ lies sie abblitzen, weil er kurz zuvor IC mit einer Worgen zusammenkam, die allsamt (mehrere Chars) von jemandem gespielt hat der… wie formuliere ich´s am besten… „In Goldhain eher das finden würde, was er sehr aktiv gesucht hat… als mit meinem Char.“

Da lief viel, und ich spiele meine Charaktere konsequent aus. So wurde mein Marluus von einem Hexenmeister verwundet (Brandwunden), welcher wohl ein Verwanter dieser Worgen war, die übrigens „blind war“, und nicht wusste, das ihr Onkel ein Hexenmeister ist.

Auch wenn das Jahre her ist, so hat mein Char immernoch diese Wunden (entsprechend abgeheilt), ich bin da „strikt“.

Besagte Worgen, mit der er in einer „Beziehung“ war (die sich astronomisch schnell in meinen Char verliebt hatte, sie musste nur in seine Nähe gehen, und war ihm schon verfallen), welche ja von besagtem Herren gespielt wurde, der gewisse Bedürftnisse im RP hat, hat meinen Char dann auch verlassen… und er stand ganz alleine da.

Wär ich doch nur zu dieser Elfe gegangen…

Solche Situationen ergeben sich aber für mich gefühlt nichtmehr. Ich habe stark das Gefühl, das die Leute mehr zusammengewachsen und engstirniger sind denn je. Man muss entweder einer von fast unzähligen Paladinen oder Priestern sein, die bei der Kathedrale rumhängen, Irgendwer vom Wachdienst… und jetzt noch die Ausnahmerollen "Bettler * in * (Dann vornehmlich im Alter von 15-17), Bedienung in einer lokalen Taverne oder eine der vielen Rollen wie „Jäger“ „Schütze“ oder sonstwas.

IC wurde es damals so ausgespielt, das mein Char das Gasthaus im Rotkammgebirge übernahm, da sich die Familie zu schlimm zerstritt, und dann jeder seine Wege gegangen ist. Vor allem die Elfe war IC auch frustriert nach der Zurückweisung durch meinen Charakter. So ergab sich aber auch RP. Ich stand dann IC hinter dem Tresen, oft 2h lang, wovon ich an manchen Tagen 90% der Zeit alt tab unterwegs war, und YT geschaut hab… aber es gab auch Tage, wo Leute kamen, und sich in „meiner“ Taverne wohlfühlten… es gab zwar kein Bezieungs RP, aber nette Gespräche und Situationen. Nun… das ist denke ich auch vorbei… Überhaupt haben sich auch viele Gilden oder Gruppierungen über die Jahre einfach „in Luft aufgelöst“

Ja, Rudel gibt es hier und da, und gefühlt sinds immer die selben Leute, die nur den Namen des Rudels dann ändern, weil jeder mal „Alpha“ (m oder w) sein möchte. Ich hab versucht, bei einem Rudel einzusteigen, aber das RP dort, die „Art“, wie man untereinander umging… war mir einfach zu primitiv. Ich hab mir echt schwer getan, mich irgendwie zu integrieren, da meine Chars generell nett und Hilfsbereit sind, und entsprechend angenommen wurden bzw. auf sie reagiert wurde. Nett sei ja doof, hab ich mir sagen lassen.

Wie auch immer. Mir ist auch aufgefallen, das die Leute meinen Char, auch wenns nicht Marluus ist, einfach ignorieren. Wiedermal schon 1h auf der Bank am Brunnen in Sturmwind sitzen beobachte ich die Szenarie. Neben den üblichen „Grüppchen“ aus Namen, die man über die Jahre eh schon kennt, erscheinen ab und zu neue Charaktere… „Ist neu in der Stadt“ „RP Anfänger“… aber anstatt, das sie dann mal einen Plausch mit meinem „legitimen“ (nicht-ein-Drache) Charakter haben, gehen sie mehrmals betont an ihm vorbei, ihn ignoriernd, und stellen sich der anderen Gruppe vor…

Jetzt wollte ich es neu versuchen, Gnomen Technik RP - davon hätt ich ja ne Ahnung undso, aber dann fand ich heraus, das es wohl in der Hinsicht nichtsmehr gibt. Vor Jahren schrieb immer ein Gnom Tüftler im Chat, er suche Leute für RP… aber der gab wohl mittlerweile auch auf.

Die Arzt Sache…

Ich weis nicht, ob es was bringt, sich vom Arzt Asperger oder Autismus diagnostizieren zu lassen, aber eine Theraphie gegen meine Zwangserkrankung traue ich mich ganz einfach nicht anzugehen, solange ich nicht den richtigen „Halt“ habe, und die entsprechende Motivation im Leben. Meine Krankheit wurde ja durch intensives Mobbing ausgelöst 2003-2007, 2007 trat sie dann erstmals in ihrer Form in Erscheinung. Habe viel darüber gelesen (auch lange rauszufinden, was ich da überhaupt habe, aber die Diagnose stimmt recht sicher), und das Problem ist ja bei dieser Krankheit, das sie wie ein „Feuer“ durch äußere Einflüsse geschürt wird. Ist das Leben toll - wird sie schwächer… ist das Leben doof, wird sie stärker… und ohne hier rumnerven zu wollen, seit August 2020 gibt´s für mich eine „Hiobs Botschaft“ nach der anderen, zudem ich mich damals zum 1.x überhaupt in eine Frau verliebt hatte, die mich aber dann wegschickte, und, wie böse Zungen vermuten, mich nur nutzen wollte, um ihren Ehemann („Nurnoch auf Papier verheiratet“) mit mir eifersüchtig zu machen… tja, ich blieb auf der Krassen Emotions Achterbahnfart sitzen, hoffentlich hat wenigstens sie dann Erfolg gehabt, und es läuft wieder in der Ehe.

Durch die Theraphie (ich habe mich informiert und auch Tv Bericht gesehen) werde ich mit meiner Erkrankung konfrontiert. Ich muss explizit das machen, wo ich meine „Probleme“ habe, und es zulassen… nun… dann gehe ich nach 6 Monaten aus der Stationären Klinik raus… mir wurde eingeredet das die Stimme im Kopf nicht real sei, aber ich bekomm krass den Rückfall, und kann dann so gut wie garnixmehr machen (Ich habe mich nach >10 Jahren krank sein mit der Krankheit so gut es geht arrangiert, sonst könnte ich hier nichts posten…), weil ja die Gründe… die „Auslöser“ wie … „hässlichkeit, Einsamkeit… Alter und verpasste Chancen“ nach wie vor da sind. Ich hätte kein Problem mit einer ärztl. Autismus / Asperger Diagnose, aber die Zwangserkankung angehen… da bräuchte ich erst genug halt im RL, um genug Kraft zu haben, mich diesem „Kampf“ zu stellen… und wenn ich mir anschau, wie es die letzten Jahre so lief, geht´s leider eher in die andere Richtung, als in die richtige.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen gut beantworten.

Definitiv mehr als sich das von WoW-Spielern in einem Forum diagnostizieren zu lassen und dann mit Ungewissheit zu leben und Dingen, die man sich viell. einredet. :wink: Die Diagnose „Autismus“ wird heutzutage viel zu schnell auf den Tisch gehauen, so wie früher jedes Kind, das sich etwas danebenbenommen hat, automatisch „ADHS“ aufgedrückt bekommen hat. Je nachdem, was psychisch bei dir los ist, kann man viell. Lösungswege erarbeiten und dir besser helfen. Und damit meine ich professionelle Hilfe.

Die größte Motivation sollte immer sein, dass dein Leben im jetzigen Zustand, so wie ich das herauslese, einen gewissen Leidensdruck für dich mitbringt. Dir geht es nicht gut und durch Selbstrecherche und Aussagen von unqualifizierten Fremden schreibst du dir Diagnosen zu und siehst diese als gegeben, was das eigene Selbstbild absolut nicht aufwertet und auch mit dafür sorgt, dass mögliche Personen, mit welchen du soziale Kontakte aufbauen möchtest, dich anders wahrnehmen.

Nicht irgendwelche Horrorberichte auf YT ansehen, sondern selbst probieren. Erstmal kommst du überhaupt nicht in irgendeine Klinik, wo du monatelang dein Dasein fristen musst. Dazu kann dich auch niemand zwingen. Der erste Weg ist der Hausarzt und von da aus geht es weiter zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten, mit dem du dich einfach erstmal nur z.B. 1x die Woche triffst und quatschen kannst. Einfach nur reden und das ist offenbar genau das was du brauchst. Habe ich auch vor einigen Jahren gemacht und das ist toll und ungezwungen. Machen sogar Menschen, die gar nicht krank sind. Einfach in geschützter Umgebung das von der Seele reden, was man sonst nicht wirklich erzählen kann.

Wünsche dir alles Gute, dass du deinen Weg und die Kraft findest, deine Probleme anzugehen.

13 Likes

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber nicht jeder Mensch ist so. Wen interessieren schon Alter und Aussehen. Nicht aufgeben. Versuchen aufgeschlossen zu sein.

So wie ich das rauslese, bist du dir nicher wegen dem Autismus? Ich bin da mit zwei Fällen konfrontiert, einem online und einem offline. Es ist teilweise für mich extrem schwierig damit umzugehen und war und ist ein langer Prozess. Der Sohn einer guten Freundin (mittlerweile 12 Jahre alt) ist Asperger Autist. Das war teilweise so, dass ich einmal zu Besuch komme und er total fixiert ist auf mich und gar nicht von mir wegkommt und ein anderes Mal sitzt er vor Fortnite und ich existiere quasi nicht und die einzige Kommunikation war das Hallo und Tschüss.

Ist von vielen vielleicht gar nicht böse gemeint, ich war damit die ersten Jahre total überfordert.

Ansonsten: du gehörst genauso dazu wie jeder andere Spieler/Mensch auch, online wie offline, lass dich durch negative Erfahrungen von ein paar Idioten nicht persönlich abwerten.

PS: finde es sehr stark wie offen du hier berichtest und habe schon paar Sachen gegoogelt nach dem Lesen hier.

3 Likes

Hallo Marluus

Was mir noch so einfällt (ich komme aus dem sozialen Berufsfeld) – ein Betreuer, der dich begleitet, könnte evtl. hilfreich sein. Er kann dir Dinge abnehmen (z.B. Anträge stellen), die dir vl. schwerfallen, deine Gesundheit im Auge behalten und wäre ein Ansprechpartner in vielen Angelegenheiten.
Alles wäre gut, was dich aus dem Status Quo herausholen könnte.

6 Likes

Ich versuche mal wieder zu antworten…

Die „Diagnose“ wurde mir nicht hier gestellt, sondern im Medizin Forum, wo so viel Text geschrieben wurde, das die reine Lesezeit rund 1,5h beträgt. Zudem bin ich ja schon seit längerem Krank, und fühlte mich dadurch in entspr. Psychologie Foren auch „Heimisch…“ wenn auch größtenteils Lesend. In all den Jahren wurde nur eine einzige Person dort postend aktiv, die exakt meine Krankeit beschrieb. Ihr wurde gestellt „Zwangsgedanken magisches Denken“. Später sah ich absolut zufällig einen Tv Bericht - Galileo, mit einer recht hübschen Frau (Auslöser sind ja Traumatische Erlebnisse und Mobbing, und so hübsch wie die war, kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Grund gegeben hätte, sie zu Mobben - bei mir gabs aber sehr sehr viele Angriffsmöglichkeiten…) … jedenfalls hatte die auch so eine Krankheit wie ich „Sie darf XY nicht machen, sonst passiere was schlimmes, und sie glaube fest daran.“ Sie war schon in der 2. Theraphie, weil die 1. nichts brachte, und da bestand scheinbar die Theraphie (wurde gezeigt) wirklich nur daraus, das eine Psychologin neben ihr stand, und ihr quasi sagte „Jetzt mach genau das Gegenteil von dem, wovor du Angst hast … und ignoriere was die Stimme im Kopf sagt“ - und das ist eben bei mir nicht wirklich Zielführend, wenn man das macht, weil ich mir jeden einzelnen „Trigger“ merken werde, und Zuhause dann „auslebe“. Da es ja Verbote sind, die ich bewusst zulassen müsste, würde ich dann im schlimmsten Fall echt nurnoch daheim rum sitzen, und dürfe fast garnixmehr machen, weil diese Krankheit systematisch alles abarbeitet. Hat sie ein Ding verboten, sucht sie sich die Alternative raus. Ich hab dazu auch ein Video (das aber nicht sooo gut ist, ich könnte es Heute besser erklären) auf meinem YT Kanal, aber ob ich das hier posten „kann-soll“ sei mal dahingestellt. Den such-tag kann ich aber bei Bedaf nennen.

Selbst wenn die Krankheit besiegt werden sollte, sind ja sehr viele andere Dinge noch da… wie die Einsamkeit. Durch meinen vermuteten Autismus ist es besonders schwer für mich, Anschluss zu finden. An einem Normalen „Gesprächstisch“ sitze ich da, und schweige. Ich finde die Gespräche oftmals „irrelevant“ „langweilig“… aber geht´s dann mal um „meine Themen“ rede ich wie ein Wasserfall … so war es ja in der Hinsicht auch gut zu sehen. Habe Geschwister. Mein Bruder ist Gesellschaftlich integriert, und bei normalen Gesprächsrunden erzählt er viel, findet Anschluss. Als er mich damals zum „AFU Ortsrunde Treffen“ begleitete, war ich es, der fast die ganze Zeit redete - über Technische Themen - und er es, der sich schwer tat, sich Gesprächsmäsig zu orientieren.

Dann ist da noch so viel, was verarbeitet werden müsste. Ich hab mich immer vorm RL versteckt hinter meiner Elektronik, und jetzt, nach >10 Jahren Wechselschicht (3:40 Uhr Aufstehen Morgens) hab ich einfach nen „cut“ gemacht, und mit dem Arbeitgeber ´nen Teilzeitvertrag ausgehandelt. Ich habe also viel mehr Freizeit jetzt, aber eben diese Freizeit gibt mir wieder die Möglichkeit aktiv über mein Leben nachzudenken, und es zu reflektieren… „Oh, ja, ich hätte früher doch was anderes machen sollen, versuchen sollen, zu Daten … statt noch diese oder jene Schaltung zu bauen…“ Jetzt, mit 34 noch nennenswert irgendwas zu erreichen halte ich in meiner Lage fast so realistisch wie einen 6er im Lotto. Kenne ein paar Leute, die „Daten“ und relevante Qualitäten mitbringen (ich zähle alleine schon psych. Gesundheit und ein normales Aussehen dazu)… aber die bekommen auch seit Jahern Abfuhren in den Online Portalen. Das „gemeine“ war ja mit der Frau 2020, das sie so gut zu mir gepasst hätte. Sie war auch eher Stubenhockerin, spielte WoW (ich lernte sie aber nicht da kennen), sprach leetspeek (kein Kriterium aber "hey… cool :D) und war gegenüber technischen Dingen nicht abgeneigt. Zudem entsprach sie von ihrer Optik (Übergewicht, Hautprobleme) schon eher meiner Suche… denn ich weis, wo ich suchen müsste in der Hinsicht.

Mh - es ist halt alles nicht so einfach.

Derzeit habe ich halt noch ein paar wenige „Standpfeiler“ im Leben, und ich habe Angst, durch die erfolglose Theraphie auchnoch diese Standpfeiler zu verlieren… denn es sind „ein paar wenige“, die z.T. auch schon wanken…

Bezüglich dem Zitat „6 monate stationäre Klinik“

Da ich die Krankheit seit 2007 habe, hab ich mich nicht auf YT primär informiert, da gibts eh wenig dazu, sondern eher in Foren oder direkten Suchen zu dem Thema. Ich wollte die Krankheit verstehen, und lesen, wie andere, die sie haben, mit ihr umgehen konnten… aber auch hier las ich schriftlich oft schon sowas wie „Der Therapheut kann ohne Medikamente nicht mehr machen, als dir sagen… du sollst die Gedanken einfach ignorieren…“

Mich stören halt nicht gegebene Chancen. Oft im Leben hätten mir Chancen zustehen sollen, aber sie wurden mir ganz einfach verwährt. Das bezieht sich auch auf Elektronik (das alles zu schreiben wäre zu viel). Kurzgesagt ging ich mit einer Idee immerwieder an einen Verlag oder „Firmen“ ran, und wurde abgelehnt oder es wurde zugesagt… und dann verlief es sich im Sand… Andere … „Fremde“ bekamen dann die Möglichkeit, meine Idee zu verwirklichen (offiziell z.B. bei Amazon zu kaufen) und lieferten Schaltungen ab, die schlechter gewesen sind als meine oder wenigstens gleich gut.

Genauso ist es mit den Leuten oder im RP. „Der Drache“ ist automatisch doof, bevor man auch nur ein einziges Wort mit ihm gewechselt hat… oder der Frau damals schrieb ich, nachdem sie mir erklärte, Ihr Mann schenke ihr nix zum Geburtstag, sondern würde sie sogar noch ausschimpfen, weil sie es wagte, sich selber einen Kuchen zu backen… der schrieb ich, wären wir ein Paar, würde ich ihr Frühstück ans Bett bringen am Geburtstag, und wenigstens den Essenstisch entspr. dekorieren… Geschenk sowieso…

Aber mir wird nichtmal eine Chance gegeben, zu beweisen, das ich Dinge auch kann.

Mh sorry, es wird irgendwie sehr „off topic“. Ich denke, ich werde mal bei dieser Gilde versuchen jemanden zum Chaten zu erreichen.

1 Like

Deine Geschichte hat mich betroffen gemacht.

Ich möchte diesen Punkt aber einmal aufgreifen: Bitte zieh Dich nicht von Deinem Kumpel zurück. Ihm gehts vermutlich genau wie Dir - er braucht Dich als Freund. Seid euch gegenseitig Freunde - über die Krankheiten hinaus.

3 Likes

Hier musst du viel positiver denken mein Lieber!!! Aussehen ist zweitrangig, zumindest bei den Menschen, mit denen man seine Zeit verbringen will. Es gibt für jeden Topf einen Deckel, meine Freundinnen waren/sind auch immer viel zu hübsch für mich ;-).
Nach meiner Erfahrung mögen die meisten Frauen zwei Dinge: Selbstbewusstsein und zum Lachen gebracht zu werden, das sind schon 80% von der Miete, da fällt eine Glatze oder ein Plautze dann nicht mehr ins Gewicht.

Viel mehr nach Charakter auswählen, statt Aussehen, Aussehen ist für zielführende Beziehungen so zweitrangig. Siehe oben :). Bei mir war es oft auch so, selbst im Freundeskreis, Kumpels gesagt haben, wtf wie hast du die denn abgeschleppt?. Einfach dran bleiben, selbstbewusst auftreten und nicht verstellen, dann klappt das, mal früher mal später!!

1 Like

Ich hoffe, dass Du eine Gilde finden wirst, die Deine Wünsche erfüllen kann.

Finde den Mut etwas an deinem Leben zu verändern, gehe zur Klinik (auch wenn du dich nicht bereit fühlst, man kann sich eigentlich nie bereit fühlen, wenn man vor etwas Angst hat … oder etwas unbequem sein könnte) Was kannst du denn verlieren, wenn du z. b. deine Krankheit in den Griff bekommen kannst?

Wage einfach den 1. Schritt und schau was passiert, du hast sogar die Möglichkeit Menschen in Kliniken kennenzulernen und sogar vielleicht eine neue Liebe, wer weiß das schon?

ich weiß, es ist alles einfacher gesagt als getan… Aber im Moment bist du der einzige, der die Zügel in der Hand hat.

Fang einfach mit Sport an, wenn dich dein Übergewicht stört. Es wird auch deiner psyche gut tun, bewegung ist immer gut für den Körper.

3 Likes

Ohne eine Diagnose zu stellen, denn das kann ich beileibe nicht, möchte ich dir aber dringendst raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Deine Suche nach einer Gilde, die deinen Anforderungen entspricht sollte meines Erachtens erst einmal sekundär sein. Priorität hat hier doch ganz klar deine psychische Gesundheit und nicht ein adäquates Umfeld in einem Spiel.

LG

4 Likes

Du solltest dir unbedingt reale Hilfe holen und zwar schnell. In einer Welt zu Leben wo man am echten Leben vorbei geht ist keine Lösung und wird dich früher oder später mit so einer härte treffen, dass es dich wortwörtlich aus dem Leben bläst. :skull:
Änder jetzt was! :muscle: - Und bitte ein Mod der den Beitrag schließt, hat für mich nichts mit dem Allgemein-Forum zu tun.

1 Like

Sylania

Ich soll also mit besagtem Kumpel weiter schreiben? Wenn er mir schreibt, das er wieder sehr starke Kopfschmerzen hat, und das Lesen und Tippen anstrengend ist, und er dann oft auch so ist, das er einer einfachen Konversation kaum folgen kann?

Er hat so oder so genug Ablenkungen. Anders als ich, hatte er mal ein RL, und ist Vater von 3 Kindern, wovon 2 schon erwachsen sind. Zudem hat er eine Community, und - würde er nach „sozialer Interaktion suchen“, könnte er dort schnell was haben, da er irgendwas ausstrahlt, was ihn bei Leuten sehr schnell sympatisch macht.

Ich denke, es ist besser für ihn, wenn er das tut, was er in Letzer Zeit oft tut. Sich wieder hinlegen, nachdem der Ofen angeschürt wurde (noch keine Heizung, „Bruchbude“ rennoviert, zog mit Familie um) sich dann wieder hinlegt, und „Dem Rauschen des Kurzwellenradios lauscht“, was auch seinen Tinitus beruhigt, und ihm generell hilft.

Er kann mich ja gerne anschreiben, aber da er das nichtmehr so wirklich tut, denke ich, er will einfach seine Ruhe - und… das respektiere ich.

Ausgetrickst

Dir gebe ich bedingt recht mit dem Aussehen. Ich kannte in meiner Ausbildung sogar wen, der noch ein schlimmeres Gesicht hatte als ich (Augenringe), der aber eine Freundin hatte. Jemand der schon an der Grenze zu „Fett“ war, vom Gewicht her, beschwerte sich bei mir mal, das er keine Freundin hatte… das ist sehr lange her. Er sagte, er habe nur eine „Unterleibs Interessengemeinschaft“ mit einer, aber das sei ja nur für diese Dinge da, und nicht eben als Beziehung. Selbstbewustsein. Ja, diesese Wort… selbst darüber gibt es lange Beiträge in Foren. Eigentlich meinen die meisten mit dem Wort „Ausstrahlung“, aber wenn man es mal analysiert, dann heist es ja eigentlich nur „sich selbst bewusst sein“, und das bin ich. Ich weis genau, was ich suchen würde, und was ich wollen würde. Bringt mir halt nur nicht viel, wenn ich in einem ca. 6k Einwohnerkaff im Tiefsten Bayern (Bedenke, wenn ich eins Gelernt hab in all den Jahren, wo ich Dating versucht habe, dann ist es das, das Grundsätzlich wohl alle Frauen aus NRW, Berlin, Köln (Da wär sogar mal Interesse da gewesen, aber sie wollte keine 600km Fernbeziehung) oder sonstwo kommen. Internet scheint für Frauen in Bayern noch Neuland zu sein, oder … sucht man in NRW bekommt man nur Antworten aus Bayern? Ich weis es nicht. Wie dem auhc sei … ehm… ja, die Topf-Deckel Anekdote… „ok“.

Viel mehr nach Charakter auswählen. Ja, von was soll man denn auswählen, wenn es garkeine Auswahl gibt? Bei mir wären die Ansprüche hauptsächlich, das ich nicht so eine bekomme, wie meine Schwester (nichts für ungut) wo Sport zum Zwang wurde, und (Meine Geschwister sind beide normal) ihr aktueller Freund, wo wohl auch ihr Mann wird, der selbst mehr als Genug arbeit hat (Viehbetrieb) dann in die Freuden von „Berglaufen“, also nicht auf den Berg wandern, sondern fast schon hochlaufen und „kleinen“ 40km Radtouren kommt… Nein Danke, ich würde eine Couch potatoe suchen. Das heist nicht, das ich nie rausgehen würde, aber alles in Massen, und nach Absprache mit der Partnerin. Bei Frauentausch hätt ich oft welche gesehen, die mir zugesagt haben, aber die sind vermutlich wieder in NRW, und auf dem unerreichbaren Facebook :stuck_out_tongue:

Cattily

Danke für deine Wünsche, das ich die Gilde finde. Habe mich jetzt mal informiert. Diee besagte Gilde spielt auch ESO, vielleicht erreiche ich ja dort jemanden.

Was ich verlieren kann wenn ich die Krankheit im Griff habe? Einen Rückfall, wo ich dann im Zimmer hocke und „meinen Computer nichtmehr einschalten darf, weil sons der 3. dem ich als Theraphieform die Hand geben musste, stirbt“ und „Mein Labornetzteil nichtmehr einschalten darf weil“ und „Dies nichtmehr darf weil“ und „Das nichtmehr darf weil.“

Was hier massiv übersehen wird, und das nehme ich nicht übel, da es für Aussenstehende schwer zu verstehen ist, ist… das nur „wenn der Onkel Doktor ganz viel sagt, das die Stimme im Kopf gaaarnicht echt ist, und auch garkeinem wehtun-tut“, das es nichts bringt. Ich bin trotzdem noch der 1,92m große 110Kg Typ, mit den krassen dauer Augenringen und „Kügelchen“ um die Augen, die sich so gebildet haben. Ich habe keine einzige nennenswerte Qualität für „Standard Frauen“, also z.B. die Freundinnen meiner Schwester, wo eine auch auf Partnersuche ist. Wie? Du wohnst mit 34 noch bei den Eltern? Bevor ich überhaupt zu Wort käme, das man das natürlich änden kann, und ich sowohl eine Miete zahle, als auch mich am Haushalt aktiv beteilige (und daduch Haushalts „SkillZ“ lerne…) ist die Person doch schon über alle Berge. Außerdem habe ich auch an normalen Dingein kein Interesse wie Reisen und so weiter. Klar, wenn es ein absoluter Herzenswunsch der Partnerin ist, aber die, die ich suche… existieren… nur halt „irgendwo.“

Dann kommen noch so viele andere Faktoren dazu, wie verhältnissmäsig geringe Intelligenz (Arbeite am Band, wollte in der Elektronikentwicklung arbeiten) sowie das konsequente Ignoriert werden jeglicher meiner konstruktiven (und dann, wenn sie jemand anders macht auch Geldeinbringenden) Schaltungsideen…

Wie lange werde ich wohl durch halten? Eine Woche? Einen Monat? Bis ich wieder in mein Altes Muster zurückfalle, und dann wird es noch VIEL schlimmer als jetzt, wo ich in Grenzen Dinge noch machen kann - weil - dann „darf ich ja nichtsmehr machen“ weil ja in der Theraphie alles verboten wurde.

Da ich schon 34 bin, und mich gezwungenermaßen mit der Situation abfinden muss, lebe ich eben in diesen Fantasy Welten. 2018 habe ich das Thema Furry / Scalie gefunden, und mich entlich als „Drache“ gefunden. Seitdem habe ich ein Spiel machen lassen (in Auftrag gegeben) für fast 10.000€, in dem man Furries und Drachen „daten“ kann. Gibt´s auf Steam… ich hab mich total in diese Welt zurückgezogen, weil sie mir - anders als die reale Welt - nicht sagt „du bist doof, wir wollen dich hier nicht, geh weg“ sondern mich als gleichwertig und gleichbereichtigt sieht.

All diese Dinge stehen auf dem Spiel, wenn ich eine Theraphie machen soll, die zudem auch ohne „6 Monatigem Klinikaufenthalt“ bei Leuten, welche nicht so einen Hintergrund haben wie ich, ein Unterfangen sind, das sich über die Jahre hinzieht.

Mir geht die Frau aus dem Jahr 2020 nicht ausm Kopf. Sie hatte selber eine (leichte) Zwangserkrankung und hat mich total verstanden. Wär sie nur nicht verheiratet… dann würd ich das jetzt ggf garnicht geschrieben haben, weil ich ja dann die Person, die mich beachtet, schon hätte…

Mein Übergewicht stört mich nicht in dem Mass, wie „nervig“ es wäre, ein „gutes Gewicht“ zu halten. Ich habe keine Lust, wegen meinen Genen (Artikel im „Stern“ Übergewicht ist z.T. per DNA definiert) andauernd extrem auf meine Ernährung achten zu müssen, ich meine nur, das ich es halt als „Werbekriterium“ sehe. Wenn ich schon nicht mit normalen Dingen überzeugen kann, dann könnte wenigstens der Körper überzeugen (erster Eindruck) aber auch da schaut´s schlecht aus… und selbst wenn ich die Kilos runterbekommen würde, wäre da ja noch das Gesicht, die seeehr vereinzelt vorhandenen Grauen Haare…

Stooge

Nun ja, was soll ich dazu sagen…

Móran

Du hast recht mit der Aussage, das das Thema total abgedriftet ist, aber gleich vorzuschlagen, das Thema zu schließen, anstatt es z.B. in´s „off topic“ zu verschieben zeigt das fehlen von Empathie.

Überhaupt scheinen Leute, die nie in so einer Situation waren, nichtmal ansatzweise nachvollziehen zu können, wie es überhaupt ist, wenn man „so weit unten ist“. Das ist genauso wie der eine „Frauenmagnet“ Typ aus dem „furbase“ Forum, der anderen Rät, das man nur „Etwas frech auftreten muss“, und schon laufen einem die Frauen nach. Ja, mag ja bei ihm funktionieren… aber das ist nicht allgemeingültig. Das ist in etwa so, wie, das ich mir miit Englisch sehr leicht tu, dafür aber mit Mathe sehr schwer. Ein Vergleich wäre, das ich zur Person, die sich mit Englisch schwer tut dauernd nur sage „Och, du musst doch nur die Vokabeln auswendig lernen… sooo schwer ists jetzt echt nicht“.