Auf der Suche nach .,.,

…dem alten Gefühl von damals inkl. einer dazugehören Gilde. Ja, es wird schwer, aber ich versuche es dennoch. :slight_smile:

Wo fange ich an…
Ich denke erstmal beim realen Leben. In diesem erreiche ich demnächst Level 42, bin Familienvater und eine eher ruhigere Person. Dementsprechend wäre hier auch Gilden technisch ein stressiges und zeitlich gehetztes Umfeld nicht so nach meinem Geschmack. Hab es da eher gemütlicher und es wäre schön, wenn man sich noch beim Namen kennt und nicht eine Liste führen muss, welche durchgeschaut werden muss, damit man weiß, mit wem man gerade geredet hat.
Sowohl mein Berufsleben als auch mein Privatleben nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Dementsprechend ist für mich eher eine Gilde passend, welche nicht sofort und als Erste nach dem neusten Gimmick hinterherrennen muss.
Da ich mich mit Rollenspiel, LARP und Mittelalter beschäftige und ein doch treuer Anhänger der nordischen Mythologie bin, wäre eine Gilde mit HaxXor, Roflerdin und Illidanis eher das, was ich gerne vermeiden würde.
Wie o.g., habe ich es da gerne etwas ruhiger und gesitteter.

Aber genug davon denke ich und mehr zu WoW und dem drumherum.
Was damals in Classic als kleiner Orc Tank begann und dann Ende BfA als Jäger endete, möchte ich nun wieder aufleben lassen.
Das gemeinsame Spiel mit Gleichgesinnten und ebenso das Gemeinsame im Dreck liegen, sollte man in Instanzen oder Raids doch mal den falschen Weg gewählt haben o.ä.
Derzeit habe ich leider keinen Charakter, da ich aktuell unschlüssig bin, was es werden soll und wo ich mich niederlasse.
Zwar habe ich gelesen, dass weitere Barrikaden zwischen den Fraktionen und Servern gefallen sind, aber ich würde gerne dort starten, wo die Gilde entstand. Altmodisch, ich weiß dies sehr wohl, aber so ticke ich halt.
Auch wenn mein innerstes nach der Horde schreit (hier war meine längste Zeit damals), bin ich beiden Seiten gegenüber aufgeschlossen.
Lediglich die Rassen stehen schon fest. Entweder ein bärtiger Zwerg oder ein leicht modrig riechender Geselle.

Charakter spezifisch schwanke ich derzeit zwischen einem Jäger (wie in alten Zeiten) und einem Schurken.
Klar, Nahkämpfer waren schon immer schwierig unterzubringen, aber auch als Jäger hatte man es damals schwerer. Gerade, wie es aktuell um ihn steht (bezieht sich darauf, was ich so im Forum etc. darüber herausfinden konnte), sollte es als Jäger schwieriger sein.
Daher, hat theoretisch der Schurke im Rennen die Nase etwas weiter vorne, denke ich.
Und ja, mir ist auch bewusst, dass ich sehr lange weg war und einiges aufzuarbeiten habe. Aber dies bürde ich mir gerne auf, auch wenn es beim Schurken dann wohl etwas mehr wäre. Wie o.g. ist die Wahl noch nicht fix.
Denke aber, dass mit dem passenden Gildenkonstrukt schnell eine Entscheidung fallen wird.

Raidlich würde ich mich eher bei nHC/HC sehen, da Mythisch nicht mit meinem Berufsleben vereinbar ist bzgl. nötiger Zeit für das vorbereiten usw. usw.
Die Progresszeiten habe ich langer hinter mir gelassen, auch wenn der persönliche Biss noch vorhanden ist.
M+ würde mich da mehr reizen, auch wenn ich damals gerne in Raids gestanden habe.
Eben aufgrund der doch weniger verfügbaren Zeit, welche vorab benötigt wird. Aber auch hier, fehlt die Erfahrung der letzten Add-ons, um das letztendlich beurteilen zu können. Ich denke, eine endgültige Entscheidung würde dann fallen, wenn der Charakter so weit ist und man abwägen kann, wohin die weitere Reise gehen wird.
Ich verschließe mich keiner Neuerung, lediglich bei mythischen Raids bleibt mein Standpunkt eisern.

Ja, viel zu bieten habe ich derzeit nicht, außer meiner Person und die Lust, wieder einige Jahre durch WoW zu streifen.
Ebenso sind Ausflüge in andere Spiele oder Unternehmungen möglich, fern ab von WoW. Aber auch hier wird die Zeit dann zeigen, was möglich ist und was nicht.

Da ich keine Zweitcharaktere erstellen möchte, würde die gesamte Spielzeit dann in diesen einen Charakter fließen. Vielleicht auch eine wichtige Information für euch.
Anfangs wäre es wohl so, dass ich nur als Gesprächspartner und evtl. Sammler dienen könnte. Es ist viel aufzuholen und ich möchte mir verpasste Add-ons anschauen, ehe ich mich in das TWW Abenteuer stürze. Daher wäre ich wohl auch nichts für Gilden, die nur für den Raid existieren.

Wäre schön, wenn sich in nächster Zeit etwas ergeben würde, da ich so ganz ohne Ziel irgendwie nicht die Hürde der Charaktererstellung überwinde.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich einfach nur einen Gildennamen herumtragen möchte. Das o.g. muss schon irgendwie passen, da ich nicht von Gilde zu Gilde hüpfen will.
Zudem sollte vorab ein Gespräch zum ersten Beschnuppern stattfinden, da dies
bei der gegenseitigen Entscheidungsfindung helfen könnte.
Nach all dem Text kein Interesse mehr? Dann zieh bitte weiter, es gibt sicherlich noch andere Suchende. :wink:

Gerne könnt ihr hier was posten oder mich via Battle.net unter Fjallvættir#2805 kontaktieren.

Lg

Hallo Fjallvaettir, vielleicht wären wir ja was für dich. 🛡️⚔️ [A/H-Antonidas] Overcogged sucht! 8/8 NHC 4/8 HC im ersten Raid first try

Ich lass das mal hier.
Vielleicht spricht es dich an :slight_smile:

Hallo Fjallvættir,

dein Posting ist doch schon sehr Umfangreich an Informationen und daher wird hier ein „schau mal hier“ auch nicht reichen.
Du möchtest das „alte“ Gefühl wieder ein bisschen aufleben lassen? Dazu muss ich dir leider sagen das ich hier absolut nichts versprechen kann. Dies ist mitunter auch den Veränderungen im Spiel geschuldet. Alles ist etwas schneller geworden. Das fängt schon bei Equip an.
Aber vielleicht könntest du wenigsten ein paar dieser alten „Funken“ bei uns finden. Wir sind ein wirklich familiärer Haufen und wollen auch nicht zu groß werden. Was uns wichtig ist, dass man zum einen Humor besitzt da wir selbst im Raid immer zwischendurch ein wenig spöckes machen und zum anderen uns auch die Spieler hinter dem Char wichtig sind. Wenn es mal bei einem nicht so ganz rund läuft, wird er nicht sich selbst überlassen und nur irgendein Guide vor die Füße geschmissen, sondern es wird unter die Arme gegriffen.
Dann solltest du grundsätzlich auch das spielen was dir am meisten Spass macht. Schließlich zahlst du dein Abonoment auch selber!
Unsere Aktivitäten sind sehr Umfangreich und fangen bei der spontanen Rar-Mobs jagdt an, gehen über aktuelle Raids und Myth+ bis hin zu alten/neue Erfolge oder auch Transmog Rüstung aus altem Kontent farmen. Das was WOW eben zu bieten hat für sein Spielerlebnis. Die Spielzeiten sind bei uns unter der Woche eher auf Abends beschränkt (17:00-22:00 Uhr nach Feierabend) und auf das Wochenende.

Da ich dich jetzt hier auch nicht zu sehr bombadieren möchte, schlage ich dir vor das wir uns einfach mal im DC etwas unterhalten. Denn wie du selbst sagst, hilft es bei der Entscheidungsfindung und wir können im Vorfeld ausloten wieviele Gemeinsamkeiten man hat.

Mit besten Grüßen
Thunderwulf / Thunder#2457
Gildenmeister der Gilde Mytharok / Gilneas Allianz

Ich halte nach wie vor Ausschau nach einer kleinen Gemeinschaft.