Auf die Hönher genommen eine Sammlung von Ingame Hörner Tiere

Grade auch? :wink:

Immer.

Für Erze/Metall gäbe es außerdem:
[Guide] Metals and Minerals - Argent Dawn - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Und außerdem diesen, welcher irgendwann (2013-14) nicht weiter geführt wurde:
Warcraft Metallurgy /RP resource\ - Lore & Roleplaying - Wowhead Forums

Sind allerdings beide auf englisch.

4 Likes

https://wowpedia.fandom.com/wiki/User:Cannibeans
wirft das auch mal rein Ebenfalls auf Englisch, doch da sind auch Materialien aufgelistet die man nur per Quest in Berührung kommt, Quellen sind jeweils vorhanden.

Die Listen beinhalten
-Metalle/Erze/Edelsteine
-Kräuter
-Und Alkoholisches

2 Likes

Mal so am Rande erwähnt…

Wenn man nur positives Feedback erwartet und/oder wünscht, sollte man sich überlegen, wo man Vorschläge und vor allem Fragen nach Feedback postet. In einem öffentlichen Forum gibt’s selten ausschließliche Beweihräucherung und mit eventuellem Gegenwind sollte man rechnen und umgehen können.

Und wenn einem jemand begegnet im RP, der ein Tier erwähnt, bei dem man denkt, es existiere in WoW nicht, gibt es ein ganz simples Werkzeug, das zu überprüfen:

Google.

Einfach z.B. „WoW (oder World of Warcraft) Habicht“ in die Suche eingeben. Man wird staunen, was Google da alles ausspuckt…

5 Likes

Selbst wenn ein bestimmtes Tier in WoW nicht explizit gezeigt oder erwähnt wird, das IRL aber existiert, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es in WoW auch existiert.

Würden wir nur die Tiere (um bei dem Bsp. zu bleiben) als gegeben annehmen, die in WoW gezeigt und im Spiel, sowie in anderen Medien erwähnt werden, bekäme man im Leben keinen funktionierenden ökologischen Kreislauf hin.

Man kann hier Parallelen ziehen zu bspw. Sturmwind. Durch Cinematics wissen wir, dass SW wesentlich, WESENTLICH größer ist, als die zwölf Häuser und drei Brücken, die die Engine bietet. Warum sollte das also nicht auch für andere Dinge anwendbar sein?

Außerdem, absence of evidence is not evidence of absence, bla.

7 Likes

Von welchen Tieren sprichst du da?

Vom weltbekannten Beispiel-Tier. Siehe auch meine Ergänzung im Dreckwäsche-Thread.

Finde nichts im Dreckwäsche-Thread.

Edit: Bin scheinbar blind.

Da hast du ganz oft das die Meckerenden das dies Immensions Killer sind. Zumindest wird man dann dafür Hart in die kritik genommen.
Ein Gesundes Mittleres Maß gibt es dafür auch nicht, leider. Klar in den Bildern, Videos und Büchern ist alles sehr viel größer anzusehen. Auch das man innerhalb der Spiel welt nicht alle Existenten Tiere ansiedeln kann.
Hier währe nur das Beispiel der Enten zu nehmen. Jeder nimmt sie als gegeben hin aber leider gibt es keine Enten ingame zu sehen.

Ich halte es für schwer da einen mittel weg zu sehen. Also ich lese hier schon mit während ich gerade bei den einzelenen Leimen (Fisch-, Haut-, Knochenleim) bin und diese versuche so zu erklären das es verständlich ist. Da die Verarbeitungen, auch unterschiedliche Temperaturen erfordert.
Man dabei auch nicht daherum kommt zu beschreiben wie man ein Wasserbad in der Mittelalterlichen Zeit verwendet hat oder gemacht hat. WEn man nun nicht auf Gnomtech zurück greifen möchte. Daher auch eine neue Listung der Tiere in die Kathegorien Horn, Knochen, Leder das man diese auch leichter den Späteren Leimen die man aus diesen gewinnen kann zu ordnen kann.

Je weiter man vorran schreitet in diesem Thema desto genauer wird man.
Und ja ich räume hier den fehler ein, das hier viel zu früh gepostet zu haben und nur diese Spärliche liste.

Wer sowas macht um sich beweihräuchern zu lassen, der macht sowas aus dem Falschen grund.
Nein ich will keinen ruhm dafür, ich will eigentlich nur ein schöneres miteinander bereit eine schöneres Spiel für jene die sowas bespielen.
Wen es den Hilft.

Wer das braucht weihrauch und Mürre das kriegt man doch bekanntlich in der Kirche und ich mag die Kirche einfach nicht. :slight_smile:

1 Like

nur 2 Beispiele… (gibt meines Wissens nach mehr)

1 Like

Spoiler:

Zusammenfassung

In Dragonflight gibt es dann welche. Ob das daran liegt, dass männliche Enten im Englischen als „Drakes“ bezeichnet werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

4 Likes

Ernstgemeinte Frage: Was ist die Zeichenbegrenzung für einen Beitrag hier im ‚neuen‘ Forum?

Früher wahren das mal 1000 Zeichen so viel ich weis. Wie das heute ist weis ich nicht. Ich werde wohl dafür da es jetzt schon 3 A4 seite umfasst dann eine neuen Thread mit Platzhalter machen müssen.
Da das ganze nicht in diesen Thread hier passen wird.

Keinen blassen Schimmer.
Viel.
E: Hieß glaub sogar mal unbegränzt?

Also 1.000 Zeichen wären schlecht, dann bräuchte ich jetzt schon 34 Posts :smile:

Enten gibt’s tats. bisher nicht in WoW. :smiley:
Nur diese Gummienten.

Auch ne Ente!

Fake-Ente!

Wie gesagt das wahr zu einer Zeit als das Forum noch wo anders gewesen ist. Kopf kratz vor viel Jahren ist das noch mal umgezogen?
Damals wahr ich noch Jung!
Aber wie gesagt ich lass dir da gerne den Vortritt. Du bist da die Fachlichbasiertere Person als ich alte Pfannenschubserin die sich alles nur an liest.
Die auch vermutlich sehr viel bessere Rechtschreibkünste aufweist als meine wenigkeit.