Auf was freut ihr euch in shadowlands

Ich freue mich ganz simple auf das „aufgeregt sein“ und die ersten Wochen beim leveln und questen und entdecken der neuen Welt.

Die ersten Wochen sind immer am schönsten. Da ist mir schon fast egal was danach kommt :slight_smile:

2 Likes

Ca. 2-5 Monate wieder Spaß an einem Weg zu haben und dazu eine neue Storyline bzw. die weitergesponnene Story aus BfA zu sehen.
Danach wirds wohl leider wieder ein Trauerspiel werden.

Achja… ich hoffe auf nette Klassenänderungen und viel viel mehr Tiefgang bei den Skills, was wohl eh ein Wunschtraum sein dürfte…
Gäbe es eine neue Klasse, besonders Heiler/Caster, oder gar CCler, wäre das ein wirklicher Grund gewesen SL herbeizusehnen.

Ansonsten… nunja… es könnte sein das sich wieder mehr alte Freunde einloggen und man sich mal wieder öfter spricht und zusammen loszieht für wenigstens 3 Monate, bevor sie wieder WoW beiseite legen :sleepy:

Wenn du mit der Einstellung da ran gehst, kanns ja auch gar nichts werden. Bisschen mehr positive Energie verströmen würde dir mit Sicherheit gut tun.

4 Likes
  • 2H Frost Deathknight (und hoffentlich noch Änderungen am Frost DK)
  • Unpruning meiner Klassen
  • Craftable Legys
  • Thorgast (plus all die genialen Anima Effekte)
  • Neue Gebiete und die Rückkehr bekannter Gesichter
  • Mal wieder ein Scourge like Setting mit Maldraxxus (mein DK freut sich)
  • Bislang richtig richtig gute Sets

Ich kann es einfach nicht mehr Abwarten das der D.reck von BFA endlich vorbei ist!
3x habe ich dieses Spiel innerhalb eines Addons immer wieder gequittet.
Aktuell habe ich schon nach 10min WoW einfach keine Lust mehr. Das Spiel ist überfüllt mit Dailys, RNG Unnütz, Grind of Doom und und und.

2 Likes

Ich freue mich vor allem auf die ganzen neuen Anpassungen für die Charaktere. :slight_smile:

Mehr Stallplätze für die Jäger soll es wohl geben, das ist auch ziemlich gut.

Neue Begleiter für die Jäger gibt es natürlich auch wieder. Auf petopia kann man sie schon angucken. Sehen ziemlich genial aus. =)

Natürlich auf die Story freue ich mich auch. Ich hoffe, dass wir mehr über die Ewigen reisenden erfahren!

Levelsquisch. Das wurde auch Zeit!

Horde wird in Zukunft wohl einen Kriegsrat haben, anstatt einen einzigen Kriegshäuptling. Das finde ich super.

Bei den berufen lasse ich mich mal überraschen. Ich skille grade Lederer nach. ^^’

Tja und auch sonst freue ich mich einfach aufs Entdecken, was es so alles gibt!

LG

Ja ich könnte daran arbeiten, da geb ich dir recht…

Ich werde versuchen SL nicht vor gemachter Erfahrung damit abzuwerten.

2 Likes

Das ist gut zu hören, immer positiv nach vorn schauen, dann nimmt man sich nicht den Spielspaß.
Und von dem, was ich bisher gehört habe, sieht es echt ganz positiv an. Allerdings brauch man nachwievor wieder Mitspieler, mit welchen man die ganzen Sachen unternehmen kann.

Hallo, Báckpen.
danke für die Umfrage.

ich freue mich besonders auf…

  • die Charakteranpassungen !! :heart_eyes: Mega. ich kanns kaum erwarten!

  • Die Änderungen bei den herstellenden Berufen. dass man seine Stats endlich selbst auswählen darf!
    (ich bin nur noch etwas skeptisch, ob hoffentlich auch das verhältnis Material : Itemnützlichkeit auch wieder stimmt und wie gut man das Material beschaffen kann. UND ob es wieder unnützes Material gibt, das seelengebunden ist und bei chars am Meisten droppt, die es nicht brauchen. :zipper_mouth_face:)

  • Dann freut mich auch, dass es sich um eine völlig neue, unerforschte Welt handelt. und ich hoffe auf schöne, abwechslungsreiche Gebiete und fremdartige Fabelwesen. :blush:

  • Ich bin gespannt auf die neuen Klassenmechaniken und freue mich darüber, dass mein Heiligpriester wohl ein wenig im Schaden mitmischen darf, wenn die Gruppe grad voll geheilt ist ^^

  • ich freu mich voll auf Torghast! Als ich das erste Video davon auf YT gesehen habe, war ich schon voll gehyped! (hoffentlich wird das kein Schuss in den Ofen!)

  • Und natürlich freue ich mich auf die Story. Ich bin gespannt, wie es mit Vol’jin weitergeht und was Sylvanas noch alles anstellt!

Bei den pakten bin ich noch etwas skeptisch. Ich freue mich zwar auf das Konzept, aber ich hoffe, dass sie gut balanced sind (was ich bezweifle) und nicht wieder der Aufschrei kommt: „Ich MUSS zu Pakt X, weil…!!“
Man sollte sich seinen Pakt aussuchen dürfen, wie er einem gefällt und nicht, weil er die Besten Fähigkeiten mitbringt.

-UND ich bin gespannt auf PvP und HOFFE, dass sie mit den PvP Händlern wieder einen Schritt in die richtige Richtung gehen und PvP wieder Spaß macht.

:blush:

LG,

Itako

Darf ich fragen welche Klasse?
Bei mir ist es der SPriest, wenn Sie den nicht endlich mal hinbekommen :fist_right:t3::crying_cat_face:

Shadowpriest und Feral-Dudu. Die üblichen Opfer

Freuen auf die ganz nett gemachten zusätzlichen möglichkeiten bei der Char Gestaltung .

Mehr ein hoffen dann auf eine gute , spannende Story , reichlich open world Content und einen langfristig unterhaltenden Torghast .

Achja und das Essenzen wegfallen find ich auch ganz gut…
das ist auch so eine ganz tolle Idee mit bfa gewesen.
Mache gerade blood of the enemy… Wer sich das ausgedacht hat muss echt ein kleiner sadist gewesen sein XD

Also ich habe mich in Shadowlands auf vieles gefreut. Da aber einfach Null Info kommt, wann es nun erscheint, kann ich mir nicht frühzeitig Urlaub nehmen. Denkt halt wie immer kaum jemand an Erwerbstätige. Dementsprechend werde ich zu 90% nicht mit dem Release starten können, was bedeutet, ich werde es sehr wahrscheinlich quitten. Und wenn es 21 erst erscheint, dann erst Recht. So lang hab ich kein Bock mehr zu warten.

Wo wurde der nicht gefixt?

Und mit dieser Einstellung bist du Erwerbstätig?

2 Likes

Sinn? Gleich Null würde ich sagen. Andere nehmen sich für Urlaub, Urlaub. Ich eben für mein Hobby. Vielmehr würde mich interessieren, was du dir im entferntesten einbildest hier persönlich zu werden. Wofür ich mir Urlaub nehme kann dir nämlich geschmeidig am Hinterteil vorbei gehen.

Ich freue mich auf:

  • Die 4 neuen Fraktionen, besonders das Waldgebiet <3
  • Ich hoffe auf eine sehr gute Story. Dieser +Abklatsch+einer miesen Story aus BFA war eine Beleidigung nach der schönen Story in Legion.
  • Sinnvolle Legs die das Gameplay sinnvoll ergänzen !
  • T-Sets YEAH ! Und bitte nicht vom grauenvollen Designer der letzten Einheitsbreisets.
  • Neue Gebiete, neues Klassentuning alles auf Anfang :slight_smile:

Worauf ich mich nicht freue:

  • Höchstwahrscheinlich viele Tonnen von öden Worldquests
  • Hordeüberschuss überall und z.T. zu wenige Allianzler
  • Mein größtes Prob bei jedem Addon: WELCHE KLASSE SOLL ICH BLOß spielen?! :frowning:

Hi,

wie bei jedem Addon: es gibt Neues :slight_smile:

Es ist selten, daß ich mich auf etwas bei einem neuen Addon nicht „freue“.
Bei Legion mit dem Skalieren des Levels, das machte mir Bauchgrimmen. Hat sich aber als nicht so schlimm herausgestellt gehabt :smiley:

Aber egal was an Änderungen in der Größenordnung Artefaktwaffe, Halskette usw. kommt, bislang hab ich mich da schon irgendwie durchgewurschtelt und vieles mag ich auch richtig :slight_smile:

Was mich aber wirklich freut ist, daß Shadowlands noch nen Momentchen weit weg ist :smiley: Hinsichtlich dessen, was ich noch in BfA - und Legion und … - zu tun habe / machen möchte, könnte es auch gerne erst in einem oder zwei Jahren kommen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Wie sehr mich Leute ohne Verständnis für Irone faszinieren — Vor allem die ohne Einsicht.
Wenn dieser kleine Ego-Dämpfer ausreicht damit Du quittest — Tu uns bitte allen den Gefallen und verlege diesen Thermin nach vorne — So weit nach vorne wie es nur geht. Dann gibt es eine Heulsuse weniger im Forum.

Zu deinem Info-Punkt:

w ww. gaming-grounds. de/ wow-shadowlands-livestream-hat-neuen-termin/

Am 8. Juli 2020 gibt es einen netten von Blizz geführten Live-Stream (wurde wegen „Black Life Matters“— Ich hoffe Du hast davon gehört) um einen Monat verschoben. Dass dieser Stream das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum beinhalten wird war schon vor einem Monat bekannt. Soviel zum Thema „es gibt keine Kommunikation“.

Was Du mit Deinem Urlaub machst ist uns/mir herzlich egal. Wenn Du dir zum Release Urlaub nehmen willst - Tu dir keinen Zwang an. Gibt ja genug die das tun.
Deine „Blizz ist so gemein zu Mir weil ich nicht dann zu Informationen komme wenn es Mir passt sondern wenn Blizz sie und gibt“ Einstellung war der eigentliche Kritikpunkt.
Was ist Dir lieber? Vorgezogene Informationen die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit binnen weniger Wochen aktualisiert werden müssen — Und Deinen Urlaub nicht dem Sinn geben den Du dafür erhofft hast? Oder korrekte, verifizierte und geprüfte Info?
Ich zumindest wähle Option 2.

2 Likes

stimmt so leider nicht, der Grund war die Sache mit dem (ich benutze ausnahmsweise das Wort) Schwarzen der durch offensichtliche Polizeigewalt in USA gestorben ist und den anschliessenden weltweiten Protesten, deshalb steht da auf der Blizz-Seite auch „Es gibt wichtigere Stimmen als unsere, die derzeit gehört werden sollten. Wir verschieben unseren, für den 9. Juni geplanten, World of Warcraft: Shadowlands Livestream und werden in Zukunft weitere Details zu der nächsten Erweiterung mit euch teilen.