Auf Widersehen (oder hoffentlich nicht!)

Das wird kein typischer, ich bin raus Thread und wahrscheinlich interessiert es die Meisten auch nicht aber, für die wenigen die sich auch so etwas gern lesen, auf Wiedersehen. :slight_smile:

WoW Classic, hat bis auf wenige Details (Kritik auf hohem Niveau) alles richtig gemacht und meine Erwartungen erfüllt. Es fühlte sich wirklich so an wie es versprochen wurde. Man ist nach Haus gekommen. Die Community hat sich verändert aber ist dennoch hoch zu loben. Bleibt wie ihr seid und verliert nie den Gemeinschaftsgeist und versucht etwas davon, mit in Retail herüber zu nehmen. :slight_smile:

Ich möchte mich wegen genau dieser Community bei Euch verabschieden, nur mache ich das nicht mit bösen oder abschließenden Heul Attacken gegenüber dem Spiel oder Euch. Nein, im Gegenteil. Ich mache es weil ich Vanilla kenne und durch Euch und Blizzard das alte Gefühl nochmal erleben durfte, auch wenn es nur für drei Wochen war.

Die Zeit hat sich geändert und mit Job und drei Kindern müssen auch meine Frau und ich einsehen, das wir nicht die Zeit haben, nochmals das selbe Engagement in dieses Spiel zu stecken wie früher.

Daher möchten wir uns von Euch verabschieden und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg in der Classic WoW. Auf weitere 15 Jahre. :slight_smile:

Machts gut- und an alle Hunter unter Euch. Haut rein und holt Euch Rhok’Delar den Langbogen der uralten Bewahrer. Bye.

41 Likes

Versteh ich nicht. Wir haben ein Kind. Meine Frau geht 40 Stunden pro Woche. Ich arbeite selbst und ständig.

Klar. Schau auf mein Level. Wir spielen seit Release. Aber… Wen interessierts? Irgendwann kommen wir auch im Endcontent an.

Es klingt für mich, als würdet ihr irgendein Gefühl von Wettbewerb mit euch herumschleppen. Warum sollte ich mich mit mir vor 15 Jahren vergleichen? Geht einfach einen neuen Weg.

Aber aufzuhören ist auch ein Weg. Viel Erfolg :slight_smile:

43 Likes

Wer wirklich aufhört schreibt nicht im Forum, sondern hört einfach auf. Zudem interessiert es wirklich niemanden ob ein unbekannter Hans jetzt aufhört oder nicht.

19 Likes

Oh oh…das kann ja lustig werden.

Wir haben auch ein kleines Kind zu versorgen, trotzdem finden ich Zeit für Classic. Naja, jedem das seine.

Bye - war schön mir dir Sambia!

1 Like

A strange game. The only winning move is not to play.

HF IRL.

5 Likes

Es ist das Gefühl wie damals und die, wieder, echt herzliche Com auf dem Server, die mich in Classic gefangen hält.
Das alte Flair hat sich tatsächlich eingestellt und wie @Crighten bereits schrieb - wer wirklich geht, geht stumm und verabschiedet sich nicht.
Ich kann das bestätigen weil ich bei Retail dann auch einfach wortlois aufgesteckt habe und alle Blizz-Games von der Platte schmiss.
Klar ist das Privatleben und Beruf immer vorrangig aber eines ist mal gewiss…

…irgendeinen Zeitfresser hat jeder, ein Hobby, die Kiddies, das soziale Umfeld…
Aber wenn Euch WoW-Classic wieder so bezaubert hat, dann zählt der gute alte Spruch “Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!”

Ich wünsche Euchtrotzdem alles Gute. Wir sehen uns bestimmt wieder.

2 Likes

Welcher Gemeinschaftsgeist? Würden die Leute nicht dazu gezwungen werden zusammen zu arbeiten, würden sie es auch nicht machen.

2 Likes

Wird wohl auch kleiner Unterschied sein ob man nun ein Kind hat oder drei wie der TE :slight_smile:

4 Likes

Wir haben zwei :wink:

1 Like

Inspiriert durch seinen Gildennamen: Legenden sterben nie - Auf bald Namibia :smiley:

Mich zwingt niemand, jemandem beim Vorbeilaufen einen Buff zu geben oder eben schnell eine Heilung zu drücken. Auch zwingt niemand den Hexenmeister dazu mir einfach so einen Gesundheitsstein zu geben - Passieren tut es trotzdem.

11 Likes

Ich bin nur hier, weil ich wissen wollte, ob der Beitrag auch so voll ist mit Schreibfehlern, wie dieses “Widersehen”

Jm2c

8 Likes

i am just here so i wont get fined

M.Lynch

3 Likes

“Scientists have found that people who constantly get bothered by grammatical errors online have “less agreeable” personalities than those who just let them slide.”

Wissenschaftler sagen, dass du höchstwahrscheinlich ein “Jerk” bist. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Jeder hat ein anderes Zeitmanagement, und wenn sie nicht reicht dann ist das eben so, daran gibts nichts zu meckern.
Vielleicht schafft ihr es ja doch noch irgendwann auf 60, ihr müsst nach jetziger Kenntnis nicht befürchten, dass die Server auf TBC erweitert werden, oder neuer Content nach Naxxramas kommt.

1 Like

Danke, dessen bin ich mir durchaus bewusst :slight_smile:

Diese ominöse Gruppe von “Wissenschaftlern” scheint die Welt ja immer wieder mit tollen Erkenntnissen zu beschenken.
Ich antworte darauf mit Goethes Faust:
“Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.”

5 Likes

Darauf einen Leeroy Jenkins :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf Wiedersehen :wink:

Mal an die “Wir haben auch ein Kind und kommen gut klar damit-Fraktion”… es soll auch noch Eltern geben, die nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und ihren Kindern damit schon frühzeitig zeigen, womit sie in den nächsten Jahren zu rechnen haben… klingt vllt ein wenig überspitzt, aber ich kann diesen Müll nicht mehr lesen!

Ihr wisst a) überhaupt nicht, wie alt das Kind ist, b) kennt ihr die berufliche Situation der Eltern nicht, c) wieviele Kinder schwirren da im Haushalt, d) es gibt tatsächlich noch Eltern, die ihren Kindern auch noch andere/ältere Werte vermitteln… wer hätte das gedacht… aber denken ist ja bei manchen so eine Sache… Nein, den Skill kann man nicht kaufen! :wink:

20 Likes

ja und? wer zwingt denn einen, rund um die Uhr zu zocken?
man kann sich auch mal nen 1/2 std einloggen und paar Viecher umhaun, aber das da oben vom TE klingt so als ob sie nie nie niemals mehr Zeit haben für einHobby wegen dem KInd und der Maloche…

gruss

2 Likes

Die Zeit hat sich geändert und mit Job und drei Kindern müssen auch meine Frau und ich einsehen, das wir nicht die Zeit haben, nochmals das selbe Engagement in dieses Spiel zu stecken wie früher.

Wir lesen wohl verschiedene Texte…