Auf Widersehen (oder hoffentlich nicht!)

Das ist richtig, dich zwingt niemand, aber man erwartet es und die Com vergisst nicht und dann hat man schnell einen gewissen Ruf auf dem Server.

Was für Müll (um mal deine Worte zu nutzen)…aber klar, alle WoW-zockenden Eltern sitzen den ganzen Tag vor der Kiste und überlassen die Kinder sich selbst, einfach weil es das Klischee so perfekt bedient.

Sorry, aber wenn man es mit Kindern nicht schafft abends 1-2 Stunden für sich (und/oder WoW) zu haben ist das jetzt kein Zeichen das man alles richtig macht.

Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich zocke wenn die Kinder im Bett sind und schlafen - faszinierend oder?

11 Likes

ja eben, wer sagt denn das sie das müssen? sie könn doch ganz in ruhe zocken… versteh einer die leute…

Kurze Geschichte von gestern Abend: Habe auch 2 Kinder, als mein ältester Sohn dann gegen 21 Uhr geschlafen hat, hätte ich Zeit für WoW gehabt. Allerdings bin ich auch eingeschlafen, als ich ihn ins Bett brachte. Aufgewacht bin ich dann 22:30. Dann noch kurz mit meiner Frau geredet und gegen 23:15 Uhr hatte ich dann wirklich Zeit für WoW. Nachdem ich etwa 30 Minuten gespielt habe, war mein Sohn wieder wach, diesmal aber mit einer anstehenden Erkältung. Da er nach weiteren 30 Minuten noch nicht wieder eingeschlafen ist, habe ich dann meinen PC per Remoteverbindung heruntergefahren und bin bei ihm geblieben. Das wars dann mit WoW für den gestrigen Abend. Aber ich denke irgendwann nächstes Jahr werde ich schon 60 sein.

3 Likes

Hallo? Das Killerspiel “World of Warcraft” wird ausschließlich von onlinesüchtigen Junkies gezockt; wer erzählt dass er trotz Kindern und/ oder Job Zeit für WoW hat lügt und/ oder hat sein Leben nicht im Griff. :joy:

2 Likes

Ich hab Frau und Kind. Trotzdem geht es irgendwie. Ich hab schon vor dem release mit 1-2h pro Tag maximal geplant, oft sogar weniger. Bis jetzt hab ich die geplante Zeit auch nicht überschritten und die Familie leidet trotzdem nicht. Ich hab halt nicht mit der hohen Erwartungshaltung an die Sache rangegangen. Raids werden es höchstwahrscheinlich keine geben, ab und zu mal Inis, PvP wenn es so weit ist und das reicht mir auch vollkommen, um in Classic glücklich zu sein.

Sorry, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass mir irgendwann ein Strick daraus gedreht wird, dass ich etwas im Vorbeilaufen nicht gemacht habe.

Dein Argument lasse ich gelten, wenn mich jemand nach einem Buff/Magierwasser oder Hilfe fragt und ich nie reagiere oder immer sage, dass ich keinen Bock habe. Ja, dann erarbeite ich mir dadurch einen schlechten Ruf.

Dass ich aber einfach nur an einem anderen Char vorbeilaufe und er von mir keinen Buff bekommen hat fällt dem anderen nicht mal auf. Er weiß ja möglicherweise gar nicht, dass ich da gerade vorbei bin. Hier ist das Argument etwas sehr weit hergeholt - Meiner Meinung nach.

2 Likes

Du wirst lachen, aber das ist mir passiert, einfach beim vorbeilaufen bekomme einen whisper mit “kein mdw?”.

Antwort: Bettler landen bei mir auf ignore :slight_smile:

Mag in manchen Situationen zutreffen. Aber allgemein ist ein netteres Und hilfsbereiteres Miteinander anzutreffen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ah der Klassiker wenn man keine Argumente mehr hat. Vielleicht solltest du dich auch einfach besser ausdrücken wenn du etwas mitteilen willst?

1 Like

Ich hätte “a, b, c, d” auch noch weiterführen können… etwaige andere Möglichkeiten gibt es da noch mit Sicherheit… bzw es soll sogar Menschen geben, die erfolgsorientiert durchs Leben gehen und mehr als nur 8-9h am Tag arbeiten! Erzähl denen mal, die sollen sich nicht so anstellen und einfach dann spielen, wenn die Kinder schlafen… ist doch kein Problem! Schlaf wird eh überbewertet! Für manche Haushalte stellen Kinder eine enorme Herausforderung dar. Da ist nix mehr mit spielen am Abend… sei froh, dass du diese Möglichkeit hast und genieße sie!

2 Likes

Skittles zum Abendbrot?

1 Like

Natürlich kann man Kinder und Hobbies unter einen Hut bringen. Als ob alle Eltern keinen Hobbies mehr nachgehen würden. Das wäre ja ein trauriges Leben. Und sicher auch kein gutes Vorbild für die Kinder. Was sollen sie daraus lernen? Als Eltern muss man sein komplettes sonstiges Leben aufgeben? Tolle Lernerkenntnis.
Kinder schlafen sowieso Abends. Und je jünger sie sind, desto früher gehen sie schlafen.
Man kann das alles problemlos unter einen Hut bringen. Es fehlt vielen nur an einem vernünftigen Zeitmanagement.

1 Like

du höättest vor allem weniger Verallgemeinerungen und Vorurteile reinpacken sollen :wink:

Und ja, es gibt Leute, die mehr als 8 oder 9 Stunden arbeiten müssen oder wollen. Es gibt auch Leute die gar nicht arbeiten müssen oder wollen.

Wie jeder selbst seine Prioritäten setzt geht mich nichts an, aber sich hinzustellen und zu sagen “mit Kindern ist Wow unmöglich” ist nicht richtig. Und Kinder schränken deinen Freiraum immer ein (sollte mMn so sein), Freitag/ Samstag Party bis um 5 und dann bis 15 Uhr ausschlafen geht genau so wenig wie regelmäßig auswärts zum Fußball mitfahren oder den ganzen Tag mit dem Motorrad rumgondeln.

Ich glaube wir reden hier aucht nicht von den Extremfällen wie alleinerziehende Mutter/ Vater mit 5 Kindern und mehreren Jobs.

Und so wie ich den TE versteh hat dieser geglaubt, mit 3 Kindern genaus so viel Zeit zu haben für WoW wie vor 15 jahren - und hey, dieser Gedanke war wohl ziemlich blauäugig.
Aber machen wir es kurz: wenn man früher Single und/ oder kinderlos war und heute ein oder mehrere Kinder hat UND heute genau so zocken möchte wie früher: das ist nicht möglich.

4 Likes

Wo wurde behauptet das wow mit kindern unmöglich ist? Warum springst du direkt auf die Schiene?

Ganz genau.

Ich denke auch das sich Retail für viele mit wenig Zeit auch einfach besser anfühlt weil man mehr schafft (wobei das natürlich subjektiv ist.)

1 Like

Oh okay, das ist mir tatsächlich noch nicht passiert und ich war dementsprechend auch nicht davon ausgegangen, dass das passiert. Aus der Sicht will ich dann nichts gesagt haben. Das ist eindeutig eine zu hohe Erwartungshaltung. Da hast Du Recht.

Wer sagt den das man gen ganzen Tag vor der Kiste sitz ?? Zu viel rtl geschaut ? 2std am abend wenn die Kinder schlafen reichen wohl aus… und wer nicht zockt schaut möglicherweiße n Film oder unternimmt “sonstwas” mit seinem Partner oh gott. Ist das auch verboten sobald man Kinder hat?

Wir gönnen uns aktuell die Freiheit mal richtig zu suchten (für unsere Verhältnisse) und das “für uns” zu machen.

Nicht falsch verstehen: Unsere Kinder kommen nicht zu kurz. Es gibt jeden Tag zwei Mal warmes Essen, Hausaufgaben werden gemacht, Haushalt und Wäsche, Wehwehchen werden behandelt und Fragen beantwortet.

Aber: Nachm Abendessen gehen wir daddeln und lassen die Kinder einfach mal spielen / ihr Ding machen.
Herr Gott, die sind 7 und 5, unser zu Hause ist Kindersicher… was soll passieren?
Ein Blick in die Kamera und wir wissen was Sache ist.

Wenn wir max lvl sind, schrauben wir das wieder runter. Aber bis dahin…