Aufbau von Leben in Orgrimmar

Nach dem ganzen Geschreibsel hier erscheint mir Leben in OG dann eher wie eine Totgeburt.

Finde ich sehr gut. Aber dennoch sollte klar sein das ihr gehobene Preise habt und nur zahlunskräftige Kundschaft vorbeikommt. Und ich habe es immernoch NICHT geschafft mal vorbeizuschauen hüstel Also nicht mit Vaerauhn, der ist brav…ja…ähm. Ich muss weg! :wink:

1 Like

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich schreib doch das es hiermit nichts zu tun hat weil ich eben weiß wie es grade bei dir offenbar an logischem Denken hapert.
Abgesehen davon hab ich kein Thema gegen euch aufgerollt also bleib doch mal auf dem Teppich.
Nicht das ganze Forum oder mein Leben dreht sich um dich auch wenn du das offensichtlich gern so siehst?
Bestes Beispiel lieferst du selbst oder wie sonst kommt man von einer Bestätigung der Aussage dass man dadurch kein Miteiter ist zu dem recht bescheuert unterstellten Wunsch das halbe Forum wäre beteiligt?
Kann man sich echt nicht mehr ausdenken wie falsch du Texte offenbar verstehen willst.
Und Kritik und Hate differenzieren habe ich in eurem Thread als es darum ging schon gepredigt als mir nur irgendwelche Ecken unterstellt wurden statt drauf vernünftig einzugehen und man wegen zu classic, zu Level oder zu falsche Person herzt die dann recht bescheuert als Hate abwatschte.
Fang mal bei dir damit an vielleicht das anzuwenden.
Ist damit halt auch kein besseres Verhalten derart nachtragend bei Kritik am Konzept zu sein wie der TE bei völlig anderem Thema einer simplen Nachfrage und Zustimmung zu deinem Kumpel so Zeug zu unterstellen.
Wer hier von irgendwem besessen ist dürfte jeder Leser vermutlich selbst merken.
Und bitte nun zurück zu den Obstschalen oder irgendwas was hier auch Thema war.
Und was das ignorieren angeht nimmt das jeden Sinn von einem öffentlichen Forum wo es öffentliche unterschiedliche Meinungen gibt. Und ich kann damit leben das mir nicht jeder zustimmt anders als offenbar du.
Diskutier ich trotzdem drüber?
Natürlich dafür ist das Forum als Platform gedacht dass man verschiedene Meinungen äußern und diskutieren kann zu allem was da öffentlich eben reinkommt.
Und weil ich weiß, dass es bei deiner Logik wieder kommt: auf jemandem im /2 mit Kumpels rumhacken ohne das der da was schlimmes macht ist nicht das gleiche als jemand der was auf ne öffentliche Platform zur Diskussion stellt zu kritisieren.
Wenn du damit nicht leben kannst oder umgehen bleib halt weg sicher besser für dein kleines bei jedem Wort getriggertes Herzchen…

1 Like

Das sollte dennoch deutlich werden nickt

Auch verarmte Chars oder Chars die eher mit Tauschmaterial handeln haben Zugang. Nur eben durch IC-Play :wink:
Es gibt also Wege. Man muss sich nur etwas bemühen!

Oder man macht es wie Brückner und verschuldet sich. hust
Grüße gehn raus!

9 Likes

Die Ölkanne & Luke ist nunmal, wie bereits an vielen, vielen Punkten erwähnt und vermerkt, ein Edelbordell. Es bietet gehobene Getränke, gehobene Genussmittel und auch sichere Dienstleister, die im Gegensatz zur billigen Hafenabsteige nicht mal eben einen Tripper oder eine Syphillis mit sich bringen. Damit sich das allerdings umsetzen lässt, sind die Preise in einer entsprechen Preisklasse. Das kann sich ein einfacher Holzfäller eher nicht leisten, allerdings hätte das im Vornherein klar sein müssen. Edel = Mehr Kosten.

3 Likes

Ist es auch:
Sargnagel Nr.1 war das man die Gesetze brachte die von moonguard kopiert wurden und auch bereits veraltet sind.
Man wollte was von der Allianz kopieren und nur in rot umsetzen was nicht funktioniert ( auch weil es bereits an der Umsetzung scheitern würde)
Bei der Allianz haben sich mehrere gilde immerhin zusammen gesetzt und was erstellt- von der Community für die community.
Hier wollte man was in kompletter eigen regie durchsetzen.

Sargnagel Nr.2 war das man es mit einer friss oder stirb Mentalität durchsetzen wollte und die gut gemeinte Kritik ignorierte und es als hate abstempeln ( Vortex lässt grüßen)

Sargnagel Nr.3 war das man auf dem eigenen Cord Leute mundtot machte kritische post löst oder Leute kickt da man keinen bock auf auf den hate hat was aber konstruktive Kritik war ( mir liegen Screenshots vor) das man dann den Cord löschte weil ja nur von der Community gehate kommt und man im Anschluss ein geschlossen Cord erstellte…für ein öffentliches Projekt das OG wieder beleben sollte.
Das im Endeffekt dich wieder Grüppchen bildet und man sein eigenes Süppchen kocht.

Sargnagel 4 war der dumme rundumschlag gegen bestimmte Gilden und Person, und weiterhin bockig Verhalten.

Dss ganze Projekt war eh schon auf Messers schneide da der Te auf ally Seite nicht unbekannt ist mit sehr fragwürdig RP sowie fehlende Konsequenz Bereitschaft (und lore Verständnis)
Ich will auch nun nicht weiter drauf rumreiten hätte jemand anderes das aufgezogen wäre das nicht gescheitert.

7 Likes

Ich mag es wenn du dreckig schreibst. gibt mystante einen Keks

Also so wie ich das sehe (die Hautfarbendiskussion ist ja irgendwie das interessanteste an diesem Thread) haben wir 3 Möglichkeiten.

  1. Gibt es in WoW so was wie Vererbung nicht in dieser Form, und zwei blonde, hellhäutige Menschen können ohne biologische Verrenkungen ein dunkelhäutiges Kind bekommen.

  2. (Die wohl rassistischste Option) gibt es unter den Menschen eine Art von Segregation, die Leute dazu ermutigt, innerhalb ihrer (jetzt muss ich das Wort doch benutzen) „Rasse“ zu heiraten usw., da die Menschen sonst alle relativ gleich aussehen würden - mit brauner Haut und schwarzen Haaren.

  3. Könnte es sein, dass die Menschen ursprünglich an verschiedenen Ecken Azeroths unterschiedlich aussahen, aber durch Bündnisse und die ganzen Kriege in letzter Zeit so viele ihre ursprüngliche Heimat verlassen haben, dass sich jetzt von uns nicht mehr feststellen lässt, wo wer her kam und so weiter. Was aber nicht heißen muss, dass das für die Menschen selber irgendein Thema ist.

Nein. Azeroth - Das WoW Universum funktioniert komplett anders als unser RL.
Manche sollten endlich mal akzeptieren, dass wir in einer magischen Welt leben und RL Begebenheiten dort nicht unbedingt so funktionieren, wie wir es kennen.

Alle Menschen stammen von Vrykul ab. Es gibt keinen Äquator. Es gibt kein Asien. Es gibt kein Afrika.
Die Menschen existieren nicht so lange auf Azeroth, dass sich da verschiedene „Rassen“ entwickelt haben können.
So etwas braucht lange, oder Magie. Und nichts davon ist in der Lore bestätigt.
Die Menschen waren überall, egal welches Menschenkönigreich, schon immer so.
„Asiatische“ Gilneer, Lordaeroner, Sturmwinder, usw. Genau wie bei „Schwarzen“.

WoW ist nicht das RL.

21 Likes

Betrachtet man die Vrykulmodels erkennt man auch da verschiedne Haufarben.
Geht man rüber zu anderen Titanwesen ohne Fleischfluch erkennt man die verschiedenen Farben auch.
Bei den Katzentierchen wurde das dann zb zu anderer Fellfarbe gut zu sehen in dem einen kleinen Ingamecinematic wo die wieder dazu werden.
Ist doch dann eigentlich nahliegend wo die Hautfarben herkommen war halt sehr wahrscheinlich verschiedener Stein mal.
Wobei wenn zwar nicht Sonne doch auch Klima die Haut zu bräunen fähig scheint.
Uldum zb haben die Mehrzahl an den dort länger lebenden NPC Menschen (die Räubergruppe dort von den ich den Namen vergessen hab) etwas dunklere / gebräunte Haut.
Ähnliche Überzahl sieht man auch in Tanaris bei den NPCs an Wüstenläufern.
Sieht aber um den Schwachsinn nicht zu stützen eher nach doch teils funktionierender Sonne oder Sandrückstrahlung aus als schwarzhäutigen Kriminellen.
Schwarzhäutige sucht man bei den fast genauso sehr sehr lange wie eher blass.
Insgesamt bei NPCs scheint schwarzhäutig aber eher die Minderheit zu sein macht sie aber noch lange nicht dadurch zur gesellschaftlichen Minderheit sondern mehr zu Erschaffungsort vermutlich selteneren Steinform.
Wenn Menschen diskriminieren oder trennen dann nach Auftreten, Kleidung oder Stand.
NPC oder Bücher Beispiele für Hautfarbenbasis gibt es aber keine dafür aber ein Entwicklerinterview mit der Aussage das der Rassissmus aus unserer Welt (aka auf Hautfarbenbasis) in Azeroth nicht existiert.
Die Menschen nehmen das einfach als Unterschied wie zb auch andere Haar- oder Augenfarben einfach hin.
Bevor jemand mit dem Orcbeispiel kommt: die Hautfarbe bei denen und auch ein guter Teil der Abneigung ist Resultat einer Entscheidung die Körperwandel nach sich zog.
Ähnlich wie sich auch Elfen nicht wegen Augenfarben sondern auch der Entscheidung die dazu führte untereinander teils nicht mehr so gut abkönnen.

6 Likes

Die ganze Argumentation wird die „Ich will aba, in GTA isses genauso, 'schwör!“-Fraktion nicht verstehen wollen. Und da wird wieder als Argument hergenommen, dass Spieler in SW es doch auch so spielen… Dass diese Spieler damit absolut failen ist natürlich absolut unmöglich.

6 Likes

Ich hab’ gehört, diese Spieler „failen“ noch mit ganz anderen Dingen. :innocent:

3 Likes

Da mir gewisse Screenshots ebenfalls vorliegen die von der geistigen Reifen des TE zeugen bin ich mir sicher das sich das Thema aufgrund des negativen Verhalten mehr als erledigt hat da niemand so eine Person unterstützt und ich auch persönlich jedem rate das Projekt zu meiden Bzw es nicht zu bespielen.

Das ich das einmal sagen würde aber selbst Gill’s Vortex hatte mehr Niveau als das hier bzw der Spieler.
Immer sie hat nie Rp sabotiert, negative aufgefallen aber nie ins andere rp eingemischt.

4 Likes

Wie widerlich und geistig unreif diese Formulierung ist… Vom Folgegedanken gar nicht zu sprechen. Von wem du da redest ist völlig egal. Ob Teufel oder Engel, einerlei.

Deine Haltung ist einfach eklig.

1 Like

Sorry, Aico, aber bevor ich jetzt einkaufen gehe muss ich das mal loswerden:
Es wurde direkt geplant, das aufkommende RP in Beutebucht zu zerstören und die Leute im RP mit Spielzeug-, Skill- und sonstigen Enginemöglichkeiten so lange zu terrorisieren, bis diese, Zitat, „keinen Bock mehr haben“.
Es gab eine „Kopfgeldliste“ mit den Gildenleitern der dort ansässigen Projekte, die besonders zu stören seien.
Es wurden Spieler dazu erpresst und genötigt, bei dieser Aktion unter aller Kanone mitzumischen, weil man ansonsten wer-weiß-was tun würde.
Es wurde im Endeffekt geplant, all das zu tun wegen dem schon andere Leute Perma- und IP-Bans kassiert haben, mit dem einzigen Ziel, Beutebucht als neuen Hotspot zu verbrennen auf dass niemand da mehr spielen möchte.

Weil jemand butthurt war, dass sein Projekt im Forum kritisiert wurde und kein Stück weit damit umgehen konnte, dass die Leute auf seine Reaktion darauf hin noch mehr Abstand genommen haben.
Also ja. Ich schließe mich Mystante da voll und ganz an - anderen Kindern im Sandkasten die mühsam aufgebauten Sandburgen kaputtzutreten, damit niemand Spaß hat, weil man selber es nicht schafft, Förmchen und Eimer richtig zu benutzen, selbst nachdem es wieder und wieder erklärt wurde, ist das VÖLLIGE Gegenteil von geistiger Reife.
Das ist Kindergartenverhalten. Sogar noch weniger als das.

17 Likes

Achso und sich auf Discords zum RP-Stören verabreden und Leute dazu erpressen wollen mitzumachen ist dann voll okay?

Seems legit.

13 Likes

Ist mir völlig egal. Kann alles sein. Wer Screenshots hat und zum Boykott von Spielern und Projekten aufruft, hat dasselbe verdient. Oder muss zumindest Mal gesagt bekommen, wie hässlich das ist.

Da ich den gesamten Unrat auf den Screenshots ebenfalls gelesen habe, finde ich, dass Mystante fast schon untertreibt.
Darf man daraus implementieren, liebe Aico, dass es in Ordnung ist anderer RP zu stören? Zumindest so lange es nicht eines deiner eigenen Events betrifft?

Und wie bei vielen Dingen, wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal raus halten. Wie wäre es, hm?

20 Likes

danke für deine meinung…
nicht…
Aico, du raffst es mal wieder nicht, sollte mich das aber verwundern?

Das verhalten was da ic und ooc an den tag gelegt wird, ist unter aller hier Wort für ein weibliches Schwein einfügen, und lässt wirklich drauf schließen, wegen verletzen ergo hier bewusst rp zu sabotieren.

und die Person ist wirklich mehrfach aufgefallen, sowohl als Horde und Allianz.

eher ekelhaft ist das du wirklich ihn hier in Schutz nimmst.

4 Likes

Die Screenshots wurden übermittelt um die Spielerschaft der Ölkanne und allgemein in Beutebucht vorzuwarnen, damit man nicht blauäugig mit diesem Mist konfrontiert wird, Aico.
Damit man weiß, was auf einen zukommt. Und hätte es nicht Ikwats separaten Thread dafür gegeben, wäre die ganze Aktion durchgezogen worden - denn die Beteiligten waren nachweislich bereits in Position um die Aktion durchzuziehen.
Wir haben praktisch dabei zusehen können, wie sie den ganzen Mist vorbereitet haben.

Und dass es für solche Aktionen, die gegen jegliche Form von Zusammenspiel und friedlichen Miteinander stehen, ein gehöriges Echo zu erwarten gibt, sollte sogar dir verständlich sein.

20 Likes