Auffällig häufige Nutzung von "Anti-AFK-Tools"

Liebes Blizzard-Team,

aktuell habe auch ich mit Warteschlangen zu kämpfen und bin darüber nicht sonderlich erfreut da ich natürlich wie auch alle anderen Spieler lange auf dieses Spiel gewartet habe, es gerne mag und spielen würde. Nun war dies natürlich zum Launch zu teilen zu erwarten, jedoch nicht in einem Ausmaße dass man man nicht Mal mehr offline gehen kann ohne danach 8 Stunden in Warteschlange zu sein. Die Gründe scheinen mitunter in unsozialem Verhalten nicht weniger Mitglieder der “Community” begründet zu liegen.

Ich habe in den letzten Tagen wenn ich denn Mal online war festgestellt, dass an Orten ohne Mobs immer wieder viele Character einfach rumstehen die nicht AFK sind. Ich habe mich in Redridge nun einfach Mal neben diese Character gesetzt und gewartet. Allein bei diesen Tests konnte ich innerhalb weniger Minuten 2 Character finden die nicht AFK gingen während mein Character AFK ging.

Es ist wirklich mittlerweile sehr offensichtlich und scheinbar scheint ihr ja nichts gegen diese Spieler zu unternehmen. Folglich baut sich natürlich jeder mit allen möglichen technischen Hilfsmitteln (Ventilator, Lego-Technik, …) irgendwelche Anti-AFK-Tools. Die Ehrlichen sind dann in diesem Fall die Dummen.

Ich würde mich freuen wenn ihr etwas gegen diese Art von Spieler unternehmen würdet um hierdurch die Warteschlangen zu verkürzen und die Spielplätze für solche Spieler freigebt die nicht dauerhaft AFK sind.

15 Likes

Solcherlei Methoden um nicht ausgeloggt zu werden verstoßen in den meisten Fällen gegen die Nutzungsbedingungen von Blizzard und sollten meiner Meinung nach, wie es sich gehört mit einem 3 Tage Bann bestraft werden.

11 Likes

Die Warteschlange wird doch nur noch länger wenn sich die anti afk Spieler sich auch noch wieder in die Warteschlange einreihen .
Das ist das kleinste Problem was wir bezüglich Warteschlangen haben .

2 Likes

Wenn Blizzard dagegen nichts unternimmt, wird man bald “gezwungen” sein sich selber was zu überlegen nicht AFK zu gehen. Dann wird die Zahl der Spieler immer mehr werden die Tricks nutzen. Und dadurch wird die Wartezeit immer länger.

Muss ja nicht direkt ein Ban sein. Ein Kick vom Server reicht ja auch erst mal aus.

2 Likes

Nur als Übungsrechnung nur für dich: Wenn 10 Leute auf einen Server passen zum Spielen und nochmal 10 sind in der Warteschlange… wir kicken jetzt 3 AFK spieler vom Server, machen also Platz auf dem Server für 3 aus der Warteschlange… wie viele Leute haben wir dann auf dem Server und in der Warteschlange?

10 Likes

Alle 3 stunden random disconnect. Wäre unnormal nervig wenn du infight bist aber die leute die nicht afk sind loggen sich wieder ein, die die tatsächlich afk sind werden sich nicht direkt wieder einloggen

Na da will ich sehen, wie die Leute bei Endbossen in Inis und Raids sich freuen, wenn der random Disconnect kommt…

3 Likes

jain, du kannst drauf wetten das jemand da jemand nen Makro laufen hat um während er auf arbeit ist drin zu bleiben damit er abends nicht 5h Warteschlange hat. und dieser blockiert dann einen ganzen slot während ein anderer spielen könnte.

Fraglich ist halt, wie blizzard das nachweisen will. Damals haben sie das auch nicht hinbekommen mit den BG bots, und jetzt haben sie wahrscheinlich wegen der masse an Spielern zu viel zu tun als sich um sowas zu kümmern.

sind nur softwareseitige sachen verboten oder auch manuelle/Mechanische sachen? Wie z.b. eine legobauart, die sich dreht und dabei die tastatur streift und der char springt oder bewegt

Gleich viele wenn sich die 3 AFK Spieler wieder anmelden.

Dies ist nun wirklich nichts wichtiges bezüglich der Warteschlange , selbst wenn da 100 Spieler versuchen das afk kicken zu umgehen , bei ner Warteschlange von 10000+ Spieler .

Die Annahme ist, dass diese Spieler gar nicht Zugriff auf den Computer haben. Sonst würden sie ja nicht auf so technisch simple Möglichkeiten zurückgreifen. Das AFK-Tool läuft automatisiert den ganzen Tag, weil sie nicht die Möglichkeit haben alle 30 Minuten selbst eine Taste zu drücken. Sie würden also erstmal nicht in die zurück Warteschlange kommen.

1 Like

Bin ebenfalls dafür, dass solche Leute erstmal aus dem Spiel geräumt werden. Hab mir vorhin mal den Spaß gemacht und auf Everlook im Gasthaus von Goldshire in den Keller und ins Obergeschoss geschaut.
Da ist die Wand voll mit irgendwelchen Leuten, die die ganze Zeit gegen die Wände rennen und im Sekundentakt hüpfen.

Die Frage ist doch: wie soll sowas kontrolliert werden? Gegen ausloggen, wenn ich eben was esse, weil das ne etage tiefer ist, hilft mir einmal dazwischen nach oben und den char bewegen. Soll man das dann auch verbieten, wenns mal 5 minuten länger dauert als die normale Zeit bis zum Logout?

1 Like

Mechanische sind theoretisch erlaubt aber kannst sowieso nicht prüfen also irrelevant. Wenn die abstände bei deinem lego ding genau 20sec sind wird es trotzdem als software ausgewertet

woher willst du wissen, wie was wie ausgewertet wird? DIe können nicht jeden spieler einzeln auswerten ^^ es machen soviele und das seit jahren…

Weil bei bots wo du zwischen den aktionen keine random abstände sind seit ende mop gebannt wurde. Doch es wird jeder spieler einzeln ausgewertet und das 24/7

lol selten sowas dummes gelesen, dass die jeden spieler manuell auswerten. Quelle dafür?

Nee, das Dein Rechner hübsch selber. :wink:

Wie kommst du bitte auf die idee das es manuell ausgewertet wird? Selten sowas dummes gelesen…

Nicht manuel - aber einzeln. Sowas können Computer und Analysetools schon recht gut… es mangelt dir eher an Textverständnis.

Du wirst z.B. auch von deiner Bank bewertet, bei Kreditkäufen dann auch mal gern von der Schufa. Da sitzt auch kein Bürokrat und wertet dich manuel aus.

Obwohl man auch das hinterfragen könnte nach dem Amazon-Debakel mit polnischen Home-Office Mitarbeitern. :stuck_out_tongue: