Auffällig häufige Nutzung von "Anti-AFK-Tools"

zeig mir einen beitrag, wo jemand aufgrund von lego teilen oder mechanischen hilfsgeräten gebannt wurde. Es laufen seit jahren leute rum, die z.b. afk bot angeln und nicht gebannt werden. Oder die in Instanzen sind und ein script nutzen und afk sind. Wo ist da euer tolles Tool und analyseverfahren?

Der angelbot hat random abstände in seinen clicks es wird nicht exakt alle 20,00 sec etwas geclickt. Du musst mir nicht glauben das ist eine beobachtung die JEDER bothersteller seit langem bemerkt hat. Es gab auch fälle wo leute mit razermakros usw. Gebannt worden sind aber selten da es nicht so extensiv genutzt wird.

Ist wie bei einem radar. Du wirst automatisch aufgenommen und dann entsfheidet oft eine person wie hoch die überschreitung ist und ob du bestraft wirst

1 Like

aber das tolle analysetool sollte doch sowas errechnen, blizzard ist doch milliarden dollar unternehmen mit tollen tools und softwareverfahren. Wohl doch nicht alles so toll und super

Die meisten angelbots funktionieren seit 4monaten nicht. Hör auf wie ein mad kid rumzuschreien ziemlich peinlich. Es ist und bleibt ein rennen zw bothersteller und blizz. Blizz hat seit legion oberhand

typisches kiddyverfahren, wenn die argumente ausgehen. Geh bfa spielen und lass die wahren classicspieler in ruhe

Du hast keine argumente aber ok. Ich erkläre dir sachen und du antwortest auf emotionaler ebene weil du es so glaubst. Typischer classic rentner für den moderne technik hexenwerk ist

1 Like

Du argumentierst komplett am eigentlichen Thema vorbei.

Mechanische Tools kannst du natürich nicht - oder nur sehr schwer - finden. Ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass da niemand sitzt, der deinen Account persönlich durchleutet.

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht.

Das WOW-Anti-Cheat Tool heisst übrigens “Warden”, läuft permanent im Hintergrund und findet automatisch Programme die mit WoW interagieren oder eine Bridge nutzen.

weil man auch für ein kleines leertasten senden script großartig programme braucht ^^ kiddys wollen mir technik erklären des ist echt süß. Ich bin raus hier, euch kann man nix erklären, weil ihr es nicht rafft

2 Likes

Kein mensch hat was von programm gesagt. Genauso wie niemand manuell gesagt hat. Hör auf sachen zu erfinden weil du keine argumente hast und mad bist

2 Likes

Du verstehst es einfach nicht worauf wir hinaus wollen, oder dir fehlt die Kapazität eine gescheite Diskussion zu führen.

Dank deines Sprachgebrauchs gehe ich mal davon aus, dass du definitiv nicht in einem MINT-Beruf unterwegs bist, also wirst du mir auch nicht viel erklären können. :frowning:

1 Like

Einen Gegenstand auf’s W zu legen, wirst du nicht bestrafen und verhindern können. Suche nicht die Schuld bei den vielen Spielern, suche sie bei Blizzard.

Schöne „they made me do it“ antwort.

oh, the irony. :joy:

1 Like

Blizzard ist doch selbst schuld, das sich die Spieler so eine Methode einfallen lassen…ich würde mal behaupten, über 90% machen das einzig wegen der Warteschlangen! Ich will damit nicht ausschließen, das dort auch generell schwarze Schafe dabei sind, die diese Methoden dann auch im BG anwenden… aber grob und einzig wegen der Warteschlangen, kann ich die Leute zu 100% verstehen! Für das arbeitende Volk, ist Lucifron zb unspielbar unter der Woche! Wie es am Wochenende wird, können wir bisweilen nur erahnen…aber schön bzw besser wird es wohl kaum werden!

Bevor jetzt die „such dir doch nen anderen Server-Fraktion“ losschlägt, dieses Thema wurde nun auch schon mehrmals durchgekaut! Am Ende wollen Freunde/Gilden miteinander spielen und sich nicht quer auf allen Servern verteilen…mit der Hoffnung, sich irgendwann dank kostenlosen Chartransfers wieder in den Armen zu liegen! Auf jedenfall muss die Servertechnik verbessert werden und annehmbare bzw keine Warteschlangen entstehen, dann gibt es sicher auch deutlich weniger Anti-Afk´ler…

2 Likes

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Ich gebe zu ich habe auch schon etwas gemacht um nicht als ich es endlich durch die Warteschlange geschafft habe wieder rauszufliegen, während ich meine Tochter ins Bett bringe.(solange hat das nämlich leider gedauert und bis meine kleine schläft kann halt auch gut und gerne mal ne Std vergehen)

Mein Mann und ich sitzen nebeneinander und daher bewegen wir unsere Charaktere gegenseitig wenn einer sich um die kleine kümmert und wechseln uns da ab.

Was ich auch mache ist mich von meinem Mann, wenn ich unterwegs bin und ich erfahre das eine Lange Warteschlange ist , bereits in die Warteschlange setzten lasse.

Auf der anderen Seite gehe ich natürlich offline wenn ich länger weggehe.

P.s getippt mit dem Handy …

Spieler die gegen die Richtlinien verstoßen und anderen damit schaden sollten selbstverständlich gemeldet werden. Anti-AFK Bots usw. gehören da ganz klar dazu.

Bans wie sie hier gefordert werden würde ich aber z.b. zum momentanen Zeitpunkt nicht aussprechen. Immerhin geschieht das aus der Not heraus. Bei Wartezeiten von über 5 Stunden kann man das durchaus nachvollziehen. Auch wenn ich mich persönlich an so etwas nicht beteilige.

Hier ist ganz klar Blizzard in der Pflicht für vernünftige Server-Strukturen zu sorgen und dafür dass wir Spieler uns auch ohne Wartezeiten einloggen können. Und da muss auch zeitnah noch sehr viel passieren. Denn sonst schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

Wenn Spieler später solche Bots und dergleichen nutzen um beispielsweise nicht aus dem Alterac BG gekickt zu werden dann gehören die jenigen für längere Zeit wenn nicht sogar permanent vom Spiel ausgeschlossen.
Das gleiche gilt für Account-Sharing usw.

Aber derzeit herrscht einfach Ausnahmezustand. Und wir alle hoffen auf Besserung.

1 Like

Hi,

Es gab zu Classic schon Bannwellen von Leuten die den AFK-Mechanismus umgangen haben. (Dauerhaft im Gasthaus gegen die Wandläufer sind ein Klassiker!)

Allen Banns, egal ob wegen exploiten/botten etc, gefolgt ist eine riesen Heulwelle wo die Leute “die Beweise sehen wollten” und sagten sie seien .

Den Leuten sollte klar sein, dass sie sich auf den Servern von Blizzard befinden und ein Admin kann alles nachvollziehen was auf seinem Server passiert.

Ich freue mich schon auf die nächste Heulwelle…^^

Gruß

Alef

[quote=“Kendrick-die-aldor, post:36, topic:48563, full:true”] Immerhin geschieht das aus der Not heraus. Bei Wartezeiten von über 5 Stunden kann man das durchaus nachvollziehen.
[/quote]

Was war zuerst da, die Wartzeiten, oder die Leute die diese umgehen wollen?

In die Kapazität eines Servers wird auch immer ausloggende Spieler mit einberechnet, denn KEIN Mensch ist 24/7 wach.

Nehmen wir jetzt einmal an, ein Server hat eine Kapazität von 1000 Spielern.

Von diesen 1000 Spielern belegen jetzt 200 Spieler 24/7 einen Slot in dem sie die AFK-Mechanik umgehen.

Damit hat der Server effektiv nur 800 Slots frei, die wartenden Spielern zur Verfügung stehen.

Um es bildlich zu sagen:

Wo entstehen wohl eher lange Schlangen im Supermarkt zur Hauptgeschäftszeit, wenn eine oder mehrere Kassen aufhaben?

Gruß

Alef

Hey Alef ^^

Wie ich bereits schrieb unterstütze ich dieses Verhalten nicht. Nur weil ich keine Bans verhängen würde.

Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn die Leute die Server-Slots blockieren. Ich leide ja selbst darunter. Wenn ich nach meinem Nachtdienst heim komme und mich dann zwingen muss wach zu bleiben um wenigstens ein bisschen spielen zu können weil ich weiß das später wieder die ewig langen Warteschlangen auf mich warten dann ist das wirklich nicht das wahre.

Ab morgen habe ich z.b. 3 Wochen Urlaub. In diesen 3 Wochen möchte ich Classic spielen und meinen Charakter auf Stufe 60 bringen - insofern das möglich sein wird.

Dass ich jetzt schon Überlegungen anstellen muss wann und wie ich am besten online sein werde um überhaupt spielen zu können geht mir tierisch auf die Nerven. Das kannst du mir glauben. ^^

Ich sehe das Problem dennoch auf Seiten der Entwickler bzw. Blizzard. Der gesamte Start von Classic ging mal wieder mega in die Hose was Server angeht. Das war zuletzt bei WoD der fall. Als Spieler auf vollen Servern wochenlang nicht einloggen konnten. Richtiger Mist sowas!

Sollte Blizzard die Leute bannen, wären sie mehr als dämlich… Wer gebannt wird, weil er kein bock hat 10 Stunden in der q zu chillen, der wird mit Sicherheit kein weiteres Geld mehr in diese Firma stecken.

Meiner Meinung nach hat sich jeder mit seinen monatlichen 13 Euro einen slot gemietet und hat das Recht diesen so lange zu verwenden wie er will. Wenn Blizzard zu wenig slots bereit stellt damit jeder dieses Recht ausüben kann, ist Blizzard dafür zur verantwortung zu ziehen, nicht die Spieler die sich Lösungen für sich selbst suchen.

5 Likes