Auffällig häufige Nutzung von "Anti-AFK-Tools"

[quote=“Cruzii-blackrock, post:40, topic:48563, full:true”] nicht die Spieler die sich Lösungen für sich selbst suchen.
[/quote]

Retrofeeling, damals waren es vor allem die “Transen” die die Serverpopulation kaputt gemacht, sowie für Geisterserver und auf den übervollen Realms für Lags und Warteschlangen gesorgt haben.

Achja, mal rein hypothetisch:

Wie sieht es aus wenn andere Spieler für sich jetzt die Lösung fínden andere Spieler, durch was auch immer, vom Server zu kicken und so in der Warteschlange voran kommen?

Würdest Du das dann auch brav hinnehmen und es gut heißen, wenn Du plötzlich vom Server fliegst?

Gruß

Alef

Einfach ein kleines Fenster mit n paar Buttons zur Bestätigung. So wie es sie überall im Internet gibt. A la “Ich bin kein Roboter” Drücken sie das Icon mit dem Gnom

Ist dann halt kein original classic mehr…

Wo du das „Recht“ der 1:1 Beziehung her nimmst, kannst du gerne erklären. Meiner Ansicht nach ist das eine n:1 Beziehung, wie im ÖPNV. Aus meiner Sicht sind Personen, die solche Tools nutzen, schlicht massive Egoisten (an dieser Stelle gerne beliebige Schimpfwörter einfügen), weil sie, während sie abwesend sind, mögliche freie Serverslots für andere, anwesende Spieler blockieren.

(Wohlgemerkt: Ich rede nicht davon, dass der Partner mal 30 Minuten den Char kurz bewegt, weil das Kind ins Bett soll. Hier wäre ja wieder jemand real vor dem PC.)

Nur, dass es auch auf einem Server passiert, bei dem man ca. eine dreiviertel Stunde wartet. Da fehlt dann ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Da gäbe es womöglich nicht mal mehr wirklich eine Warteschlange, würden all die Leute rausgeschmissen werden.

Machts doch ganz einfach…setzt eure Mutter oder Oma dran…die kann dann paar Blümchen pflücken oder Bergbau machen :slight_smile:

Meine Idee hat einen Haken, vielleicht holt sich Oma /Mutter dann auch nen Rechner und zocktClassic…mist…WS wieder größer :wink:

1 Like

Ich nehme es den Leuten nicht mal übel. Als normal Arbeitendes Volk kann man nicht nach Hause kommen einloggen und spielen wenn man 3-4 Stunden Zeit hat.
Dann gibt es halt Leute die sich von der Arbeit aus mit Teamviewer in die Queue setzen um dann zocken zu können wenn man heim kommt,völlig legitim.

1 Like

Selbst wenn 10% der Spieler ein AFK-Script benutzen würde und man diese bannen würde, hättest du auf Luci eine Warteschlange von 10.800 anstatt 12.000 - macht also den braten nicht fett.

Wieso versuchen ein kleineres Problem bekämpfen, welches nicht existieren würde, wenn die Hauptursache nicht da wäre?

Weil es das Problem nur weiter verschärft. 2000 Leute weniger in der Warteschlange, die eigentlich gar nicht spielen, sind schonmal eine Stunde weniger Wartezeit.

hab grad einen gesehen, der permanent um den brunnen vor der bank in stormwind gelaufen ist^^

Wow… du wartest nur noch 6 anstatt 7 Stunden.

Glaubst du wirklich das ist ein Problem, welches Blizzard angehen sollte oder sollten sie lieber daran arbeiten, die Ursache zu beseitigen?

1 Like

Sie haben bereits nach und nach versucht Maßnahmen zu treffen, die das beheben. Was sollen sie deiner Meinung nach jetzt noch machen? Diejenigen, die da jetzt noch hängen, wollen den Server allesamt nicht verlassen, obwohl es schon seit Tagen Server ohne Warteschlange gibt. Heißt, die Leute werden weiterhin dort sein.
Soll Blizzard all diese Leute gleichzeitig auf den Server lassen? Das wäre die einzige Möglichkeit, die aber höchstwahrscheinlich technische Schwierigkeiten hervorrufen wird. Außerdem würde das die Leute nur dazu animieren, sich dennoch Chars auf z.B. Lucifron zu erstellen, weil gibt ja eh keine Warteschlange, eh?
Die Spieler arbeiten halt einfach auch nicht mit. Es wird sich lieber darüber beschwert, dass man tagelang gar nicht spielen kann, anstatt sich seine Leute zu schnappen und den Server zu wechseln. Wer meinte, seinen Char trotz Warteschlangen fix powerzuleveln und sich jetzt immer noch beschwert, dass es ja jetzt zu spät zum Wechseln ist, hat nicht nachgedacht und jetzt Pech gehabt.

Angesichts von 6-10 Stunden Warteschlangen kann ich es als normale Person verstehen. Alleine das Essen wird zu einer Herausforderung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard das Problem nicht angehen wird, einfach aus dem Grund das es sich von selbst erledigen wird in ein paar Wochen.

Aber sind wir beide ehrlich… Es wird fast gar keinen Unterschied machen. 10% sind sehr hoch gestochen. Die meisten die ich kenne loggen sich virtuell über remote ein oder haben jemanden Zuhause der das für sie übernimmt. Zumal ein AFK-Script i.d.R. nicht funktioniert, da ein Layer gerne mal abschmiert und dich so disconnecten lässt.

Wie würdest du denn das Problem angehen? Was wäre für dich eine angemessene Lösung, die nicht einen riesigen Rattenschwanz nach sich zieht?

Blizzard muss Geld ausgeben um den Anfangs-Hype zu überbrücken. Zusammen damit und dem Angebot von kostenlosen Spielertransfer versucht man dann bis zur Phase 2 den Server soweit runter zu bekommen, dass die Layer abgeschaltet werden können.

Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, weshalb Luci ein Layer-Server bleiben wird ohne Persönlichkeit - ist den meisten aber eh egal.

Ansonsten hilft nur abwarten.

Also die AFK´ler die den Logout verhindern sollte man echt irgendwie vom Server schmeißen.

Ich verstehe das Problem nicht mit der Warteschlange, ich arbeite bis 18:25 und brauch ne Stunde nach Hause.

Gegen 16 Uhr starte ich das erste mal vom Handy den Teamviewer und schau mir die Warteschleife an, ist Sie zu kurz log ich wieder aus, ist diese sehr sehr lang und ich rechne nicht mit unter 4/5 Stunden Wartezeit lass ich die Warteschlange laufen. So komm ich im Regelfall zwischen 20 und 21 Uhr dann rein und kann daddeln.

Ist es ein Anti-AFK-Tool wenn ich Leckerlis auf die Tastatur werfe und die Katze im Computerzimmer einsperre?

Kann Spuren von Ironie enthalten

Die Rechnung ist falsch. Denn die funktioniert nur unter der Annahme, dass sich niemand ausloggt.

Ich veranschauliche das gerne mal an einem theoretischen, extremen Beispiel.

Stelle dir vor, auf einem Server könnten gleichzeitig 10.000 Leute spielen.
Nun hätten 50% etwas zu laufen, was einen AFK-Logout verhindert, also 5.000.
Die Warteschlange ist 10.000 Spieler groß.

Wenn die 5.000 mit „Anti-AFK“ aufhören, würde sich nicht einfach nur die Warteschlange um 5.000 verringern. Denn zusätzlich stehen dann alle 10.000 Slots für Login und Logout bereit und nicht nur 5.000, so dass auch schneller wieder Leute rauf kommen, was die Warteschlange weiter verkürzt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.