Aufruf an Allianzspieler, sich außerhalb von Premades nicht mehr für BGs anzumelden

Es hat sich ein inzwischen absurdes Kräfteverhältnis etabliert, welches bedauerlicherweise jeden Reiz am PVP in Classic zerstört.

PVP interessierte und taktische versierte Spieler haben sich völlig einseitig auf Hordeseite zusammengeballt.

Diese Spieler wollen den Easymode, also ohne große Anstrengung permanent einen schwächeren Gegner dominieren. Eine faire Auseinandersetzung soll nicht länger existieren, um sich das Ego als der vermeintlich Stärkere aufzupolieren.

Das Ergebnis ist der völlige Verlust an spannenden und ausgewogenen PVP-Matches.

Bestes Beispiel dafür sind nun Random-AVs, welche vollständig zu Gunsten der Horde gekippt sind.

Jeder PVP-Interessierte, der sich aus dem Motiv „Ich schließe mich dem Stärkeren an“ für die Horde entschieden hat, darf sich vorwerfen lassen, ein großes Stück Spielspaß von Classic WoW auf dem Gewissen zu haben.

Ich rufe daher dazu die Allianzspieler dazu auf, PVP außerhalb von starken Premades vollständig zu vermeiden.

Macht euch nicht zum Kanonenfutter für die Horde-Carebears, die sich unter leichten Bedingungen Ihre Siege abfarmen wollen.

19 Likes

ich wohn am alex ich sage nein …

2 Likes

Irgendwie haste ja recht, aber ich glaube das Problem sind nicht die Spieler sondern das Spiel.
In der heutigen Progamer Zeit zeigt sich einfach wie broke classic ist.
AV wird von bugusing dominiert und die Ehre aus WSG im vergl. zum aktuellen AV ist nicht der Rede wert.

5 Likes

What the actual ****…

Das das nach hinten losgehn kann und Schneesturm nur noch schneller nen Hotfix reinschiebt ist dir aber bewusst? :>

Leichte Bedingungen? Haben wir mehr Spieler oder kürzere Global Cooldowns? Habe per se nix gegen die Stamms. Wenn man defft kriegt man die i.d.R. auch leicht klein und die Spawns entzehren das dann, so dass sie viel Zeit verschwenden mit dem neu gruppieren oder wie kopflose Hühner rumrennen.

Den Aufruf in dieser Form finde ich aber etwas witzig. Erst waren wir so böse, weil wir in der Überzahl waren. Nun habt ihr einen normalisierten Zustand mit festen Gruppengrößen und naja… :slight_smile:

12 Likes

ich geh Bahnhof

1 Like

Sowas würden Allys natürlich nie machen. Deshalb finden sie sich auch zu premades zusammen und um gegen Randoms zu spielen, weil sie auf faire und ausgewogene Matches aus sind. Oh wait…
Sorry aber es ist einfach nur lächerlich was du schreibst. Hör auf zu flennen.

AV war übrigens immer schon ein sehr PvE-lastiges BG. Wer das nach 15 Jahren noch nicht verstanden hat, der wirds aber wahrscheinlich nie begreifen.

13 Likes

Danke für diesen Post. Daran darf ich nun alle 20min denken wenn ich, zusammen mit den tatktisch versierten Spielern versuche gegen ne Premadegruppe zu gewinnen.

Der hat es auf jedenfall in die Top10 2019 geschafft :slightly_smiling_face:

2 Likes

Das sich jetzt aufeinmal „PvP-orientierte“-Spieler der Horde angeschlossen haben sollen, halte ich ohnehin für ein Gerücht. Allianz hat instant invites und somit viel mehr Vorteile was das derzeitige PvP/Ranking angeht.

Abgesehen davon, war AV schon immer ein Horde-lastiges BG. Auch damals in vanilla wurde AV von der Horde dominiert. Wohin gegen WS mehr ein Allianz-dominiertes BG war/ist (3x dürft ihr raten warum).
Einzig AB ist da einigermaßen ausgeglichen, wobei selbst hier die Allianz nen Vorteil hat dank ausgezeichneten Teamheilern (Palas).

Nein. Ranken tut man gegen die Mitspieler der eigenen Fraktion. Und du wirst immer extreme Leute dabei haben, die 24/7 spielen. Die Zeit Ingame wird also die Gleiche sein, das ändert nix.

Jedoch wirst du als Hordler eben nicht spielen müssen und kannst dich in der Invite Zeit um deinen Haushalt kümmern, dir was zu essen kochen, ne Serie schauen, etwas farmen, mit einem zweiten Account twinken etc. pp. Der Allianzspieler muss dauerhaft AV spielen, sonst überholen seine Kollegen.

4 Likes

Instant Invites machen halt träge und lustlos…warum sich auch die Mühe machen mal anständig AV zu spielen, wenn man eh instant ins nächste kommt.

Würde sich die Allianz mal mühe geben, würden sie auch mit Randoms gewinnen, weil wir sind sicher keine PvP Götter, aber da wir 20min+ aufs BG warten, machen wir halt das beste drauß und das besteht halt nicht darin sich von der Allianz in einem Rush abziehen zu lassen.

13 Likes

Selten so einen stuss gelesen.

6 Likes

Nach 15 Jahren sehe ich die Walljumps nicht mehr als Bug an.
Die müssen so gewollt gewesen sein oder Blizzard ist nicht in der Lage das zu beheben.

Mein Tipp an alle die BGs spielen: Lernt wie man die Wände hochspringt. Den Bug zu melden ist Sinnlos, weil der Hausmeister schon lange bescheid weiss und nichts dagegen unternimmt.

1 Like

Habe auch den Eindruck, dass viele die 15 Minuten Zeitstrafe gerne in kauf nehmen, in der Hoffnung nächsten Runde wieder durchgeschleift zu werden.

Die Zeitstrafe müsste mMn angepasst werden. Von mir aus verdoppeln.

Doch. Allianz hat sehr wohl Vorteile, auch innerhalb der eigenen Fraktion. Nämlich, dass man die Möglichkeit hat sich ne Premade zu basteln und koordiniert Ehre zu farmen. Nicht jeder in der eigenen Fraktion hat (trotz instant invites) diese Möglichkeit. Als Hordler ist man gezwungen, einfach länger zu spielen als der Rest der eigenen Fraktion. Als Ally hingegen kann ich organisiert Ehre farmen. Die Masse an Ehre die ne gute Stamm zusammen bekommt, an die kommt ein Random niemals.

1 Like

Ganz ehrlich, habe heute sicher 10 serverinterne Stamms gesehen, 1-2 mal verloren. Sehe das nicht als so kritisch.

Davon ab sagst du auch innerhalb ihrer Fraktion. Dem würde ich nicht unbedingt hundert Prozent widersprechen aber dass die nun aufrufen sich selbst in den Rücken zu fallen, sollte uns nicht stören.

Du sagtest allgemein, die Allianz habe durch die Instantinvites Vorteile bzgl. dem Ranking und das hat sie eben uns gegenüber in keinster Weise, eher mehr Stress.

Einzige Leute die nun bei uns Nachteile haben sind Gelegenheitsspieler, die echt nur selten rein wollen, des Spaßes wegen.

Also dein Post ergibt absolut keinen Sinn.
Erst schreibst du, dass bei der Horde die PVP Interessierten Spieler spielen, die taktisch und spielerisch besser aufgestellt sind. Dann schreibst du, das Ego als „vermeintlich“ Stärkere aufzupolieren.

Was denn nun? Stärker oder vermeintlich Stärker?

Offenkundig Stärker, sonst würdest du ja nicht aufrufen einen offensichtlichen Exploit zu nutzen :slight_smile:

2 Likes

Ihr habt OP-Racials,das reicht.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum alle PvPler mit etwas Ahnung Gnom spielen nicht wahr? :smiley:

1 Like

Selbst als Premates verliert ihr doch, noch mehr Exploid-Horde-Whine-Threads, BITTE!

5 Likes