Sorry aber in keinem AV das ich bisher gespielt hab, hatte ich einen Rush der Horde mithilfe des „Exploits“.
Und die horde defft in der Regel immer…ausnahme ist da wahrscheinlich die Russen Horde, aber die können halt auch Premade Gruppen bilden im gegensatz zu rest.
ich habe ja Verständnis, wenn sich zu vanilla die 13/14 jährigem über die böse Allianz oder die böse Horde aufgeregt haben. Aber solche Leute wie der TE sind eher Richtung 30… da erwartet man nen kleines bisschen Reife
Sorry wenn ich als Hordler 20+ Minuten aufn BG warte will ich auch ein Bg spielen und nicht nach 5 min wieder beim Anmelder stehen… was ist los mit Euch?
Es macht aber signifikant mehr Spaß. Gibt doch nichts geileres wie zig mal bei der Brücke oder an anderen Engstellen nach vorne zu kommen nur um dann wieder zurückgedrängt zu werden. Das ist es doch was Alterac überhaupt so interessant und cool macht.
Ich musste ehrlich überlegen ob der Thread ernst gemeint ist.
Wenn ich bedenke das zu Vanilla ein Av auch mal gut und gerne 6 Std gedauert hat, wird jetzt rum gejammert wenn es mal etwas länger dauert?! Man man man
Was ist das den für eine Argumentation? Erst wird rum geheult das Alterac zu schnell geht mit 8 min oder so von Alli Seite, jetzt wird rum geheult weil es zu lange dauert?
Wir reden hier von keinem 6h BG, btw hört auf mit diesem ständigen „Ihr werdet sehen was ihr davon habt“ versteckt in den „Dann habt ihr längere Wartezeiten“
So oft heißt es „Classic da musste was tun fürs Gear, das ist so toll und leb halt damit“ Dann muss man mal was tun für und schon laufen die Niagarafälle aus den Augen der Spieler (Das gilt für beide Fraktionen).
Ihr hattet die erste Woche oder 2 wo man als Alli, seine Ehre und Ruf boosten konnze für quasi Null Aufwand. Klar das die Horde dann irgendwann mal gegen steuert. Jetzt muss die Allianz halt mal gegen steuern, statt sie ganze Zeit rum zu meckern…
Nun für sowas gibt es eben Duelle vor OG oder euren Städten. Ein „Schlachtfeld“ ist eben genau das. Es wird gewonnen durch Überzahl, durch Positionierung. WoW ist per se kein Spiel für eine 1on1 Situation. Geb den Leuten vergleichbares Gear und es ist eben fix das gleiche wie Pet-Battle oder Pokemon. Der Ausgang ist klar und wird über die Klasse und den Spec bestimmt.
Der Global CD, andere CDs und der hohe HP Pool im Vergleich zum Damage sorgt dann dafür, dass sowas wie Reaktionszeit und co. relativ egal ist. Man spammt eben die Taste die man drücken will schon Sekunden vorher.
Wer 1on1 und Skill möchte, der ist in einen klassenbasierten Spiel, wo Leute auch noch verschiedene Rüstungen haben usw. falsch. Der kann ein 1on1 in einem Arena Shooter wie Quake spielen gehen.
In der Arena wurde das ein wenig aufgeweicht mit den Versuch in den E-Sport rein zu kommen, mit 2on2, 3on3 und 5on5, da die einzelne Klasse nicht mehr so dominiert. Trotzdem haben bestimmte Setups einfach deutlich besser funktioniert.
Letztlich waren es aber auch nur CC Chains, DR Timer, Cooldowns und ein wenig Glück bzgl. Resists, Crits und ähnlichem. Die Autohit Action neben den CDs war eben nur ein wenig Mana Drain.
Im AV ist dein „Skill“ eben mit den Friedhöfen spielen. Das Spiel dadurch lenken, innerhalb deiner Gruppe bleiben, an den richtigen Positionen zu deffen. Nicht im 40vs40 irgendwo eine freie Fläche zu suchen und probieren ein 1on1 zu erzwingen bzw. ein faires Duell, um dir für deinen Skill auf die Schulter zu klopfen oder dabei zu sterben. Eigentlich ist das eher das genaue Gegenteil und zeugt davon, dass du das BG nicht verstanden hast.
Das kannst du denen 100x erklären, die raffen es einfach nicht.
Das ist halt Hordenlogik…
Mit Übermacht Allies an der Thoriumspitze abfarmen und dann wundern, warum die Allies alle aufhören/transferieren.
Im BG mehr drauf fixiert der Allianz das Spiel zu vermiesen als auf den eigenen Gain und sich dann wundern warum immer weniger Allies anmelden und nur Stammgruppen übrig bleiben.
Niemand erwartet von euch das ihr aufgebt oder 7min-BGs.
Aber zwischen 7min Rush und 1h Zerg ist ne Menge Spielraum.
Die interessantesten AVs haben immer 15-20 Minuten gedauert. Denke das ist ne gute Zeit.
Spielt mal schneller, dann melden auch wieder mehr Allies an und eure Wartezeiten sinken wieder.
Für die Horde fühlt es sich so an, als ob täglich dutzende neue AV-Premades entstehen. Die Realität ist aber eher, dass Random AV auf Allyseite zunehmend ausstirbt und nur die Premades übrig bleiben.
Hast du dich mal mit dem Ehresystem aus Classic beschäftigt?
Wer sich epische Schlachten zwischen Horde und Allianz wünscht, dem kann ich Warcraft 2 wärmstens ans Herz legen. Schon ab Warcraft 3 war der wahre Konflikt dann Sterbliche gegen Burning Legion.
Der wahre „Feind“ im Classic PvP sind die Tryhards der eigenen Fraktion auf dem eigenen Server. Besagter Kreis hat sich schon vorher ein paar Dinge geleistet die ich widerlich finde.
Die Allianzspieler und Hordenspieler die gegeneinander im BG antreten sind somit indirekt Verbündete.
Verbündete müssen nicht immer ein Herz und eine Seele sein und können sich um die Beute streiten. Siehe USA und USSR im Jahre 1945.
Was bedeutet das auf WoW übertragen?
Schonmal Premade vs Premade im WSG gespielt? Bis zum 1:0 wird hart gekämpft. Dann wird ein riskantes Aufholmanöver gestartet um ein schnelles 1:1 oder 2:0 zu erzwingen.
Bei 1:1 spielt man weiter, bei 2:0 schenkt man dem Gegner den letzten Punkt.
Ihr wolltet NoChanges, ihr habt NoChanges bekommen.
Das Honor System in Classic ist einfach broken, da es unmöglich ist gegen die wahren Konkurenten zu kämpfen.
Entweder müsste die Ladder Fraktionsübergreifend sein, oder Ally müsste gegen Ally antreten können sowie Horde gegen Horde.
Wenn euch stört, dass Leute Items nachjagen, dann spielt einfach keine Spiele in denen es Items gibt.
So einfach ist das.
Orginal waren BGs intern und die Pop bei max knapp 3k also spar dir dein NoChange.
Erkläre mal warum die 80-20 Horde auf Hearthstriker
auch ne 40min Que heute hat?
Ok entweder bist du wirklich auf den kopf gefallen oder
es bleibt bei einem Hirnfurz eines Trolls.
Ally Wartezeit → quasi nicht vorhanden,
deshalb funktioniert das Spielchen ja auch mit den Premade join
Horde Wartezeit (ab gestern Nacht schon) → 40min+
(KEINE PREMADE möglich)
Und dann kommt dein gesülze über :
Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen, wenn man Items Ehre ect hinterherjagt,
was wird logischerweise die Horde machen wenn sie nur 1-2x pro Stunde in AV join kann?
Na kommst du drauf?
Richtig, man versucht es zu gewinnen, zu deffen und den möglichen Lose (weil Ally Premade) in die länge zu ziehen,
optionale Bosse beschwören und max alles da rauszuholen & mitzunehmen
was nur geht.
Denn die 3k Bonusehre kannst dir als Horde schenken,
da machst du mittlerweile im Open PvP mehr als AV.
Aber sowas wüsste man auch bzw müsste man nicht erklären
wenn man mal über den Tellerrand schauen könnte.
WoW Alpilein, bitte unterstelle nichts wenn du die Person nicht kennst. Der Sinn eines Battlegrounds ist sehr wohl geläufig und das mit dem was du schreibst im großen und ganzen auch recht. Jedoch hat jeder eine andere Auffassung was PVP oder competitives Play angeht. Für mich persönlich hat es eben 0 mit Skill zu tun wenn dir 4 Geier hinterherlaufen und sich einen drauf keulen wenn sie es schaffen dich zu killen.
Unabhängig meiner Klasse die ich in vanilla gespielt habe plus alle Klassen die ich jemals im PVP bewegt habe ist meine Auffassung von ordentlichem PVP eben eine andere. D.h. nicht das ich perse unzufrieden bin mit dem derzeitigen Verlauf , jedoch möchte ich allen die über alles mögliche sich beschweren lediglich einen anderen Blickwinkel auf BG`s oder PVP an sich geben.
Was jede Person für sich daraus mitnimmt bleibt jedem selbst überlassen.
Also mein Post richtet sich nicht gegen oder an dich es ist meine eigene „neutrale“ Sichtweise der Dinge.
Sorry, wenn es ein wenig harsch rüber kam. Das war nun nicht böse gemeint aber die BGs sind eben genau dafür nicht da. Dafür brauch ich eine Person nicht kennen, es bezieht sich auf die Aussage. Da genau für das was du ansprichst eine Nachfrage da war, haben wir dann die Arena bekommen.
Wobei auch die keine „fairen“ Duelle liefern kann, dafür sind Klassen zu wichtig, Cooldowns und CCs zu stark, so das es auf höherer Ebene ein mix aus Pokemon und Luck ist. Aber es richtet sich eben an Leute, die das in den BGs vergebens gesucht haben.
Im BG ist der einzige „Skill“ die Organisierung der Masse. Sprich in einer Premade die Entscheidung wie und wo gekämpft wird, random höchstens die Einflussnahme über die Friedhöfe, wodurch man indirekt die Leute lenken kann.
Ich habe auch gerne ein wenig Wettbewerb, ich weiß aber, dass ich dafür im BG eben falsch bin. Dafür spiele ich dann eine Runde Quake oder Ähnliches, sprich etwas was genau dafür gemacht wurde.
In WoW gibt es „faires“ PvP hier und da im Open PvP und damit meine ich nicht ein Raid, der um den Blackrock rotiert, sondern natürliche 2on2 Situationen wie sie selten in freier Wildbahn passieren, wo einige Minuten keiner zukommt usw.
Sowas erlebt man aber einmal alle paar Monate, dafür gibt es keine Queue, wo man in 10 Minuten landet. Im Arathibecken werden wir vermutlich hier und da ähnliche Situationen haben. Aber auch da kommt relativ schnell Verstärkerung.
Ich glaub meine letzten richtig schönen PvP Momente dieser Art hatte ich mit frischen 70 in BC. Ich und ein anderer Hordler waren damals bei Area 52 den Seher Kram am farmen für Gold fürs Flugmount. Daneben zwei lustige Chinafarmer der Allianz, die da ebenfalls den ganzen Tag gefarmt haben. Keiner hat keinen angegriffen.
Irgendwann Abends, wenn Feierabend war hat man sich vor Area 52 getroffen, nahe dem Friedhof und da quasi eine halbe Stunde PvP gemacht, sich auch mal wieder hochreggen lassen usw. Am Ende hat man sich verabschiedet und am nächsten Tag wieder Seite an Seite im Frieden gefarmt, so lief das gut 1-2 Wochen. Waren neben ein paar Begegnungen am Jägerlager früher mit Abstand die schönsten PvP Momente aber eben nix wofür WoW gebaut ist, das muss von den Leuten kommen.
Das Alterac ist aber so mit Abstand der letzte Ort, wo ich sowas suchen oder erwarten würde oder darüber enttäuscht sein würde nix dieser Art zu finden.