Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

flaming meme specs… oh…

Gnom… Wieso steht dein Spaß über dem der anderen? lass sie doch spielen wie sie möchten!
damn ja ich versteh wieso du deine logik mit anderen teilen willst :slight_smile:

(komisch wieso du das Thema auch nicht auf in dem Server Forum erstellt hast… weißt du auf manchen servern funktionieren dinge etwas besser…

ganz wilde vermutung: Vielleicht …ja ganz vielleicht… liegt es an dir das du keine Tanks findest und kein Fury/ms für dich tankt…hmmm…

bei uns gibt es jedenfalls ne menge Netter leute für die ich gern mal ne ini Tanke… Scheinst was falsch zu machen.)

p.s. wieso eig rogues und hunter? die finden Teilweise die selben sachen schick!! das geht so nicht!! Und die ganzen hexer die +Spellpower oder auch nur +Int rollen wollen … oh gott die mages… aaawah ein reines Chaos! Game nicht spielbar ! alle rollen LOot weg!
Hüüüüüülfeeee

hast du nicht eben noch geschrieben das du Imp. Prot bist weil Maintank, aber dein Warri ist dann doch erst level 48`?

Werde doch erstmal 60 bevor du mitreden kannst über Maintank Skillungen. Die Punkte im Deep-Prot sind variable und situativ. Aber das Grundgerüst der Punkteverteilung auf die Core-Punkte sind hierbei wichtig.
5 Punkte Crit vom Furybaum, Tactical Mastery, 31 Punkte bis Shieldslam. Mehr Mitigation oder Imp. Taunt usw. kann man anpassen wie man möchte.

In dem Beispiel ist halt die höchste Mitigation+defensiv gewählt. Man kann die Punkte auch verschieben in zB. Imp. Revenge für Inis (wobei ich hier Arms wählen würde) oder Imp. HS für mehr Ragedump. Allerdings bleibt das Grundkonstrukt immer das gleiche. Tactical Mastery, +5% Crit, Shieldslam.

Bei Impale Prot verschwendest du halt 8 Punkte für nichts. Rend / Deepwounds im Raid absolut nicht zu gebrauchen.
Es geht um Schaden? Dann spiele Furyprot. Protwarrior baut nunmal hauptsächlich, abgesehen von ShieldSlam, mit Threat-Abilitys Aggro auf (Sunder, Revenge).

Warum ich deinen Mainchar sehen wollte? Einfach um zu Checken wie du gearst, ob du Core-Punkte einhälst (Weaponskill + Hitcap), weil man relativ schnell sieht wer Ahnung hat und wer nicht. Hat sich in dem Fall ja auch bewahrheitet, du hast nichtmal nen 60er Krieger, ich weiß nichtmal wie du aktuell Impale Prot mit level 48 spielen willst, funktioniert nämlich garnicht.

Ich hätte auch garnichts dazu geschrieben, hättest du nicht angefangen zu flamen:

und im gleichen Zug gesagt:

Was ja noch dazu nichtmal stimmt, weil du ja erst level 48 bist.

Schön wär’s … Trauert der guten alten Zeit hinterher, und so :wink:

nope

Macht mit obigen keinen sinn, bin ja deiner meinung erst 48.

Sicher oberste prio mit 48 am wk und hitcap zu sein,…

Merkst du langsam was?

Noch nicht?

Weiter gehts

Das war auf wen bezogen? Nicht auf dich, sondern auf den müll, den der fredersteller geschrieben hat

Gugsu:

…und zu behaupten, dass der mage ka hat, erst recht nicht von der kriegerklasse ist kein flame, sondern fakt.

Hab ich nie behauptet, sondern:

Weiter im text:

Du behauptest dinge von mir, die ich nicht schrieb, verwechselst inhalte und verdrehst gesagtes ins gegenteil, behauptest auch noch, dass ich mir selbst widerspreche, nur weil du nicht fähig bist mich von (ka denke) undarel zu unterscheiden. Tipp für dich: Ich bin Urks.

KA was du nimmst oder welche leseschwäche dir innewohnt, es macht nur jede weitere unterhaltung mit dir recht sinnbefreit und ja wie ich es mir schon zu beginn dachte, es wird peinlich für dich.

Sollen wir von vorne beginnen?

Bleibt also nach wie vor deine ausssage, dass man ka vom warri hat, wenn man impale geskillt ist.

…und das ist nach wie vor falsch, weil impale, so wie alle anderen skillungen die shieldslam mitnehmen, viable sind.

Die unterschiede bei bosskämpfe sind kaum spürbar, die verteilung der freien punkte hat dann eher was mit vorliebe oder dinge außerhalb des raides (dungeons, farmen, etc) zu tun.

Sachlich bleibt eigentlich nur die frage, „macht impale oder der crit im fury baum mehr threat?“ über.

Denn das ist das einzig relevante und würde deine aussage impale geskillte haben keine ahnung von ihrer klasse rechtfertigen. Da du es nicht beantworten kanns bzw. tendenziell die antwort zugunsten von impale ausfallen wird, ……

Wie gesagt, es bleibt peinlich für dich.

War ja schon recht amüsant das wer anders sich angesprochen gefühlt hat bzgl. der Nachfrage nach dem Mainchar das sowas nicht hängen bleibt und dann die Beiträge von 2 Spielern vermischt werden ist ungleich amüsanter :smiley:

Wie wärs wenn du einfach zu Retail zurück gehst? Da braucht dich der ganze Klimbim nicht mehr zu jucken. Da drückst du auf einen Button und hast nach kürzester Zeit deinen Tank dabei.

Und jetzt sollen sich Fury Krieger verbiegen, damit irgendwelche Leute, die sehr Fragwürdige Aktionen im Forum starten, einen Tank haben? Mhhh, nö! Bei Freunden ist das was anderes. Aber bei Fremden? Sind die denn die Wohlfahrt?

Merkst du eigentlich noch was?

Da kann man ja fast schon von Glück reden, dass genug Leute einfach nur das spielen, von dem ihnen gesagt wurde, dass es übelst rockt. Sonst würdest du vermutlich auch noch eine Diskriminierungskampagne gegen Shadows, Moonkins und Retris starten.

4 Likes

Für die Gilde tanke ich sehr gerne, auch als Krieger der voll Furor geskillt ist. Da ist aber auch die Absprache besser, die Leute sind im Discord und wissen, dass ich als Furor nicht von 5 Mobs gleichzeitig die Aggro halten kann wenn alle auf ein unterschiedliches Ziel hämmern.

Aber für Randoms tanke ich nur noch wenn ich selbst irgendetwas wahnsinnig dringend aus dem Dungeon brauche. Und dann reserviere ich es auch meistens direkt.

Vielleicht sollten wir anfangen keine Locks ohne verbessserten Wichtel mitzunehmen, weil das hilft ja auch dem Tank. Oder keine Jäger die nicht die TrueShot Aura haben. Weil die nützt ja der ganzen Gruppe die Melees hat. Merkste selbst, dass du bisschen am Ziel vorbei schießt mit deinem Post?
Wenn du keine Tanks findest, dann level dir einen hoch. Problem gelöst du hast immer einen Tank und kannst dir meistens die DDs aussuchen die du mitnimmst

3 Likes

Ich hab dich (mit direkt antworten) nach deinem Mainchar gefragt, Vanlar, hat darauf geantwortet mit Zitat, da darf ich wohl zurecht davon ausgehen das es dein Char sein könnte.

Wie Shikazy bereicht richtig vermerkt hat:

Die andere Quotes lass ich mal sein, weil sie durch oben genannte Erklärung obsolet werden.

Darauf hab ich dir bereits die Antwort genannt:
:question: Why no Impale Prot
Impale is barely a 1.5% damage increase at 20% crit for Deep Prot which translates to less than a 1% threat increase for 8 talent points. It’s simply not worth taking unless you reach a very high crit score in the 35%+ with consums and world buffs.

Du verlierst viel zu viel für kein Nutzen. Ergo schließe ich darauf das du denkst Impale hätte einen größeren Nutzen (sonst würdest du es ja nicht skillen), was falsch ist und wiederum darauf schließen lässt-> das du keine Ahnung hast.

Hab ich direkt mit meiner ersten Antwort geschrieben, aber hier ja nochmal wiederholt. Ich sehe nicht wo meine Antwort zu Gunsten von Impale ausfällt.

:slight_smile:

Diese Frage ist ziemlich Simpel. Es gibt nämlich keinen Unterschied (kleiner 1%). Das einzige was du verlierst ist Utility ((Imp. Taunt zB), bei Annihilatorn zB nützlich) und Mitigation Optionen (z.B. Shieldwall).

Bisher hast du keinerlei sachlicher Argumentation bezüglich Impale rausgebracht, du laberst einfach nur außenrum und deinen Mainchar preisgeben möchtest du natürlich nicht, man könnte ja was in deinen Logs finden (und nein ich beziehe mich dabei nicht auf Dmg-Parses.)

Aber versteck dich weiter hinter Aussagen wie:

PS: Aber keine Sorge es gibt bald einen (1!) Boss bei dem Impale ganz okay ist. Mit Vael kommt deine Zeit.

LG
Eqi.

Ich bleibe dabei was ich schon einmal schrieb.
Imp Shieldwall oder Imp Taunt sind useless.

Schildwall alleine reicht wenn er denn mal gebraucht wird.
Taunt muss ebenso der normale reichen man ist ja selten 1 Krieger im Raid mal abgesehen davon das wenn der Standard-CD nicht reicht man sich in den meisten fällen ernsthafte Gedanken machen sollte.

Imp HS hingegen lässt einen beim Rage-dumb in Bossfights gleich ein paar mehr HS drücken was sich entsprechend in der Threat-Generation bemerkbar macht.

Ihr wandert mächtig off topic.

Der Topic ist auch absoluter mist da kann man sich ruhig anderen dingen widmen.

3 Likes

Was ist dann ein Vergelter-Paladin? :thinking: :smiley:

Es waren nur Beispiele du kannst für die 3 Punkte selbstverständlich auch Imp. HS skillen. Oder 2ter Punkt Shieldblock, hier sind freie Wahl. Imp. Taunt ist Situationsabhängig nützlich.
Kannst auch Imp. Revenge nehmen für Instanzen, das sind alles persönliche Präferenzen.

LG

Situationsabhängig oder grad für die 5er stimme ich bei Taunt durchaus zu kann man gebrauchen. Aber alternativ einen 2. Schildblock punkt zu nehmen ist halt noch nutzloser als Taunt oder Schildwall :smiley:

Und da wir im allgemeinen von Threat-Generation gesprochen haben wollte ich das mit HS auch lediglich einmal ansprechen.

Tja, ich nehme diese Klassen mit schon alleine aufgrund besserer Buffabdeckung. Und es kann passieren, dass dann doch Lederzeugs mit Zauberschaden da ist. Anstatt entzaubern kriegt’s halt die Eule.

Grüße

Bester Satz im ganzen Thread :joy:

Hab noch einen für dich: Das schreibt icy veins zu impale

„Impale, once at decent levels of gear, is a major damage and threat contributor to a Warrior tank, while only requiring an investment of 17 points into the Arms tree, allowing for deep Protection to still be reached.“

Wenn du schon zitierst, dann bitte auch mit quelle:

Richtig, habe ich garnicht gebraucht, sondern dir nur die richtige frage gestellt:

…und utility ist ansichtssache, nach vorlieben, situativ, das bestätigst du mir sogar selbst……

Somit: Classisch selfowned.
Herrlich

Jetzt einfach noch:
Impale ist eine durchaus viable skillung im derzeitigencontent, mit leichten threat vorteilen zulasten von ein wenig utility, die man aber nicht wirklich nötig hat.
Urks hat doch ahnung und ich muss mich bei ihm entschuldigen…

ohne worte, aber ja war recht amüsant.

Noch besser finde ich aber den lieben oberlehrer, der glaubt hier einen auf unterricht zu machen und ständig 6en verteilt, weil ER die zusammenhänge nicht kapiert.
dachte ich hab den schon abgesendet^^
Ganz toll wie er da schreibt:

Ich stell mir gerade das bild vor, wie er über obiges reveriert, während die komplette ini kreuz und quergefeart im chaos versinkt, nur weil meinen heilern dabei fad wurde –ja ich hab etwas spezielle heiler. Sie pullen gerne, sie fearen gerne und kennen hundertausend wege einen ins gras beißen zu lassen, nur um kurz vor deinem ableben „STIRB“ ins ts zu brüllen.

1 Like

Schonmal mit nem guten shadow in ner Instanz gewesen? So schlecht sind die nicht so btw. Und ich wette die ziehen trotzdem 75% aller gammel DDs auf Everlook ab. Ich mag shadows sehr gerne. #lasstdieleutespielenwassiewollen

2 Likes

Hs ist halt nicht der burner, wenn dir die wut fehlt.
Hab die faustwaffe und hoff auf pary -hast procs beim boss, vergiss ständig den schildblock für ein wenig mehr wut und wenn sie nicht hinsehen tausche ich schnell platte gegen leder -(hust). Wehe du sagst es meinen heilern.