Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

Wenn du ständig umformulieren musst, frage ich mich wie oft du solche Worte für die meisten so offensichtlich missverständlich benutzt.

Es ist natürlich leicht das auf den Wortschatz der anderen zu schieben aber Sprache entwickelt sich, ob es einem gefällt und nicht.

Im übrigen wurde jemandem nahegelegt Hilfe zu suchen, weil das Thema hier einen ziemlich eindeutig ekelhaften Beigeschmack hat. Da kann man noch so viel versuchen zu argumentieren, dass „Diskriminierung“ auch neutral gemeint sein kann. Ich hab schon in meinem ersten Post hier gefragt ob das hier jetzt Azerothkristallnacht werden soll…

Edit:
und wenn du schon Erbsen zählen willst:

Genau das heißt es nämlich eben nicht „nur“. Außerdem kannst du Krieger, die EINE der ihnen möglichen Rollen nicht spielen wollen, nicht mit Ninjalootern oder gar Kinderschändern vergleichen… wo kommen wir denn da hin bitte.

2 Likes

Wenn man keine Argumente hat: N***keule!

Hier wird niemand diskriminiert aufgrund dessen, was er ist, sondern aufgrund der Art, wie er sich verhält. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Ihr sprecht hier immer wieder vom Recht dieser Spieler auf Spass. Und was ist mit mir? Ich habe das Recht nicht, oder wie?
Euer recht auf Spass überwiegt nicht mein Recht auf Spass!

Ich glaub euch ja, dass es euch Spass macht mit 700 DPS durch die 5er Innis gezogen zu werden. Mir macht es aber keinen Spass, doppelt solang wie geplant für den Dungeon zu benötigen, nachdem ich zuvor schon unnötigerweise lange auf einen Tank warten musste.

Ich habe mittlerweile deutlich mehr Geduld mit neuen Spielern, sofern sie denn gewillt sind zu lernen.
Bei vielen Spielern frag ich mich aber, was die in den 10 Jahren, in denen ich abwesend war, gemacht haben. Null dazu gelernt. Aber klar, wenn man sich nur durch LFR ziehen lässt, dann lernt man halt nix.
Ich hab schon damals genug Zeit mit solchen Leuten verschwendet. 2020 heisst es: „Friss oder stirb!“

Ich erwarte von meinen Mitspielern, dass sie das volle Repertoire ihrer Fähigkeiten gebrauchen (oder es zumindest versuchen).
Dazu gehört zum Beispiel auch, dass ein Fury Warrior (der als DD dabei ist) mal dem Heiler nen Mob abspottet und falls nötig auch spontan auf ein Schild switcht. Das geht natürlich nicht, wenn er überhaupt kein Schild HAT.

Und weil du unbedingt Spaß haben willst, sollen andere keinen Spaß mehr haben? Nur deswegen soll die Zeit anderer entwertet werden, damit du deinen „Spaß“ haben kannst. Wieso kommt sowas eigentlich immer von weiblichen Gnomen.

Ein Furykrieger ist ein DD, so ganz nebenbei.

1 Like

Touché. Ich hätte sagen sollen „gemeint war nur“. Und natürlich wollte ich beide da nicht auf die selbe Stufe stellen, sondern nur Beispiele bringen für Dinge bei denen die meisten wohl verständlicherweise diskriminieren würden. Falls sich davon jemand angegriffen gefühlt hat, bitte ich um Verzeihung.

1 Like

du verstehst es nicht, oder?^^

krieger ist kein tank, sondern eine klasse. diese klasse, hier krieger, kann tanken, muß es aber nicht. er kann auch dd spielen. dafür gibt es die unterschiedlichen bäume.

hier spieler aufzurufen, andere spieler aus teams auszuschließen, wenn sie klasse x spielen aber nicht tanken, nur weil dir tnaks fehlen und obwohl diese spieler das spiel so spielen, wie es im design vorgesehen (nicht etwa nur erlaubt, sondern sogar vorgehen) ist, ist doch wieder assig.

spielst du dd und dir fehlen tanks? kann ich verstehen.

aber warum zum heck, tankst du nicht? warum speilst du nicht tank? falsche klasse? ja, warum hast du nicht eine tankfähige klasse genommen und tankst mit der nicht ständig? du wirst doch gebraucht.

niemand hat dich gezwungen, einen dd zu spielen. du hättest doch tnak wählen können. du kannst es imemr noch. du wußtest, daß tankmangel herrschen wird.)

aber, du willst eben nicht. du willst dd sein. zumindest mit deiner /einigen klassen. deswegen hast du sie gewählt. das ist für mich ok. genau so, wie es ok sein sollte, wenn spieler mit zb war, das spielen, was möglich ist(zb dd) und nicht was du brauchst.

die spieler sind genau wie DU. du spielst einen dd und tankst nicht, weil du das wolltest. du spielst eine klasse, die nicht tankt. weil du das gewählt hast, ohne zwang und aus lust heraus. die wars in dd-skillung zb spielen als dd, weil sie das gewählt haben und ohne zwang heraus. alle beide (du und sie) haben bewußt gewählt nach ihrem geschmack. keiner besser. keiner schlechter.

ansonsten finde ich die bereitschaft und freiheit, wars zb auch in dd skillung tanken zu lassen, selbst felxibel zu sein und brücken zu bauen, gut. man füllt auf, was gebrauht wird. aber ein aufruf zum ausschluß anderer spieler von spielbereichen, die nicht falsch spielen, sich sich sogar nur direkt und nah an das klassendesign hielten, finde ich falsch, ungerecht und eben…s.o.

wie gesagt den unmuß über fehlende tanks verstehe ich. btw zur lösung dieses probs ist blizz (sie haben tanks wie dd konzipiert=easy zu handeln->zb mop/zb easy dk/monk=ewige kritik von spielern), bzw dafür sind gilden und kontakte da.

und noch eines. tanken ist ein anderes spiel(en). das solltest du berücksichtigen. das es nicht jedem liegt, muß man dann akzeptieren. einige stehen darauf. aber die mherheit spieler weniger. und genau daran liegt es, daß tanks fehlen. wenn ich tnake , kann ich keinen unfug tippen. aber unfug tippen, das geht als dd wunderbar—mit top werten:P

3 Likes

Ich habe haufenweise Argumente angebracht, lese sie oder ignorier sie weiterhin, juckt mich nicht. Dein Aufruf zur Diskriminierung ist einfach völlig daneben.

Nein und das hat hier auch niemand behauptet. Aber dein Recht auf Spaß gibt dir nicht automatisch auch das Recht andere zur Diskriminierung einer ganze Spielergruppe aufzurufen, nur weil DU eine spezielle Meinung über eben jene Gruppe hast. Es gibt dir auch nicht das Recht bestimmen zu wollen wie andere zu spielen haben, damit DU mehr Spaß haben kannst.

Sofern das Verhalten absolut legitim ist, macht das für mich keinen Unterschied ob man einer speziellen Religion angehört, eine bestimmte Hautfarbe hat oder nur bestimmte Rollen in einem MMO spielen möchte. Da ist Diskriminierung so oder so fehl am Platz und die auch noch öffentlich an zu zetteln und zu hetzen ist ehrlich gesagt noch viel verwerflicher. Wenn du das nicht siehst, dann solltest du dir tatsächlich mal Hilfe suchen. Das ist nicht als Beleidigung sondern tatsächlich ernst gemeint.

Das ist noch immer etwas anderes als sich von vorn herein als Tank für einen ganzen Dungeon zur Verfügung zu stellen. Und wenn du nicht gerne mit Leuten spielst, die eben aus Sturheit oder ganz einfach weil sie zu schlecht sind solche Dinge nicht gebacken kriegen, dann ist das absolut dein Bier und das kannst du auch gerne so handhaben. Trotzdem bleibt es ein absolutes Unding hier gegen solche Leute zu hetzen.

3 Likes

quasi nichts davon gelesen tbh. nur den ausgangspost 2-3 folgende…
Verstehe das problem schon.

Allerdings holy fck dann nehm ich jetzt einfach niemanden mehr irgendwo mit hin der nicht das mit seiner Klasse spielt was ich möchte?

Also keine ferals, keine enhancer/retris ? ok. Lets do this.

Zum thema tankmangel kann man allgemein einfach auch sagen: Teilweise bei der Community kein wunder.

Jetzt willst du leute zwingen etwas zu spielen, was sie noch nie getan haben und auch nicht vorhaben noch viel zu tun nur weil ihre Klasse theoretisch dazu fähig ist? Rly?
Ok lass uns die Jahre zurück rollen und gewisse Klassen sind nur für eine Spec da - du spielst nicht resto als drood? nicht holy als pala? Resto als Schami? Holy(von mir aus diszi) als priester? dann weg mit dir. Ohja das ist ein spaß .

Aber mal srsly… wenn ich mich bei einer 5er Gruppe melde, die „2dds+1Tank“ sucht - habe ich als Krieger jedes recht mich als DD zu melden. Und wenn ich als DD joine, dann bin ich ein DD - ob ich dann sage „hey ich kann das auch tanken“ ist allein meine Sache und sollte in dem Fall dann eher Honoriert als erwartet werden.

5 Likes

Und die Gruppe hat jedes Recht zu sagen „Sorry, unser Krieger tank hat keine Lust auf einen weiteren Krieger der um seinen Loot würfelt. Wir nehmen einen der drölfzig anderen DDs mit.“

3 Likes

klar, wenn er zuerst in der Gruppe ist … oder die Gruppe sich denkt yo die attitude passt denen gut rein :slight_smile:

Ich kann dir sagen warum ich Fury spiele.
Ich hab allgemein sehr wenig Erfahrung mit wow, habe zu Legion angefangen und nach ein paar Wochen wieder aufgehört.
Dann hab ich gehört dass Classic kommt und gewusst ich will da unbedingt dabei sein. Also ein bisschen überlegt was ich machen will und beschlossen dass ich eine Tankfähige Klasse spielen will.

Tatsächlich hab ich dann auch ne ganze Weile getankt auch lang nachdem ich 60 wurde noch. Irgendwann hab ich dann aus einer Kurschlussreaktion heraus auf Fury geskillt weil mich das Tanken immer mehr gestresst hat und ich damit nicht klar kam.

Was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, das Spielen wurde entspannter und ich war nicht mehr so gestresst, außerdem macht mir der Fury Krieger tierisch Spaß. Ich bin also nur durch Zufall in der Rolle gelandet aber ich will sie nichtmehr aufgeben.

4 Likes

Wenn ich auf Everlook zur Primetime nen DD suche, melden sich mitunter 10 Leute auf einmal. Dadrunter Mages, Warlocks, Rogues und Hunter.
Warum sollte ich den Moonkin mitnehmen? Der will das selbe Gear wie ein Mage.
Warum sollte ich den Shadow mitnehmen? Der will das selbe Gear wie ein Warlock.
Wenn ich einen Aufruf starte für DDs, könnte ich teils 2 Gruppen füllen, allein mit reinen DD-Klassen. Was will ich da mit Moonkins und sowas? :smiley:

Wem das nicht passt, der kann ja zu Retail zurückgehen. Da kann jede Klasse alles!
Ich habe Retail schon mit Cataclysm den Rücken gekehrt, als dieser Einheitsbrei-Mist anfing. Und jetzt soll ich mich verbiegen, damit für irgendwelche Leute, die seit 10 Jahren Moonkin spielen, der Traum in Erfüllung geht auch in Classic als Moonkin zu spielen? Mhhh, nö!
Bei Twinks von Freunden ist das was Anderes. Aber bei Fremden? Bin ich die Wohlfahrt, oder was?

Spielt ruhig Moonkin, Retri und Shadow.
Aber bitte in Retail!

Warum sollte ich einen Mage mitnehmen? Der will dasselbe Gear wie ich, und Schurken/Furies gibts genug.

Siehste, man is ganz schnell am falschen Ende dieser Gedankenkette.

1 Like

Falsch.
Was will ich mit Halskette, Umhang, Brust, Armschienen, Dolch, Zauberstab und Schuhen mit Shadowdamage?
Aber klar, wenn man sich mit BiS-Listen nicht beschäftigt und stattdessen mit T1 rumläuft, dann weiss man sowas nicht. Wärst damit eh nicht Zielgruppe meiner Suche.

Ich spiele ja jetzt wieder Allianz, also könnte jetzt BITTE ein Hordler den ollen Gnom umboxen und sein Makro posten?

Liebe Grüße,

Eine Katze

:pouting_cat:

Neruna, mach mal folgendes:

1. Geh auf warcraftlogs.com
  2. Gib dort deinen Namen ein und notier den Rank
  3. Gib meinen Namen ein und notier den Rank

Und dann vergleich mal die beiden Zahlen.

:sunglasses:

Uh, jetzt hast es mir aber gegeben!
Wenn du dir die Logs genauer angeschaut hättest, wüsstest du, dass ich immer noch mit Farmskillung in Molten Core unterwegs bin. Shatter ist beim Farmen und in 5er der Burner. In Molten Core eher nicht so. Und auch der Improved Blizzard ist in MC jetzt nicht so der Burner.

Wenn andere (noch) mit PvP-Spec antreten dürfen, dann trete ich eben mit Farmspec an. Ist nen gemütlicher Itemfarmraid, keine Rekordjagd. Ich stürz mich da nicht in Unkosten sondern horte lieber für AQ und Naxx.
Schau nächste Woche nochmal. :wink:

Same here. SM Ruin mit 5/5 Fel concentration.
Von maximaler Performance ist das noch ein gutes Stück weit weg.

Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, eine Differenz von 4stelligem zu 5stelligem Ranking erklärt man auf die Weise nicht weg.

Besonders dann nicht, wenn man anderen sagt welche Klassen/Speccs wie gut wären, Leute auffordert gewisse Klassen nicht in Dungeons mitzunehmen, oder anderen erzählt sie sollen sich halt mit BiS Listen beschäftigen. :wink:

Und du kannst sicher sein dass ich die Logs nächste Woche nochmal vergleiche :sunglasses:

Arcane Power macht bei kurzen Boss Fights, wie wir sie aktuell haben, sehr viel aus. In 5ern schlägt Shatter aber Arcane Power.

Da ich noch längere Zeit mehr Zeit im 5er-Content als in Molten Core verbracht habe, blieb die Skillung für 5er-Content. Da ich in 5ern mittlerweile aber überwiegend mit dem Holy Priest aushelfe, kriegt der Mage jetzt endlich mal ne gescheite Raidspec verpasst. Ist dann halt nur doof, wenn ich in 5ern aushelfe.

Fliesst in dieses ominöse Ranking auch Trash-DPS ein? Klar, ich kann Manapots fressen um weiter auf die toten Kernhunde einzubomben. Macht mich das zu nem besseren Spieler? Kaum…

Die Rankings betreffen die Performance in den Bossfights…wie du unschwer erkennen kannst sind diese auch einzeln auf der Seite aufgeschlüsselt.

Und ja, mach dir einen Raidspecc. Ich freu mich drauf nächste Woche wieder zu vergleichen.

Und damit wir klarsehen:
Mir ist es grundsätzlich egal welchen Rank jemand hat. Ich spiel das Spiel aus Spass an der Freude.

Aber wenn jemand mit Dingen anfängt wie „Lies erst mal BiS Listen“ und „Spec xyz sollt man sowieso nicht mitnehmen“, und „nehmt bitte alle specc x nicht mehr mit weil…“ …

…dann fordert derjenige nunmal heraus dass man die Karten auf den Tisch legt. Bluffen kann man gerne. Nur muss man dann auch damit rechnen dass irgendwer mit nem besseren Blatt in der Hand called :sunglasses:

2 Likes

BOYZS das ist Rentner game classic kommt mal wieder klar :rofl:

1 Like