Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

Das kann man so nicht sagen, ich hatte seit Wochen keinen Tank mehr in ner 5er dabei, es war immer ein Fury oder MS …und NIE ein Problem.
Ich habe in der Combi auch schon als Shadow geheilt …also 5DDs wenn du so willst, auch kein Thema :slight_smile:

1 Like

Ja klar.
Aber dennoch müssen eben 2 DDs dann die Rolle von Tank und Heal einnehmen.

Ich hab ja am anfang gesagt, dass ich sogar anbiete Fury Warrior in Platte und ohne Schild zu heilen. Nur haben die halt nichtmal Platte. :confused: In Full Leather halten die genau soviel aus wie nen Rogue. Da kann ich gleich nen Rogue tanken lassen.
Hab ich 2006 sogar paar mal gemacht. ^^ Gnomeregan mit 3 Rogues und nem Mage. xD

Najaaaa, so unrecht hat er nicht.

Mir passiert es auch öfter, dass mich Krieger anflüstern ob ich nicht Lust auf Kloster, ZF & Co. habe. Dann geht man in denen in die Gruppe und merkt, dass da noch ein Krieger drin ist. Dann hast du eine Gruppe mit 3 Kriegern von denen 2 keine Lust auf Tank haben.

Grüße

Ich habe nur darauf gewartet :wink:
Führ’s halt mit den nächsten Raids fort, überall wird eine gewisse Anzahl an vernünftigen Tanks und eine Zahl X an Kriegern die hier und dort mal kurz zum Tanken einspringen benötigt. Je nach Stand des Raids und wie lange die schon dort drin unterwegs sind, schrumpft die Zahl irgendwann auf ein Minimum (wie z.B. das von dir genannte Minimum bei Majordomus). Allerdings bekommt das noch lange nicht jeder Raid genau so gestemmt, aus Gründen. Bevor der Raid irgendwo nicht weiter kommt weil noch jemand Tanken soll, beiß ich eben für 2 Minuten mal in den sauren Apfel und finde mich im E-Pen nicht wieder.

Wenn du als Healer bisschen auf Zack bist heilst du auch nen Fury in Teils-Leder.

Kommt stark auf die Gruppe an. Theoretisch machbar, ja.
Aber selbst das wollen viele Fury nicht. Warum eigentlich nicht? Da hat man dann doch endlich mal so richtig viel Rage!

Offplatte ist mir da aber lieber, weil gechillter.
Muss netmal Defplatte sein. Hauptsache bissel Armor. Hier und da mal paar Kettenteile (Savage Gladiator Chain, Edgemaster’s Handguards) geht auch noch gut.

weil manche vielleicht ohne Verantwortung stumpf spielen möchten. Und nicht den Rumspringenden AE Mage hinterherrennen um die Mobs die an Ihm kleben zu Taunten.

Tank in 5er Inis ist halt meistens Stress und nichts für gemütliches nebenbei zocken.

6 Likes

tankmangel liegt daran das keiner lust hat rnd zu tanken.

Jetzt driftet ihr aber ab :smiley:

Im Raid mal Tanken weil es notwendig ist und in Dungeons generell Tanken um etwas Zeit bei der Gruppensuche einzusparen sind mMn. zwei paar Schuhe.

Krieger können Tanken - müssen es aber nicht.

Lieber suche ich etwas länger nach einem Tank als einen DD der nicht tanken möchte zum tanken zu nötigen - ein DD der anbietet zu tanken ist natürlich spitze - aber das grundsätzlich zu erwarten halt nicht korrekt.

Von den zweifelhaften Erziehungsmaßnahmen hier mal ganz zu schweigen.

Der Tankmangel wird bis zum Ende von Classic bestand haben da wird sich trotz euren löblichen Absichten halt auch nichts dran ändern.

10 Likes

Es geht da auch etwas um die Erwartungshaltung. Wenn du als Schurke in eine Gruppe kommst erwartet man von dir das du Truhen öffnest und Türen aufmachst. Es ist ein Teil deiner Rolle. Von mir als Hexer erwartet man Gesus, Ports und Seelensteine. Von nem Mage Wasser und am Ende ein Portal.

Und von nem Krieger eben das er bereit ist was zu tanken. Das kann man sich immer anders ausmachen aber es gibt ein Klassenverständnis und man sollte sich nicht wundern das man Probleme hat wenn man diesem nicht entspricht.

PS: Unabhängig davon finde ich es doof einen Krieger der DD ist nicht mitzunehmen nur weil er ein Krieger DD ist. Krieger machen gut Aua.

5 Likes

erwartest du von einem Firemage das er Blizzard/frostbolts castet?
erwartest du von einem Shadowpriest das er heilt?
erwartest du von einer Eule das sie heilt?
erwartest du von einem Ele das er heilt?
erwartest du von einem Retri das er heilt?

usw…

gibt nicht umsonst innerhalb der Klasse verschiedene Talentbäume.

8 Likes

hör bitte auf individuell zu sein.

1 Like
  • Ein Mage hat 3 DD Bäume
  • Ein Shadow gibt auch in ner Ini mal nen Schild oder nen Heal ja. Das gehört dazu seine Klasse zu beherrschen
  • Eulen sind Support und ich kenne keine Eule die in ner Ini nicht auch nen Hot setzt
  • Eles haben wir nicht
  • Retris spielen in der Regel auch ihre Klasse aus wozu ein Heal oder Oh Crap! Button gehört
1 Like

Ich hab deinen Post mal korrigiert. :joy:

1 Like

Ja, tu ich?
Wenn es in dem Moment nötig ist?

Deine Beispiele sind auch herzallerliebst.
Shadow, Eule und Ele heilen jede 5er locker. Enhancer mit nem Schild können die übrigens auch Tanken.

Wenn ein Feuermage lieber Feuerbälle auf die Feuerimmunen/Resistenten Gegner wirft dies derzeit halt leider en mass gibt, ist er halt einfach dumm.

Ein Krieger der aus Prinzip nicht Tankt, ist halt einfältig. Kann er natürlich so machen, er kann aber nicht erwarten, dass jeder das toll findet.

Das muss auch niemand toll finden. Er kann aber durchaus erwarten, dass die Leute seine Entscheidung das so zu machen akzeptieren, selbst wenn sie die nicht toll finden.

3 Likes

Ich spiele mit meinem Twink Eule und ich hotte fast nie, weil das bedeutet ich müsste aus der Eule rausgehen und wieder reingehen, wofür du kein Mana hast.

Gleiches gilt für Shadows.

Ein Warri hat 2 DD Bäume und 1 DPS.

Und wenn er sich entscheidet rein DPS zu spielen, aktzeptiere das einfach. Sonst level dir selbst einen Tank, weil du bis ja das Problem selbst.

3 Likes

Habe ich 1x gemacht.
Es ging, aber nein danke.
Da nehme ich lieber einen Schamanen in Kette

Mir ist es lieber ein Fury, geht als DD, und nicht als Tank, wenn er keine Platte hat (Schild von mir aus optional, wenn die Rüstung sonst stimmt)

Weißt du warum nicht?

Weil du als Healer dann Stress hast. Ein Tank in ner 5er ini hat fast immer Stress… Hat halt nicht jeder wirklich Bock drauf.

LG

PS: Ich bin Maintank einer Gilde und Tanke dungeons nur für Freunde/Gildies oder für Gold/Mats. In PuGs gehe ich zu 95% nur als DPS mit. Jetzt steinigt mich, aber den Sche*ß den man da erlebt tu ich mir nicht an.

11 Likes

Dann machst was falsch …