Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

Krieger als dd haben ein aggro Problem und ausser draufhauen keine Vorteile.

Sie machen meisten Schaden und gehen nicht oom haben aber kein cc oder nützliche buffs.

In raids willkommen in Instanzen verpönt. Das Gegenteil vom Tank Krieger :slight_smile:

Also, du hast ja schon die Lösung:
Nimm Druiden als Tanks mit.

Im Grunde genehmen ist es bei den 5ern / Offtank egal welche Klasse tankt (Druide, Paladin, Schamane)

Es muss sich nicht nur alles auf Krieger konzentrieren ( bzw auf bestimmte Klassen)

Aus meiner Sicht sollte jeder selbst entscheiden, welche Klassen er für die Gruppen mitnimmt.
Und man sollte auch keinen Spieler „zwingen“ gegen seine Natur zu spielen.
Am besten sind sowieso gemischte Gruppen.

1 Like

Und somit verschiebst du die volle Verantwortung doch einfach von dir auf andere. Das kann am Ende des Tages doch auch nicht Sinn und Zweck sein.

Ich dacht jetzt halt es geht drum die Ini möglichst ohne Wipe durchzubringen. Nicht drum, dass die Roxxor-DPS stimmt.
Grad bei der Eule, da verlierst 3% crit! Kann man kaum bemessen wieviel dmg du da bei nem Pull verlierst wenn dir die fehlen (und dafür ein anderer DD/Tank/Whatever überlebt)!

Ich hab mein gesamtes Preraid-BIS in random Gruppen gefarmt, als DD. Es ging problemlos, keine einzige Gruppe wurde aufgelöst. Keine Ahnung warum hier immer so viele Tanks (und Healer) wegen angeblich so schlechter Gruppen rumheulen. Vermutlich sind sie selbst das Problem, zumindest sind Sie die einzige Konstante in Ihren ach so schrecklichen Randomgruppen.

3 Likes

Spiel bitte einen Tank und tanke alles bis einschließlich Kloster. Spätestens dann solltest du gemerkt haben, woran das liegt. Als DD sieht man das halt nicht, versteh ich ehrlich gesagt auch… hab ich auch nie gesehen als ich Mage gespielt habe.

1 Like

Hab als Schamane so ziemlich alles getankt bis und mit Hügel… Ging problemlos und das ganz ohne Taunt. Man darf halt nicht halb afk „bissl“ Tanken sondern muss tatsächlich spielen. Vermutlich liegts Problem bei letzterem.

Du musst als Tank etwas erzieherisch wirken. Sprich du gibst das Tempo vor, wenn die DDs meinen selber zu pullen weil es nicht zu fix geht: lass sie sterben … bzw mit der Aggro leben.

Selbe mit bischen Focus Target. Wenn du Totenkopf markst und es interressiert einen nicht: Lass ihn sterben.

Der Tankmangel macht es Tanks einfach. Keiner kickt dich weil er selbstverschuldet Aggro zieht.

Vielleicht am Anfang ne Warnung aus und gut.

2 Likes

Holt die Mistgabeln raus ich mag auch keine Furys :slight_smile:

Nein, man macht nichts falsch, es ist so.
Ein Tank muss in den Inis am meisten „denken“/planen
Er gibt das Tempo vor. etc.

Als DD läuft man halt entspannter hinterher, macht halt seine Rota, und fängt allenfalls weglaufende Gegner ab. (Als Hybrid Heilt man noch, oder „reinigt“
Wenn man auch erst 5sek nach den Pull anfängt ist es auch nicht schlimm.
Man muss da nicht viel danken …

Richtig er gibt das Tempo vor… daher kein stress

Ich spiel beides Tank und Heiler.

Stressiger kann es als Heiler werden, weil trinken -looten - tank rennt schon vor …

1 Like

Klar, durch Dungeons durchkommen tut man. Aber es ist genau was du sagst… man darf nicht so AFK spielen wie ein DD und genau da liegt das Problem. Man könnte so geschmeidig „AFK“ spielen wie ein DD, aber nur wenn die Gruppe entsprechend Rücksicht nimmt, was in Random Gruppen fast nie der Fall ist. Und den Stress tut sich halt nicht jeder gerne an.

Auch da muss der Heiler mitspielen, was meiner leider nicht getan hat. Alternativ kann ich mich auch dazu entscheiden den „Sche*ß“ erst gar nicht mit zu machen und kann dann besser schlafen.

Wie gesagt, ich tanke echt gerne, aber nicht mit randoms.

Als Spieler der sowohl Druide sowie Krieger spielt, kann ich nicht verstehen warum man nicht tanken will. Classic ist saueinfach und normalerweise kann man ohne weiteres 4-5 Mobs an sich binden.
Ich verstehe auch nicht warum man auf einen Tank wartet wenn man selber tanken kann (also die Klasse kann es), ich der Zeit wo man wartet ist man schon durch mit der Inni und baut eine neue Grp.
Jetzt wo ich selber einen DD hochziehe merke ich den Tankmangel selbst und kann den Frust der DD´s verstehen. Wobei ich selten Eulen oder Katzen sehe, es sind zu 99% immer Bärchis in Innis. Krieger? Meistens gammel DD´s als Furys mit Lederequip.

Früher waren es immer die Hunter die negativ aufgefallen sind. Jetzt sind es zu 99% die Krieger DD´s die negativ auffallen.

Wenn ich meinen Krieger spiele nehme ich keine Krieger mit, Platte ist meins und wenn ein Krieger damit ein Problem hat soll er selbst tanken. Als Druide habe ich normalerweise kein Problem damit einen Krieger DD dabei zu haben, mir ist aber ein Arms lieber als ein Fury.

1 Like

Wodurch fallen sie denn negativ auf ? Nur damit das die halt nicht tanken ? :smiley:

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber, dass Krieger heutzutage als DD´s akzeptiert sind. Vor 15 Jahren wurde ich als Casual Spieler förmlich in die DD Rolle getrieben, da ich weniger Zeit hatte um gutes Tank Gear zu farmen und mir anhören musste, dass mein Zeug zu schlecht ist zum tanken. Wenn man dann mit wenig Tank Erfahrung doch mal tanken musste, hieß es gleich man ist mies als Tank. Als DD dann wiederum wurde man schief angeschaut, weil man als Krieger eben zu tanken hat. Das war wirklich aufreibend. Irgendwann kam dann das „Nerf George“ Video und das hat meiner Meinung nach so langsam zur Akzeptanz von Krieger DDs geführt.

Dennoch finde ich, dass Krieger immer auch in der Lage und Willens sein sollten zu tanken. Und Leder und Kette finde ich auch nicht angebracht, das kommt halt aus den BIS Listen und führt dazu, dass der Einzelne vielleicht oben im DPS Meter steht, aber man begibt sich damit eben auch in eine Nische und trägt zum Frust der übrigen Mitspieler bei.

Ein Krieger muss auch einfach alle Tank Items mit nehmen, die ihm so über den Weg laufen.

1 Like

Gammeliger Schaden, Kein Support, ziehen Agro und laufen vom Tank weg.

Ein Krieger DD der ein Schild in die Hand nimmt wenn er Agro hat? 99% der Krieger haben kein Schild, geschweige denn ein Makro.

Vorteil an Classic, man kann 1 bis 2 DD´s durch die Inni mitziehen.

Ich möchte aber nicht heilen sondern Eule spielen, sonst hätte ich ja Resto gespect.
Du wolltest du auch nicht heilen/tanken, sonst hättest dir ja auch kein Hexer gelevelt.

Naja mir ist das relativ egal, ich gehe ja fast nur mit Gildenmates.

Ich glaube ich spiele ganz okay. Aber ist halt ein Unterscheid ob du immer voll da sein musst, oder nebenbei Netflix schaust, oder mal kurz ne sekunde afk gehst. Interessiert halt als DPS niemand.

Vielleicht warst du nur noch nie mit richtigen DPS in 5er inis.

Das genau der Punkt. Als DPS muss man im Endeffekt null denken. Läuft ein Mob weg? Nicht mein Problem.
Hat irgendwer Aggro, nicht mein Problem!
Wird failgepullt? Nicht mein Problem!

Rennst halt stumpf hinterher. Kann halt ganz entspannt sein.

LG

1 Like

Das ist doch dumm !? Wenn die kein Furor spielen können, spielen die dann vielleicht wirklich nen Rogue und dann hast du trotzdem keinen einzen Tank mehr.

Ausserdem, den einen Boss, das wird man wohl regeln können. Eine Tankskillung hat nicht mal viel mit Überleben oder Aggro zu tun. Die reine Prot Skillung ist je nach Setup sogar von Nachteil (Aggro-Verlust).

1 Like

Machen die nun gammeligen Schaden oder ziehen Aggro ? beides geht nicht.

Das ein Krieger auch ein Schild in der Tasche haben sollte ist die eine Sache.
Aber wenn bei Aggro sofort das Schild als DD ausgepackt werden muss würde ich mir über den Tank und oder Heal gedanken machen.

Genau das.

Oh doch! Man kann gammeligen DMG machen und trotzdem Agro ziehen.

Wie früher als bei einen Pull Multishoot und Blizzard auf die Grp rutergeregnet hat. Jetzt siehst du einen Krieger reinchargen der grundsätzlich das Ziel angreift was der Tank nicht angefasst hat.

Dann kippen die auch noch super schnell um, weil Leder und Agro = Krits incomming.

Die Analogie ist falsch. Ein Spieler, der seinen Schurken ohne Stealth spielt, spielt seinen Schurken eingeschränkt. Ein Krieger, der DD spielt, spielt seinen DD Spec ohne Einschränkungen. Ein Krieger ist entweder ein vollwertiger Tank oder ein vollwertiger DD. (Dann die häufige Mischung Fury/Prot, die auch total Sinn macht)