Ich heile in Dungeons auch keine Dualfuchtelmöchtegerntanks mehr. Jeder hat n Mob am Hals nur der Krieger nicht, nein danke, für solche idioten ist mir mein Mana zu schade. Solln sie als DD mitgehen von mir aus, aber nicht rumscheien „Ich tank das“, aber nach zwei Hits im Dreck liegen.
Es ist eine absolute grundvorraussetzung für max thread in mc, wäre besser gewesen.
Das kann missverständlich sein, da ich die überschrift nicht mitübersetz habe.
Danke für den hinweis.
Um das hier mal klarzustellen:
In dem forum suchen leute um rat und hilfe, die jenseits von min max sind.
Wenn dann die hardcore fraction auftaucht und sprüche losläst, wie impale ist totaler müll, die waffe x, y ist totaler müll, geht das absolut am thema vorbei, weil komplett falsches klientel.
Oder wehe du hast die falsche rasse, weil wk oder edgemaster ist pflicht.
Die meisten würden nicht mal den unterschied bemerken.
Bestes beispiel die faustwaffe, ist ja totaler müll und urpeinlich, wenn man die hat.
Fakt ist aber, die waffe ist eine durchaus brauchbare tankwaffe, ich persönlich finde sie sogar besser als quel serar. Jetzt liest hier einer -die waffe ist totaler müll und rolled wider besseren wissens nicht darauf, -schlimmstenfalls wird das teil gedissed, weils eh keiner haben will. Der tank läuft mit seiner deutlich schlechteren waffe weiter rum -hilfts -kein stück!
Gibts bessere waffen, ja klar. R14 hilft ungemein -hust. Es ist eine frage der zugänglichkeit.
Persönlich stehe ich mich beim tanken auf langsame waffen, reine befindlichkeit.
Grundsätzlich sind diese bei wenig vorhandener wut -threattechnisch besser.
Def. sind sie wegen parry hast meist auch besser. Spührst den unterschied -nope oder nur die wenigsten.
Die bosse in mc liegen abgesehen von speedruns meist in unter einer minute, manche in zwei. Die dps reicht bei den meisten jetzt schon locker, um den härtesten dps kampf im gesamten content zu legen.
Als tank kannst classic auf zwei dinge reduzieren. Flippt der heiler aus -mehr def gear, flippen die dds aus, mehr threat gear. Lassen wir mal das heilermana außen vor.
Meist liegt es aber an den spielern vor dem bildschirm.
Nützt halt nichts wenn der TF tank mit bis schild durch mc läuft und grad mal 20 mal schildschlag benutzt.
So wir hier in dem fred.
Ein halbwegsiger fury tankt die inis, dass es nur so eine freude ist, nein nicht ein großartiger -ein mittelmäßiger.
Wenn du drei arms in lv inis gehabt hast und die bist dauertod, liegt es nicht an der skillung/klasse oder am gear, nein an den drei arms. Die spielten grottenschlecht.
…und ist da auch noch ein mage dabei und du bist dauertod, dann spielt auch der mage grottenschlecht.
Geschichten ausm Paulanergarten^^
Noch aber sie scheinen sich ja dafür zu Interessieren grundlos gehe ich nicht in solch einen Discord da kann ich auch einfach einen beliebigen Guide lesen und es dabei belassen.
Man kann auch viel hineininterpretieren Fakt ist einfach das nach Items und Skillung eben der nächste Step zur Threat-Optimierung wenn gewünscht oder sogar notwendig eben Buffs & Consumables sind.
Die Klientel kann sich ja aussuchen was sie mit den Informationen anstellt.
Ein bisschen selbst denken muss man immer so nehme ich jede Information gerne mit beispiel impale bin ich auch nicht überzeugt von, die Waffe wiederum finde ich auch durchaus eine passable Wahl es läuft eben nicht die Masse der Krieger mit edgemasters rum zumindest nicht die wo mir über den weg laufen.
Eben der Grund warum ich sie anhabe mitm Warri ich farme 0 und bin daher ein armer schlucker und zu geizig für Quel gewesen 1. Raid die Klaue wozu dann noch investieren oder den DD eine Waffe wegrollen ich warte bis ich was neues aus BWL bekomme.
Aber mal zurück zu den Tanks & dem Buff & Consumables Thema ich finde oder erwarte grad beim Tank bzw. MT das er schon das mögliche rausgekitzelt um es dem gesamten Raid ebenfalls zu ermöglichen.
Wenn da ein „nackter“ Tank steht und nicht gegen gebuffte DD ankommt ist halt mist die Threat-Generation des Tanks ist halt einfach der Bottleneck für die mögliche Raid-DPS.
Ist jetzt auch nicht soo dermaßen teuer kann man sich schon mal 1x die Woche gönnen
Gerade in den low lv bereichen benehmen sich die dd’s wie idioten. Antanken warum auf maskierte Ziele nö schaden machen Nope. Ich habe und tu es noch immer ,Schaden. Schaden an den nur wenige andere Spieler in normalen Gruppen und killzeiten rankommen.
Jeden Krieger zum Tank zu bestimmen ist asozial.
Es gibt Menschen, die sollten besser niemals in Machtpositionen kommen und Entscheidungen für andere Menschen treffen.
Du bist so eine Person, zumindest bei deinem aktuellen persönlichen Reifegrad.
Die Spieler spielen bestimmte Skillungen aus ganz bestimmten Gründen. Da wird sich keiner fremdbestimmen lassen, nur weil jemand meint ihn dazu zwingen zu müssen für seinen persönlichen Vorteil.
Es gibt Leute die würden die Klasse sonst gar nicht anfassen, gäbe es diese Skillung so nicht.
Alleine schon das ich dir erklären muss, dass es vollkommen irrsinnig ist, anderen ihre gewählte Spielweise abnehmen zu wollen, grenzt an Zwangsjacke…
Das du andere noch dazu aufforderst sich mit auf eine Seite zu stellen, zeigt dazu nur deinen heimlichen Fanatismus, der mit Sektenwahn gleichzusetzen ist.
Das einzige was dir frei steht, ist andere Menschen darum freundlich zu bitten, auf Knien zu rutschen, sie anzubetteln, ob sie nicht ausnahmsweise, weil heute so ein schöner Tag ist, du Geburtstag hast, dein Wellensittich das erste Wort gesprochen hat, oder der Postbote die Zeitung mal ausnahmensweise nicht in den Whirlpool gefeuert hat, die Inis zu tanken.
Du musst aber trotzdem mit einem NEIN umgehen können.
Du kannst natürlich auch selbst einen Tank einfach spielen, oder dir Freunde anlachen und sie dann dafür einspannen.
Bin ich froh, Bärchen zu sein… aber spannend zu lesen…
Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Ohne Neruna verteidigen zu wollen, stelle ich dir mal die Frage: Kennst du den Menschen persönlich oder hast du schon lange mit ihr/ihm in WoW zutun?
Falls nicht, wäre ich mit solchen Urteilen über andere Menschen vorsichtig, da kann einen der Stein auch schnell selbst im Glashaus treffen.
Ich denke, dass der ganze Beitrag eine gewissen Prozentsatz an Ironie enthält und du das Ganze ein wenig zu ernst nimmst.
Dir steht es zu, dich dagegen zu äußern, aber direkt von Sektenwahn zu schreiben, das ist doch nicht mehr ganz verhältnismäßig, oder?
Und nebenbei möchte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, dass es gerade die oft so hochgelobten DPS-Krieger sind, welche andere Klassen bzw. deren Spielweisen herabwürdigen.
Ich habe das auch schon erlebt und zwar nicht nur einmal, dass ich auf meinem Main angefeindet wurde, weil ich mit dem nicht die Rolle spiele, welche der Mainstream als „viable“ ansieht.
Allgemein ist es unsinnig, anderen Spielern eine bestimmte Spielweise aufzunötigen oder sie gar dafür aktiv zu attackieren, in welcher Form auch immer.
Und leider sind es auch gerne die Krieger, die dann meinen, sie wären ja so tolle DDs, dass sie immer das Recht haben, auch DD zu spielen, während dann zum Beispiel gerne Katzen dazu genötigt werden, zu tanken, weil diese ja weniger „viable“ sind.
Es gibt immer irgendwelche Freizeithelden, die für sich das Recht gepachtet haben wollen, zu entscheiden, was gut und was schlecht ist und ihre Meinung als Gesetz ansehen, welches sie ihren Mitspielern aufnötigen.
Ich mag DD-Krieger zugegebenermaßen auch nicht besonders, aber das liegt eher an den Menschen, welche diese spielen, vermute ich.
Die Klasse an sich, kann ja nichts dafür, was die Person dahinter so ins Chatfenster haut und würfelt auch nicht eigenständig auf absolut alles, was man irgendwie anziehen kann, egal, ob die im Lilafarbenrausch erwürfelten Teile nun wirklich Sinn machen, oder nicht.
Hauptsache Äpix!
Und ich finde die Schadensleistung solcher Krieger, die sich vorher gerne noch großspurig darüber auslassen, wie wertlos Vergelter und Katzen doch seien, meistens auch nicht so phänomenal, dass ich da noch denken könnte: „Okay, zumindest bringt er /sie wirklich gute Leistung und weiß offenbar, wovon er/sie spricht.“
Ich spiele Dungeons aber auch kaum noch mit Randoms.
Wenn wir mit den Stammspielern wirklich mal den 3. DD-Platz nicht besetzt bekommen, wird der dann durch eine Katze für den Critbuff oder einen Magier für 55er Wasser aufgefüllt, je nachdem, wer von uns gerade fehlt.
Für mich zählt am Ende, dass man zügig durch die Instanz kommt, die Leute unsere Lootregeln (Farmruns) akzeptieren, ihre Leistung bringen und sich unkompliziert verhalten
Und da ist es mir egal, welche Klasse /Spec da nun gespielt wird.
Habe auch schon Magier aus der Gruppe komplimentiert, die erwartungsgemäß guten Schaden geleistet, sich jedoch im Tonfall vergriffen hatten oder meinten, irgendwelche Sachen einfach einzustecken.
Wäre sogar gut wenn das Teil gedisst wird. Selbst Mirahs wäre besser. Du hilfst hier kein Stück, weil du einfach keine Ahnung hast. Woher nimmst du den den „Fakt“ das Eskanders gut ist.
Fakt ist nämlich eine Waffe auf die man keinen Weaponskill bekommt ist einfach schlechter, dazu müsste man wissen wie Weaponskill skaliert, wie der Attacktable aussieht usw. Aber auch hier für dich eine kleine Leselektüre:
Ich sehe jetzt nicht die Probleme bei der Zugänglichkeit von blauen Questwaffen. Und wenn man sich keine Edgies leisten kann, geht man eben auf Dagger und holt sich: https:// classic .wowhead.com/item=18505/muggers-belt
Dazu noch eine vernünftiger Dolch, gibts meisten im Raid hinterhergeworfen oder im AV (Lobotemizer) und man ist deutlich besser dran als mit Eskanders.
Langsame Waffen sind per se auch nicht schlecht. Zum Rage-Dumpen nun mal eher subotpimal. Desweiteren bist du bei einer langsamen Waffe relativ schnell aufgeschmissen wenn dein erster Autoattack beim pull verfehlt/geparried wird, schnelle Waffen geben hier mehr Sicherheit. Parry-Haste zu kalkulieren würde ich absehen, man kann den AA der Bosse auch anderweitig beeinflussen.
Schlimm wird es halt erst wenn man vermeintliche Informationen teilt, die halt noch falsch sind. Muss sich ja nicht jeder für Minmax entscheiden, aber man muss die Leute ja auch nicht zu schlechten Skillungen/Waffen verleiten, weil man selbst keine Ahnung hat.
Das am Ende zu relativieren machts natürlich nicht viel besser, vorallem da du die letzten 5 Posts Sachen geschrieben hast wie:
Hier mal angemerkt: Armory gibt es bei Classic nicht. Ich hatte es eher auf deine Logs abgesehen, bei denen man deine Itemisierung sehen kann. Mit Eskanders müsste man theoretisch als first Prio auf 9% hit kommen, bezweifel ich bei dir allerdings.
Und noch eins:
Auch wenn du hier dem Forum Wissenheit sowie Minmaxing absprichst, bedeutet das noch lange nicht das man Müll propagieren muss. Nebenbei bemerkt gibt es auch ausreichend viele Leute hier im Forum die ein hohes Wissen haben und oder min.maxing Betreiben.
So jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema…danke
das eigentliche Thema war doch wirklich nie eine Minute Zeit wert drüber zu diskutieren.
Und das macht insgesamt so viel aus, dass man den Unterschied in der Praxis nicht merkt weil die Güte der Internetverbindung einen höheren Einfluss auf die eigene Performance hat. Sorry, aber das sind ca. 2,2% mehr Schaden, die die höhere Waffenfertigkeit mit sich bringt.
Ernsthaft? Du empfielst einen Ledergürtel bei einem Tank nur damit er 2,2% mehr Schaden macht?
Grüße
Es geht hier nicht nur um Schaden sondern Hitcap. Um den zusätzlichen Initialpenalty von 1% hit zu umgehen musst du nunmal Weaponskill auf 305 bringen.
Der „eine“ Ledergürtel ist nicht nur für Schaden zuständig, sondern für dein Hitcap (Aggro/Wutaufbau). Nebenbei vermindert es dodge und parry chance.
Du kannst aber gerne die 3% hit irgendwo anders zusammenkratzen auf deinem Gear, dabei verlierst du deutlich mehr defensive werte als den Ledergürtel zu nehmen, der übrigens sehr gute Staminawerte mit sich bringt.
Ja gut. Ich kann gut verstehen dass man das so auffasst. Wahrscheinlich habe ich das aus dem gleichen Grund so formuliert warum du es so aufgefasst hast. Es gibt einfach viel zuviele dieser Diskussionen dass sich die Wortwahl dieser Diskussionen mit einschleicht ohne dass man es möchte.
Die Formulierung habe ich aber eigentlich gewählt weil jemand meinte „Was macht denn mehr Aggro als WW + SS?“ und ich habe eben das Extrembeispiel gewählt, das dann eben ein Deep-Prot-Krieger war.
Aber schön dass wir uns verstehen.
Ohne Jaquina verteidigen zu wollen, ich habe den gleichen Eindruck von Neruna. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Ironie darin. Ich denke schon, dass der Vorschlag durchaus ernst gemeint war. Kritisiert wurde er hier jedenfalls schon zuhauf, eine Rechtfertigung à la „war nicht so gemeint“ ist nicht gefallen.
„Die haben aber angefangen“ bring uns hier auch nicht weiter. Ich persönlich habe so ein Verhalten noch nicht gehäuft bei einer bestimmten Klasse beobachtet und wurde auch noch nicht dazu genötigt Bär zu spielen, damit ein Krieger DD sein kann. Entweder habe ich mich direkt als Tank gemeldet, oder man wartete halt bis ein Tank vorhanden war. Mittlerweile tanke ich aber eh nicht mehr für Randoms.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das hat aber auch nichts mit sich aufplusternden Kriegern zutun, sondern betrifft einfach alle Krieger.
5 Waffenfertigkeit verringern das Parrieren und Ausweichen um jeweils 0,2%. Das sind mikroskopisch kleine Verbesserungen.
Tja, 2x angelaufener Elfenring und schon hast du 2% Trefferchance, 1,5% Ausweichen und 60 Rüstung dazu. Ist tatsächlich auch ein klasse Ring für Tanks.
Grüße
Sind dann immerhin schon 2%.
fehlen dir halt noch 7% hit nach den beiden Ringen.
Richtig. Aber bevor ich Leder als Tank anziehe dann verfehle ich lieber öfter. Tanks sollen ja auch was aushalten wenn es drauf ankommt.
Wichtig! Wir spielen hier ein Rollenspiel jeder Spieler baut SEINEN Charakter so wie er ihn gerne Spielen will.
Das Problem ist Fury Krieger sind die besten DDs in Raids, die nicht mit zu nehmen ist kindisch und fahrlässig. Daher laufen auch so viele Furys rum. Sie haben sich für die DD Rolle entschieden, so wie du dich für die Heiler Role entschieden hast.
Wenn eine Gruppe nen Heiler findet aber du schon drin bist würdest du doch auch sagen nee ich bin hier zum Heilen, nicht zum Schaden machen. Obwohl du auch Schaden machen kannst, nur halt nicht so gut.
Vermutlich kommt als nächstes die Idee Heil Druiden und Palas nicht mit zu nehmen, die können ja auch tanken.
Bin GLead, wir haben einschließlich mir viele Tanks die Notgedrungen auf Fury gewechselt haben da. Mehr als 4 Tanks einfach nicht mit zu tragen sind in MC. Mit Fury Prot etwas einfacher aber immer joch problematisch.
Bringt dir halt nichts wenn du ordentlich aushältst aber halt keine Aggro halten kannst.
Wird vorallem im BWL interessant bei Bossen wie Vael oder ähnliches die man halt nicht einfach spotten kann.
Kleine Vermutung ohne dir zu nahe zu treten wollen: Onyxia ist bei euch immer ein bisschen Fiesta?