Man kann ja im Internet Auflistungen sehen, wie hoch die Population der Server sind und die sind ja lächerlich. Wenn grad keine Raidtage sind und ab Ca 22 Uhr geht auf vielen Servern einfach mal garnichts.
Gib dem Aufruf mit nem Like deine Stimme.
Ich kann nur herzen vergeben, sorry.
Also bei uns auf Razorfen (Allianz) finde ich immer Gruppen egal für was und auch egal ob Mittag oder Nachts.
Klar dauerts mal paar Minuten länger aber ich seh da noch kein Problem.
Schön für dich, dass du auf einem ausgeglichenen Server mittelmäßiger Population bist.
Ab 22 Uhr geht nix - OMG.
Was fällt den Leuten ein, am nächsten Tag arbeiten zu dürfen oder am WE kurz vor dem zu Bett gehen nix großes neues mehr zu starten .
Nein Blizz echt, dass geht so nicht .
Und dann, wenn Blizzard die Server zusammengelegt hat, beschwert man sich über zu wenig Erze, Pflanzen usw.
Dass es viele Raid-Logger gibt, ist bekannt. Dass zu gewissen Uhrzeiten und Tagen weniger Spieler online sind, ist auch bekannt/ ist normal.
Machs einfach wie alle anderen auch und Xfer nach Firemaw/Gehennas
Ist bis jetzt nicht passiert, da glaube ich auch nicht mehr dran. Wir krebsen auch mit 25-30 aktiven Allianzlern rum. Der Zusammenhalt ist toll, aber natürlich sind selten alle gleichzeitig da. An den meisten Tagen finden trotzdem Inis statt und wir raiden auch. Bisschen Aufwand muss man halt betreiben, wenn von Seiten Blizzards nichts kommt.
naja es muss sich was ändern. Gruppen zu finden ist fast unmöglich. Ein lächerliches Tool, was niemand nutzt. Was spricht dagegen ein vernünftiges Tool herzutun? Zu viele fangen an mit Gruppen zu basteln und wissen nicht, daß das gerade auch andere tun. Im übrigen kann man nur für die Inis die Server zusammenlegen (Weil doch die kranken Erz und Kräuterüberflieger mal wieder Angst haben(am Ende kauft es keiner mehr, wenn keiner mehr da ist ;))
Blizzard bastelt ja gerade an einem realm-transfer-paket… Bei der man mehrere chars von einem Account zu einem zielrealm transen kann… Preis und Charakter Anzahl wird gerade noch ausgearbeitet hieß es…
Bin da mal gespannt wo der preis liegt
Aber klar ich würde es auch besser finden die würden versuchen Server zu mergen…
Aber ich denke einfach nach dem Transfer wird erstmal ein halbes Jahr Pause sein bevor Blizzard evt zu wotlk entsprechende Schritte einleitet…
Ich verstehe halt irgendwie nicht ganz, wie dies das Problem mit den leeren Servern lösen soll. Wenn überhaupt verschlimmert es das ganze Problem ja nur noch. Server mit wenig Leuten werden komplett aussterben, da alle auf einige wenige High Population Server transferieren werden. Auf Dauer kommt man um eine Serverzusammenlegung einfach nicht herum, es wirkt eher so als wollten sie vorher einfach noch ordentlich abkassieren bevor sie dann eine anständige Lösung mit den Serverfusionen bringen.
Wobei es insgesamt schon echt traurig ist…
Seit es WoW gibt, bekommt Blizzard es nicht hin rechtzeitig einzugreifen wenn Server sterben.
Irgendwann kommen dann mal Zusammenlegungen, aber die passieren dann wenn sich niemand mehr für die Realms interessiert. Dann nimmt man einfach einen high-pop Server und klemmt noch ein paar Serverchen dran, auf denen die aktiven Leute schon vor Monaten wegtransferiert sind.
Siehe Retail, siehe Ära und siehe jetzt Tbcc.
Hauptsache erstmal Sammeltransfers verkaufen. Ein Geniestreich wäre es, die Layer in zwei Monaten abzuschalten.
Horde privilegen.
Blizzard muss sicher bemühen mehr Studenten, Kinder und langzeitarbeitslose zu Spielern zu machen. Oder zumindest Spätdienstler.
Layer + respwnzeiten anpassen. Easy.
Frage: Warum sollte man nach ehrfürchtig und kara noch irgendwo rein wollen?
Das „Problem“ ist das Belohnungssystem und das darf nicht angepasst werden.
Wie das in Retail gelöst wurde finde ich grauenhaft. Es sollten 5 superrealms erstellt werden wofür man sich zum Zeitpunkt X entschieden haben muss.
Aber Blizzard ist zu konservativ und jemals sowas zu machen. Schade🤒
Sag doch sowas nicht öffentlich!
Das Boot ist voll ;D
wie wäre es denn mit einer preisreduzierung für hartz4 empfänger. die ja eher weniger ein problem damit haben lange wach zu bleiben. würde spielerzahlen nachts fördern.
Soweit ich mitbekommen habe wäre die Möglichkeit etwas dagegen zu tun indem man Layer abschaltet und alle die nach dem Abschalten noch auf Server mit Layer sind Pech gehabt. Andere Alternative, man nimmt jeweils den am wenigsten Bevölkerten PvE und PvP Server und sagt, dass alle die TBC weiterspielen wollen sich gratis auf ihn drauf transferieren sollen und die, die bleiben sollen auf einen anderen transferiereren. Dann bleiben nur mehr die beiden Server mit WotLK in TBC über und alle anderen werden auf WotLK hochgestuft. So hat man jeweils einen Server weniger in WotLK und die TBC Liebhaber sind alle vereint.
jo ich werde die server zusammenlegen und alle bots bannen (habe nur leider keine rechte)
Deine goldene Rüstung sieht gorgeos aus
besten dank für die blumen.
Wie wäre es mit einem Duden für Arbeitnehmer wie dich? Was hat Hartz 4 mit lange wach bleiben zu tun?