Aufruf zur Zusammenlegung der Server

Pro Zusammenlegung!

Ruf, Rezepte, Craftmats, Rufmats (Aldor/Seher).
Später kommen weitere richtig gute Markenitems und man wird Marken für Gems eintauschen können.
Es schadet also keinesfalls einen dicken Markenvorrat anzulegen.

Wie kommst du denn zu dieser wilden These?
Ich würde ja sagen, dass Spieler sich für PvE Server entscheiden, weil sie eben einfach PvE priorisieren und dabei schlichtweg nicht von irgendwelchen Leuten genervt werden wollen.

Der eigentliche größte Stress, den man in Randoms hat, hat idR was mit Aggrokontrolle zu tun und in diesem Feld sind PvP Spieler PvE’lern eher weniger voraus.
Mal was kicken, dispeln oder ähnliches kriegt heute auch jeder dahergelaufene PvE Spieler hin. Zumindest spiegeln das meine Erfahrungen mit Randoms auf PvE Servern wider.

2 Likes

Am Anfang war ja auch mehr los und mehr Spieler haben gespielt. Jetzt nach paar Monaten sind die meißten abgehauen ,weil tbc einfach nur gehyped war und man nun ruhig mit der Zusammenlegung der Server beginnen kann.

Du meinst also genau das was man einmal farmt und dann nie wieder?

Du meinst die Marken für die dann in kara droppen werden?

Eigen Erfahrung und tatsächlich statistik.

Ja genau. Weil man sich nerven lassen kann.
Weil man den Konflikt scheut da man ohnehin der Unterlegende sein wird.
Weil man das Game im Easymode spielen möchte.
So denkt man. So sammeln sich die schlechten Spieler auf vermeintliche easymoderealms.
Die Realität sieht aber inzwischen so aus dass open pvp nicht existiert für die meisten. Na sowas😬

Hm- Urnether wird doch immer mal wieder benötigt.
Wir gehen aktuell wieder öfter mal in nen Dungeon für blaue Splitter - bei aktuell 30g das Stück ist so’n ‚‚wir dissen alle Blues‘‘-Run durchaus nicht unwillkommen.

Genau, welcher Trottel geht denn jetzt weiter Heroics und tauscht seinen Markenvorrat zum entsprechenden Release direkt gegen aktuelle Items und neue Gems, wenn er dann alternativ auch pro Woche ganze 9 Marken aus Karazhan holen kann.

Ah ja-Statistik. Ich bin mir sicher, die wurde ganz wissenschaftlich erhoben :wink:

Genau-du hast uns PvEler durchschaut.
Wir haben einfach zu viel Angst im einem Videospiel von einem anderen Spieler besiegt zu werden - was wir natürlich ausschließlich deshalb werden, weil wir zu schlecht spielen, denn wir wissen ja auch das PvP stets fair ist, alle Klassen gleich stark und es im Open PvP niemals zu ungleichen Ausgangsituationen kommt.
Ich mein- wie soll man am nächsten Tag nach einer solchen Schmach auch noch vor die Familie treten oder die Kollegen?

Nein - mal im Ernst.
Ich bestimme gern selbst wie ich meine Freizeit gestalte. Wenn ich mir z.b. vornehme zu farmen, will ich das tun und zwar ohne, dass mir irgendein Hansel dabei auf den Nerv geht.
Habe ich Bock auf PvP gehe ich ins BG oder spiele Arena.

Ich sehe schlicht keinerlei Vorteile an einem PvP Server.

Diese Statistik würde ich gerne mal sehen, gibt es eine Quelle? :slightly_smiling_face:

Klar doch:
check-tbcfr/ranking
classic.warcraftlogscom/zone/rankings/1010#boss=628
:slight_smile:

dann sollten wir doch froh sein, dass diese noobs nicht zu xfern können

keine Ahnung warum jetzt PVE Server Spieler schlechter sein sollen. Gerade der Verweis auf die Rankings, die du da zitierst als Statistik find ich mehr als unpassend. Arena Team Ranking als Indikator fürs Trennen von guten/schlechten Spielern, wo doch nur PVP die beiden Server unterscheidet. Es liegt natürlich nahe, dass Leute, die extrem gut im PVP sind die Leaderboards anführen und sehr gerne PVP spielen, deshalb nen PVP Server auswählen.

Die DPS von Vashj heran zu ziehen find ich ehrlicherweise auch sehr unpassend. Ich hätte jetzt eher auf den Progress verwiesen, das trennt doch eher gute Gilden von schlechten.

https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1010#boss=628&metric=progress&region=7&subregion=16

Ich habe einfach mal die deutschen Realms heran gezogen für den Vashj Progress. Da schneiden die PVE Realms finde ich nicht wirklich schlechter ab, insbesondere wenn man weiß, dass auf Venoxis einfach ziemlich viele Spieler unterwegs sind. Ehrlicherweise sieht da Razorfen im Vergleich zur Population sogar ganz gut aus mit Invoke #2 und Horizon #6.

War schon immer so.
Pve Realms sind für easy mode gedacht.
PvE realms bringt den Leuten nicht bei in heiklen Situationen klar zu kommen.
Aber das spiegelt sich nicht nur im hightier bereich wider, sondern auch im rdmgruppen auf dem server.
Subjektiver persönliche erfahrung:
Everlook kara. Full t5 tank. Raiddauer: 4 Stunden. Jeder mobgruppe gepullt weil skips nicht bekannt waren oder man davon ausgeht dass everlookleute immer unabsichtlich pullen.
Venoxis: selten länger als 2,5h drin gewesen. Selbst mit „nur“ prebis/t4 mix gear.

Dass auf pve realms schlechtere Spieler im Sinne von Effizienz und Leistung vorhanden sind ist nicht zu diskutieren sondern akzeptieren.
Sorry :frowning:

Ganz davon abgesehen sagen 1-2 Schwitzergilden überhaupt gar nichts über das Niveau des Durchschnittsrandoms aus.

Sowas zieht eher noch die Leute an, die sich selbst überschätzen und unbedingt bei den „Pros“ spielen wollen.

Hab in classic sowohl auf PVP als auch auf PVE Servern gespielt und kann da tatsächlich keinen Unterschied feststellen. Man hat auf beiden Servertypen Spieler dabei, bei denen man glaubt sie spielen mit Controller oder Lenkrad.

Zu geil
Weil man nicht jede Mobgruppe skipt in einer Ini ist man der schlechtere Spieler
So ein Schwachsinn hab ich ja selten gehört

Kara gehört doch schon nach 1.5h aus Scham abgebrochen.

Finde ich auch. Und stell dir mal vor du hast full t5 und bist da einen halben Arbeitstag drin :grimacing:

True Story :wine_glass:

Kann ich denn irgendwas ändern, dass ich besser werde auf meinem PVE Realm? Oder hilft nur der Wechsel auf einen PVP Server, der mich sprunghaft besser macht?

Wie ist denn dein Mainchar, dass ich mir da zum Beispiel mal Logs angucken kann? Für mich interessant ist nämlich der PVE Content, PVP mache ich nur etwas nebenbei, aber nicht ansatzweise so ernst wie PVE.

Haha Venoxis brauch min 4 Stunden. Was da für Bobs rumlaufen. Naja gut , du bist ja auch einer. Und wenn man das so sagen darf, du spielst deinen Warri so dermaßen bad das mich dein Satz wundert. Hab dich so oft schon gesehen xD

Jap, sieht man bei deinem Gruul Log vom 19.10
Der „High Attence“ PVP Spieler ballert Platz 2 bei Friendly Fire.
Man spürt förmlich die " Situational Awareness" die du durch deine elitäre Spielart an den Tag legst.

Wnen du Gruppe a und Gruppe b vergleichen willst, suchst du dir subjektiv a aus Gruppe a und vergleichst es subjektiv b aus Gruppe b?
Oder willst du mich einfach persönlich angreifen? :grimacing:

Woher willst du das wissen? Klingst etwas butthurt. Vielleicht sortierst du erstmal deine Gefühle bevor du rumbeleidigst🤪

Zum Gruul diss:
Lel. Wer juckt sich dafür?
Und zur Logik: auch bei actually guten Gruppen gibt es immer einen Platz zwei haha🥳

Edit:
Das einzige was von pve-Servern-spielern komtm sind persönliche Vergleiche und sogat Angriffe auf mich. Warum macht ihr das? Es geht auch gar nicht um mich.:face_with_hand_over_mouth:
Und nebenbei: mein erster Char ist htxlol-everlook. Actually bin ich so ein gummel pve-Server Spieler. Ihr beweist also nur noch mehr dass pve Server schlechte Spieler anziehen. :blush:

Interessante Theorien mit PvE und PvP.

Ich habe seit Anfang 2005 an Horde auf PvP-Servern gespielt. Damalige Versuche mit Ally Chars haben es meist nicht mal über die Startzone hinaus geschafft. WoD war das letzte Addon für mich in Retail.

Seit WoW Classic spiele ich hauptsächlich Allianz auf einem PvE-Server.

Die Theorien bezüglich PvP-Server sind bessere Spieler und Horde spielt sowieso besser sollten dann aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Hordler auf PvP-Servern auch auf mich zutreffen.

Ich halte mich selbst für einen eher schlechten Spieler. Auf mich bezogen bestätigen sich die Theorien also nicht, weder im PvP noch PvE.