Aufschrei der Naaru?

Wenn ich mir Hatuun so anschaue, sollte das als Skin-Option durchaus machbar sein. Grundsätzlich benutzt er ja das normale Draenei-Modell.

Ich sage nur: Oger in der Horde, Hochelfen in der Allianz. Ist bis heute noch nicht beides spielbar.

Die Dunkeleisenzwerge haben wir ja auch erst in BfA bekommen, obwohl sie bereits seit Cataclysm Teil der Allianz sind.

4 Likes

Sry für die verspätete Antwort. Bin gerade sehr wenig in WoW aktiv und daher auch nicht so oft im Forum unterwegs. :slightly_smiling_face:

Ja, bei den genannten Völkern finde/fand ich ähnlich unsinnig bis albern. Wobei ich mir zumindest bei den Ogern vorstellen könnte, dass man dort auf ähnliche Probleme stößt wie bei spielbaren Nagas. Man weiß nicht wie man das alles mit Transmog und/oder reiten unter einen Hut bekommen soll. Grundsätzlich gibt es unter den Nagas doch auch eine Hand voll, die Aszhara nicht mehr so prickelnd finden und stattdessen den Illidari die Treue hielten.

Nur was macht man eben mit Völkern, die so ganz grundsätzlich nicht all zu viel von dicken Rüstungen und/oder Roben halten oder sich mit der Fortbewegung zu Ross und Drache nicht recht anfreunden können? Das beißt sich ja alles irgendwie schon etwas mit dem gameplay und den Ansprüchen der Spielerschaft. Kannst dir ja selbst vorstellen, dass wenn Blizz beispielsweise Oger und Naga mit der Bedingung freigeben würde, dass man bei diesen besonderen Völkern kein Transmog sehen kann (sehr pragmatische Lösung), oder sie nicht alle Reittiere verwenden können, dann wäre das Geschrei vorprogrammiert. Schließlich will Erzmagier Haumichblau doch auch als Oger oder Naga nicht auf seine grünpinken Elfenflügelchen und die gelben Jogginghosen verzichten, während er auf seinem lila Osterspecial-Kaninchen durch die Gegend hoppelt. :wink:

1 Like

Naja die Thematik hast du ja bei Dracthyr auch. Da siehst ja nur 3 Teile des Tmoggs in Drachengestalt.

LG
Flauschkugel

Soll das nicht in TWW geändert werden?

Hätt ich nichts von gelesen aber kriege auch nicht jede News mit tbh.

LG
Flauschkugel

Wieso sollte man bei Ogern kein Transmog sehen können? :face_with_raised_eyebrow:
Die Basis-Oger im Spiel trugen nur einen Lendenschurz, da wäre es doch easy, ihnen Rüstungen anzulegen. War ja in WoD auch kein Problem.

Das stimmt, aber die bevorzugte Kleidung der Oger unterscheidet sich doch auch ein wenig von denen anderer Völker, findest du nicht?

Roben beschrängten sich mit Ausnahme besonders hoher Tiere eher auf eine Art Schärpe und schwere Plattenpanzer waren auch eher selten. Stattdessen gab es eher Rüstungen und Helme die an römische Gladiatoren erinnerten, als an mittelalterliche Ritterrüstungen.

Ich mag da ja vielleicht auch etwas kleinlich wirken, aber ich finde es eh schon schlimm, dass man den Völkern Azeroths ingame praktisch alle individuellen Eigenheiten geraubt hat und sie ihnen eine Art universelle Schablone überstülpt.

Außerdem müsste man die Kleidung dann extern auf die Größe von Ogern umschneidern. Ausnahmslos. Bin mir nicht sicher, ob Blizz dazu überhaupt Bock hätte, daher eben mein hart pragmatischer Ansatz.

1 Like

Na ja, das ist ja schon länger Praxis, dem wirken sie zumindest mit den Heritage Sets etwas entgegen.

Das wäre eine reine Platzierungs- und Scaling-Einstellung der Items an den Meshes. Bei den Kul Tiranern und Tauren werden die Items ja auch verformt - was zumindest bei der neueren Ausrüstung nicht dramatisch ist, da deren Texturen hochaufgelöster daherkommen als das alte Zeug. Wäre bei den Ogern nicht zwangsläufig anders.

Was die Rüstung angeht, schau dir nur mal die WC3-Oger an:

https://www.wowhead.com/de/news/die-modelle-in-warcraft-iii-reforged-oger-ogre-magi-ogre-lord-ogre-mauler-295859

Oger und Naga könnte man auch ähnlich wie Dracthyr in ihrer Dracthyrform mit Rüstung in der Charakteroption versehen und die angelegte Rüstung nicht sichtbar machen. Bei Dracthyr sind auch nur Schultern und Gürtel sichtbar.

Ganz zu Beginn konnte man bei Dracthyr sogar Zweihandwaffen am Rücken sehen, wenn man den Gürtel unsichtbar gemacht hatte, jetzt sieht man die Zweihandwaffe gar nicht mehr. Egal was man herum zu tricksen versucht. Find ich richtig zum Erbrechen. Wieso will Blizzard nicht, dass man Waffen am Rücken sieht bei Dracthyr?

Wenn man etwas am Nagamodel arbeitet, sehe ich da auch keine Probleme sie auf ein Mount zu parken. Hast dann beispielsweise eine Schlangenwulst auf dem Sattel liegen. Ein Teil des Scheanzes hängt dann auf einer Seite (stellt dann das eine Bein dar) und die Schwanzspitze schlingt sich dann herüber auf die andere Seite und dort runter (anderes Bein). Wirkt dann vielleicht deutlich beweglicher als man es von jetzigen Nagamodels kennt, aber wieso nicht? Diverse Models werden im Laufe der Zeit angepasst. Könnte man auch bei Naga machen, wenn man so oder so schon an Charakteranpassungsoptionen arbeiten müsste.

Weil die Dinger grundsätzlich durch die Wings geclippt haben und das furchtbar aussah?^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Komplett ohne Waffe sieht richtig furchtbar aus.
Viel ist da eh nicht, wo es durchklippen kann.

Da die Dracthyr eher magische Wesen sind bin ich fine damit- bei mir haben die meisten Zweihänder fürchterlich ausgesehen.

LG
Flauschkugel

Ich nicht. :grinning:
Wenn Dracthyr Mönche wären, vielleicht, aber das sind sie nicht.

Unbeschreiblich viele Rüstungen und Waffen sehen egal an welchem Volk fürchterlich aus oder sind schrecklich skaliert. Trotzdem kann man sie moggen. Die die einem nicht gefallen, muss man nicht moggen. Where is the problem officer?

Man könnte es auch so halten, dass Worgen, Dracthyr, Pandaren und Vulpera mit ihren Krallen zuschlagen. Fand es nie einleuchtend, dass Druiden in ihrer Katzengestalt im Kampf genau das tun, die Tiervölker aber nicht.

Könnte man das? Wenn es Tiere wären, würde es Sinn ergeben, aber sie besitzen Hände mit denen sie Werkzeuge benutzen können und sie besitzen die nötige Intelligenz auch Werkzeuge zu schaffen. Also warum sollten sie keine Werkzeuge tragen? Bei Tauren mit ihren gewaltigen … nennen wir es mal Finger, … könnte ich das definitiv nachvollziehen, aber selbst bei denen zeigt Blizz, dass die wunderbar mit Skalpell, Nadel und Faden umgehen können.

Wie auch immer. Nachvollziehbare Logik findet man nicht überall in einer Fantasiewelt. Bei Dracthyr ist es wie bei diversen Rucksäcken für Rückentransmogg. Waffen am Rücken verschwinden einfach und tauchen aus dem Nichts auf, wenn man sie per Knopfdruck „Y“ in die Hand nehmen lässt.

Vielleicht gibt es irgendwann mal ein aufwändiges Cinematic indem ein Charakter aus einem kleinen Beutel am Hüftgurt einen Zweihandhammer zieht, der größer und breiter ist, als der Charakter selbst. Bei diesem Charakter handelt es sich dann nicht um einen Magier und auch wird man an dem Beutel keine Form von Magie erblicken. Das soll uns dann sagen, dass Physik einfach anders in diesem Universum funktioniert oder so.

Schau dir Genn an, der kämpft auch nur mit seinen Klauen. :man_shrugging:

1 Like

Ja. Der Thronpupser braucht nicht zwingend Waffen. Er hat Wachen um sich herum und im Notfall nutzt er seine Gestalt.
Crowley, der sich nicht mal zurückwandeln kann, setzt auf Waffen in seinen Klauen. Der ist hauptsächlich mit nem vernünftigen Zweihänder antreffbar. :man_shrugging:

Nicht nur im Notfall - oder hast du Genn während der Schlacht um Lordaeron eine Waffe nutzen sehen? Genn kämpft grundsätzlich nur mit Klauen und Krallen, ebenso wie Druiden in Bären und Katzenform. Es wäre also ebenso logisch, einen Dracthyr so kämpfen zu sehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.