Ja ich weiss aber warum? Weil man die besten und beliebtesten Privatserver „rechtlich“ einstampfen liess. Deshalb schrieb ich von den Dollars die Blizz da in den Augen hatte da man selber schon den Entschluß gefasst hatte Vanilla neu aufzulegen. Oder was glaubst Du warum Blizzard damals so rigoros gegen die Privatserver vorgegangen ist?Bestimmt nicht nur um zu sagen :Hey das ist unsere Erfindung lasst das gefälligst… Ein Schelm der Boeses dabei denkt…
1-2. der Rest steht noch
Jepp aber die sind beteiligungsmaessig so klein und daher unbedeutend für Blizzard und der Mühe nicht wert rechtlich dagegen vorzugehen.
Ich würde Warmane jetz nich unbedeutend und klein nennen.
Und classic war sehr erfolgreich
Würde eher sagen, dass es noch erfolgreich ist mit den ganzen „Vanilla spinoffs“
Durch SoD und Hardcore hat es doch einen guten Push bekommen…
Verständlich, dass die Classic / Classic WotLK Spieler nicht die Zielgruppe für Retail sind. Finde die Aufteilung nicht verkehrt und SoD ist doch erstmal auch nur ein Test der 1 Jahr gehen soll?
Ich spiele Retail, aber nur Story bis Endgame und dann paar Wordquests/Events. Mit SoD habe ich momentan mehr Spaß und da ich nie Classic gespielt habe, sondern erst mit Legion eingestiegen bin überlege ich jetzt sogar mit WotLK oder spätestens mit Cata anzufangen.
Aber viele jetzige Retailspieler haben mit Classic angefangen also ist das nicht ganz so stimmig. Blizzard hat ja zum Glück alles offen gelassen, die nehmen deine 13 Euro und du kannst dich entscheiden was du spielst.
Oh, jo stimmt, ich gehöre ja dazu
Retail hat halt nix mit classic zu tun. MMn ein komplett anderes Spiel ( wobei mein letztes Mal Retail online Mitte BFA war)
Vielleicht ist man augrund fehlender Alternativen dabei geblieben.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich nie so aktiv gespielt habe wie „Classic -Wotlk“ & „classic → wotlk Part 2“
Da waren die meisten von uns auch noch viel jünger und hatten eventuell mehr Zeit. Heute hab ich ausser am Wochenende höchsten noch zwei Stunden am Tag Zeit. Und da ist für mich Retail besser.
Was ist Flüssiger als Wasser ? Retail , das ist überflüssig !
Classic und SoD ist das einzig wahre WoW, WotLk ist ein krönender Abschluss gewesen und sollte damit enden, und nicht mehr erweitert werden, alles nach Lichking ist kein WoW.
Selten so einen Schwachsinn gelesen…
Tja wenn man das damals gemacht hätte dann gäbe es jetzt kein SoD und alle müssten WoW auf nicht immer stabilen und nicht wirklich orginalen Privatservern spielen.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.