Auge von Skoldus-> ECHT JETZT?

Liebes Blizzard Team,

beim Debuff „Auge von Skoldus“ in Torghast erscheinen sporadisch (und zwar sehr oft) zwei „Schlundgebundene Sucher“ die den Spieler attackieren.

Ist man nicht am Rechner, weil man schnell die Haustüre aufmacht, auf die Toilette muss oder einfach mal " kurz verschnaufen" möchte ist der Torghast-Run rum, weil man gekillt wurde.
Darüberhinaus ist das (zumindest mal für mich) extrem nervend und stressig und mindert meinen Spaß an Torghast dramatisch.

Ich empfinde es auch als absoluten Irrsin den Spielern so etwas zuzumuten!

Bei einem Run von 1-2 Stunden dazu GENÖTIGT zu werden (wenn man den Run auch beenden möchten - die Herren die jetzt meinem man „muss ja kein WOW spielen“ dürfen hier ihre Kommentare behalten) unentwegt vorm PC sitzen zu müssen hat m.E. die Grenze zur Fragwürdigkeit schon deutlich überschritten.

Stellt euch mal vor was hier los wäre wenn in Raids ununterbrochen Adds spawnen, welche die Spieler killen und niemand mehr eine Pause machen kann, weil er natürlich den Lauf auch beenden möchte? DIe Spieler würden euch die Bude abreissen. :slight_smile:

Ich hoffe auf Verständnis und EInsicht der Entwickler und baldige Änderung dieses Zustands.

Wenn wir schon dabei sind. EInen Run komplett neu zu machen wenn man am Endboss scheitert finde ich auch nicht gerade prikelnd. Hier wäre es deutlich angenehmer wenn man entweder beim Boss oder auf der letzten Ebene neu starten könnte.

Viele Grüße

1 Like

Solange man direkt am Eingang einer Etage stehen bleibt, besitzt man einen Effekt („Verhüllt“), der diese Mechaniken blockiert. Das ist natürlich nicht perfekt, wenn man zwischendurch kurz an die Tür muss o.Ä., reicht aber doch für alles aus, was nicht innerhalb der nächsten paar Minuten gemacht sein muss - bspw. mal an die Luft gehen.

Da man in Torghast mehrere Leben hat und sich bei Händlern auch noch weitere kaufen kann, sollte ein einzelner Tod an diesem Effekt aber auch nur in seltenen Fällen für das komplette Ende des Besuchs sorgen - außer man hat davor schon zu viele Fehler gemacht, sich zu oft übernommen oder massives Pech mit den verfügbaren Animaboni usw.

Ansonsten gibt es immer auch die Möglichkeit, das mit anderen Spielern zusammen zu machen. Nur weil etwas solo möglich ist, heißt das in einem MMO noch nicht, dass man das auch unbedingt alleine machen muss - und dann hat man jemanden, der kurz aufpassen kann, wenn ein Spieler kurz weg muss.

Man könnte aber evtl. noch einfügen, dass man diesen Schutzeffekt auch in den Kuppeln der Händler besitzt, nicht nur direkt am Eingang.


Von den Entwicklern wird das hier im Forum aber leider niemand mitbekommen, da diese alle in den USA sitzen und nur seltenst - wenn überhaupt - in das deutsche Forum schauen. Um Vorschläge an diese zu bringen, gibt es daher eine eigene Funktion im Spiel unter ESC → Hilfe → zweiter Kasten von links.

3 Likes

A) nein kein verständnis für dich, du kannst den debuff lesen und weißt das du außerhalb vom Kampf mit den Tierchen bedroht/angegriffen werden kannst

b) ich meine der Buff ist am Ebeneneingang inaktiv, also wenn du schon afk gehst dann frisch nach nem Ebenenwechsel

c) sei halt mal egoistisch und Pfeif auf die Leute die unangekündigt vorbeikommen und las sie an der Tür stehen!

A. ja, ich kann lesen, ansonsten: Kein Kommentar
B. Weiss ich, ändert aber nichts an meiner Aussage
C. Dein Ernst? Mir fehlen die Worte.

Da von den Devs in der Richtung höchst wahrscheinlich nichts geändert wird würde ich dir Empfehlen diesen einen Korridor in Zukunft einfach direkt zu meiden

Der Debuff geht über den ganzen Run.

Außerdem dauert so ein Run nicht länger als 30 min.
Wie kann man da 1-2 stunden drinn verbringen.

Leider scheint das so zu sein. Geradezu erbärmlich für ein Unternehmen, dass
Milliarden im Jahr verdient und einen beträchtl.ichen Anteil seiner Kunden
in Deutschland hat.

P.S.: Während ich hier auf dir Beiträge geantwortet habe bin ich 8 mal von den Viechern angegriffen worden. :joy:

Greif eine einzelne Ratte an und lass sie im Kampf. Die wird dich nicht töten und es kommen keine Adds.

2 Likes

Bin halt nicht so ein toller IMBA wie Du…ich bin halt unfähig. Das wolltest Du mir doch sagen, oder?

Wenn du für einen Torghast-Run 1-2 Stunden brauchst, dann läuft was anderes schief.
Ich bin beileibe kein Hetzer, aber selbst ich brauche maximal 30min, und zwar dann, wenn ich jede Etage voll ausspiele (sind ja nur vier, weil Ebene 3 und 6 ja immer kurz sind).

Echt jetzt? Wenn das funktioniert, dann VIELEN DANK!
Gibt wohl doch noch Leute die helfen und nicht nur rumflamen.

Soviel zu

?

1 Like

Hatte ich das geschrieben?
Nein.

Ja, dieser Effekt ist in diesem einen Flügel die komplette Zeit aktiv, aber das ist nur einer von sechs möglichen Flügeln. Wenn du diesen Effekt absolut nicht magst, dann bleibt also die von Koldari angesprochene Option, diesen nicht zu machen, wodurch du einfach alle drei Wochen auf einen Flügel verzichten würdest. Das wäre jetzt auch kein Weltuntergang.

Torghast ist grundsätzlich halt nach dem Prinzip der sog. „rogue-likes“ aufgebaut, bei denen der Zufall eine große Rolle spielt und sich unterschiedliche Besuche massiv unterscheiden. Dazu gehören dann halt auch mal derartige Effekte, die die Spielweise komplett verändern und u.U. auch etwas nerven können.

Das liegt einfach im Design dieser Art von Spielen bzw. Mechaniken begründet. Ob man das mag, liegt natürlich immer im Auge jedes einzelnen Spielers - und allen Recht machen, kann man es nie niemals.
Persönlich mag ich diese Art von Spielen bspw. überhaupt nicht, hier in WoW macht es mir aber trotzdem Spaß. :man_shrugging:


Natürlich soll man das solo machen können, ich stehe aktuell auch mittendrin - und wurde während des Tippens hier nicht ein einziges mal von den Viechern angegriffen, weil ich am Eingang einer Ebene stehenbleibe - also genau dann, wann ich das will.

Sollte man nach dem gleichen Gedanken dann auch Gruppen blockieren, weil du das ja unbedingt solo machen willst? :wink:

2 Likes

Warum so aggressiv, willst Du mit mir über Deine Gefühle sprechen? Vielleicht kann ich Dir helfen?

Wenn du 1-2h pro Ebene brauchst ist die Ebene zu hoch für dich.
Spiele die kleineren Ebenen, verbessere dich und spiel dann noch einmal (wenn du Zeit hast) die oberen Ebenen.

Und noch gleich eine kleine Korrektur zum Post weiter oben:

Das ist sogar aktuell schon der Fall, siehe „Zuflucht der Verdammten“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht der Fall war, als ich das letzte mal nachgeschaut hatte. :open_mouth:

Ne Stunde für nen kompletten Durchlauf inklusive Endboss brauche ich aber auch. Muss aber auch zugeben das mir die Adds auf die Nerven gehen (besonders als Caster).
Super lustig wenn man das Schiebeminispiel hat und die da pausenlos spawnen. Habs daher auch irgendwann gelassen und bin weiter. Zz auch echt mein Hassaffix, denn son spontaner Toilettengang etc ist da nicht drin :stuck_out_tongue:

Da sollte das mit den Ratten aber auch klappen. Das Truhenspiel mit den 4 bunten Blöcken mach ich auch mit Ratte im Anhang :sweat_smile:
Kann man die eigentlich sheepen und so im Kampf bleiben?