Die zweite Season in Folge ist augmentation evoker von Anfang an trash für m+
Alle YouTuber ranken den spec mit am schlechtesten
Was mal wieder bedeutet dass wir nicht mitgenommen werden in mythic+ Dungeons
Was ist euer Problem mit dieser Klasse ???
Wieso kriegt ihr es nicht hin die Klasse zu Balancen ? Statt immer nur den dmg zu Buffen und die Klasse heimlich zu einem dd umzuwandeln solltet ihr euch mal mit den Spielern auseinandersetzen um die Klasse wieder ordentlich spielbar zu machen !
Ausgleichende Gerechtigkeit für die…3-4 Seasons wo er harte Meta war
Weil ein Supporter in WoW eben nicht funktionieren kann mit den aktuellen Konzepten. Ein Rework in einen Tank oder einen normalen DD wäre das Beste, wobei man sagen muss dass die Streamer da von absoluten High Keys reden und Augvoker alles relevante schaffen kann.
LG
Flauschkugel
Das nur von high keys geredet wird checken die meisten casual Spieler leider nicht
Natürlich nicht. Daher geb ich auch auf die Tierlists der Streamer nicht viel ich muss auch immer schmunzeln wenn in meinem Umfeld jemand sagt ‚ich muss Y spielen statt X, das ist laut Archon Meta‘ oder ähnliches. Als würde es auf dem Niveau, wo ich mich befinde (und wohl auch die meisten Spieler allgemein) relevant sein…
LG
Flauschkugel
Es wäre einfach mal schön wenn Blizzard sich endlich mal dazu äußern würde was genau sie mit dem spec vor haben. Literally seit Tww hört man garnichts mehr vom aug evoker
Man sieht nur zwischendurch ein paar mickrige dmg buffs.
Ich habe letzte Season aug gespielt von Anfang an
Es war einfach nur die Hölle
Ich wurde mehrmals täglich aus Gruppen geworfen weil sie dachten ich spiele dev evoker
Ich wurde mehrmals am Tag beleidigt weil ich meinen spec spiele
Ich habe keine Lust auf noch eine Season in der ich so behandelt werde nur weil blizzard es nicht gesch*ssen kriegt den spec ordentlich zu Balancen
ich glaube nicht dass der augvoker trash ist. hatte den augvoker s1 und s2 ( erst später , nach den buffs) gemained . und in s3, wird er erneut ein 5% buff bekommen - keine nerfs.
aber gleichzeitig, es wird nächste season wohl viele starke klassen / speccs geben, wo ich kein grund sehe den augvoker mit nehmen zu wollen. perfektes beispiel ist der devoker - der wird s3 wohl gut abgehen
es kommt mir so vor, ob blizzard nicht genau weiß, was sie mit den augvoker anstellen wollen. ein rework ist gewiss - irgendwann , mal schaun . aber ein tank specc könnt ihr vergessen^^
Das leben eines dev evokers in dragonfligt klang so ähnlich.
Tun sie auch nicht haben ihn als experiment auf die liveserver geschmissen, und ihn viel zu stark gemacht, und danach die berühmte holzhammermethode verwendet.
Wieso, was weißt du denn was wir nicht wissen?
LG
Flauschkugel
Hab Blizzard bestochen damit du weiterhin auf Evoker Tank verzichten darfst
Ach ich freu mich auf die Changes bei Brewmaster, wenn sie jz noch vlt BDK endlich wieder mal geil machen mit Midnight bin ich an sich ganz happy- v4shamantank!
LG
Flauschkugel
alsoooo , würde man den evoker nur als klasse betrachten ;
- er hat 2 dispells,
- heal
- kick
- ein einzel - cc
- 2 massen ccs
- gruppen deff cd
- deff cds mit zwei aufladung
- heal cd wo schaden in heilung umgewandelt wird
- „rettung“ das vergleichbar mit glaubenssprung ist
- ein skill wo der heiler mana reg bekommt
- deep breath kann stunen, je nach skillung
- evoker buff wo der cd alle movement fähigkeiten ein kürzeren cd hat
- tyrannisierendes brüllen verlängert akive ccs auf die gegner und kann wut effekte purgen falls geskillt
und das wichtigste ,was diese klasse als tank total unfair macht : er besitzt kampfrausch - als einziger tank!
das sind alle fähigkeiten die der evoker als klasse besitzt, als augvoker hätte er noch ein cheatdeath ,unter anderen
soooo, also, wenn in der vergangenheit leute rum heulen, dass der augvoker den dds ein dd platz klaut, was sollen die tanks sagen wenn er auf einmal tanken kann?^^
Viele der Dinge könnte man umwandeln via Aura- seh ich nicht so problematisch.
viele der angesprochenen Dinge haben auch andere tankfähige Klassen (Monk hat Heal + 1x Dispell, verschiedene CCs etc, Pala ähnlich + BoP, LoH etc). Seh ich nicht als problematisch Kann man ja andere Talente reinnehmen und fertig, betrifft ja andere Klassen auch dass sie auch im Class-Tree in Spec X was anderes haben als in Spec Y bzw die Fähigkeiten ggf anders funktionieren- zumal ein Rework dann auch den normalen Baum betreffen könnte und das Thema wär auch durch^^ also das ist für mich kein Argument, das einzige was ich da sehe als problematisch ist BL, das könnte man aber auch anders regeln dass z.B. Tanks entweder BL oder BR haben
LG
Flauschkugel
würde der augvoker als tank erscheinen, wäre dies ein todesurteil für jeden krieger-tank main^^
Meinst? Ich glaube für 99% der Spieler wär es total egal was man spielt tbh. Ein Rework wäre ja nicht nur ein Rework für den Spec-Tree Das ist ja nicht von meinem Gedanken her ein „stumpf den Spec-Tree überarbeiten und geht schon“ sondern ein bisschen mehr Achtsamkeit
oh wait wir reden von Blizzard…oops
LG
Flauschkugel
also wenn es ein rework geben soll dann eines von den beiden
- idee
- augvoker als support specc lassen, aber so ändern, das er NUR NOCH dds bufft und da auch nur den schaden. ebonmight gibt main stat - das ist okey aber der mastey effekt von shifting sands gibt gebuffte spieler kein % versa buff mehr , sondern ein langeweiligen „erhöht verursachten schaden um x%“ buff. zusätzlich wäre die idee interessant die gegner mit einen debuff zu belegen, ähnlich des kolossales schmetern des kriegers. mit all den änderung wäre er , meiner meinung nach fairer da er nur noch für schaden verantwortlich ist und nicht die tank tankiger oder die heiler heilender macht und zu dem wäre dies auch einfach zu balancen, da es nur noch schaden als faktor geht
- idee
- den augvoker in ein range dd machen ( was er bereits ist) , die buffs die er besitzt vielleicht nur auf ebonmight verringern , und er bufft nur sich selbst. gameplay soll dem jetztigen augvoker ähnlich bleiben : versuchen ebonmight lange uptime zu halten ( ähnlich adrenalienrausch des outlaw schurken) und wichtige cd des beath of eons zu timen / managen damit es auch öffters rdy ist ( ähnlich … naja wie bei dem outlaw schurken) . es würde den gameplay der klassen kaum ändern , und wird einiges an spieltiefe besitzten ; man wird durch gutes spielen ein hohes uptime der wichtigen fähigkeiten haben , wo es mit guten dmg belohnt wird
Wenn dann nur das aus meiner Sicht. Tank-Rework wär aber fine für mich^^
LG
Flauschkugel
So ging es mir in ganz Shadowlands mit meinem BM Hunter. ^^
Ich bin eine Zeitlang sogar so weit gegangen, dass ich vor einwerfen des Keys meine Pets nicht rausgeholt habe, damit die Leute dachten, ich spiele MM Hunter. Die, die es nicht vorher überprüft haben, haben dann das Nachsehen gehabt, aber anders bin ich selten an Randoms Keys rangekommen.
Irgendwann bin ich für eine kurze Zeit dann tatsächlich auf MM rerollt, weil die Masche nicht die Früchte getragen hat, die ich erhofft hatte und in S3 von Shadowlands für M+ sogar komplett auf SV Hunter.
Jede Klasse hat irgendwann mal sein Päckchen zu tragen. Mich hat es in ganz Shadowlands erwischt und ich musste eben auf die anderen Specs ausweichen. Ja, ich fand das auch dämlich und habe mich aufgeregt.
Aber im Vergleich zum BM Hunter hatte der Aug nach Veröffentlichung in ganz Dragonflight seine Hochzeit und war absolut Meta und SO stark und in den Köpfen der Leute präsent, dass er eine Ablehnung gar nicht zu befürchten hatte und sogar in kleinen Keys dem Deva bevorzugt wurde, obwohl der Mehrwert eines Augs in diesen Keys nicht vorhanden war.
Und wie Koraya bereits gesagt hat. Blizzard hat einen Fehler damit gemacht, einen Supporter ins Spiel zu implementieren. Er, ich und viele andere haben prophezeit was passieren wird, wenn sie einen Supporter ins Spiel bringen. Entweder er ist so stark, dass er überall hin mitgenommen wird oder so schlecht, dass man ihn nicht mitnehmen will. Ein Mittelding ist fast unmöglich zu balancen.
Die beste Möglichkeit die Blizzard in meinen Augen hat ist, den Aug in einen Tank umzuwandeln, da ich finde, dass der schwarze Drachenaspekt, den der Evoker in diesem Aspekt besitzt, am besten zu einem Tank passt.
Wenn du an deinem Aug festhalten willst - was ich durchaus nachvollziehen kann - dann musst du mit diesen Tiefs leben.
Diese Last trägt jede Klasse bzw. jeder Spec und jeder Spieler, der an nur einem Spec festhält und mit ihm durch Dick und Dünn gehen will, irgendwann mal.
Am besten du suchst dir eine feste Gruppe mit denen du M+ spielen kannst, die kein Problem damit haben, dass du Aug spielst. Dort kannst du deinen Aug dann ausleben und bist nicht von der Güte der Randoms angewiesen.
Oh, da wäre vllt noch die Idee, nur diesem Spec die normale Long Range eines Range DDs zu geben, um ihm eben noch vom Devastation abzuheben.
Ob das den Deva killen würde vermag ich nicht einzuschätzen, aber wenn beide DD Specs völlig anders Schaden machen, wird ein Spec dann eh immer eher stärker sein als der andere.
Aber so hätte der Aug noch Mal eine Besonderheit, die ihn vom anderen DD abhebt.
Aug würde ich hiervon tatsächlich ausnehmen.
Selbst als Aug in DF absolut Meta war, wurde er in PuGs in mittleren Keys nur deshalb halbwegs geduldet, weil er Tanks und Heiler buffte. Gruppen-DPS mäßig wäre jeder vernünftig gespielte DD besser als ein Aug der andere mäßig spielende DPS Spieler bufft und seinen Breath nicht mit denen Abstimmt.
Wenn ein Aug in High Keys nichts taugt, taugt er in mittleren Keys noch viel weniger.
Natürlich „kann“ man alles auch mit einem Aug spielen. Ich „kann“ aber auch jeden Key 2-3 lvl unter meinem Top Key mit 3 anderen kompetenten Spielen spielen und einen Spieler am Eingang stehen lassen.
Und natürlich können sehr gute Spieler nach wie vor auch mit einem Aug sehr hohe Keys spielen. Genauso wie jeder einzelne Specc in guten Gruppen sehr hohe Keys spielen kann.
Das.
Ein Purer Supporter ist entweder OP oder nicht gut genug.
wäre in pvp vielleicht op, da die klasse recht mobil ist und viele nervige slow , cc effekte besitzt