Auktionshaus Horror Preise

Guten Tag liebe Community!

Bei uns auf Razorfen sind momentan die Preise für Mats extrem durch die Decke geschossen.
Ich meine, 80 bis 120G für ein Stack Teufelserzbarren ist doch nicht mehr normal.
Ich frage mich woher kommen die Preise und wer Kauft sowas.

Wie sieht’s auf euren Server momentan Preislich aus?

1 Like

D.h. es farmt kaum noch einer und man braucht eine Menge Teufelseisen um auf 350 zu kommen.

Da muss ich direkt mal selber farmen :slight_smile:

1 Like

Teufelseisen ist TBC-Ware, ganz normal dass die Preise hoch sind, zumal Teufelseisen für Schmied und Juwe benötift wird. Sei schlau und geh genau das farmen :slight_smile:
Ansonsten gilt für LK-Ware: Nächste Woche kommt Ulduar, auch da ist es normal, wer sich vorher eingedeckt hat, zahlt jetzt nen dicken Aufschlag

2 Likes

Wie ihr habt keine Bots aufm Server?

4 Likes

Du hast auf Razorfen im Moment zwei Bewegungen.

Die Mats steigen im Preis, wärend die craftable Items im Preis sinken. Zum großen Teil sogar soweit, das man beim Herstellen richtig viel Gold verbrennt.

Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist, das viele in den letzten Wochen Twinks hochgezogen haben und jetzt anfangen die Berufe zu skillen.

Bestes Beispiel Froststofftaschen. Pro hergestellte Froststofftasche wird aktuell auf Razorfen in der Regel 40 Gold verbrannt, ist aber von den Mats her mit die günstigste Variante um den Beruf Schneiderei weiter zu skillen.

Ein nicht unerheblicher Teil dieses Ungleichgewichts wird durch Bots und den Goldkäufern verstärkt.

Das ganze wird sich in einigen Wochen nach Beginn der Phase 2 wieder normalisieren und auf ein gesundes Level einpendeln.

1 Like

Was ich nicht rausfinden konnte, gibt es beim Juwe neue Rezepte für Drauchenaugen?

Klassischer Fall von Angebot und Nachfrage.

Mit Classic mats ist es teils schlimmer. Hab beim taschendiebstahl hochskillen um die 10 Aquamarin gefunden welche zu 30g das Stück verkauft wurden. Hat mich selbst gewundert.

1 Like

Teufelserz, Mithril und andere Klassiker sind mir im Preis nicht als sonderlich hoch aufgefallen. Was aber extrem gut wegging und mich auch überrascht hat, war Kupfer (tagesweise manchmal 1,5g/Barren). Der Moosachat war auch teilweise absurd hoch im Preis. Und Stoffe. Insbesondere Magiestoff.

80-120g für ein Stack Teufelseisenbarren ist okay. Das sind 2 Stacks Teufelseisenerz, versuch die mal zu farmen mit den ganzen Bots. Mit Mithrilerz und den Steinen etc. das selbe. Und wenn ich nicht ansatzweise soviel verdiene wie mit Saronit / kräutern bzw. lvl 80 Mats warum soll ich das dann farmen.

Angebot und Nachfrage.

TBC-Erze waren sowieso schon immer die teuersten.
Ob in Retail seit Release von TBC oder jetzt in Classic.

Außerdem steht der nächste Contentpatch vor der Tür.
Da werden dann alte Materialien nicht mehr so oft gefarmt.
Wenn man trotzdem Zeit in den Nischenmarkt investiert, ohne sich auf den neuen Patch vorzubereiten, dann kann man ein extrem viel Gold machen.

Das gilt sowohl für Classic und für Retail.

Ich habe gestern kurz ins AH geschaut, die Preise für Teufelseisenerz lag bei ca 1,75G bis 2G (pro Stück) auf der Hordenseite.

Der Preis ist eigentlich nicht sonderlich höher oder niedriger als sonst, daher keine Änderung in diesem Segment.

Froststoff liegt bei ca 4G pro Stack, das ist etwas über dem Normalpreis.
Ob dies nun bedingt durch P2, oder durch weniger farmen/twinken entstanden ist kann ich leider nicht bewerten.

Was schon seit Start von WotLk recht hochpreisig war, ist Mithrilerz oder Barren.
Hier war durch Ingi/Schmied und teilweise Juwe der Bedarf recht hoch, die Botschwemme leider auch. (Ödland DK’s sag ich nur)
Wer dies nicht selbst gefarmt hat, wurde richtig „ausgenommen“. Preis bis zu 4G pro Erz sind leider keine Seltenheit.

Manchmal ist es ein Segen wenig Gold zu besitzen, dann kommt man nicht in die Versuchung solche „Mondpreise“ für Materialien zu zahlen.

Ist auch nur ein „Wirtschaftskreis“.

Problem ist die Botschwemme (hier: Everlook Allianz).

Wollte mal wieder bisschen Saroniterz fürs Transmuten zu Titan farmen.
Eiskrone? total überlaufen. über die Hälfte der Spieler in Eiskrone entweder Dudus oder DKs… Vorallem nicht meldbar die „Spieler“, weil hinterm Phasing versteckt.

Egal, ich schau AH und war schon ein wenig baff:
1 Stack Saroniterz für 18g… soweit relativ unspektakulär aber über 1300 Posten mit vollen 20er Stacks (120 weitere Posten mit 1-19 Stück und eine handvoll mit ü3k gold)… Sowas farmen dir keine normalen Menschen. Nicht mal auf einen Megaserver.

Also wenn es um TBC-Erze geht und auf der einen Seite man keine Erze findet, weil Bots alles weggrasen und überteuert im AH liegen (merkwürdig), dann kann ich eigentlich nur Dampfkammer zum erze Farmen empfehlen. Da sind immer 3-4 Vorkommen (1 Kammer vorm 1. Boss und beim 2. Boss) Teufelseisen und/oder Adamantit.
Natürlich nhc, reingehen (oder schleichen) farmen, raus und zurücksetzen. Keine Bots oder andere Spieler wo nerven und sollte eigentlich was abwerfen.

Was mmn extrem durch die Decke geht sind VZ Mats meiner Meinung nach.
Gerade für Klassen die etwas Solo farmen können ein Segen.

Ist sogar egal ob TBC oder Wotlk, wobei das mit P2 schnell anders werden kann wenn die Leute wieder vermehrt Hero´s spielen, bzw der neue Kram da.

Sind das bei euch „Oldschool Mats“ ala TBC oder die aktuellen VZ Mats?
Die großen Planaressenzen liegen bei auf Hordenseite Razorfen bei ca 15-20g pro.

Ich finde die Blümchen sind viel zu preiswert.

1.000 g investiert, 20 Dunkelmondkarten erstellt, mit Glück ein Set der Adligen komplett ansonsten aber so viele Karten, das man gut tauschen kann.

Sowohl als auch.

jetzt mit start von P2 will ich eigentlich garnicht wissen, was Große kosmische Essenzen kosten und mit release und neuen rezepten kosten werden.

Mit HC+ wo jeder boss epic dropt gibts dann bald gut Tiefenkristall und die Preise von denen werden binnen paar tagen im keller sein.

Aber kosmische Essenzen kriegste nur aus Green-Items und die dropen die letzten wochen bei mir richtig schlecht in den Inis. dafür in einen HDB HC run dropte der blaue boe dolch ganze 3-mal. wtf

Welche selbsthergestellten items droppen den kosmische essenzen zuverlässig?
Bisher noch nichts brauchbares gefunden. Selbst geschmiedeter green-müll dropte die kleinen traumsplitter o.O
Und Itemlvl 170-175 kann man nix grünes herstellen als Schmied. Schneider/lederer etc. ja auch nicht.

Sowohl als auch.
Ich persönlich farme grad bisschen neue VZ Mats, aber wie du sagst, 15-20G pro Planar finde ich schon sehr sehr gut :smiley:
Also hab gestern mal Utgarde HC solo gemacht, die übliche Route bis zum ersten Boss.
Aber wo ich lese dass Planar Essenzen fast so viel wert sind wie die neuen (weiß gerade den Namen nicht), macht es fast mehr Sinn TBC zu farmen.

Bei mir droppten auch „nur“ 2-3 Items pro ID Utgarde wie oben gesagt.
Allerdings scheint mir die Essenz rate extrem hoch zu sein^^ fast bei jedem Item 2 Essenzen drin gewesen^^

Ich hab leider noch keines gefunden :frowning:

Edit: Gestern noch heiße DIskussion über die Tiefenkristalle gehabt, ich war auch der Meinung alle schnell loszuwerden bevor HC+ kommt, habe da sehr viel Gegenwind bekommen weil alle meinten man solle sie sparen weil sie nicht so im Preis fallen wie von mir und dir angesprochen.
Ich bin mir echt nicht sicher, aufgrund von Itemschwemme wegen HC+ und Ulduar könnte auch sehr sehr viel davon gebraucht werden.

Die grünen Itemlvl 170+ droppen daraus schon gut Essenzen. Keine Frage.
5-7 Staub oder 1-2 Essenzen. Größtenteils aber 50/50.

Aber wie gesagt, die grünen Itemlvl170+ droppen einfach nahezu garnicht.

Und anhand der AH Preise sieht man, dass es auch so ist.
Also, hab da schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Ein Kumpel hat Weihnachten herum rumgeheult, weil die um die 35g im AH liegen.
Wäre mir auch zu teuer.
140g für einen Skillpunkt in VZ (ab 430)? pruh, schon happig :smiley:

Zu ärgerlich, dass man die fertigen VZ nicht im AH verkaufen kann.

2 Likes