Auktionshaus Horror Preise

Absolut xD
Er soll einfach seine Freunde seine Skillpunkte bezahlen lassen xD
Habe glaub ich ab 425 aufgehört VZ zu skillen und einfach jedem gesagt er soll vorbeikommen wenn er was will ^^

Habe gestern das erste mal nach den Greens geguckt, da kamen echt so 2-3 Items pro ID (10 Minuten) bei rum, werde aber heute/morgen nochmal gucken und Bericht erstatten^^

man muss halt bedenken, wie viele haben VZ 400+ um die HC+ dinger zu dissen. hat doch kaum noch jemand VZ von der breiten masse

Ansonsten sind bei uns die Planaressenzen leider relativ günstig geworden (8-9g ± vor 2 wochen) das sich kara farm kaum mehr lohnt weil nurnoch 500g/h :confused:

Ich habe aber auch mal paar K Gold in VZ mats (große kosmische und staub) gesteckt und hoffe das die zu Ulduar bissi hoch gehen. Wenn nicht, hab ich halt bis Ende WOTLK für meine Gilde und mich Vz Mats xD

1 Like

Vorteil von den ganzen Bots ist natürlich die Ramschpreise der Consumables. Ich freue mich darüber. Machts Raiden Billiger^^
Gewinn macht man dann eben mit der Herstellung und ned über das Farmen der Mats :smiley:

man muss aber auch erstmal den beruf hochskillen, um die guten Rezepte herstellen zu können um die dann auch verkaufen zu können :slight_smile:

VZ ist da doch sehr schwierig. Alchi vermutlich auch.
@Scankhunt: die itemlvl 170+ greens dropen wirklich bescheiden.
Im letzten Naxx 10er am Samstag waren es auch nur 7 greens die so gedropt sind. Also wirklich selten für gammel zeugs.

Meinen Schmied und Juwe konnte ich dank eines „Leerlaufs“ zwischen Power-Leveler bei Release und bis die Bots auch Eiskrone belagerten unmengen Erze für beide Berufe selber farmen.
Mein Juwe hockt heute noch auf den ganzen Steinen für Eisiges Prisma und Daily-Quest :upside_down_face:
Netter Nebeneffekt: ich konnte damals noch richtig viel Titanerz für Phase 3 zum sondieren auf meine Bank einlagern.

Ich will garnicht wissen, wie der Titanerz Preis explodiert, wenn P3 anrollt und vorallem, wenn P3 da ist.

Also Schmied ist soweit durch. Damit kann man nicht wirklich mehr Gold machen.

Gestern je 5 ID´s Utgarde Keep gemacht, jeweils bis vor den ersten Boss. Etwa 5-8 Grrens/Blues kamen dabei rum.
Nur als Referenz.

VZ skillen ist recht teuer, das stimmt und im Verkauf verdienst du nur, wenn du die Mats selber gefarmt hast.

Berserker zB im AH 1100g…das sind 10 Tiefenkristalle…

Alchi habe ich gestern geskillt von 0 auf 447 für Saronit - Titan Transmut…Kosten ca. 1000g…Blümchen sind halt spotbillig.

Was ganz gut geht, sind Dunkelmondkarten. (Inschriftenkunde)

Zeitansatz 1h und 1000g für 20 Karten, bisschen Glück mit den Karten und du machst satten Gewinn.

Alchi haben sie halt durch ihre „Abenteuerpakete“ komplett verhunzt. Die Dinger sind ja so häufig gedroppt, das man teilweise immer noch die Tränke rumliegen hat.

Verbesser mich, aber außer Flasks und Haste oder Wild Magic Pots benutzt man doch eh nichts davon oder?

Weiß was du meinst, aber die droppen oder droppten garnicht so oft.

Also ich zocke öfter mal HC´s wo ich die Taschen kriege und muss seit Anfang an FLasks und Pots kaufen/herstellen lassen^^

2 Wochen oder so nach Release haben sie die Taschen angepasst, aber die Menge die man da raus bekommen hat war halt schon groß und der Schaden damit angerichtet.

Mich als Alchi hats nicht sonderlich gefreut das mein Beruf damit für erste ad absurdum geführt wurde

Absolut, keine Frage.

Aber ich bezweifel dass von den ersten 2 Wochen noch so viel über ist^^
Meine „Casual“ Freunde haben den Stuff sogar einfach beim Händler verkauft xD

Ich hab iwie im Gefühl dass es sich so langsam normalisiert hat, sprich dass die Vorräte von den ersten 2 Wochen weg sind.

Bei uns im Raid muss auch eig jeder Zeug kaufen oder herstellen lassen, da hat niemand was von über^^ Halt hier und da mal etwas, aber halt nicht die Masse, so dass man ein paar Raids damit auskommt.

Flask Steinblut (+1300 leben) ist grundsätzlich ausverkauft.

Damit lässt sich sowohl damals, wie heute als auch morgen richtig Kohle machen.

Ist langweilig, aber eine DER sichersten Goldquellen.
Jeder Tank braucht das zum raiden. Punkt :slight_smile:

Nö, Tanks können wir gut mit AP Flask spielen.

Oder Elixieren

1 Like

Als Juwe kann man gut green-Ringe aus, vergleichbar, billigen Mats herstellen (1x Äonenerde + 1x Äonenschatten).
Die Ringe in Masse hergestellt, so 60 Stück, gibt gut Kosmische Essenzen, neben Schleierstaub und hin und wieder mal nen Splitter.

Thema Titanerz…
Ich habe von Anfang an jedes Titanerz auf meine Bank-Gilde gepackt, eben wegen P3. Inzwischen habe ich drei Gildenbankfächer voll. Die Titanbarren für Titanstahlbarren transmutiere ich aus Saronitbarren. Für was Anderes ist das Saronit eh nicht zu gebrauchen (Bis auf Pfeile für meinen Hunter :smiley: )

thanks für den Tipp.
Werd da mal was basteln.
Notfalls die Elementare in 1k winter umhauen für die Erde und Schatten. die dropen wenigsten gut^^

Das wird sich mit Ulduar ändern😅
Der Damage output der Bosse ist um welten höher als der in Naxx/EoE/OS. Da biste froh über die 1300 extra Leben

Nen höheres Tier hat Bosse, die mehr DMG machen?
Danke für die Erklärung.

1 Like

nun, spätestens bei XT im Hardmode mit Pre-Nerf-Status wirst du deine Meinung bezüglich AP oder Leben bei Tanks schnell ändern :upside_down_face:

hab mir Videos zu Algalon angesehen wo der Pally Tank gleich beim pull geproct ist. :slight_smile:
Gerade jetzt in Ulduar wirds als Tank interessant weil du verschieden Sets gebrauchen kannst und umso mehr HM Loot desto mehr kannst du auf dmg gehn.

Macht es in Wrath überhaupt Sinn noch auf Dmg zu gehen statt einfach auf Mitigation?
Ich hab nie groß getankt, keine Ahnung^^

Dachte nur, da Aggro nun eh eher hinfällig ist.
Oder gehts wirklich um Tankdamage?

Ja Aggro ist nicht sooo ein Problem in Ulduar aber mit steigendem Gear (was ja auch gebuffd wurde) sowie Boss Mechaniken wie bei Vezax od. Hodir kannst du schon an deine Grenzen kommen und darum willst du auch ein Thread Gear aber es gibt auch Bosse wo du full mitigation gehst.