Auktionshaus Horror Preise

Alles klaro super danke dir! Macht Sinn was du sagst :stuck_out_tongue:

1 Like

Hm? Aber dann verkauf ich doch lieber die Mats.

Bitte gerne. Höflichen und zuvorkommenden Menschen wie dir helfe ich gerne weiter. <3

Und dann hast du Bosse, bei denen HP gänzlich egal sein wird und Elixiere besser sind, z.B. Vezax oder Hodir :slight_smile:

Das ist ja das Kuriose, in manchen Berufen lohnt sich der Matsverkauf mehr als das Endprodukt.

Dann komm mal nach Venoxis :wink: Ich verkaufe hier ein Stack „Potion of Speed“ für 100g wie geschnitten brot. Kaufe dabei lediglich die Kräuter ein, da alles überfarmt ist. Pro Pot sind das 4g Gewinn.

Bein uns kostet alleine ein Pygmäenöl bis zu 3G :open_mouth:

Kann ich nur bestätigen. Consumables und Steine verkaufe ich wie blöd. Selbst als Dad-Gamer mit sehr eingeschränktem Zeitbudget kann ich mich da vor Gold nicht retten.

Ich verstehe niemanden, der Mats selbst farmen möchte. Einkaufen + verarbeiten ist soooooo viel effizienter.

Bei uns auch. Öl 3g, Kraut 35s pro stück, Pot wird für 4,5 - 5g verkauft.

Warum wir es selber farmen?
2 Gründe:
Selber erspielen. Unteranderem auch, weil gewissen Leuten das farmen an sich Spaß macht.
Hauptgrund aber ist es, dass die Leute den Botern einfach kein Geld geben wollen.

Ist von euch aus gesehen dumm. Aber wir (leider noch eine Minderheit) weigern uns den ganzen Betrügern unser Gold zu geben.

1 Like

Das ist ja ehrenwert von dir, ich sehe da aber eher den Zeit/ Nutzenfaktor…und der sagt, Gold übers AH mit An und Verkauf generieren ist effektiver als Stundenlang durch Eiskrone fliegen.

Das ist es doch.
Effektivität ist egal, wozu effektiv sein wenn man daran kein Spaß hat.

Ich farme atm auch Burg Utgarde, nicht weils extrem effektiv ist, sondern weils für mich persönlich das spaßigste ist um Gold zu generieren.

Nicht falsch verstehen, aber dein Kommentar erinnert mich an Worldbuffs, jeder hat sich drüber beschwert aber trotzdem geholt^^ Ich weiß hier gibts genug die sich „durchquälen“ etwas zu tun was ätzend ist aber gewinnbringend ist, aber so tickt nun mal nicht jeder^^

Dazu muss man sagen, mit meinen bescheidenen Goldreserven bleibt mir „nur das Selbstfarmen“ übrig.

Daher „muss ich damit leben“ nicht besonders effektiv durch Azeroth zu streifen :cry:

Aber macht das wirklich was? Ich mein, solange du „ingame Leben“ (Raiden, consums, VZs etc) finanzieren kannst, isses doch völlig egal, ob man 5k oder 100k Gold hat :smiley:

Man „beschneidet“ sich etwas bei den „Luxusgütern“.
Wie z.B schnelles Fliegen bei den Chars und „muss mehr Zeit fürs Farmen“ aufbringen.

Da ich aber gerne WoW spiele macht mir das nicht viel aus, wobei es auch mal schön wäre einfach zum Lehrer zu gehen, 5K Gold zu bezahlen und das Turboeulenmoped zu genießen :smiley:

Aber ganz ehrlich: Mach 2 Wochen lang jeden Tag die Dailys, dann hast du deine 5k auch zusammen. Mit ca. 1-1,5h aufwand pro Tag.

Richtige Einstellung. Gibt direkt ein Herz :sparkling_heart:

Ja gut seh es mal so; Haste was auf der Kante brauchste für deinen Lebensunterhalt nicht mehr arbeiten gehen :stuck_out_tongue:

Denke mit 20K kommst du bis ans Ende von Wotlk mit aus.

OK, der Spaß am Farmen ist ein Argument. Wenn das so ist, dann glhf, jeder soll mit seiner Sache Spaß haben. Wobei es natürlich dann blöd ist, wenn ganz Eiskrone durch die Bots abgegrast ist :-/

Bei mir ergibt sich der Spaß aus meinen Produktionsketten. Und wenn ich Metas mit 150 bis 300 Prozent Gewinn verkaufe, dann finde ich das halt echt gut.

So ist jeder Jeck verschieden.

1 Like

Ok, Fair point :smiley:

1 Like