verkaufst du denn auch gefarmte Güter oder Herstellungsgüter aus deinen gefarmten mats?
woher soll ich als aufrichtiger WoW Spieler wissen das diese nicht von einem Bot stammen.
Deine Ansicht in allen Ehren. Aber wenn man das in die Praxis ummünzt darfst du weder im AH noch über den Handelschat von fremden Spieler irgendwelche Güter erwerben.
völlig unabhängig von Bots. zählt AH flipping neben boost und GDKP Raids organisieren zur Königsklasse was GPH angeht.
Danach kommen Dinge wie Herstellungsberufe, lukrative farms, Monopole etc.
Eines ist jedenfalls Fakt noch nie war es in WoW Classic so günstig zu Raiden. Im Vergleich sind die Verbrauchsgüter extrem preisweit und entsprechen nur einem Bruchteil von dem wie es noch in Classic war.
Falls man nicht gerade viel wiped und für jeden Boss 2-3 pots einwirft steht man am Ende des Raids mit + Gold da. Nur aufgrund des gedroppten Rohgoldes und eventueller VZ Mats/BoEs
Ulduar ist die erste Station in Wotlk für Raids wo tatsächlich mehr Gold ausgegeben wird als man aus dem Raid holt. Und dank der HM wird das auch lange in p2 so bleiben.
Jo, klar, glaub das bezweifelt auch keiner.
Letztens hatten wir nen Raid da hat der Leader 70k Orga Split gekriegt (Immortal Sell Run) so viel kannst in ganz Wotlk nicht erfarmen an Mats.
hab in der ersten Dunkelmondwoche. 3 Kartensets gekauft. 2 verkauft und eines behalten.
Eines hab ich im tradechat für 16k gekauft und keine 4h später wurde das Trinket im AH für 26k verkauft. Die 2 verkauften Trinkets haben mir locker mein eigenes finanziert.
also mal danke an die runde hier.
wirklich schöne diskussion.
Nein: aktuell alles Eigenbedarf und RL-Freunde.
Nicht mal Gildenintern.
AH Flipping macht aber bestimmt keiner per hand selber. Da sind auch Bots im Einsatz.
Und die Buyer in GDKPs sind auch Löwenanteil Goldkäufer.
Also auch Teil des Problems.
Nun ich versuch es mal irgendwie zusammen zufassen:
Viele Spieler haben nicht soviel Zeit wie damals (Beruf, Familie etc.).
Dass man von Grundauf nicht alles selber farmen kann, ist ja verständlich.
Aber alle Schritte überspringen und Geld gegen den Bildschirm werfen für BiS-items, Epics aus Raids und Chopper-Mount etc. hat in meinen Augen mit spielen nichts mehr zu tun.
Und diese Bot-Schwemme ist eigentlich der Hauptgrund, warum soviele zu Buyern werden und eine nicht verachtende Spieleranzahl Gold für Echtgeld kauft.
Klar bester Nebeneffekt: die grundmats sind alle spotbillig. Ausnahme Scharlachrubine. die kosten immer noch um die 80-90g
Also ich log 2x die Woche ein für jeweils 2h-4h. Habe 2 chars. Einer davon hat p1 komplett alle Items die relevant sind für seine Rolle und off Spec ebenfalls sehr gut. Der zweite Char ist ebenfalls sehr gut equipt.
nachdem Raid gehe ich manchmal noch Mounts farmen wie ZG oder sowas.
Ich werfe mir Flasks und manchmal pots ein.
Und jede ID stehe ich mit paar hundert Gold mehr in der Tasche da. Ohne tagesquests. Berufe etc.
Ganz ehrlich mehr casual geht nicht. Und dennoch verliert man kein Gold und hat das beste Gear.
Ich frage mich wie manche das Spiel spielen das sie chronisch Pleite sind.
Und immr dieses Zeit Argument. Es ist wie im RL. Mehr arbeiten bedeutet nicht automatisch das man produktiver ist.
vergleich doch die Preise mit damals. Die sind ziemlich nahe beieinander.
Angebot/Nachfrage und der einfache Zugang zu den Gütern bestimmt nunmal die Preise.
Warum sind denn wohl TBC mats zum Teil teuerer als Wotlk Mats?
Einfach mal das Spiel spielen. Nicht nach Links und Rechts schauen was andere machen. Dann freut man sich im besten Fall sogar.
Find es furchtbar immer diese Unterstellungen jeder ist Botuser/Goldkäufer nur weil er 3 Epics besitzt.
Tu mir doch nicht so weh xD
Ungelogen, mit 4/5K Gold kannst du starten GDKP zu laufen, man brauch nicht mehr Gold, das kommt mir der Zeit und durch Raidteilnahme Bin selber viel gelaufen und war sonst immer broke, aber wenn man in dem Bereich rumkraust sind so Summen wie 5K nichts mehr xD
Aber sorry… ich lass das Thema jetzt sonst drehen wir uns wieder im Kreis^^
nix für ungut aber wenn du dich die letzten 4 Monate mit dem Thema auseiandergesetzt hast wüsstest du wohl das das Gold am Ende des Raids auch wieder ausgeschüttet wird.
im Gegensatz zum Spielautomat wächst mit jedem Raid der Goldpool innerhalb der GDKP Community.
neben den zig tausend rohgold kommen noch verkaufbare Güter wie VZ Mats und BoEs hinzu.
Im GDKP gehste nie leer aus. Es gibt am Ende immer Gold und/oder Items für dich.
Tu mal das G bei GDKP weg, es bleibt nur noch DKP, und das System ist genau das^^
Kriegst halt eine Entlohnung wenn du dabei warst, die Entlohnung nimmst du mit zum nächsten Raid.
Es ist nicht anderes als das DKP System, nur dass man theoretisch die Punkte von außerhalb mitbringen kann.
Natürlich gibts darunter Goldkäufer, aber ich würde jede Wette eingehen dass Jemand der wie so oft hier gesagt " Ein Vater ist und kaum Zeit für nen Proto Erfolg hat" viel eher dazu neigt Gold zu kaufen, als Jemand der das Spiel spielt.
Jetzt, wo ich kein GDKP laufe war ich gezwungen zu farmen, und so Jemand der in meiner Situation ist, denkt viel mehr darüber nach Gold zu kaufen.
Weil: Soll ich 3 Tage Utgarde farmen, oder lieber 8 Euro investieren? xD
Weist was ich sagen will? Jemand der beim Raid beispielsweise 5K Gold wiederkriegt hat es kaum nötig Gold zu kaufen, derjenige wartet lieber eine ID oder geht iwo als Carry mit statt sich was zu kaufen.
Und das ist der Punkt, farmen lohnt sich nicht, sprich Casuals die nicht AH Gott sind oder sooo viel Knowledge haben, werden viel viel mehr darüber nachdenken Gold zu kaufen, also Jemand bei dem 10K die Woche rein udn raus gehen.
Mein Raidlead hat mir gestern auch gesagt dass er 270K Gold hat durch AH flipping usw. Für mich, der keine Ahnung davon hat kommt das komisch rüber, fast unvorstellbar, was aber nicht heißt dass es nivcht stimmt
Meine felsenfeste These ist; Casuals sind die wahren Goldkäufer.
Weil wer Abends grad mal ne HC machen kann zeitlich, wird eher weniger vor Gold schwimmen, sondern immer am Hungertod nagen und sich Gedanken über VZ´s, Gem´s etc machen.
Was wird getan? Eben 1 oder 2 K gekauft um die nächsten 1/2 Monate für 2-4 Euro auszukommen.
Ist nur ne Theorie, aber macht für mich einfach Sinn^^
Aha, das ist ja eine steile These.
Stell dir vor, ich hab am letzten Freitag 4k investiert und gestern zwischen 19:30 und 22:00 damit 13k umgesetzt. Dabei liegen noch 70 Metas, 600 Staub und 40 Essenzen auf der Bank.
Sry, aber das mit Flipping=Bots ist totaler Quatsch.
TSM läuft, musst nur den AppHelper von Hand in der TOC-Datei auf Interfaceversion 30401 setzen.
Spiel mal Holypala im Progress Wir benutzen keine Flask und kein Feast. Da war tbc tatsächlich günstiger Aber natürlich hast du recht, man braucht kaum gold.
Ist tatsächlich bis heute etwas, dass mich brennent interessiert, ich aber nie gute lektüre zu gefunden habe. Ich bin da nur oftmals nutznieser von, wenn es andere tun
Eben. Grad zum Phasenwechsel war es mal wieder einfach wie nie. Habe durch den Phasenwechsel gute 60k verdient und noch zirka je 40scharlachrubine, monarchentopas, herbstglimmer, zaubertuch/schwarztuch/mondgespinst, 2000Schleierstaub, 600 Hastepots und 40 Verzauberte tränen liegen, weil am Wochenende jeder meinte das AH zu fluten. Das war einfach seit Dezember jeden Tag mal kurz ins AH schauen und gängige Sachen rauskaufen die unterdurchschnittlich günstig waren.
Grad wenn man schon ordentliches Gearmitbringt. Bin diese ID jetzt 5mal Ulduar gewesen, Davon 3 GDKPs.
Da dort eh anfangs alles relativ hoch geboten wird, erwartet auch keiner eigentlich das man Zeug kauft. Kurzfassung, bin als NICHTVeranstalter (also ohne orgacut) mit +5,5(10er), +12,2k(25er) und +9,7k(25er ohne yogg) rausgegangen.
Ich stehe jetzt also bei 137k gold, noch zirka 10k rumliegen und das ohne Farmen oder Goldkaufen.
Waren da Goldkäufer beteiligt? Sicher. Aber sicher nich nur im GDKP, sondern auch bei Scharlachrubinen&Tränen für zum teil 220g+ /stück, Überteuerten VZ Mats, Pots&Flasks.
Glaube, wie Erion auch:
Übrigens steht&fällt der Goldhaushalt einfach damit, wie man umgeht. Ich bin zum beispiel trotzdem zu Geizig meinen Chars Epicfliegen zu kaufen, das hat nur mein Main. Weiß zwar nich was ich mit meinem Gold anstellen will, aber ich bin so wenig in der Openworld, das ich mir die 40-50k für alle Epicfliegen einfach lieber spare.
Dafür dürfen beide Holypalas immer volle Consums verballern, welche momentan relativ teuer sind. Alle anderen Chars kosten ja dank Feast&Flask nichts.
DDs potten in der Regel 1-3x pro Kampf das dürfte teurer sein. Aber kein Vergleich zu TBC und Classic.
Gold Einkommen ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Ausgaben.
Du hast 25k Gold in einer ID mitgenommen. Wenn jetzt Gold ausgibst für Items zählste automatisch für viele als Goldkäufer.
Ich wage zu bezweifeln das es signifikant mehr goldkäufer in gdkp raids gibt als beispielsweise in einer Dad’s Guild.
Sobald einige Leute das Wort GDKP hören setzt der Verstand aus und die Vorurteile ein.