Auktionshaus in Oribos?

Hallo alle zusammen.

Wo ist denn das Auktionshaus in Oribos?

Oder muss ich wirklich das neue addon immer wieder verlassen um nach Sturmwind zurück zu gehen?

Das wäre wirklich sehr schade.

In Oribos gibt es nur einen für Ingi

Es gibt für Ingenieure eines, beim Ingilehrer.
Ansonsten nimm einen der gefühlten 3000 Brutosaurier :smiley:

Abgesehen davon bleibt dir nur eine der alten Hauptstädte, ja.

Für Ingenieure habe ich ein AH gesehen, ein normales noch nicht.

Dafür hat man ja ein AH Mount. :upside_down_face:

2 Likes

Gut, sowas kann passieren, das Jahr war und ist noch wild, und wenn man ein neues Addon bastelt, kann man schonmal ein AH vergessen.
Das ist eben auch voll Lore und durchdacht.

„Eure Armut kotzt mich an“ ^^ aber ja ich seh immer 3-4 in der Gegend rumstehen mit dem Biest, da kann man sich schonmal mit dranhängen und hoffen das er nen weilchen stehen bleibt.

Ich glaube außer in Shattrath gabs nie ein AH außerhalb der alten Hauptstätte, oder irre ich mich?

Nein bisher leider nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man dafür immer aus dem aktuellen Content raus muss. Wieso nicht einfach in jeder aktuellen Hauptstadt auch ein AH? :man_shrugging:

1 Like

War auch mehr als Witz gemeint. :see_no_evil:

Mir dünkt ich habe mal gehört die Erklärung war etwas in der Art wie:
„Damit man die alten Städte nicht vergisst und denen auch einen Besuch abstattet sodass gerade neue Spieler, sobald sie der erste Hauptstadt betreten, ein MMORPG Erlebniss haben indem se zumindest ne Handvoll Hanseln sehen… und seis halt vorm AH“ oder sowas dergleichen. Das kann man jetzt nehmen wie man will.

1 Like

Diese Ansicht könnte sogar Sinn ergeben. Vermutlich wären die alten Städte wirklich recht leer.

solche spielchen gab es schon in dalaran. ursprünglich war dort auch nur für ingis ein AH - damit man hin und wieder in eine andere stadt muss und diese nicht so verlassen wirkt

Das impliziert, dass man zukünftig SL vergessen kann/ wird, weil es kein AH beinhaltet, während man sich in Zukunft aber an Eisenschmiede erinnern wird wegen des AH, ja das macht Sinn.
Wir stellen fest: SL bietet nicht den Komfort wie die alten Gebiete.
Fazit: SL ist geil.

Tatsächlich gibt es in Oribos - wie auch bereits in den Städten der vorherigen Erweiterungen - nur einen Auktionator für Ingenieure.

Dies ist kein Fehler im Spiel, sondern eine gezielte Design-Entscheidung.

4 Likes

Damit habe ich nur gesgat in BFA, MOP, WOD und Legion gab es auch nur Auktionshäuser in Kalimdor und in den östlichen Königreichen, weil du angedeutet hattest man hätte sie vergessen und SL wäre damit unfertig. Aber seit ich mich erinnern kann gab es ab da nur AHs für Ingis, ansonsten eben nicht. Ich denke das ist wie mit dem Entfernen so mancher Portale z.b. von Pandaria und Dalaran weg, damit man die Leute dazu „ermutigt“ mal wieder nach Sturmwind zu tingeln. Ist auch ein punkt der mich nen bissel kratzt. Man entfernt alle portale außer in und zu OG/SW aber die Portale von Cata gammeln immer noch am Stadtrand rum.

Du hast dir in deiner Garnison ein AH bauen können, war zwar mit farmen und oder Goldeinsatz verbunden, aber viele Spieler hatten in WoD ihr persönliches vom Ingi unabhängiges AH.

Gab doch bei Ashran auch Auktionshaus, WOD.

Leider sind die Typen mit dem Ah Mount immer sehr geizig damit. Zu 90% laufen sie weiter oder steigen ab wenn sie merken dass da noch jemand dran ist :frowning:

Als Wiedereinsteiger nach Jahren war das Ding unleistbar für mich. Und ja es nervt extrem immer extra den ganzen Kontinent verlassen zu müssen.
Da bin ich ja fast schneller wenn ich das Zeug an den Twink schicke und umlogge.

Ah du hast Recht, in Sturmschild gabes mal eins! Tut mir leid, WOD ist ein Addon das ich ein wenig verdrängt habe ^^;