Auktionshaus!

Zunderkästen der Bitcoin von WoW.

Aktionshaus fühlt sich an wie Bitcoin :joy:

1 Like

Also ich Farme Erze und Kräuter um sie anschließend im AH zu verkaufen.

Ich achte IMMER darauf, für wie viel Gold ich meine Waren anbiete. Ich hab da auch schon gesehen, dass Leute einfach ein Erz oder ein Kraut für 20g weniger reinstellen, in der Hoffnung, dass jemand reinfällt und seine Ware auch so günstig reinstellt.

Passiert einem das, dann ist man selber Schuld. Augen auf beim Eierkauf.

Für Selbstverschulden haftet Blizzard nicht und es liegt auch nicht in ihrer Verantwortung dafür irgendwas ins Spiel zu implementieren.

Btw. handeln so auch Admins von privaten Servern, beispielsweise Ark. Ich habe sehr lange Ark auf einem privat betriebenen Server gespielt. Die Admins dort haben auch keine Dinos oder Sachen wiederhergestellt, wenn man sie durch Eigenverschulden verloren hat, obwohl sie es hätten machen können und sie sehr einfach zu erreichen sind.

1 Like

Ich passe immer auf und ich bin der Meinung jeder der da failt muss halt besser aufpassen.

Alle nennen es sogar scam, aber scam ist auch eben per Definition das Ausnutzen von Unwissenheit. Eigentlich ist fast jeder, der Opfer von scam wird selbst schuld.

Überall werden Schutzmaßnahmen gegen scam eingeführt.

Aber gucken wir uns die Situation an:

Verlierer: Spieler

Gewinner: Scammer

Und Leute hier reiten auf den Spielern rum.

Edit, da falsch verstanden:
Statt einem CD wäre eine Frist zur Auktionserstellung besser

Du stellst das Item ein und erst nach 30s kommt die Aktion online.

Keine sorge. Ihr AH Experten habt keinen CD auf Auktionen!!!

Ich lehne mich Mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte

a) es ändert NICHTS an der AH-Efahrung
b) es werden trotzdem einige failen

Was vermutlich passieren würde:

• Scammer würden weitaus weniger Kohle mit ihrer Abzocke machen.

Blizzard ist natürlich nicht verpflichtet für sowas. Aber gewissen scam Schutzmaßnahmen gibt es ja schon seit jeher.

Warum dauert es mittlerweile ein paar Sekunden bis man einen Handel akzeptieren kann?

Auch um die Leute vor eigener Blödheit zu schützen hat Blizzard Massnahmen ergriffen:

• Gegenstandswiederherstellung
  • Bestätigen von Item Löschung
  • Bestätigen von Charakterlöschung
  • Charakterwiederherstellung

Irgendeine Schutzmaßnahme wäre gut. Es muss aber eine Schutzmaßnahme sein, die den ehrlichen Spielern keine Barrieren setzt. Eine die man am besten gar nicht bemerkt.

Scam wird man nie unterbinden können. Aber man kann dagegen wirken und als Community sollte man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Was der TE möchte und was du verstanden hast sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Dem TE ging es darum das man wenn man ein Item ins AH stellt die Auction auf dieses Item erst nach 30 Sekunden abbrechen kann und nicht so wie jetzt sofort.

2 Likes

Ja jetzt habe ich es auch verstanden lol.

Ja mein Fail.

Dann meine Idee gesondert betrachten, habe den Post editiert.

Unabhängig davon:

Die Scammer stellen keine Blume für 10g rein und brechen das Instant wieder ab lol.

Die 10g der Blume sind der Einsatz. Das Risiko.

Für jede 10g, die die verlieren machen die das zehnfache wieder rein.

Da macht sich keiner die Mühe das per add-on wieder abzubrechen.

Vermutlich kaufen die die mit dem anderen Account direkt wieder mit.

1 Like

Bist halt immer noch im falschen Bereich unterwegs.
Dem TE geht es ja nicht um mal um Scammer, sondern um die Price-Sniper die Preise absichtlich in den Keller abstürzen lassen sei es weil sie einen Marktbereich komplett übernehmen wollen, weil sie trollen oder weswegen auch immer.

Solche Price-Sniper gehen halt mit dem Preis immer weiter runter indem sie Item X für Summe Y reinstellen und Summe Y immer weiter runterdrücken bis es an einem Threshold ankommt wo sie einmal alles aufkaufen und dann teurer wieder einstellen.

Scammer hingegen stellen einfach beliebte Items zu hohen Summen rein in der Hoffnung das jemand nicht aufpasst.

Da „könnte“ man ja eventuell möglicherweise mal eine Sicherheitsabfrage einbauen ab sagen wir mal 100k „Möchten sie wirklich 10 Friedensblumen für 100000 Gold kaufen?“.

Genervter Spieler „Shut up and take my money“

10 Minuten später, Genervter Spieler im Forum „Mimimimi …“

dem mimimi würde ich mich zumindest in dem punkt hinzugesellen, dass mir die ständigen sicherheitsabfragen, ob ich wirklich absolut sicher sei irgendwann ordentlich auf den keks gingen.

Ja diese eine Windows-Version. :smiling_imp:

Darauf wird es dann hinauslaufen.
Achten doch an sich nur wenige drauf was sie da wegklicken. Ich mein, selbst ich der immer hinschaut klickt die Meldung einfach nur noch weg weil sie mich nervt. Allerdings gehöre ich auch zu denjenigen die dann zweimal hinschauen wenn sie was kaufen oder craften oder löschen.

Nicht den Namen nennen. Die ist persona non grata.

Ärgerlich, ja aber da kann niemand etwas ändern außer du selbst. Lern dazu und pass einfach noch besser auf.

Naja, falls man eine Abfrage reinpackt (dürfte man doch eigentlich auch per Addon machen können, oder? Weiß grad nicht, ob es da passende Hooks o.ä. gibt.
Jedenfalls, falls man eine Abfrage reinpacken sollte, kann man ja die Gold-Menge, ab welcher man gefragt wird, konfigurierbar machen.

Nein gibt es nicht weil die Abfragen zu den Protected Functions gehört.
Was geht sind die normalen Popups das man die erstellen kann, ist nur die Frage wie sinnvoll das ist wenn man sich da was baut was abgekoppelt vom AH läuft. Ein wirklich Garant auf Fehlerfreiheit wäre das auch nicht.

1 Like

Addon war halt auch nur ein Gedanke für diejenigen, die es unbedingt haben wollen. Genauso wie es konfigurierbar zu machen, damit es halt nicht „dauernd nervt“. :slight_smile:

Glaub mir das hilft nicht :smiley:

Aber es würde dem einen oder anderen die Illusion geben es würde was gemacht und würde helfen. :smiley:

Eher nicht.
Hatte sowas mal ein AddOn lang in meiner UI drin gehabt die man zu der Zeit noch bei wowinterface runterladen konnte drin gehabt. Kam nicht gut an das man sowas bei hatte.

Eingsngspost. Um sowas geht es. Das sind scammer die mit niedrigen Preisen „baiten“

Leute die den Preis im grossen Stil nach unten drücken um den Markt „zu beherrschen“ handeln da zur aktuellen Zeit mit Millionenbeträgen die sie als Risiko einsetzen. Seit dem Regionsweiten ah ist dieses „Auction house flipping“ zwar sehr viel lukrativer, aber auch nur noch mit viel höherem Goldeinsatz und Risiko möglich.

Da gehen pro Sekunde tausende Aktionen pro kraut oder erz über den Tisch.

Diese Personen sind es NICHT, die Kräuter für einem Bruchteil des Preises ins ah setzen und darauf setzen, das die Leute in dem Moment ihre 1000 Kräuter aus versehen für 1g das Stück statt 200g reinsetzen.

Das sind scammer, die mit mehren Accounts arbeiten, vermutlich mit dem alt bekannten bot und einfach nur schnelles Geld machen wollen mit minimalen Einsatz.

Wenn es hier tatsächlich um die Leute geht, die das als Simulation spielen und die Mittel haben einen europaweiten Markt langfristig zu beherrschen, dann wird Blizzard da nichts gegen machen.

Ich würde auch nicht Leute als scammer bezeichnen, die gewisse items für 9.000.000 gold reinsetzen. Das sind Trolle.

Bei Handwerksmaterialen bringt das sowieso nichts. Keiner hat dir mittel 4.3 Millionen Kräuter zu minimal 60 gold zu kaufen und am Ende aus versehen die 4 Kräuter für 9 Millionen aus versehen dazu zu kaufen. Anders kriegt man diese Mats nämlich gar nicht aus versehen gekauft. Du musst erst alle billigeren kaufen.

Habe doch letztens bei buffed gelesen da hat jemand ein pet aus versehen für 170k reingestellt statt 1.7 Millionen angeblich weil ein scammer das pet kurz für 170,k reingestellt hat zum „baiten“. So eine erlogene Geschichte.

Als wenn man mit so einem ultra seltenen pet baiten würde mit einem extrem hohen Risiko.

Ich stell demnächst auch einen spektral Tiger für 1 gold rein damit ich die 5 anderen Tiger die pro Sekunde reingestellt werden auch für je 1g weg snipen kann.

1 Like

Das sind Price-Sniper und keine Scammer.

Wenn man sich anschaut wie das AH in der StandardUI arbeitet sind es gerade die „Ottonormalspieler“ die da nicht drauf achten und einfach die Auktion erstellen. Wieso? Weil sie ihr Zeug halt auch loswerden wollen. Ist das gut? Eher nicht weil es den eh niedrigen Preis noch weiter drückt.

Der Quelle würde ich nicht mal im Ansatz trauen, eher verbrennen.