Wozu brauchst du da Bots oder zusätzliche Accounts?
Als AH Spieler sitzt du ohnehin nonstop im AH stellst ein, aktualisierst, kaufst raus etc.
Also wenn ich im AH einkaufe bekomme ich eine Warnung, wenn die Preisspanne zwischen den verschiedenen Items zu groß ist und danach noch ein Bestätigungsfenster mit dem aktualisierten Stückpreis.
Und selbst damit kauft man manchmal zu teuer, wenn man gerade versucht ein Schnäppchen zu machen und schnell schnell auf weiter drückt.
Sowas gehört halt einfach dazu.
Edit: Mit Auctionator
In der DefaultUI halt auch, ist ja das lustige dabei.
Das Addon ist die Antwort auf die meisten Probleme die viele Spieler mit ihren oder fremden Auktionen haben.
Nicht nur. Manche stellen auch Items eins für 20-30% weniger als der normale Marktpreis und setzen dann autobuy auf genau 1copper weniger als der „scampreis“ .
Nun passiert es eventuell einem unachtsamen Verkäufer, dass er die Sachen für weniger einstellt weil sein Addon oder was auch immer das für richtig ansieht. Der „Scammer“ kauft nun die items raus. usw.
Natürlich ist der Verkäufer dafür verantwortlich zu schauen und scam ist in diesem Fall auch Grauzone weil es ja kein wirklicher Betrug ist aber es ist definitiv nicht die feine englische Art jemanden so in eine Falle zu locken
Nein auf keinen Fall.
Auf keinen Fall sind es die Otto normal Spieler die jede 4 Sekunden 1 Kraut für 10g reinsetzen über Stunden.
Mach dir doch Mal den Spass, suche dir ein Kraut raus und setze dich Mal hin und aktualisiere das ah. Kaufe dann immer das günstigste Kraut raus, sobald das bait Kraut drinnen ist.
Und dann siehst du ja in der Post den Namen des Verkäufers.
Und wir reden hier von handwerksmats, bei denen das neuste zuerst verkauft wird. Auch wenn man nicht unterbietet.
Ein Otto normal Spieler der seine Kräuter loswerden will setzt die für den vorgeschlagenen Preis rein, der im Normalfall identisch mit dem niedrigsten Preis ist weil es innerhalb von Sekunden verkauft wird.
Wer da wirklich drunter geht hat das ah nicht verstanden, das ist aber auch nicht schlimm weil es sich innerhalb von Sekunden oder Minuten wieder einpendelt.
Ein Otto normal Spieler stellt nicht im Sekundentakt Kräuter für einen Bruchteil rein um ahnungslose Leute, die nicht richtig lesen, dazu zu bringen das Kraut auch für den Bruchteil reinzusetzen.
Das machen Leute mit system und das bringt hundert tausende gold am Tag auf Kosten anderer, die einzig den Fehler gemacht haben, im letzten Schritt nicht genau hinzugucken.
So funktionieren scams.
Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt
Also die meisten Spieler.
Muss ich nicht weil ich recht aktiv im AH unterwegs bin und es ausnutze das die Leute ihr Zeug verschleudern. Und da sehe ich eine Vielzahl an Namen im Briefkasten die sich gegenseitig unterbieten.
Aber zugegeben ist mal als einzelner Spieler der das kontrolliert keine wirkliche Aussagekraft bei der Datenmenge. Da bräuchte man ein größeres Set um das zuverlässig sagen zu können.
Per Definition Scammer. Die Variante die du meinst versuchen ihr Glück dadurch zu erzwingen weil sie die Sortierung des AH ausnutzen.
Ich dachte eher so an TSM. Dort kann man ja z. B: einstellen, dass er automatisch dies und jenes item für 1c weniger einstellen soll das der minpreis atm.
Bin damals auch damit auf die Nase gefallen und seitdem mache ich es manuell haha
Kenn ich nur zu gut.
Dachte mir ich probiere TSM mal aus und hab es wegen sowas direkt wieder runtergeworfen.
Warte… denkst du ernsthaft wenn jemand 1 Kraut für 10g reinsetzt, dass die anderen Spieler versuchen denjenigen zu unterbieten und du die einzige Person bist, die so schlau ist die Waren der Unterbietenden aufzukaufen?
Oder trollst du mittlerweile?
Du bist nur schneller als der initiator des baits und bist Nutznießer dieser Masche.
Edit:
Und das ist nix schlimmes. Besser bekommst du das Gold als der Typ, der die Leute abziehen will.
Nein definitiv nicht, da steckt System hinter.
Es ist aber nicht nur einer der das macht und andere User schauen meistens nicht mal auf den Preis wofür sie einstellen, ausser sie machen das via AddOns was es dann bemerkt.
Wieso sollte ich?
Ich sage hier nur das nicht alles nur ein systematischer Scam oder Bait im AH ist wie du jetzt weiß machen willst. Klar gibt es will und kann ich gar nicht bestreiten aber nicht so stark verbreitet wie du suggerieren möchtest.
Ich verkaufe jeden Tag hunderte Mats im ah und da ich keinen AH addons mehr vertraue, alles per Hand.
Das dauert immer einen Moment aber es gibt bei den items unter 100 gold quasi kein Item, welches ich einfach via Rechtsklick einstellen kann ohne den Preis nochmal zu korrigieren, damit ich es nicht aus versehen für 23 gold statt ~78 gold rein Stelle.
Unabhängig von der Uhrzeit.
Es ist wirklich eine Pest und man hört es überall, wie nervig es ist.
Aber vielleicht hast du Recht und ich sehe es nur zu pessimistisch. Das wäre gut
Ja okay da hast recht.
Mir fällt das aber so nicht weiter auf weil ich das alles via selbst gebauten Lua-Script mache wo ich einen vordefinierten Verkaufspreis habe der nicht unterschritten wird.
Wie gesagt bis zu einem gewissen Rahmen hast du ja auch Recht. Es gibt die User die aktiv baiten mit kleinen Preisen, das steht ausser Frage. Nur so extrem ist es dann halt doch nicht seit es das Regionsweiten AHs für Mats gibt. Im Endeffekt will man gar nicht glauben wie verblendet die Spieler teilweise sind weil sie unbedingt ihr Zeug verkaufen wollen (was ich durchaus verstehen kann).
Ja, das mach ich auch
Weiss gar nicht warum alle gleich mekern hier (Typisch Deuts… ah ne sry :D)
Einfach ein 30sek CD reinmachen… ganz easy! es ändert sich ja nix für euch!! Ist ja nur für die Bot-Mafia die halt kurz (1milliiisekunde) was ganz günstig reinstellt, dann gibts Leute die stellen ihr Zeug genau in dieser Miliiisekundee auch rein, und checken nicht mal das der Preis eig. viel zu low war. Die Bot-Mafia freut sich halt
Was hat das mit „mimi guck doch wenn du was reinstellst!?“ Mach ich ja es gibt halt Leute die wissen das nicht.
Einfach ein 30sek CD und alles gut… Wenn du dann etwas viel zu günstig ins AH stellst, und jemand kauft dir das ab in den 30sek, DANN kannste sagen „GUCK DOCH was du reinstellt“
Die nehmen das Item das 10-20g unter dem Preis nicht raus, das wird einfach schon gekauft. Da hilft selbst diese tolle Idee nicht.
- Ist das Item schon im System und „verwirrt“ andere Spieler.
- Sehen die Leute die so etwas systematisch machen diesen Preis als Investition.
Bin offensichtlich noch nie in der Lage gewesen. Ist mir noch nie aufgefallen. ^^
Glaube ich dir aber, nicht falsch verstehen.
Standardmäßig stellt TSM die Sachen bei „Unterbieten“ für den selben Preis rein, da du aufgrund der Sortierung damit ja zuerst dran bist, wenn gekauft wird. Das was du meinst war früher so.
Zudem hat TSM ja auch Minimalpreise, welche es nicht unterschreitet…die kannst du auch beeinflussen.
Muss man auch zweimal hinschauen.
Wenn man Sachen kauft kommt die Meldung regelmäßig. Ausser du meinst jetzt Verkaufen, da haben sie es nicht mit drin.
Vermutlich kaufe ich einfach zu wenig Sachen im AH ^^
Ja ich verkaufe auch deutlich mehr als das ich kaufe