Aus für Accounts nur für Boost Werbung

Also eine Konstruktion die auch viele Bankchars normaler Spieler beinhaltet.

Naja, da das Boosten gegen Gold nicht erlaubt in dem Sinne ist, sondern eher unter dem Banner „geduldet“ läuft, wird so ein Dienstleistungschannel eher nicht kommen. Ab dem Moment, wo sie extra Optionen für sowas ins Spiel integrieren, wird es schwer hier noch einen Unterschied zwischen „geduldet“ und „erlaubt“ zu ziehen und dem doch noch irgendwann einen Riegel vorzuschieben, wenn einem danach sein sollte.

Nun mir als Spieler wäre diese Lösung zumindest die bei weitem liebste, da ich dann eben den Spam einfach abschalten könnte.
Im Falle des boosten gegen Golds ist imho geduldet auch der falsche Begriff, es geht eher darum das es nicht supported wird.

Das Problem ist doch, das die Spamer sich nicht dran halten werden wenn es einen extra Channel gibt. Solange es nicht Sanktioniert wird.

Die nutzen trotz Verbots die Lfg Tools für Werbung auch wenn es verboten wird. Da wird ein neuer Account gemacht gut ist bei 100 Millionen ist das kein Problem.
Die Multibotter generieren genug Gold, was von Leuten mit Marke gekauft. Das Gold geht an die Booster und die wiederum machen Battlenet Guthaben draus.

Ein Teufelskreis.

Wie kommst du darauf? Vielleicht in Classic aber in Retail kann man Gildenintern alles ohne Verzögerung wegschicken.

Da muss kein Level 1 Char parallel online in SW stehen.

Wenn Bankchars bei dir nur fürs Post Verschicken zuständig sind, solltest du vielleicht mal herumfragen, wer Bankchars für was genau nutzt.

Das hat bei den ganzen Bot-Betreibern ja blenden geholfen, nicht wahr?

Nicht um den 2er zuzutexten.

Gildenbank mit 7 Fächern und alle Chars haben genug Kapazitäten. Umloggen ist schneller als anhandeln.

Sanktionen könnten in Wow zb sein du nutzt den Lfg als Boost spam 10% deines Goldes auf dem Battlenet Account weg. Innerhalb von 5 Sekunden nach dem Post.

Und das soll natürlich automatisch geschehen, oder? Personal gibt’s dafür ja so oder so keines.

Ich mein, Ideen hin und her drehen kann ja ganz spannend sein, aber bei solchen Themen sollte man die Realität schon nicht aus dem Auge lassen.

2 Likes

Leider erklärt das immernoch nicht warum er gebannt wurde, da er auf dem acc ja auch noch andere Dinge gemacht hat.
Insgesamt ist die Definition so wie im Artikel beschrieben absolut nicht ausreichend.
Sobald ich auf dem acc auch nur ein petbattle gemacht habe ist es, nach dieser Definition zumindest außer Kraft gesetzt…
Von daher müsste man da etwas mehr Klarheit schaffen…

Was meinst du was heutzutage alles automatisiert ist. Leider.

Grundsätzlich habe ich erstmal kein Problem mit Boosting an sich. Es gibt allerdings Faktoren drum rum, die mich stören.

Es heißt ja, Boosting gegen Gold ist ok, gegen Echtgeld ist verboten. Dummerweise hat Blizzard aber diesen schreckliche Token eingeführt, welches ich persönlich nicht gut finde. In Kombination mit Boosting wird da aber eben schnell doch Boosting gegen Echtgeld draus.

Spieler A kauft sich über die Marke mit Echtgeld Gold. Mit dem Gold bezahlt er die Booster und die können jetzt ihrerseits das Gold mittels Marke in Echtgeld umwandeln und sich davon Spielzeit, Dienste und andere Shop-Dinge kaufen.

Und zu allem Überfluss gibt es dann eben noch diese Low-Level Werbefritzen, wodurch die Werbung der Booster wirklich den Charme von zwielichtigem Spam erhält.

Mein eventuell vorhandenes Problem bezüglich Boosting liegt also nicht beim Boosting selbst, sondern der Art der Werbung und dem Punkt, dass durch die Marke eben doch ein Boosting gegen Echtgeld durch die Hintertür stattfindet (stattfinden kann).

Vielleicht sollte man sowohl den Werbern (die werden ja auch bezahlt, soweit ich das im Chat mal mitverfolgen konnte), als auch den Boostern einfach mal ingame Steuern abverlangen. Diese kommen dann in einen Topf und werden in einer monatlichen Lotterie an die Spieler ausgeschüttet. Mitglieder der Booster und Werber sind natürlich von der Lotterie ausgeschlossen. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Bankchars werden häufig auch als AH Chars genutzt. Man schickt eben alles an diesen zentralen AH Char und er stellt es ein und macht im /2 Werbung dafür.

Ist das tatsächlich so? Also ist ja letztendlich nichts anderes als jemanden für tg ein Portal zu stellen. Nur eben umfangreicher.

Oder wenn man es weiter auslegt nichts anderes als jemanden zu ziehen.
Egal ob wie damals low dungeons zwecks Leveln oder die dps Krücke durch den raid, weil is ja so ein netter.

So einfach ist das Thema nicht…

1 Like

Dann ist es aber kein Echtgeld, sondern blizzard Guthaben. Das ist ein großer Unterschied.

Bin auch kein Freund das Goldbeträge über 10k so gehandelt werden können.

Ich wäre dafür das es Ingame Überweisung gibt. Mit Verwendungszweck etc.

Und was soll damit angefangen werden? Dies etwa auch einem Automat zur Prüfung vorlegen? Und wenn da „b00$t“ drin steht, gleich Absender und Empfänger permanent bannen?

Ja aber diesen Bankchar hast du doch idR auf deinem ganz normalen Wow Account, auf dem auch dein(e) 60er sind. Ich ja auch, meine Kleine steht nur zum Briefkasten looten und ins AH stellen im Spiel. Solche Chars bannt Blizzard doch nicht weil sie auf einen Blick sehen, dass das ein normaler Account ist.

Wenn du massiv im Ah handeln willst eher nicht. Der Ah Char kann ja dann z.B. auch dauerhaft das AH scannen. Afaik gibt es sogar einige Standorte an denen man Ah und Briefkasten gleichzeitig benutzen kann.

Es ist nur geduldet! Wenn jemand von nem Boost abgezogen wurde dann gibts das Gold auch nicht ersetzt. Je nachdem ob man es nachvollziehen kann bekommt der andere dann das Gold abgezogen + Strafe aber man selbst steht auch doof dar. Schon öfters im Kundendienstforum gehabt solche Fälle.

Dann braucht man sicher aber auch nicht wundern, wenn man gebannt wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn ich einen eigenen Account nur zum Handlen habe, warum auch immer, muss man mit so was rechnen aktuell.

1 Like