Aus Instanz geworfen wegen Bedarf

Hallo zusammen,

Ich bin LVL 32 Troll Warrior und schleppe mich mühselig durch die LVL Phase, habe aber echt Spaß mit meinem krieger nachdem ich früher Stoffi war :slight_smile:

Hatte aber gerade eine traurige Erfahrung im Scharlachroten Kloster Bibliothek.
War mit 4 Stoffies (2 WL, 1 Mage, 1 Priester) im Kloster und dann ist mitten in der Instanz bei einem Trash Mob ein grüner Leder Gürtel mit viel Stats gedroppt. Ich habe nach langem überlegen geneedet da er mir glaube ich beim lvln mehr hilft als mein Kette Gürtel (und es sowieso kein anderer Tragen konnte aus der Gruppe und auch vom Wert echt wurscht war (grünes, wirklich belangloses Item).

Danach sind alle ausgerastet, ich wäre ein ahnungsloser Noob und total besoffen um auf so ein Leder Item zu needen. Leute wie ich würden Classic versauen und ich solle doch den Tooltip lesen, der aussagt das Spirit für Mana-Regeneration ist… Hatte nicht mal die Chance es zu erklären und wurde mitten in der Instanz aus der Gruppe geworfen…

Mein Kette Gürtel:

• 230 Rüstung
  • 6 Stärke
  • 5 Ausdauer

Der grüne Leder Gürtel aus dem Kloster:

• 60 Rüstung
  • 6 beweglichkeit
  • 6 Ausdauer
  • 6 Spirit

Wie gesagt, ich denke der könnte für das lvln besser sein (wegen den Stats auch wenns keine Stärke hat und die Rüstung macht nicht mal 1% Schadensreduzierung aus) und hätte auch nicht geneedet wenn eine Leder Klasse need gehabt hätte…

Alle Guides die ich gelesen habe, sagen eigentlich auch das Spirit/Survivability bis LVL 30-40 mit das wichtigste Attribut ist (kann leider nichts verlinken, aber einfach mal nach „Wow Classic Warrior Leveling guide“ googeln):

Pre Level 30 (Sustain Priority) Spirit -> Strength -> Agi -> Stamina -> Intellect

Stat Weights while Leveling: Strength = Spirit > Agi > Stam

Spirit: Spirit is excellent while leveling (Warrior) in Classic, allowing you to regen health out of combat and reduces the amount of time you spend eating. It’s especially useful on Trolls because of their racial

Wie seht ihr das? Hab ich keine Ahnung und alle Guides lügen? Finde es furchtbar wie toxisch die Community bzw die Gruppe hier war, hatte echt bisher viel Spass an Classic, aber wegen sowas belanglosem Item mitten in der Instanz rausgeworfen zu werden ist echt krass aus meiner Sicht…

14 Likes

Du wirst noch viel mehr V.o.l.l.i.d.i.o.t.e.n treffen. Mach dich schonmal bereit.

14 Likes

Das Problem hier sind deine Mitspieler und nicht du. Wer sich wegen irgendeinem grünen Item dermaßen aufführt, hat anderweitig Probleme.

Zudem haben sie sich selbst ins Fleisch geschnitten, weil die Suche nach einem Tank sicher ärgerlicher ist, als dass du dieses belanglose grüne Item bekommen hast.

43 Likes

1: Krieger braucht kein Spirit weil du kein Mana benutzt.
2: Welcher Guide hat das gesagt (link zerstückeln und posten)
3: Die haben dich auf ein Fehler hingewiesen der komplett legitim ist.
4: Wir können anhand deiner aussage jetzt nur vermuten da wir die Sicht der anderen aus der Gruppe nicht kennen und was sonst noch so zwischen euch im Gruppen-Chat(/p) geschrieben wurde.

5 Likes

Spirit regeneriert Mana und Leben! Darum profitieren auch Klassen ohne Mana von dem Atribut.

Die T0 Sets für Schurken und Krieger haben auch Spirit

32 Likes

boi. spirit ist beste fürs leveln. weniger downtimes und weniger regpausen dadurch. also mehr killspeed auf dauer.

mal abgesehen von dem essen und trinken was man sich vielleicht spart.

14 Likes

aber nicht aktive im kampf

2 Likes

Spirit macht aber auch Lebensreg und die ist für Krieger beim LVLn eben sehr wichtig, da man als krieger auch so schon a*** lahm beim lvln ist. Ich denke genau deine Reaktion zeigt das Problem, viele leute haben einfach keine Ahnung was man als Warrior beim leveln braucht

Und wie ich geschrieben habe bin ich troll und damit wirkt die auch im kampf (teilweise)…

10 Likes

Ja aber nach dem Kampf… sorry du hast keinen Plan worüber du schreibst und ich bezweifle das du mal einen Schurken oder Krieger in Classic gespielt hast!

In der Levelphase kann Spirit sehr nützlich für Schurken und Krieger sein.

5 Likes

habe noch nie in vanilla spirit beim leveln angezogen weder mit krieger noch mit schurken und habe es ohne probleme auf level 60 geschafft und das ohne wirklich 1mal essen zu müssen.

3 Likes

Manche schaffen es auch mit Blumenpflücken auf Maximalstufe, das heißt jetzt nicht, dass das erstrebenswert ist.

Der Punkt ist doch, dass der TE nichts falsch gemacht hat.

18 Likes

mit den 4 Stoffis würde sich dann jeder Pala heal erschiessen gehn xD

11 Likes

da spalten sich die meinungen.

jo in deine und die von allen anderen ^^

40 Likes

und das ist auch gut so das meinungen unterschiedlich sind

Grundsätzlich ja, aber aber es gibt halt auch Meinungen die keinen Sinn ergeben^^

Das würd ich echt gerne sehen :rofl:

24 Likes

Nur das deine Meinung zu diesem Thema blödsinnig ist

3 Likes

Naja man kann jetzt sicher und gerne drüber streiten welches Item besser ist, und wie wichtig welches Attribut während dem Leveln wichtiger ist.

Aber Fakt ist damit doch, dass es damit völlig legitim ist, dass ich auf dieses für die anderen belanglose Item geneedet habe, da es mich als Krieger in der LVL 30 Situation weiter bringt…

6 Likes

Ach die haben alle voll den Schaden. habe schon ähnliches durch.
Vorab: Die Leute schauen sich ihre Guides aus dem Netz an und rennen durch die Inis und man darf nur noch auf das rollen was BiS ist.
Die sind bei mir, als Warri-Tank, auch alle ausgerastet weil ich auf ein Schild geneedet habe, das Int hatte, von wegen das sei für Schamis. Wir hatten ja nichtmal einen Schami in der Gruppe, Palas bei der Horde gibt es auch nicht. Und das Schild war von den Rüstungswerten und Blockwerten schlicht besser.

Am Ende hat der Schurke auf Waffen auch gewürfelt obwohl er sie nicht brauchte mit einer Bründung: “Ach eigt brauche ich die garnicht, aber wer weiß, mal schauen…” -einfach weil die mad waren und einen Tank nicht aus der Gruppe werfen. Die sind so dermaßen Banane die Leute.

Und das ist völlig normal dass ein Warri auf Leder und schwre Rüstung needet. Allein der Helm aus dem Kloster WK mit 1% Crit, den trägt jeder Warri bis LvL 60 durch.

18 Likes

Aus den Gründen habe ich meinen kleinen Tank liegen gelassen … war bei mir das selbe falls es das Schild aus Hdw war xD