Die Kernlederhandschuhe. Menschen haben Schwerter, Orks Äxte. Alle anderen wollen +5, weil man dann nur noch 6% statt 9% Hit braucht.
Für Tanks weil Tanks schnelle Waffen (=Dolche) mögen für mehr HS. DpS wollen eher die +7 Kette-Handschuhe. Dolche sind nämlich doof für Wirbelwind
Ja das ist mir klar, aber mMn addiert sich ja das racial mit dem Handschuhen. Dann sind die auch für Menschen & Orcs BIS. Oder irre ich?
Wenn du auf grüne Items need hast, könnte das auf ein ninja Verhalten hindeuten. Denn Kette ist halt deine Rüstungsklasse und da solltest du dich schon dran halten.
Ich vermute das die anderen Spieler einfach nur auf Nummer sicher gehen wollten, bevor du was wichtiges wegrollst. Hättest du vorher was gesagt, wäre die Sache wohl anders ausgegangen.
Ach wirklich, ist das so? Weil ich schwören könnte, dass, das letzte Mal als ich das überprüfte, es die folgenden waren:
https://de.classic.wowhead.com/item=13072/stulpen-des-steinernen-griffs
Das addiert lohnt sich aber nicht. Der wichtige Breakpoint ist 5 Punkte. Alles darüber ist verschwendet bzw nicht so wertvoll dass man andere Stats dafür sausen lässt. Und da es auch einige gute Äxte bzw. Schwerter gibt nimmt man diese und statt den Kernleder halt T1 mit mehr Stärke, mehr Rüstung, 1% Hit extra und 5 Def
Die nimmst wenn DDs und Heiler schlecht sind ;D
Guter Thread.
Zur Gruppe:
Absolut überreagiert, zumal keiner der Anwesenden das Item hätte tragen können. Eventuell waren Verzauberer mit dabei die sich um die Mats “betrogen” gefühlt haben? Oder um den Verkauswert beim NPC / AH? Und was wäre wohl passiert wenn du das Item mit “Gier” gewonnen hättest, hätte es dann auch so einen Sh*tstorm gegeben? Wohl eher nicht.
Zum Tank: Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation!
Kommunikation mit der Gruppe, VOR ALLEM bei Loot-Fragen, sind das A und O für einen “gemütlichen” Instanz-Run ohne Rage.
Eine kleine Anektdote:
Der erste Satz den ich in jeder Random-Gruppe bringe: “Ich brauche +int und werde auf +int Need würfeln” (Holy-Paladin). Natürlich versuche ich, wenn 2 weitere “Stoffis” mit sind, aber kein Lederträger, den Stoffis möglichst viel Stoff zu überlassen, und mich im allgemeinen mit meinen Gruppenmitgliedern abzustimmen (Ich brauch Item X, dafür kann ich dir Item Y überlassen).
Aber wenn ich nunmal Need drauf habe und es eine (große) Verbesserung ist, dann habe ich Need drauf - wir wollen ja alle Stärker werden.
Sollte eine Gruppe aber dabei bleiben das ich nur auf “meine” Rüstungsklasse Rollen leg es drauf an und sage das ich dann halt auf alle DMG (Platten) Items rollen werde um besser zu Leveln - was dann in der Regel auch kritisiert wird (man kanns den Leuten halt nicht Recht machen) und dafür sorgt das ich die Gruppe verlasse und allen anderen Spielern noch viel Erfolg wünsche.
In deinem Fall bei dem gedroppten Item wäre es eventuell hilfreich gewesen kurz zu schreiben das du das Gear zum Leveln haben willst - du siehst ja selber anhand der Antworten das nicht jedem klar ist in wie fern Willenskraft für den Krieger hilfreich ist, vor allem wenn man Solo-Questet.
Denn ganz ehrlich: Bei einem Tank habe auch ich die Erwartungshaltung das “DMG-Reduction” > “Alles andere” steht. Und ein Leder-Teil hat nunmal weniger Rüstung als Platte.
Deswegen direkt einen Kick einzuleiten: Absolut lächerlich. Eine besonnene Gruppe hätte das Gespräch gesucht und dir die Chance gelassen sich zu erklären.
Von daher: Du hättest dich zwar “noch besser” Verhalten können, aber einen groben Fehler sehe ich in deinem Verhalten nicht.
ich kann dir das galuben, aber lieber wär es mir, ich würde es verstehen. Da ich mich selbst gern aber nur rudimentär mit theorie-crafting beschäftige. KAnnst du das erläutern, ich lese auch eng. guides, wenn die denn nicht dusslig (einige haben keine Ahnung was sie schreiben) sind.
Github von Magey:
https://github.com/magey/classic-warrior/wiki/Attack-table#weapon-skill
Die Tabelle listet recht anschaulich was Waffenskill bewirkt und dort kannst auch rauslesen warum die ersten 5 Punkte so wertvoll sind.
Neiiiiin. Noch ein Tank weniger
Dickes <3.
Wobei ich dort grad lese:
There is some code in 1.12 that explicitly adds a modifier that causes the first 1% of +hit gained from talents or gear to be ignored against monsters with more than 10 Defense Skill above the attacking player’s Weapon Skill. This means that the so-called “hit cap” is in effect 9% rather than 8% for a player with 300 Weapon Skill fighting a level 63 monster with a Defense Skill of 315 . With a Weapon Skill of 305 , such as from Sword Specialization (Humans) or Axe Specialization (Orcs), this hit modifier is no longer in place against +3 level monsters, provided that you are using the appropriate weapon type to gain the passive bonus. Needless to say, this makes +Weapon Skill very good against raid-level monsters.
Das steht im Gegensatz zu 1% verfehlt man immer, das ich woanders las und angeblich „nicht vermeidbar“ ist… Dort wurde gesagt 8% Hit ist genug, um nur noch 1% miss zu haben… hab aber keine quelle.
Ansonsten: Ich les mich mal weiter durch!
Danke!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.