Aus Lust wird Frust

Das Problem dürfte allerdings sein, dass nicht alle für einen accountweiten Fortschritt sind.
Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass man es für twinks erheblich einfacher machen sollte (wenn gewollt). Jeder sollte das selber entscheiden können.

Jap. Verständlicherweise. Daher bin ihc da auch etwas hin und hergerissen. Für mich persönlich wäre es daher schön, wenn ich den Fortschritt aus Gameplaytechnischen Gründen (z.B. Es fehlt ein tank im Raid, bedeutet ich würde den tank mainen im Add on) von einem Charakter, zum anderen verschieben kann.

Somit müsste ich alles ja trotzdem noch x-Mal machen wenn ichs bei allen voll haben möchte, aber bereits erspielter Fortschritt muss nicht in der Ecke vertauben wegen der Klassenwahl.

Leider wird ja an den Klassen auch zu jedem Erweiterungsstart massiv rumgeschraubt sodass man evtl wirklich mal keine freude mehr dran hat und lieber wechseln möchte ^^" Da guckt man dann aber halt in die Ruf, Rezepte und allgemeine Fortschrittsröhre

Guild Wars 2 geht diesen Weg. Hochwertiges Gear wie Legendarys und Aufgestiegene Rüstungen/Waffen sind Accountgebunden. Allerdings hat GW2 auch eine horizontale Progression was nicht zu WoW passen würde.

Ich bin auch nicht dafür das alles in WoW Accountgebunden ist. Das Problem ist nur das aktuelle Timegating in der Progression. Der Spieler wird ausgebremst durch Daily oder Weekly mögliche Progression. z.b durch den Erhalt einer Währung, Ruf oder ähnliches. Und das ist extrem unbefriedigend.

WoW und Blizzard stand einmal dafür das sie genau den Dreh raus hatten wie man Spieler belohnt und den den Spieler einen Fortschritt sehen zu lassen der ihn motiviert weiterzuspielen.
Das fehlt im aktuellen WoW komplett. Es wirkt als würden andere Ziele verfolgt in denen der Spieler der Faktor ist ob es richtig oder falsch läuft. Sprich Spielzeit und damit Abos.

ich sehe das z.b am PvP. Ich wollte noch 17 Ehrestufen für den 4ten Skin erspielen. Also habe ich nun 2 Tage ein paar BGs gespielt. Da fehlt nun alles was irgendwie einen Fortschritt bedeutet. Ich erhalte z.b mit meinem DH welcher ca 470er Gear hat 425er Gear. Was will ich damit? Die erhaltene Ehre ist enttäuschend.

1 Like

Huhu zusammen, mir gehts da nicht anders. Meine Blutelfen Kriegerin hat den Umhang nicht mal weil ich die Qreihe nicht mehr sehn kann. Schon 12x gemacht, das reicht.
Ich beachäftige mich neben Wow mit der virtuellen Fliegerei, hauptaächlich ifr flüge von nach B, plane aber auch skyrim neuzu installieren mit einigen mods wie 2020 Texturen und verschönerungen
Ob die Special Edition wohl auf Win 10 gut läuft.^^

Den Frust hatte ich schon seit bald einem Jahr in BFA… Zum Glück kam Classic und ich konnte meine Zeit wieder 15 Jahre zurückdrehen.

1 Jahr jetzt bald ziemlich super Spass dort.
Habs mir auf nem RP Server gemütlich gemacht.
Nette Community und super Stimmung ;D

Alles Entschleunigt dort. Auch beim Twinken… Lange Märsche und man staunt selbst nach 15 Jahren wieder in Ashenvale etc :smiley:

Ich habe vor allem seit Classic wieder den Sinn fürs Detail… Man nimmt sich die Zeit und geniesst die Gegend. Kein hektisches rumgefliege oder rumgeporte etc. etc. Auch in den Inis geht’s gemütlicher zu und geniesst die Dinge dort… Viele kleine Details die man verlernte zu sehen im LFR oder im LFG. Man sammelt sich, geht gemütlich zur Instanz (kann 20min gehen wenn kein Hexer vor Ort!) und man lässt sich die Zeit.

Kein Gogogogogogogo etc… WOW Ruhestand könnte man sagen.
Was bietet mir BFA? X-Faches M+? Ich sehe meine alten Freunde immer wieder die selben Instanzen abrennen und wieder und wieder und wieder wegen RNG… Nein, da geniesse ich lieber den Ruhestand. Ausserhalb des Hamsterrades.

Ich habe 300+ Mounts eingetauscht gegen 1 Episches Mount in WOW Classic… Und ich bin absolut happy.

Wie sie bald vor einem Jahr gesagt haben, dass es nix wird, dass ich mir alles einbilde und nach ein paar Wochen wieder bei BFA wäre, weil alles so grottig sei… Das ich mir die alte Zeit nur einbilde mit meiner rosaroten Brille etc… Hahahahaha… Seit 1 Jahr nicht mehr BFA eingeloggt und kein Ende des Spasses in Classic in Sicht… Und dann fängt der Twinkspass an :smiley:

Auf meine Rente in Classic Glas erheb

2 Likes

Kommt mir bekannt vor. Aber den Frust hab ich nicht sein einem Jahr sondern seit sechs Jahren :see_no_evil:

WoD war bei mir das Add-On das WoW kaputt gemacht hat. Wobei ich sagen muss dass einiges von dem was mich stört schön früher, wenn auch in abgeschwächter Form, oder erst später kam. Bei Legion und BfA hat mich die Story dazu gebracht weiter zu spielen, auch wenn ich im Endgame eh nie wirklich auch nur Ansatzweise aktiv gespielt habe. Aber ich glaube so langsam ist das Ende der Fahnenstange für mich erreicht.

Werde das neue Add-On vermutlich nicht kaufen, zumindest vorerst. Kein Bock mehr auf Content der keinen Spaß macht sondern nur wegen der Belohnung gespielt wird und der sich dann auch noch hinter Timegating versteckt.

Ich denke auch immer wieder „Ach komm jetzt spielst halt Mal was anderes“, aber irgendwie lande ich immer wieder hier. Wahrscheinlich auch weil über die Jahre auch sehr viele schöne Erinnerungen entstanden sind.
Die Hoffnung bleibt, dass Shadowlands wieder besser wird, allerdings kommt es mir persönlich so vor als würde man von Addon zu Addon krampfhaft versuchen irgendwas zu implementieren, was nach Action schreit. Erst die Artefaktwaffe + lengendaries, dann die Halskette und Essenzen und jetzt schon wieder lengendaries + covenants. Ich befürchte das alles wieder sehr unübersichtlich ist zum Beginn. Ich mochte immer an wow das alles sehr einfach gehalten war.

3 Likes

Genau das ist es was ich mir seit gefühlten Jahrhunderten immer wieder einrede. Ich bin nun in Classic und habe mich bewusst dazu entschieden Shadowlands diesmal nicht zu kaufen.

1 Like

Ich habe jetzt mit meinem DK die Umhang-Quest gemacht, zum ersten Mal überhaupt. Ich fand sie weder spannend noch gut gemacht. Die Story dahinter ist „OK“, führt einen halt etwas zu N’Zoth hin, mehr aber auch nicht. Dieses Balken füllen, jeder Gegenstand gibt nur 1% usw.

Dann das ständige herum gereise. Uldum, Pandaria, Nexus usw. Dann mag ich Szenarios nicht. Gestern klingelte spontan Besuch, war im Mogu’Shan Palast fast durch. Besuch nach einer Stunde weg, ich stehe wieder am Anfang. Die Steindinger sind keine Schwierigkeit, aber es dauert.

Mecha und Nazjatar brauche ich noch auf Respektvoll für’s fliegen. Nazjatar finde ich inzwischen ganz „OK“, Mecha gefällt mir gar nicht.

Und wenn ich daran denke das nun auch noch mit Twinks zu spielen…Uff, nein Danke!

Genau, es ist für den 0815 Spieler, bzw Leute die nicht mehr als 4h/Tag spielen einfach nur Stress alles zu erledigen.
Ich vertreibe mir jetzt die restliche Zeit mit dem hochleveln eines neuen Chars :sunglasses:

1 Like

Für mich als Späteinsteiger wobei ich WoD und Legion übersprungen habe ist es nun ab 120 einfach sinnbefreit irgend eine der vielen und unübersichtlichen Queststränge weiter zumachen um das Itemlevel alle paar Tage um 10 zu steigern.
Wozu?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.