Ich spiel grad nur Sammelberufe und mir ist aufgefallen, dass ich total ausgebremst werde. Am Anfang der ID bekomm ich alle paar Kräuter ein Wissenspunkt und kann weiter schön leveln… aber siehe da, nach ein paar Wissenspunkten hört es einfach auf, die Items dopen einfach nicht mehr, als ob es eine weekly Begrenzung gibt.
Ich schätze mal es ist schon länger so, dass Blizz Spieler die viel Zeit invenstieren, nicht mehr gewähren lässt…damit bloß keiner einen Vorteil hat. Wenns um Gear geht, ok…aber wenns darum geht, wieviel Zeit ich ins Farmen (für Gold) stecken will, dann meiner Meinung nach nicht.
Aktuell kann man sich mit Sammeln, Kürschnern, Angeln dumm und dämlich verdienen, aber es gibt anscheinend irgendwelche Beschränkungen. Manche nennen es RNG, ich nenn es Willkür. Beim Angeln merke ich es auch (habs fast auf 300), die guten pools werden rarer bzw da kommen nur crap Fische raus, als ob man auf Stufe 1 wäre.
Ich weiß es ist für alle so, damit keiner davon eilt…aber irgendwie finde ich das nicht schön, ich möchte bei mehr Zeitinvestition auch Vorteile haben, warum denn auch nicht?
Das ist eine von vielen künstlichen Barrieren. Genauso sind die Gegenstände für Spezialisierungspunkte, die du aus zufälligen Schätzen bekommst, begrenzt pro Woche. Es kommt mir so vor als wenn das Limit bei 5 pro Woche liegt (oder im Hintergrund eben ähnlich wie die Abzeichen ein Gesamtlimit haben x/10 diese Woche und x/15 nächste Woche).
Das Spiel und die Erweiterung ist voll von solchen Mechaniken. Du kannst „nur“ 4-6 von den Schlüsseln für Tiefensonderloot bekommen. Damit ist auch die Anzahl der strahlenden Erinnerungsfragmente begrenzt. Die ganzen Abzeichen für Dungeons (normal, heroisch usw.) sind ebenfalls begrenzt.
Du bekommt nur einmal Loot von den Events wie Erweckung der Maschine usw.
Es ist alles so aufgebaut, dass du am Ende etliche Wochen immer wieder mindestens ein paar Stunden Zeit investieren kannst (oder eher sollst) und damit dein Abo aufrecht erhältst. Willkommen zur World of Timegatecraft
Exakt das. Das dürften noch die Nachwirkungen von den BorrowedPower Zeiten sein, wo z.B. in Legion Dauerfarmer ihre Waffen pushen konnten ohne Ende. Das hat so einige Spieler ausgebrannt, die sich gezwungen fühlten, mit den härtesten der HardcoreFarmern mitzuhalten - und seitdem wollen weite Teile der Spielerschaft solche Begrenzungen.
Klar, andere Teile wollen das nicht - aber Blizzard kennt halt bei sowas nur Extreme… Obwohl man erinnere sich an den Aufschrei kurz nach dem DF Launch als Blizzard die WQ wieder täglich wechseln lassen wollte - was für eine Todsünde
Wie heißt es so schön seit DF (sinngemäß): „respect for the players’ time“. Und das nicht einfach nur um die Spieler schön monatlich ihre Abo-Gebühren zahlen zu lassen. Nein, das hat die Community so gewollt, zumindest diejenigen in der Community, die im wesentlichen in den Foren den Ton angeben.
Ich weiß nicht, Skillpunkte bekomme ich bisher fast schneller, als ich überhaupt fertigen kann. Es gibt so viele Berufsschätze (je +3 Skillpunkte), dann Erstherstellungen +1 Skillpunkt, dann Schriften von Händlern.
ansonsten beim Thread besser den Titel ändern und Thread in Berufe verschieben ...
Du wirst bald auf eine Wand stoßen. Um die 50 Rum. Ausnahme bisher bei mir ist Alchemy, da man 1x am Tag das Superexperiment machen kann das 5 Skillpunkte bringt. Die meisten anderen Herstellungsberufe sind auf Funken angewiesen aktuell, die aber eben noch niemand opfert logischerweise.
Ist halt eine der mittlerweil typischen Verschlimmbesserungen von Schneesturm…Überflüssig wie ein Kropf.
Ich frage mich eh schon seit längerer Zeit, ob es bei den Devs einen internen Wettbewerb gibt, wer die „besten“ Verschlimmbesserungen ins Spiel bringen kann…Anders kann ich mir solche Sachen nicht mehr erklären…
Was heißt davon ziehen? Inwiefern hab ich denn, außer mehr Gold, einen Vorteil? Ich empfinde es einfach als demotivierend, etwas skillen zu wollen, das nur mit Wissenspunkten möglich ist und genau das nicht möglich ist.
Wenn das so weitergeht, dann gibts pro Woche grad mal ca. 8 bis 10 Punkte. Kann man sich ja ausrechnen, wann man dann vernünftig mit seinen Berufen was anfangen kann.
Die Epischen Mats sind BOE und sind besser als hc Raid Drops. Die Funken gibt es halt einmal pro Woche was auch fair ist immerhin hat die Season noch nicht mal begonnen.
Früher brauchte man Rezepte und Mats aus Raids sowie Max Skill für die besten Sachen. Heutzutage kann man ab zirka 40 bis 50 Skillpunkten die Epischen Sachen herstellen.
Oder man guckt einfach in sein Berufebuch wo es sich in df schon drin stand wieviele davon man wöchentlich bekommen kann (und sogar runtergezählt wird).
Darum geht es mir ja garnicht. Mir gehts darum: "Ich flieg los, sammel ne halbe Stunde Kräuter und kürschnere Wildtiere (vorzugsweise Raremobs), bekomme in dieser halben Stunde jeweils ein paar dieser Items die einen Wissenspunkt geben (ganz selten auch mal das epische für drei Punkte).
Nach dieser halben Stunde hört das plötzlich auf. Ich kann stundenlang farmen, aber es kommen keine Items mehr, die ganze Woche nicht mehr.
Ich spiele ganz bewusst keine Herstellungsberufe, weil die meiner Meinung nach irgendwann eh obsolet sind.
Das ist gewollt, ist n wöchentliches Cap welches es auch in df schon gab. Findest du zb im Kürschner oder Bergbaufenster auch einen Eintrag für die Items mit NEM Zähler der runterzählt.
Herstellungsberufe haben das übrigens auch, da bekommst du aber deine Skillpunkte nur noch über teils sehr kostspielige Aufträge von npcs.
Klar müssen auch Sammelberufe irgendwie gecapt sein. Macht ja gar keinen Sinn, diese direkt zu öffenen. Es ist schon gut so wie es ist.
Durch das CaP ist die Spezialisierung, die man trifft, für einige Monate sehr wichtig. Man befasst sich viel tiefer damit als wenn man jetzt hardcore in 2 Wochen alles ausgeskillt hätte…
Wie langweilig das auch wäre… dann kann man sich das alles auch sparen.
Finde es perfekt so wie es ist und super motivierend
Du solltest dich eher darüber aufregen, wie wenig Acuity man bekommt, wenn man nur als Sammler unterwegs ist. Wenn du dir für beide Berufe die blauen Items herstellen lassen möchtest, haste erst nach 189 Tagen genug Acuity für das letzte Item. Der Anglerhut ist dann nochmal ein paar Wochen.
Macht ja auch Sinn ich konnte mir auch gerade erst ein Rezept kaufen für die Berufe. Was nützen Sammler die Händchen wenn die Crafter es nicht bauen können