Ich glaube das liegt eher an dem grösseren Progess Spielerpool als damals zu BC. Der allgemeine Casual braucht aktuell ja auch deutlich länger. Ich hab noch nicht alle Dungeons gesehen glaube ich…
Damals waren die Spieler auch noch so langsam. Zudem hats ewig genauert ne Gruppe zu suchen. 10 nhc Inis waren zu BC was für 2 Tage… heute für 2 h.
Ich denke die Schnelleigkeit mancher und die extreme Schere die dadurch aufgehen würde wenn jeder direkt alles kann, ist der Unterschied zu damals.
Ob das dramatisch wäre? Keine Ahnung aber sie wollens wohl vermeiden
Ja da hast du wohl recht, es ist wahrscheinlich auch extrem schwer jedem Spielertyp gerecht zu werden und dabei zu versuchen niemanden auszuschließen.
Ich glaube aber am Ende ist dies nicht möglich und sie werden wohl im Sinne der Masse handeln.
Ein wenig zu offensichtlich sind mir die Mauern mittlerweile aber schon ^^
Schön, das du meinst, zu wissen, was ich lese und was nicht. Ich empfehle dir, erstmal selbst zu probieren was denn so beim Angeln passiert. Wenn ich auf Angelskill 300+ (mit Items) an „Blut im Wasser“ Pfützen manchmal 5 Slumhaie der Kaheti oder aber 4 Geisterfische und nur einen Hai bekomme, dann fühlt sich das nicht richtig an (für mich).
Wie ich schon schrieb, man kann das als RNG bezeichnen, für mich ist da aber ein gewisses Muster der „Ausbremsung“ erkennbar. Zumal das immer schön im Wechsel vorkommt. Einmal Jackpot, einmal Niete.
Und ich weiß sehr wohl um die Tooltips, die ich auch nutze (zum Beispiel heute beim Angelderby). Die entkräften aber keineswegs das Ausbremsen.
Also bei Bergbau steht da nur was zum letzten Item drin, also zur "Von Erosion polierte Steintafel. Die kleineren Dinger stehen da nicht drin…zumindest konnte ich das nicht finden. Finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht tragisch.
Ja das es bei Kürschner fehlt ist mir gestern auch aufgefallen. Gibt es verschiedene items für Skillpunkte bei BB? In DF stand es auf jeden Fall noch drin, kann aber sein, dass man sie dafür erstmal gefunden haben muss?
Wie bei allen würde ich sagen, glaube 4x oder 5x ein blaues Teil das 1 oder 2 Punkte gibt und wenn man die alle gefunden hat ein epic das 3 Punkte gibt. Ist jedenfalls bei KK & BB so. Skinning keine Ahnung nutze ich kaum.
Das, was Du da beschreibst, waren keine Mauern, gegen die man mitten im Flow gegen donnerst.
Man ist, um bei deinem NHC → HC zu bleiben, eben erstmal NHC gelaufen um dann HC zu gehen…das waren Voraussetzungen, keine Mauern.
Ich habe, bis BfA, so gut wie jede Erweiterung gespielt und bis auf einzelne Fälle in Herstellungsberufen (z.B. Schmied), fühlte ich mich nirgends ausgebremst…Stichwort Alchemie: Ich konnte immer, die nötigen Kräuter vorausgesetzt, instant meinen Alchi auf max-Skill bringen.
Ebenso beim Kräuter und Erze Farmen. Wenn ich genug Zeit investierte, konnte ich binnen ein oder zwei Tagen max-Skill erreichen.
Ich finde es schon irgendwo sehr bevormundend das mir das Spiel aka Blizzard jetzt vorschreibt / vorschreiben will was ich mit meiner Zeit ingame anfangen kann/soll.
Das gab’s doch meines Wissens nach schon beim Ur-release von FF14, was ziemlich nach hinten losgegangen ist.
gibt auch, entweder alsrandom drop einfach so vom mob oder den haufen die man looten kann oder beim kürchner kann eins dabei sein. vzwissen haste ab und an auch eins beim entzaubern als item dabei.
Ja ich habe mir das Ausgeblendete durchgelesen. Der oder die Gamerin war wohl sehr gefrustet. Ich kann das verstehen. In der Erweiterung gibt es sehr viele Fehler sei es bei den Tiefen, dem fehlenden Loot, kein Weberstoff , falsche Nerfs ( Hexenmeister ) der dann wieder geändert wird. Das komische Theater Event. Naja die Erweiterung ist sehr Fehlerhaft. So sollte man seinen Job jedenfalls nicht machen.