Hab’s vorher eigentlich nie wirklich wahr genommen.
Aber so toll wie Tww angefangen hat, um so ernüchternder wird es durch diese spürbaren Begrenzungen
Sehr sehr schade, m0 und m+ kommen auch eine Woche zu spät……. Mir war noch nie so schnell langweilig , und mein persönliches Problem ist, ich mag wow, aber verliere ich in einem Patch den Faden oder die Routine (wegen anderen spielen, Anime Series usw) , verliere ich meistens die Lust und das Interesse und schaue erst im nächsten Patch wieder rein.
Kann da einfach nichts gegen machen, aber früher waren dauerhaft erreichbare Ziele eine große Motivation, auch wenn es nur langsam vorwärts ging, es ging vorwärts.
Es geht doch heute auch stetig voran.
Hast du früher überhaupt gespielt oder schon vergessen, dass es da auch schon ein „Ausbremsen“ gab?
Hast du dies oder das nicht gemacht, kamst du gar nicht irgendwo rein.
HC Dungeons in TBC konntest du z.B. erst machen, nachdem du NHC drinnen gewesen bist usw…
Da gab es noch viel mehr Mauern.
Diesbezüglich hat Blizzard sogar die Fortschritte teils beschleunigt.
Und inwiefern ist denn dein Char schon m+bereit?
Sorry, doch so würde ich den jedenfalls nicht mitnehmen.
Finde dieses „Wissen punkte“ System auch irgendwie total unbelohnend. Keine Ahnung ob in Season 1 oder später die Anzahl erhöht wird, aber finde momentan alle Berufe sehr unbelohnend. Auch Alchi ist zum schreien. Von 10 versuchen explodieren 8 Mindestens. Auch wen man Trank trink und irgendein wert oben hat. (Ich sehen da immer noch nicht durch was genau was tut). Gewandheit,Finesse,Pizzahut,Bürgerking Ich habe keine Ahnung was nicht alles. Verstehen tue ich davon überhaupt NICHTS. Ich weis nicht wieso es diese Werte gibt, ich weis nicht was sie machen. Ich habe auch kein Tutorial erhalten welcher wert was macht. Hier vielleicht nachbesser.
Aber ja wir werden gebremst das ist auch so gewollt und ich Persönlich finde das nicht schlecht. So kann man auch aufholen und wird nicht abgehangen. So müssen auch die Hardcores mal bissel auf die Bremse treten.
Weiß nicht, wie es nun in TWW ist, bin da mit einem Char noch nicht soweit.
Doch in DF konnte man es doch, glaub, skillen, dass die Erfolgschance höher wird oder?
Es gibt 2 Experimente in TWW.
Eines das praktisch unbegrenzt nutzbar ist, aber häufig schiefgeht (und dann 10min CD hat) und eines, das nur alle 20 Stunden oder so geht. Das ist bei mir noch kein einziges mal explodiert und hat mir immer ein neues Rezept gegeben bislang. Mache inzwischen nur noch das tbh, lohnt viel mehr. Benötigt weniger Pflanzen, aber mehr Essenz aus Tränken.
Also das Berufssystem ist ja jetzt nicht vollkommem neu. Alle diese Werte stehen wie bereirs zu DF direkt in deinem Handwerkerbuch. Du kannst ingame alles haargenau nachlesen was du wissen musst. Es erfordert wirklich kaum Bereitschaft sich zur informieren. Und wenn du Wissenspunkte vergibst müsstest du auch sehen wie sich der Balken richtung höherer Qualität bewegt aufgrund der Fertigkeit.
Und natürlich ist dein Alchi noch nicht gut zu Beginn. Deswegen trainiert und skillt er ja.
Was nützt das neue Berufssystem, wenn man direkt zum Start alles kann? .
Man könnte es doch einfach sehen, als das was es ist: Content… und zwar Content der vielen vielen Spielern richtig Spaß macht. Ich liebe diese Berufssysteme und hab wirklich eine Aufgabe.
Ich habe wie zu DF mal wieder schlecht geskillt aber das macht mir gar nix. Selbst wenn ich da nicht mit ettlichen tausend Gold rausgehe hatte ich richtig Spaß.
Man rennt auch nicht die ersten 4 Wochen m+20 in der Regel sondern fängt klein an, scheitert immer wieder, bekommt mal keinen Loot (oder neues Rezept wie jetzt beim Alchi).
Berufe sind nichts anderes mehr als andere Content-Bereiche und eben keine geschenkten Fertigkeiten.
Das hat vielen Casuals und open Wordlern nen super Contentboost gegeben.
Der Release des neuen Addons ist noch nicht einmal einen Monat alt und dann beschweren sich die ersten Spieler über Beschränkungen / Limits, weil es ihnen dadurch nicht schnell genug vorangeht.
Das werden vermutlich die selben Spieler sein, die sich in 2 Monaten beschweren werden, dass TWW zu wenig Inhalt bietet und sie schon alles durch haben.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden diese Spieler jeden Tag vor dem PC sitzen, damit sie das schaffen. Gut, soll jeder selbst entscheiden, wieviel er zockt.
Aber gesund ist das auf Dauer sicher nicht und noch nicht einmal von Blizz so angedacht.
Der olle Michael Mittermeier würde sagen: „Das Spiel heißt World Of Warcraft und nicht: In fünf Stunden komplett durchgespielt.“
ich weiss … ging mir auch so, darum hab mich mir gestern Nachmittag zwei Kannen mit Kopi Luwak gebraut und bis jetzt durchgesuchtet, damit ich endlich auch zu den Nolifern gehören kann
Reicht doch das Abo zu bezahlen was muss der Kunde noch unsere Server Strapazieren!
Nee, ich weiß nicht ob WoW das auch mal war aber ich kannte noch spiele die wurden energischer mit „Mach mal ne pause!“ Wenn man bestimmte anzahl an stunden zockte XD
Wenn du keine passende Gruppe gefunden hast, bliebst du da eben draußen und konntest auch kein HC Dungeon machen.
Gibt aber noch ein besseres Beispiel - Freischaltung der Insel Quel Danas - was damals gestaffelt war und nach und nach erst freigeschaltet wurde. Zwischdurch konntest du dann diesbezüglich nix mehr machen.
Was bei dem TE z.B. das angeln angeht …
Da wäre es hilfreich, auch mal die Tooltips der erangelten Items zu lesen.
Die sind u.a. nämlich nützlich, um dieses „Ausbremsen“ etwas zu entkräften.
Lesen und verstehen dein rein interpretieren ändert nichts daran.
Und du bestätigst meine Aussage.
Ich konnte zb in bc normale inis Farmen und ruf um dann in hc Dungeons zu gehen, diese zu Farmen um mich auf Raids vorzubereiten.
Es gab kein Stopp für 2 Wochen wo man nicht weiter konnte, nicht im Ruf , nicht in den Berufen und nicht in Währungen.
Ich habe übrigens nie behauptet das ich m+ Bereit bin, wozu auch, für m0 reicht es locker und darüber werde ich mich m+ Bereit machen, so wie jeder der ein wenig drüber nach gedacht hat.
Dennoch wäre dies nicht so schlimm, wäre nicht jede andere Aktivität limitiert. Und um lila Sandhaufen für Wachs zu Farmen , um paar tapferkeitspunkte in Reserve zu haben, ist es mir nicht wert um erster rufen zu können.