Ausgeskillter Waffenschmied und dann doch nur mittelmäßiger Kesselflicker?

Also so gut das neue Craft system angefangen hat so geht es gerade mit Tosendem Applaus unter.

Ich wollte heute mal bissle Craften für die leute und hab 2 angebote angenommen. Beide hab ich versemmelt. Beim ersten gings um nem Gürtel (Rüstungschmied noch nicht so weit) denkt man gut der will nur 405 da kann mans vielleicht noch T4 schaffen. Ja puste kuchen T3 geworden ohne procc. Also nehm ich keine rüstungen mehr an ohne das ich da die Zweige ausgeforscht hab. → bin halt waffen und werkzeug schmied was denk ich mir dabei.
Aber der knüller war dann die Waffe die ich versuchte. wie gesagt voll ausgeforscht der Kunde lieferte auch beste materiale und ich kam auf 377 von 390 Punkten nur. Ehm ja wo soll ich jetzt noch 13 punkte skillen? Ich hab alles mit Waffen auf Max und Spezial Schmied auch. Es fehlt eben nur noch der Rüstungsbaum.

Dann gibs es wieder keine Aufträge am Board weil die leute eingesehen haben Scam Angebot zu lassen. Super. Davon ab das die 4 am Tag eh nur noch nen witz sind. Muss man alle auf die persönliche liste Zerren.

Also 3 von 5 Sternen hatte das system am Anfang, jetzt würd ich dem nur noch eine 1 stern geben.
die BiS Equip teile wurden im Tausender Bereich produziert und mein Schmiedezeug ist ne Beleidigung für diesen Beruf. Ich bin Maßlos enttäuscht.

1 Like

T5 müsstest du aber mit der Glorreichen Einsicht schaffen. Ich habe mit Rüstung angefangen und kann mittlerweile 3/4 der Waffen auch direkt auf 418 craften.

Dann nimmt man halt auch mehr TG und lässt die 1-2k-Aufträge liegen für die Leute, die damit noch stillen können.

Im /2 kriege ich sogar auf Blackrock als Allie noch genug Anfragen mit und die Leute, die das mit der Glorreichen Einsicht schnallen, zahlen das auch.

1 Like

wie gesagt 377 mit allem drum und dran. Achso ja war nen recraft versuch. Vielleicht liegts da dran.
Ka ich fühl mich trotz ausgeskilltem Waffenbaum jetzt halt schlecht. Und vor den Kunden ist so ein rückzieher auch peinlich.
Nen Addon um seine Reellen chancen zu bestimmen wäre da praktisch, dann weiß ich wann ich auf nen Kunden los kann ><

Also ich bin Schwertschmied und in 2/3 Fällen proct T5 ohne Einsicht.

Man muss halt auch bei den anderen Bäumen alles mitskillen was allgemein Inspiration gibt und sich die Werkzeuge auf T5 besorgen, beim Schmied dann auch den epischen obsidian Schmiedehammer vom Bollwerk. Aber dann sollte es eigentlich wie geschmiert laufen.

Es gibt mehrere Dinge die relevant sind:

• Dein Skill 100/100
  • Deine Berufsausrüstung (und deren Qualität/Eigenschaften)
  • Dein Wissen in den Bäumen
  • Glorreiche Einsicht
  • Item was Inspi etc. erhöht
  • Quali der Materialien

Wenn du bei Waffen z.B. Äxte auf Maximal-Wissen haben willst brauchst du 90 Punkte im Waffenbaum. Aber eben auch im Bereich Hammerkontrolle gibt es Fertigkeitspunkte und Boni auf Inspiration, auch diese sind wichtig.

Ich habe Waffenwissen und Hammerkontrolle auf Maximum und erreiche eig. immer garantiert Stufe 5 bei ordentlichen Materialien. Um ganz sicher zu gehen kann man noch die Einsicht benutzen.

Ich habe zudem aber auch den Schwarzdrachenberührten Hammer mit Inspiration. Ich habe also extrem viel Inspiration sodass nahezu alles immer procct.

1 Like

Ich weiß zwar nicht was an „Waffenschmied ausgeskillt“ nicht verstanden wird, aber ich machs mal als Bild:
https://abload.de/img/waffenschmiedfffa7.jpg
Was genau kann ich jetzt für Waffen noch skillen? das ich besser werde?

Sorry falls ich bissle ruppig wirke, das pisst mich halt definitiv an das ich nur auf 377 von 390 MIT Einsicht komme.
Was man nicht sieht ist der Beruf, aber der ist türlich auf 100+x

Dann kanns eig. nur noch an den schlechten Materialien liegen, andere Erklärung hätte ich dann auch nicht.

Was war da alles drin? 418 mit Wunschstats kann ich bei T3 Mats garantieren mit Einsicht, war da noch ein Embellishment drin? Hast du alle 3 Berufsitems auf Blau oder höher?

Edit seh grad während ich getippt hab hast das schon geschrieben sorry. Kanns mir nur erklären dass da noch ein Embellishment drauf war, dann kannst kein T5 ohne Proc garantieren.

LG
Flauschkugel

Ich finde den Text in den einzelnen Rubriken etwas missverständlich. Zum Beispiel bei Rüstungsschmiedekunst/Rüstungsschmiedekunst, also dort wo du 4 Punkte vergeben hast. Da steht: „…wodurch Ihr pro Punkt in dieser Spezialisierung +1 Fertigkeit erhaltet“. Wie ist das denn bitteschön gemeint? Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:

1. pro Punkt in Rüstungsschmiedekunst/Rüstungsschmiedekunst erhält man +1 Fertigkeit ÜBERALL, also auch wenn man Waffen zusammenschraubt
  2. pro Punkt in Rüstungsschmiedkunst/Rüstungsschmiedekunst erhält man +1 Fertigkeit nur im Reiter Rüstungsschmiedekunst, also beim Fertigen von Klamotten

Die Formulierung deckte beide Möglichkeiten ab. Logischer fände ich das 2. Aber wenn Nr.1 zutrifft, dann könntest du deine Fertigkeit beim Waffenschmieden (u.a.) weiter erhöhen, indem du in Rüstungsschmiedekunst/Rüstungsschmiedekunst Punkte reinsteckst.

Besondes bei recrafts fällt es dann auf wenn jemand meinte er kauft halt nur die R2 Rolle für die Wunschstats :wink: Billige Barren etc. beim ersten herstellen sind irrelevant aber alles was beim Recraft bestehen bleibt zieht da eben auch die Qualität wieder runter. So ne billige Rolle kann dann eben zwischen 415 und 418 entscheiden.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Da ist nichts unverständlich. Pro Punkt in DIESER SPEZIALISIERUNG ist ja wohl eindeutig, dass es dann nur auf Rüstungen wirkt- wäre ja sonst auch unlogisch. Manche Sachen fallen zusammen (z.B. Spitzhacken und Hämmer können sowohl durch Werkzeugschmied als auch durch Hämmer/Äxte höher geskillt werden), aber da gibt es aus meiner Sicht keinen Interpretationsspielraum.

LG
Flauschkugel

Hmm kann sein, ja waren glaub alle 3 felder unter „belegt“.

In so einem Fall geht T5 nicht ohne Proc. Hab auch alles ausgeskillt bei Waffen und kann bei T3 Mats + Wunschstats via Einsicht 418 garantieren. Aber wenn da noch ein Embellishment dazu kommt… Tja. Oder die Schriftrolle für die Stats die er gebracht hat war nicht auf T3. Dann erhöht sich ja die Schwierigkeit auch.

LG
Flauschkugel

Zwischen es gibt keine Aufträge und man muss halt mal im Chat posten, sind Unterschiede.

Zumal inzwischen jeder Depp seinen Schmied hochziehen kann, ohne Probleme. Habe auch 3 Schmiede, Waffen, Rüstungen und Legierungen, also bin ich mit 10.1 vorbereitet.

Tbh, ja 1k für ein 418 item ist nicjt viel, machst du aber 4, sind es 4k. Oder du hast dich mit einem unterhalten und er schickt mal eben die gesamte Gilde zu dir, weil du den Feuergürtel kannst und du Flat 200k bekommst.

E: 418er items kann man nie save auf 418. Es ist mathematisch nicht möglich, außer man hilft nach mit der Eifer. Und wenn jemand mit 1er mats kommt und das hält nicht procct, dann isses nicht geprocct und er hat Pech. Außerdem hast du bei geringem TG deiner Meinung nach auch ablehnen. 1er mats recraft mit 100g lehne ich aua Prinzip ab.

Ich korrigiere das, du kannst 418 mit Embelishment NIE safe.
Auch wenn man den Eifer nutzen muss, kannst du damit aber 418 garantieren. Und das kann man sich dementsprechend auch bezahlen lassen.

Wo willst du ihn reinstecken? oO

Negativ, kann 418er items mit der Kugel save

Ändert aber nichts daran, dass man ohne die Einsicht nicht save auf T5 kommen kann. Das meinte Lykosa. Und Einsicht ist dann schon etwas, das extra läuft. Ich mache meine Aufträge nur innerhalb der Gilde und hab mehr als genug Eifer, weshalb ich das auch gratis gegen Mats Crafte-wenn ein Embellishment drauf soll dann kann es eben passieren dass sie recraften lassen müssen (da fordere ich halt auch nur die Mats entsprechend).
Wobei Juwe mach ich auch öffentliche Aufträge. Gibt ja immer welche dort.

LG
Flauschkugel

Ja, das ist richtig. Allerdings wurde sich oben auch beschwert, dass keiner mehr TGs raushaut und kaum Aufträge vorhanden sind, 4 wochen vor 10.1, i mean

Hab doch auch nichts anderes geschrieben oO

Und