ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen mit meinem Juwe den Ring ‚Bindung der Bindung‘ auf der dritten Stufe hergestellt.
Nachdem ich nun etwas fortgeschrittener bin, möchte ich diesen Ring nun auf Stufe 5 umfertigen. Das benötigt eine Fertigkeit von 355.
Leider ist mir das nicht möglich, da ich bei der Option ‚Ausrüstung umfertigen‘ nur eine maximale Fertigung von 256 erreiche, obwohl ich die Linie mit den Ringen komplett ausgeskillt habe und natürlich Mats der maximalen Stufe verwende. Bis hierher würde ich noch weiterhin nach einem Gedankenfehler meinerseits suchen.
Aber nun kommt der Part, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Würde ich nun den Ring einfach neu herstellen wollen, komme ich locker auf die Stufe 5. ich erreiche dabei unter den exakt gleichen Bedingungen (Mats jeweils auf maximaler Stufe) eine Fertigkeit von 345.
Finde den Fehler. Hat jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung? Habe ich irgendetwas übersehen, oder ist es tatsächlich schlicht ein Bug?
Args, verdammt, daran habe ich nicht gedacht. Dann habe ich wohl einen Funken vergeigt.
Aber vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Edit: Habe es jetzt zwei zwei mal recraftet, sodass ich es dann doch auf Max habe. Sind halt ein paar Mats draufgegangen, aber den Funken habe ich dann doch sparen können.
Das ist dann aber schon ein ziemlicher Designfehler.
Wenn ich die original-Materialien durch neue R3-Mats ersetze, dann gehe ich davon aus, dass ich die gleiche Grundlage habe wie bei einer Neufertigung.
Das ist doch ansonsten totaler Quatsch.
Mir ist das noch nie passiert, weil ich für High-End-Gear grundsätzlich immer R3-Mats nehme, aber komisch finde ich es dennoch.
Es geht ja nicht nur um die sichtbaren schlechteren Materialien, sondern auch um die schon verbauten. Ungünstig ist, daß man das vorher nicht sieht, aber es ist nachvollziehbar, daß man beim Umfertigen aus (Zahlen einfach frei erfunden):
100% Rang-1-Materialien und
25% Rang-3-Materialien
nicht das gleiche Ergebnis erzielt wie mit
100% Rang-3-Mataterial
25% Rang-3-Materialien
sondern noch zusätzliche Rang-3-Materialien, also mehrfaches Umfertigen, benötigt.