Man hat da ja auch nicht von allen gesprochen, eh? Aber ein sehr sehr sehr großer Teil der Leute hat wieder aufgehört nachweislich.
Zuerst gab es riesige Warteschlangen (und ja, ich weiß, dass die Kapazität zu einem Zeitpunkt geringfügig erhöht wurde, was die Wartezeit jedoch kaum gesenkt hat) mit mehreren Layern pro Server. Dann gingen die Warteschlangen weg. Dann wurden die Layer entfernt und dadurch waren nochmal kurz Warteschlangen da. Jetzt sind auch diese wieder weg.
Heißt, dass ein großer Teil der Spieler wieder aufgehört hat und/oder nur sehr sporadisch spielt und hier sieht man auch, dass die Server vollkommen ausreichen, auch wenn es bis zuletzt immer noch die Aussagen gab „Wir brauchen mehr Server! Die Server reichen nicht!“.
Viele haben halt keine oder kaum Twinks die sie spielen.
Daher war der Content am Anfang
Leveln -> 1-4 wochen
Dungeons grinden -> 1-2-3 wochen
Raid clearen 1-2x die Woche für paar stunden einloggen, … wir sind in diesem schritt.
PVP machen die wenigsten so exzessiv das sie dadurch ihr equip bekommen, einige haben nur Rang 3 geholt für ihr epic mount und gut wars.
daher: es ist logisch, dass aktuell kaum leute online sein werden.
Und auch die die zurückkehren / aktiver spielen kommen dann zu BWL & AQ und vieleicht nochmal NAxx… sonst kommt neben Arathi ja nichts mehr.
„Priester sind schwer zu leveln“
Wir haben auf dem Server Razorfen Allianz Seite GEFÜHLT 250 Raidgilden oder Zusammenschlüsse. Das ist der Wahnsinn (positiv) wenn ich jetzt bedenke, dass das nur EIN DEUTSCHER Server ist und einige vielleicht noch mehr Spieler fassen, finde ich ist Classic schon ein richtiger Erfolg. Man merkt wie die meisten richtig Lust haben, bei anderen wiederum habe ich das Gefühl, dass sie hoffen, das noch was anderes/mehr kommt. Gibt bestimmt auch Spieler die Classic so määäh finden, aber hoffen, dass noch Burning Crusade in ein paar Jahren kommt Ich persönlich empfinde es manchmal auch als ein wenig leicht aber neben dem Trivialen Raids gibt es auch noch genug anderes zu tun. Und wenn ich wieder nur aushelfen in einem Dungeon oder einen Gildentwink durch die Todesmine ziehe
Auch sowas macht mir IMMER WIEDER Freude
Natürlich bleibt nicht jeder der anfängt, und das ist auch ganz normal so. Und dass die Leute bei contentschwachen Phasen aussetzen und pausieren ist auch nichts neues, in Retail sieht es seit Monaten aus wie auf dem Friedhof weil nichts los ist.
Vehement gefordert wurde hier eigentlich nur ein Server und das war der RP. Gut, hab ich zwar gar nichts mit am Hut aber wenn die Leute unter sich sein wollen, warum nicht. Ist er halt nicht so gut gefüllt wie die anderen aber das weiß man vorher schon dass RP Spieler eine Minderheit sind und waren also kommen die schon damit klar.
Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich diejenigen die fast schon mit religiösem Eifer gepredigt haben dass nach 14 Tagen absolut kein Mensch mehr spielen würde und sich alle nach den Komfortfunktionen von Retail sehnen werden.
Spiele sowohl Allianz als auch Horde auf Lucifron/Dragonscall und Heartstriker, von fehlenden Spielern absolut keine Spur. Dungeons gehen immer, Randomraids bis tief in die Nacht, ein gut gefülltes AH und PVP gibts auch rund um die Uhr. Auch wenn man als Hordler halt Wartezeiten hat. Gilden werben rund um die Uhr für neue Mitspieler, wer da nichts findet der ist nicht gildentauglich ^^
Riiiichtig…
Meinst du Rang 11 fürs Epic Mount oder AV auf ehrfürchtig wo des Mount günstiger ist?
Ich freu mich ehrlich gesagt am meisten auf Zul Gurub was den Pve Content betrifft, ich steh total auf diese offene Jungle Fever Instanz
Er meint R3 für die 10% Rabatt
Was lernen wir daraus?
„Hype und Fanboism sind keine zuverlässigen Informationsquellen.“
Was für eine Überraschung
Gerade wenn man bedenkt, dass hier im Forum kurz vor Start noch Leute gehemmt waren, überhaupt auf Razorfen anzufangen bzw. ihre reservierten Chars da hin zu wechseln. Weil man ja nicht nach ein paar Wochen auf einem Geisterserver spielen wollte.
Stimmt das gibs ja auch, danke
„open PvP ist das beste an classic“
Stimmt, Panikmache immer Ich wusste, dass die Server alle aus den Nähten Platzen werden, aber so viele dachte ich auch nicht. Naja abwarten in 7 Jahren müssen bestimmt die ersten beiden „Geisterserver“ verbunden werden
So sieht’s aus.
Insgesamt gibt es da imho ein extremes Gefälle von PvE- zu PvP Servern.
Also ich steh weiterhin zu meinen Aussagen die hier ins lächerliche gezogen werden.
Ich finde Classic immersiver.
Ich finde die Levelphase lange.
Ich finde Classic nice.
Ich finde open PvP nice auch wenn schon manchmal fast was geflogen wär.
Achja:
#noChange
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.