Authenticator bald leer, was tun?

Wie der Titel schon sagt, ist mein Authenticator etwas Akku schwach, was kann ich nun tun?

1 Like

In dem Fall solltest du ihn vermutlich lieber früher als später über die Accountverwaltung entfernen, bevor du dich irgendwann selber aussperrst. Bei den Schlüsselanhängern gibt es leider keine Möglichkeit, die Batterie zu tauschen.

Desweiteren solltest du dir entweder einen neuen kaufen oder über alternative Möglichkeiten (Handy-App, Softwarevariante wie z.B. WinAuth) nachdenken, deinen Account zu schützen.

1 Like

Hallo Dirtyhärry,

der Hinweis von Takruzz ist richtig, dass du den Authenticator lieber entfernst.

Du kannst in den großen Fachmärkten nachschauen, ob es dort noch welche gibt. Die Produktion wurde aber inzwischen eingestellt und daher gibt es nur noch Restbestände von den Schlüsselanhängern. Wenn du deinen Account weiterhin schützen möchtest, empfehlen wir dir daher die Handyapp.

GrĂĽĂźe

btw. was passiert dann mit dem Kernhund?
Ich hab auch noch so ein ganz altes Schätzchen hier liegen.

Solange der Account nicht per Authenticator geschützt ist, wird der Kernhund vorübergehend wieder entfernt. Sobald der Account wieder geschützt ist (sei es nun über einen neuen Schlüsselanhänger oder über die Handy-App), wird der Hund dann wieder freigeschaltet.

1 Like

Hallo
Die Batterie von meinem Schlüsselanhänger wird wohl auch bald leer sein.
Nur kann ich in Liechtenstein nicht auf die Handyapp wechseln weil ich
wie viele hier in Liechtenstein eine Schweizer Telefonnummer habe.
Und die kann leider immer noch nicht fĂĽr den Account Schutz verwendet werden,
da die Telefonnummer ja keine aus Liechtenstein ist…
Es wäre wirklich schön wenn Blizzard endlich eine Schweizer Telefonnummer für uns Liechtensteiner zulassen würde.
GrĂĽsse aus Liechtenstein

mal ne blöde Frage, ich hab auch noch so ein antikes Schätzchen, also nen schlüsselanhänger, woran merkt man rechtzeitig das die Batterie den geist aufgibt?

Das solltest du daran erkennen, dass die Anzeige im Display immer schwächer wird. Und kurz vor der endgültigen Abschaltung müsste dann auch der Text „Lo“ angezeigt werden.

ok, danke, dann hab ich wohl noch zeit, wie läuft das eigentlich mit der Handy app, muss man die beim gerätewechsel immer erst vom account entfernen und danach mit dem neuen neu einrichten? denn das stell ich mir schwierig vor wenn das Handy zb unerwartet den geist aufgibt, wie läuft das dann in dem fall?

Nein, so kompliziert ist das nicht. Bei der Installation bekommst du einen einzigartigen Code generiert, den du auf einem neuen Handy in der App eingeben kannst, damit sie dort dieselben Codes generiert wie auf dem alten Handy. Wenn das Handy unerwartet den Geist aufgibt, solltest du dir diesen Code natürlich vorher irgendwo notiert haben…

1 Like

super, vielen dank

Hallo Saphiraha,

ich glaube, du verwechselst hier die Telefonmitteilungen und den Authenticator.

FĂĽr die Telefonmitteilungen musst du eine Handynummer aus deinem Land hinterlegen, das wird also bei einer Schweizer Nummer nicht gehen.
Das gilt aber nicht für den Authentikator, der ist von der Telefonnummer unabhängig.

1 Like

Also fĂĽr die Bastler unter euch:

Vorsichtig das Gehäuse von beiden Seiten mit einer kleinen PUK Säge auftrennen, wobei im hinteren Teil am Schlüsselring das nicht ganz durchgehen muss.
Vorsichtig das Ober und Unterteil bei den Knopf auseinander ziehen bis die Batterie sichtbar wird.
Die Klinke der Batterieveriegelung hochbiegen und Batterie Typ CR2032 rausnehmen / erneuern.

Beide Gehäusehälften mit einer Klammer zusammendrücken und mit Superkleber das ganze wieder verschließen.

Peng … Gerät läuft wieder 10 Jahre ohne Probleme.

2 Likes

Die Frage stellte ich mir auch vor ein paar Monaten.
Mein zu wotlk gekaufter authenticator gab letzens langsam den geist auf.
Ich habe den alten authenticator entfernt und einen neuen aktiviert per Handy.

Bitte lasst alte Themen ruhen. Generell empfehlen wir nicht die alten Authenticatoren zu öffnen. Dafür gibt es inzwischen die kostenlose Handyapp.