Automatischer Levelboost hat keine Integrität

Falls das eine Anspielung auf Gold kaufen sein soll (anders verstehe ich die Gegenfrage nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die breite Masse eine Option darstellt.

Ansonsten sollte der Boost anders angepriesen werden: „zahle x Euro für einen Boost, um mit Deinen Freunden zu spielen und dann noch mal 200 €, damit die Dich auch mitnehmen“.

Die Bottsgibt es ja nur weil denen das Botten soviel Spaß macht.

Und die Ganzen Frischen CAsual 60er damals die rein zufälliger weise das Gold fürd Epic Reiten und noch ihr Bis Gear hatten.

Oder die Casual Leute die reinzufälligerweise erst 2 Wochen nach Start angefangen haben und sich mit Level 12 ihre 4x 14er Slot Taschen kaufen konnten , haben sie vom Freund bekommen ne ?^^ ist klar

Darum macht ja auch die WOW Marke Sinn , die Leute kaufen so oder so Gold seit 2004.

Eigentlich habe ich dir von Anfang an zugestimmt, halte nur die Begründung „um mit ihren Freunden zu spielen“ für Kokolores.

Und letztendlich stimmst Du mir auch zu, denn wer erhebliche Kosten etc. in Kauf nimmt und nicht erwünschte Dienste nutzt, ist wohl kaum auf den Boost angeweisen.

Ja darum ist die Aufregung ja so Lustig.

Die Leute haben selbst auf Nostalrius damals Gold und Chars gekauft und als der von Blizzard dicht gemacht wurde haben sie es auch auf nachfolgenden Servern gemacht.

Ich Level gerne ,auch durch den Classic Matsch .Und erwirtschafte mir mein Gold, weil mir das Spaß macht.
Aber wer Boosten will soll das machen und wer Gold Kaufen will macht das eh also was solls läuft seit 2004 (und in anderen MMO davor) so.

4 Likes

Ich bin gegen Boosts. Sehr enttäuscht von Blizz sowas in Classic einzuführen, wenn auch begrenzt.

Alter, liest du überhaupt den post? Der Levelboost ist für jeden Spieler gebrauchbar.

Was für eine unfreundliche Antwort und du solltest auch das lesen was du gerade zitiert hast .
Im Zitat steht nirgends dass der boost nicht für alle nutzbar wäre , da steht nur dass der boost ganz gut für Leute ist welche nicht classic leveln wollen .

1 Like

Was genau „vermurkst“ der Boost in meinem Spielerlebnis?

Genau, gar nichts.

Warum genau sollte es mich also kümmern ob es einen Boost gibt oder nicht?

Danke für dein Post. Du hast mir die Augen geöffnet… wie konnte ich das nur übersehen?
Blizz bietet einmaligen Charboost an -> TBC is „vermurkst“

Mein Gott! Das ist ja eindeutig oder?!

Ich weiß auch nicht was ich sagen soll, ich kopiere sicher nicht 3 mal das, was schon im Anfangspost steht, nur weil jeder liest was er lesen will und dann das Hirn halt nach einem halben Satz manchmal Stopp macht.

2 Likes

Für diese Antwort hast du 1 Woche benötigt?
Du schreibst im Eröffnungdpost, dass der Boost die Integrität zerstöre, weil jeder einen Berufe-Char bekäme.
Surprise: die sind bei den meisten Leuten, die so etwas haben wollen bereits auf 60 und warten nur noch aufs Weiterskillen. Warum sollte jmd Euro für etwas ausgeben, was man jetzt mit wenig Aufwand nebenbei gratis erledigen kann?
Hast du etwa noch keinen Kräuterdruiden und 2-3 Alchi-Schneider stehen? Awww…

2 Likes

Hier ist dein Anfangspost.

Wo genau steht da IRGENDEINE Erklärung, wie der Boost ageblich TBC „vermurkst“?

„Die Integrität des Spiels“ … was ist das? Wie ist das definiert?

1 Like

Was soll man unter „Integrität des Spiels“ verstehen?
Ich spiele derzeit 2 Alchis hoch. In der Gilde haben wir bereits mehrere Alchi-Twinks. Vielleicht schaffe ich mit Hilfe einen Dritten. Also wer die Berufe für die CDs vorbereiten möchte, der tut dies bereits.

Mein persönliches Problem mit dem kostenpflichtigen Boost ist, dass ich nicht leiden kann über Echtgeldinvestitionen Inhalte und Dienste direkt für das Spiel erwerben zu können. Meiner Ansicht nach sollte das Spiel für sich isoliert stehen können, ohne sich weitere Gegenstände (seien es Ingame-Items oder Dienste) über einen Shop erwerben zu können. Wenn das Phasenpirscher-Mount kommen sollte, dann über spielbare Elemente im Spiel. Wenn man von Boost spricht, dann eher über eine Dienstleistung im Spiel mit Spielgeld, als ein (mit Echtgeld) käuflicher Dienst vom Entwickler selbst. Oder man könne sich einmalig pro Account einen Sofort-Boost erspielen. Ich denke meine Haltung wird hier ersichtlich.

4 Likes

Oh mein Gott, die nächste Heulboje. Ist irgendwann auch mal gut oder wollt ihr noch in zwei Jahren euren peinlichen Nerdrage ausleben? Es wird Levelboosts geben, deal with it oder geh halt weg, denkt ihr wirklich diese ständigen Mimimi Threads interessieren irgendwen?

6 Likes

Deine Haltung kann man nachvollziehen nur Stand WOW von Tag 1 nicht Isoliert für sich .
Es wurde Gold Verkauft, Charaktere für Geld gelevelt ,fertige Chars verkauft sowie Items.
Jetzt kann man natürlich sagen verbrennt sie und bannt sie nur sollte klar sein das der Drops gelutscht ist , was nicht Legal angeboten wird das Internet findet einen Weg.
Bei Classic Privat Servern war es doch das selbe , Blizzard bietet es nicht an als bieten wir es an .

Was ich mich verwundert ist diese Anti-Haltung bzw das sich selber Isolieren zu wollen . War man früher „stolz“ das WOW durch die Decke ging und es schon 6 Millionen neben einem Spielen und dann 9 und dann 12 . Und wenn man das nicht war es „krass“ fand das das Spiel so abgeht.

Heute scheint es eher zusein das man alleine unter sich sein will und das finde ich Schade. Denn wann wird je wieder so ein Ereignis geben das das Dunkle Portal aufgeht und Millionen Spieler die Scherbenwelt stürmen.

Und wenn der Boost Spieler dazu Anstiftet das nochmal zu erleben oder halt weil sie es Verpasst haben eben das Erstemal empfinde ich das als Positiv.
Und das Blizzard damit Gelverdient , ja meine Güte die extra Euros nicht mit zunehmen wäre unternehmerisch fragwürdig .
Außerdem habe ich nix dagegen das jemand der eines meine lieblingshobby anbietet noch den einen anderen Euro macht.
Die 3-6 Monate gehen um ,der Ansturm sinkt in 2 Jahren kommt WOTLK und dann haben wir die TBC Only Server wo ruhe ist.

Ach was das Boost erspielen angeht , das kann man doch !
Einfach das Spiel wofür du deine 13 Euro zahlst starten(Man bezahlt für Retail , Classic gibt es für umsonst dazu) und Gold farmen 210k kostet die MArke glaub ich grad . Die Million für die 60 Euro solltest in 1-2 Wochen drin haben :wink:

1 Like

Ich würde mal vermuten, dass einige gut auf so ein Ereignis verzichten können. Ein Server mit einer angenehmen Population, wo Goldseller, Booster etc. einfach weniger Publikum haben, hat nunmal mehr Integrität als ein Massen-Server, wo jeder rumspringt und jeder macht, was er will. Zumindest fühle ich mich so viel wohler.

1 Like

Das mag sein und kann ich auch Verstehen nur muss du dir vielleicht eingestehen das du dann im Falschen spiel bist bzw es zum flaschen Zeitpunkt spielen willst.
Und ich rede nich davon das WOW ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ist , denn auch nur 2000-3000 sind viele Spieler.

Sondern davon das diese Legacy Server also das Nostalgie Angebot ja dafür gedacht ist Massen an Spielern zurück zu holen und sei es nur für eine kurze Zeit.
Die sind nicht dafür gedacht das 1000 Nerds auf einem Server unter sich sind.

Das kann man jetzt Gut oder Schlecht finden aber es nun einmal so .TBC ist ein Promo Tool um massen an Spieler zurück zu holen , die ein Abo abschließen und wenn sie genug vielleicht nochmal in Retail reingucken und Kohle im Shop lassen.

Wer das nicht will schaut halt später rein.

Ich glaube du verwechselst Classic mit Retail. Retail ist das Spiel, dass immer nur kurz boomt nach Erweiterung XYZ. Classic ist für die Leute gedacht, die es eher langsamer angehen wollen alla back to the Roots. So sehe ich das zumindest. Vielleicht spielst du da eher das falsche Spiel aber ich mache mir da eher kein Urteil.

Dafür gibt es Server. Damit sie sich unterscheiden, und das ist auch gut so. Sonst hätte man keine Möglichkeiten und müsste mit der Masse mitziehen. Das heisst nicht, das sich jeder Server unterscheidet und natürlich geht es vorrangig darum die Leute unterzubringen aber wenn Blizzard so viele Server bereitstellt, wird das halt auch gern genutzt.

2 Likes

Hast du den Start von Classic mitgemacht? Ist nimmer viel über von den Massen aus den ersten 3-6 Monaten(Okay Lockdown vom Jahr ging es noch mal rund) aber sonst . Und nein Classic ist nicht Tot und immer noch gut besucht aber dennoch es viel viel viel weniger geworden.

Auf 2-3 deutschen Servern gibt es Abends noch mal ne Warteschlange und es sind Vielleicht 2 Layer On . Zum in den ersten Monaten waren es 5-6 Layern Pro Server + Warteschlange des Todes.

Also beim besten Willen es wird mit TBC auch so sein und dann gehen die Zahlen wieder weit runter nach 6 Monaten.

Und alleine das es einen Boost gibt widerspricht deine These komplett.

1.Kommen die Spieler rüber von Privat Servern die keine Lust auf Classic hatten und gesagt haben mit TBC oder WOTLK komme ich
2.Die Leute die gesagt haben ne lass mal Classic aber wenn TBC oder so kommt da bin ich dabei. ZB die Leute die zwar TBC gespielt haben aber zb bei der Öffnung des Portals nicht dabei waren weil sie erst mittendrinn angefangen haben oder kurz vor WOTLK
3.Die Spieler die Classic Ausprobiert haben aber es nicht mal bis 40 gebracht haben werden bestimmt auch in Massen wieder rein schauen.

Für die ist der Boost nicht für dich.Und Blizzard ist nun bewusst das sie geentert werden .

Und das mit back to roots und langsam , ähm sorry hab ich nix gegen aber Classic hat genau das Gegenteil bewiesen ! World Buffmeta ,Boosting Wahnsinn , Bis Listen ? Ich musst mir mit meinen Mage ein Chat Makro machen um auf die ganzen „Premade Gruppe sucht noch Mage für Ini XYZ , dann GO“ wispers mit einem „Nein danke ich würde gerne das Spiel spielen“ zubenatworten. Da ich Rushen und Blizzard Spam nicht für abendfüllen halte :wink:
JA es gibt die 1-3 Gilden auf nem Server die das alles nicht machen usw das sind dann 120 Leute ,… und ein Layer Fast 3000-4000.Und bei 3 Aktiven Layern wären das 12000 Spieler auf 120.

Ich gönne dir das alles nur ist das bissel realitätsfern in rund den ersten 6 Monaten

2 Likes

Ich glaube ja, du verwechselt Classic mit TBC.

Classic ist tatsächlich (auch) für die Leute gedacht, die es langsamer angehen lassen. Deswegen wird es ja die Era-Server geben, da kann es dann jeder so langsam angehen lassen wie er möchte. Das wird voraussichtlich auch bei TBC so sein, nachdem WotLK released wurde.

Trotzdem boomt es mehr oder weniger kurz nach jedem Release, es hat beim Classic Release wie blöde geboomt und das wird sich jetzt mit TBC wiederholen.

Es gibt Spieler, für die dieses massive Spielerlebnis zum Start das absolut Größte ist. Gönn denen doch ihren Spaß. Langsam angehen lassen kann man es immer noch.

3 Likes