Automatisches anvisieren

Hallo zusammen! :slight_smile:

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ich habe ein Problem und zwar werden bei mir die freundlichen Einheiten automatisch anvisiert, obwohl ich das nicht möchte.
In den Einstellungen in WoW fand ich eine Einstellung die fĂĽr Feinde sind aber keine fĂĽr freundliche Einheiten.

Hat jemand eine Idee was schief läuft? WoW wurden mit allen Addons deinstalliert, Odner komplett gelöscht, trotzdem immer noch das Problem. Möglicherweise hat mir das Addon Threat Plates hier ein Streich gespielt und jetzt bring ich es nicht mehr los.

Danke und einen schönen Tag! :slight_smile:

Schau mal ob du eine Taste für „mit Ziel interagieren“ belegt hast und mach da den Haken raus. Das sollte helfen.

„Mit Ziel interagieren“ habe ich belegt, jedoch werden dadurch keinesfalls die freundlichen Einheiten anvisiert.

Hallo

Leider wurde mein Problem noch nicht gelöst.
Die Einheiten werden nicht ins Target genommen sondern nur „ausgewählt“ damit sich ein Kreis um die Einheit bildet, ich könnte somit die Einheit ins Target nehmen.

Hat jemand eine Idee?

Optionen > Steuerung > Interaktionstaste Haken raus

Hat bei meiner Eule funktioniert.
Wenn ich es aktiviert habe und an NPCs vorbeilaufe, werden diese „anvisiert“, sodass ich sie mit einem Heilzauber belegen könnte.
Deaktiviere ich es, werden die NPCs nicht mehr „anvisiert“ beim Vorbeilaufen/Annähern.

Danke für eure antworten. Leider ging auch das nicht…

Es gibt in den Einstellungen bei Kamera (?) eine Option die Ziele in deinem Blickfeld automatisch auswählt. Schau mal dort.

1 Like

Ahh das ist die Aktionszielerfassung bzw. das Action Targeting.
Findest du auch in Optionen.

1 Like

Wie heisst sie genau? Habe alle Einstellungen ausprobiert.

Ich hab nochmal geguckt und es mĂĽsste das hier sein:

Optionen > Kampf > Zielerfassung fĂĽr Aktionen

Ist ganz unten der Punkt.
Das ist dynamisches Anvisieren.

Kannte ich auch noch nicht. :slight_smile:

Leider geht die Option nur bei feindlichen Einheiten und nicht bei freundlichen, trotzdem vielen Dank. :slight_smile:

Ich glaube fast das Theart Plates daran Schuld ist, aber komischerweise habe ich es schon ohne Addons ausprobiert und sogar alles deinstalliert von WoW mit Ordner löschen, um festzustellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Wie ein Registryeintrag der nicht gelöscht wurde.

Aiaiai… Echt doofes Problem ^^
Hat jemand sonst noch Vorschläge?

Tastaturbelegung zurücksetzen. Möglicherweise ist dort eine Taste falsch belegt.

Hab ich leider auch schon versucht. Ohje, ohje, war das Arbeit bis ich alles wieder hergestellt hatte, hatte sicher eine halbe Stunde. ^^

Hat eigentlich jemand das selbe Problem?

Vielen Dank auch dir.

Nochmal zum Verständnis: du läufst auf einen befreundeten NPC zu und nimmst ihn automatisch ins Ziel so als hättest du auf ihn geklickt? Ist die Entfernung zum NPC bei der das passiert immer gleich? Passiert das immer oder nur manchmal?

Es ist immer so. Ich laufe dabei an einem freundlichen Ziel vorbei und es nimmt es ins Target aber nicht voll, bedeutet nur ein Kreis Rund herum. Das stört mich und macht mich manchmal meinen Krieger richtig schwer zu spielen wenn freundlich Einheiten in der Nähe sind.

Ich will das einfach nicht kapieren, vorher ging es ja auch. Kann ein Blizzard-Mitarbeiter meine Addoneinstellungen und Optioneinstellungen Serverseitig wieder auf Standart stellen?

Nein das geht nicht.

Ich weiß nicht was du mit „nicht voll“ meinst. Siehst du die grünen Umrisse und den Namen des NPC? Hast du sein Zielfenster neben deinem Charakterfenster?

Mach mal ein paar Screenshots und lade die hier hoch (mit 4 Leerzeichen vor dem Link kannst du das auch ohne Berechtigungen).

Anschscheinend bin ich zu blöd den Screenshot zu senden. Wo finde ich den Sendenbutton?

Rechts neben F12.

Also es ist einfach ein runder Kreis ohne das er richtig im Target ist, also ausgewählt um mit ihm zu interagieren.

Und das in den Optionen den Haken bei „Interaktionstaste aktivieren“ raus gemacht?