Automatisierter Chatban?

Moin!

Ich habe gerade auch den Hype auf SoD und spiele gerne meinen Schurken, eine Quelle um Gold zu machen ist bei mir Runs in der Höhle des Wehklagens.

Meines Wissens ist der Verkauf von Runs für Gold nicht gegen die AGBs, allerdings habe ich jetzt eine Warnung bekommen für „bad language“.

Mein Post im Handelschannel war folgender:
„Selling WC runs Leggings of the Fang Cobrahn’s Grasp (mail slot open) for 4g“

Was daran ist bad language oder Bedarf einem Bann?
Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht haben sollte, ansonsten habe ich niemanden beleidigt oder gespammed, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Gibt es noch andere mit dem selben Problem?

Ein Gildenmate hatte es genauso, der hat Ragefire level boosting für ingame Gold verkauft.

Das ist ganz einfach, dich haben mehrere Spieler gemeldet und als Grund „anstößige Nachrichten“ ausgewählt. Es dürfte ihnen nicht passen das Du Runs für Gold anbietest. Sie unterscheiden nicht zwischen Booster, Bots und echten Spielern. Sie sind einfach konsequent und melden jeden Service für den Gold verlangt wird.

2 Likes

ähnliche Disskusion hatten wir bereits hier im Forum schon.

Ich werd da jetzt nicht genauer drauf eingehen.

Nur soviell, du selbst sagst das du nicht gespammt hast. Das sehen andere vllt ein wenig anders. Zudem bin ich mir auch nicht sicher (und auch das war bereits Thema hier im Forum) in wie weit soetwas in den Handelchannnel gehört.

Sollte ja, wenn der die selbe Strafe bekommen hat, ein zeichen dafür sein das Boosting bzw der verkauf von runs doch irgendwie nicht wirklich geduldet ist.

Aber sollte das nicht kontrolliert werden? Oder nutzt Blizzard weiterhin einen automatisierten bann ohne eine KI oder zumindest eine Wortliste zu nutzen? Automaitiserung ist richtig und gut, aber doch nicht ohne irgendeine Kontrolle oder?

Eine Warnung ist aber eben auch kein Ban, wichtiger Unterschied.

Die Warnung wird verschickt, wenn mehrere Meldungen in recht kurzer Zeit zusammenkommen, um den Spieler darauf hinzuweisen, sein Verhalten etc. eventuell anzupassen, damit es eben nicht zu einem Ban kommt.

Warnungen werden von Blizzard nicht kontrolliert, soweit ich weiß, haben die Mitarbeiter da auch gar keinen Zugriff zu.
Warnungen haben aber auch keinerlei Einfluss auf den Accountstatus.

1 Like

Es ist doch das selbe Prinzip wie Leatherworking / Engi etc zu verkaufen, ein LFG Tool gibt es noch nicht, also wo sollte ich das sonst erfragen? Gibt es etwaige Channel dafür? Dann bin ich interessiert davon zu erfahren :slight_smile:

Und zum zweiten Punkt, die Automatisierung finde ich schwierig, zumindest ohne irgendeine Art der Kontrolle.

Boosting und er Verkauf von Items ist völlig legal, sonst wären ja die ganzen GDKPs illegal, in retail gibt es dafür jetzt einen eigenen Channel, aber ich glaube ich Classic nicht.

Aber hier sieht man mal wieder, was passiert, wenn irgendwelche Leute das Meldesystem missbrauchen.

Scheint ja einigen hier richtig zu gefallen, dass man es so einfach tun kann, hoffentlich werden sie dann nicht mal selber Opfer davon…

1 Like

Hach ja wär2 boosting und gdkp illegal das wäre schön …

1 Like

Wäre ich sofort dafür, aber die schaffen es ja nicht mal die Bots zu bannen, die wären komplett damit überfordert die ganzen Booster und GDKPler zu bannen.

Laut den ToS ist das ungerechtfertige reporten ein Grund der zu einem Bann führt

„While we encourage you to report players that are behaving in a disrespectful manner, falsely reporting another player with the sole intent of restricting their gameplay is also unacceptable, and will result in penalties to your account.“

Verstehe also nicht, wie ich für sowas eine etwaige Strafe erhalten kann :sweat_smile:

Hast du einen Chatbann bekommen?

Ich wurde gerade das zweite mal von Blizzard - Zuluhed (Blizzard - Entertainment) GM : angeflüstert: Art des Verstoß:Ausnutzung -Missbrauch der Wirtschaft im Spiel .Bitte besuchen Sie:battle.netaccountblizzard.com ansonsten werden wir ihr Konto aussetzen.!
Ich spiele seit 20 Jahren (von Anfang an) WOW. Habe mir nie was zu schulden kommen lassen . ich habe diese Anschuldigung gegen mich nicht nötig . Mir geht es nur ums Spielen . Ich gebrauche keine gekauften Hilfsmittel .Ich bin stolz darauf mir meine Ausrüstungen selbst erarbeitet zu haben und das immer wieder neu nach jeder Erweiterung Eine Frage ist der GM überhaupt echt ,oder will einer an meine Daten ?

Nein das ist natürlich nicht echt und wenn du dir den Namen nochmal genauer ansiehst, steht da sicher auch nicht „Blizzard“.

Blizzard GM´s whispern dich nicht über den normalen Weg an und schicken dich erst recht nicht auf eine externe Website.
Da geht nach wie vor das extra GM Fenster auf mit dem kleinen blauen Blizzard Icon.

4 Likes

Du solltest Spielern nicht solche Tipps geben die den Scammern in die Hände spielen.

2 Likes

nein die hätten nen eigenens chat fenster und auch ein entsprechendes logo vorm namen, hatte auch so nen typen eben der mich in ner tw angeschrieben hat, einfach melden.

2 Likes

Ich habe hier um Hilfe gebeten. Ich bedanke mich Daiky und wünsche dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2 Likes

Ich habe glücklicherweise stand jetzt nur eine Verwarnung bekommen ein Gildmate wurde 7 Tage gebannt dafür.

Durchaus möglich das es ein faker ist.
Sowas hab ich auch von zeit zu zeit.

Ich hab bisher noch nie erlebt das einem ein gm (echter) einen link in eine chatnachricht packt. Wäre es nicht eher so das einen ein echter gm einen hinweis auf das postfach hier im forum bzw im blizzaccount gibt?

Naja, wenn Blizzard einen Verstoß gegen die Bedingungen feststellt, dann wird man in dem Fall wohl erstmal direkt aus dem Spiel ausgesperrt und bekommt in der Regel auch eine Email mit der Begründung usw.
Hier im Forum gibt es nur eine Benachrichtigung, wenn man gegen die Forenregeln verstößt und die Konsequenzen dafür (und auch wenn Beiträge ausgeblendet werden).

Dann rede doch nicht ständig von einem Ban ^^
Und dein Kollege hat hoffentlich Einspruch eingelegt.

Wie auch immer.
Jedenfalls bekommt man keinen link online im chat.