Automatisiertes Meldesystem extrem ausnutzbar

Nein, Sarkasmus ist nicht gegen die Regeln. Trotzdem muss ich mich nicht wundern, dass ich gemeldet werde, wenn ich ständig mit Spott und Hohn reagiere.

Hier laufen aber ja auch mehrere Probleme zusammen. Neben dem runtergefahrenen Support und dem bescheidenen Meldesystem hats Blizzard in 18 Jahren ja immernoch nicht hinbekommen, die öffentlichen Channel vernünftig zu sortieren.
Als man z.b. den Dienste-Channel eingeführt hat hätte man auch endlich mal dabei gehen können und den /1 global und zum Allgemeinen Chatchannel zu machen (wobei ich den eh aus hab weil mir das in Raids teils tierisch aufn sack geht was da geschrieben wird). Aktuell müsste man nen nicht unerheblichen Teil an Postings im /2 eigentlich direkt melden weil es eben kein Handel ist sondern z.b. Gildenwerbung.

Ich denke das größte Problem ist, das die Leute gelernt haben, mit Meldungen bringt mans am weitesten ,was bedeut, sie schei… sich an wo sie nur können un dder Rest reagiert eben darauf das sie nichts mehr schreiben. Denn eine Interessante Diskussion kann sich unter solchen Umständen nicht entwickeln.

Die Leute wissen mittlerweile auch ganz genau, dass Falschmeldungen ingame nicht geahndet werden, selbst wenn es eine organisierte Meldeaktion von Gildenmitgliedern ist. Und sie wissen auch, dass Leute nach einer bestimmten Anzahl an Meldungen automatisch eins drüberbekommen. Die Leute werden dafür belohnt, alles zu melden, was ihnen unter die Finger kommt, siehe die Lariat-Aktion. Das ist eigentlich ein Skandal, dass ehrliche Spieler, die der Community helfen wollen, so auf den Sack bekommen und die Verantwortlichen sich genüsslich ins Fäustchen lachen können.

1 Like

Dem kann ich genauso zustimmen! Das passiert wenn man auf biegen und brechen Geld spart, das Problem besteht ja auch in den sozialen Medien, und wer mal versucht hat gegen eine Meldung anzugehen weiß wovon ich rede. Vielleicht aber auch nur vielleicht bekommst du nach 2 Wochen die Chance dich dazu zu äußern allerdings ist diese Möglichkeit derart verwirrend und kompliziert gestaltet, das du nach 2 Minuten keinen Bock mehr hast. Das führt gerade in den sozialen Medien zu der Tatsache das gerade unter Schwurbler- und Hass- Artikeln keine kritischen Kommentare mehr stehen, weil diese einfach konsequent weggemeldet werden. Finde ich persönlich sogar gefährlich, diesen Zustand.

Scheinbar muss man jetzt Angst haben überhaupt normal Wow zu spielen, weil dich jeder nach Lust und Laune Reporten kann und es niemals überprüft wird.

Und andere Spieler wenn die Lust haben können ein gemeinsam melden egal warum und schon wird das angerechnet als schlechtest verhalten.
Also so wie es für mich wirkt.

Aber am besten so ein System was missbraucht wird genau so lassen damit immer weniger Spieler Lust auf Wow haben.

2 Likes

auf reddit war heute ein Kommentar das jemand ein Warning erhalten hat, weil 4 Leute aus einer Gilde ihn am Ende einer m+ gemeldet haben, weil er ein Trinket nicht rausgegeben hat.

Ob das wirklich so stimmt kann keiner prüfen. Aber es ist auffällig häufig das man die letzte Zeit so Stories liest.

Ich vermisse den Brachland-Chat :cry:

Sieht man ja auch hier im Forum… hier wird ja auch jeder Furz gemeldet egal ob er stinkt oder nicht :joy:

Ist halt die heutige Zeit.

3 Likes

Wenn das so häufig auftreten würde, dann würden es die Leute doch mittlerweile vermeiden Keys zu leaven, aber diesen Trend kann ich persönlich nicht beobachten.

Naja nur wenn man Angst haben muss für jeden kleinsten Blödsinn gemeldet und Bestraft werden zu können, und erst mal mehrere Tage nicht mehr spielen zu dürfen auch wenn man garnix gemacht hat das kann ja echt nicht sein.

Und dann kann man einfach Spieler erpressen mit Reports das ist aber nicht die art von MMO dass mir vorgestellt habe.
Tja wenn das so ist heisst es erst mal warten bis es zuviele Spieler betrifft.

Naja auch wenn das nicht so extrem ist es reicht wenn es viele Betrifft man weiss nie wen es betrifft und dann betrifft es einen selbst.
Man muss ja quasi immer irgendwie Angst haben dass es einen mal selbst betreffen könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass die Keyleaver das nicht zum ersten Mal tun. Gerade vor diesem Hintergrund sollte es doch deutlich weniger Leute geben, die in Keys leaven oder die Gruppen regelrecht beleidigen, weil das die Leute ja regelrecht dazu einlädt einen zu melden. Einfach aus Missgunst.

Hmm ich gehe jetzt nicht rein von Keyleavern aus scheinbar kommt das aus den verschiedensten Gründen zustande unteranderem auch weil Spieler günstiger herstellen für andere wenn das so stimmt.

Man kann ja nach Lust und Laune reporten offenbar egal ob es Sinn macht oder nicht wenn ich das richtig verstanden habe müssen nur genug Reports sein zack ist schuldig.

Dass das dann keine Gute Idee ist sollte jedem klar sein.

1 Like

Ich finde die Regeln sind zu scharf…Ich finde es kommt immer drauf an was passiert ist und das man relativiert in welchen Zusammenhang. Wenn jemand n 20er Key sucht und nach xp fragt und jemand dann auf pro macht aber dann nicht mal die einfachen Boss Taktiken spielt und andere aber kritisiert dann ist da kritik angebracht und wenn dann jemand leavt und ein meldet ist das affig. Ich hatte das die letzten Tage öfters leider. Ich sag den Spielern immer vernünftig das ich das nicht gut heißen kann mimimi zu machen aber dann selbst z.b. Freihafen 18 beim 1 Boss nicht die Kritfläche zu looten aber nach 1 sekunde rumjammern das man kein freedom gibt xD

Ich hab schon mal n Bann kassiert weil Ich mich lustig gemacht habe über ein Spieler im lfr. der hat die Gruppe 3 mal bei Boss sterben lassen und als er nicht reagiert hat, fragte Ich Ihn ob er seine Nachbarin beindrucken will mit den 40 Stacks. ein auf „guck mal Sybille, Ich hab 40 Stacks im lfr“ und dafür n Bann zu kassieren. Eig hätte er ein verdient, dafür das er alle ignoriert hat die das nicht gut fanden das er diese taktik 3 mal durchgezogen hat. Heutzutage darf man echt nichts mehr sagen.

Genau drei Monate weg? Ein Schelm wer Böses denkt und direkt mal Threadnekromantie nice :smiley:

LG
Flauschkugel

4 Likes

Waren keine 3 es waren ca 2 , vielleicht 2,5, wenn deine Hoffnung war das ich gebannt wurde, muss ich dich enttäuschen, ich habe einfach aufgehört zu zocken und 3 Monate mein Häuschen und meine Webseite gebaut. Weil wichtiger als WOW.

//Edit gerade nachgeschaut 8. Mai ist mein Account ausgelaufen. Also nicht ganz 3 Monate.

Hier im Forum hatte es damals aber wohl so überhand genommen das Blizzard hier tatsächlich nochmal händisch überprüft und nur automatisiert ausblendet. Bissel mitgelesen habe ich trotzdem noch in den News von Blizzard während meiner Abwesenheit, das Problem scheint im Spiel aber ziemlich massiv zu sein und nicht nur Chatbanns sondern es werden automatisiert komplette Spiel Banns provoziert. Das finde ich tatsächlich schon krass, dass Blizz das zulässt.

2 Likes

Absolut…
Da versagen dann die automatisierten Systeme eben komplett.

1 Like

genau 3 Monate seit dem letzten Beitrag wirkt halt mehr als merkwürdig meinst nicht? :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Von welchem „damals“ sprichst du genau? Hier in diesem Forum hat das Melde/BanSystem doch schon immer so funktioniert - hier gab’s noch nie automatische Bans…? :thinking:

1 Like

Wobei Einspruch einlegen oft zum entsperren geführt hat.
Und in anderen Fällen halt nicht dann wars wohl aber auch berechtigt.
Klar automatisierung ist Unschön aber wenn täglich 10000 reports reinflattern, soll man mir mal die Menschen zeigen, die das noch abgearbeitet bekommen.
Leider einfach ein trauriger Fakt aber auch das wurde nicht zum ersten Mal diskutiert warum man dafür ein thread aus der Versenkung holen muss um wieder ein und dieselben Argumente durchzukauen, muss man nicht verstehen.