Automatisiertes Meldesystem extrem ausnutzbar

Wenn einer lauthals schreit „Da stehen alle im Halteverbot.“ erwarte ich von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes ja auch, dass er erstmal prüft, ob diejenigen, die dort parken, wirklich das Halteverbot missachten, anstatt einfach alle pauschal abzuschleppen.

Wir bezahlen für den Zugriff auf die Server. Dann erwarte ich auch, dass ich das kann und nicht aufgrund eines leicht ausnutzbaren Systems daran gehindert werde. Gerne dürfen sie das System soweit behalten, dass ich jemanden temporär auf ignore setzen kann (was in dem Fall ja account-weit gilt), aber vom Chat aussperren oder gar aus dem Spiel, das darf auf gar keinen Fall passieren. Schon gar nicht automatisiert.

Beim Spiel bin ich bei dir, aber beim Chat empdinde ich automatische Mutes als notwendiges Übel. Wenn da einer komplett freidreht kann man nicht warten bis jemand sich das anschaut, da muss sofort was passieren und so schnell kann keiner reagieren in der Sache.

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja wobei hier schon die Dimensionen nicht passen.

  1. Bekommt das ordnungsamt die Meldungen nicht x unterschiedlichen Sprachen.
  2. Ist das ordnungsamt nicht für Verstöße in zb Spanien zuständig sondern nur ihren Kreis.
    Ergo müsste bei jeder Meldung jemand erstmal hingehen und per Übersetzer prüfen, was da überhaupt steht. Von möglichen Übersetzungsfehlern möchte ich da nichtmal anfangen.
    Daher hinkt der Vergleich schon ganz schön.

Nö du bezahlst dafür, einen Charakter auf diesen Servern spielen zu dürfen.

Diesen Punkt bezweifle ich immernoch sehr stark.
Ich glaube nicht, dass die Berichte von Leuten, die mal was böses geschrieben haben ein Spielbann erhalten haben und nicht nur einen Chatbann.
Da ist bestimmt wesentlich schlimmeres gelaufen aber das werden wir wohl nie erfahren da immer nur die Sicht der gesperrten geschildert wurde.

Jein. Ich erinnere gerne an den YouTuber/Streamer der 30min vor DF Release gebannt wurde weil er ne Weile nicht da war und dann im Handelschat 1x Werbung für den Stream gepostet hat. Da ging dann direkt ne Hetzjagd begonnen inkl Spielbann, innerhalb von 10min. So schnell kann kein GM die Strafe verpasst haben, zumal in der Zeit das Support Team ja mehr als ausgelastet war.
Und das ganze halt Live im Stream. Ja der Kollege war für Trolling bekannt aber außer ‚hey Leute ich Streame den Release auf Twitch schaut rein‘ im falschen Channel hat er sich nichts zuschulden kommen gelassen.
LG
Flauschkugel

Gut wäre Nu die Frage ob das eher die Ausnahme als die Regel ist weil der Account vllt schon vorbelastet war :smiley:
Kann mir durchaus vorstellen, dass mancher Bann heftiger ausfiel aber dann wahrscheinlich auch weil der Account vorbelastet ist.
Ein Spielbank aus heiterem Himmel weil jemand jemand beleidigt hat und sich sonst nix zu Schulden kommen hat lassen kann ich mir nur schwer vorstellen

  1. Mai bis 3. August - sind natürlich ca 2 oder 2,5 oder sonstwas - nur nicht 3. :man_facepalming:

Geht ja auch um die Forenaktivität.
Was ingame bei dir war, können wir ja gar nicht wissen.

Ja kann sein ist dann aber Zufall!

Doch gabs!!

Das Problem ist das es ein automatischer Bann war und daher sowas eben nicht vorab geprüft wird. Wir haben hier darüber schon mal diskutiert.
Eigentlich gibt es diese automatischen Strafen wohl nur bei Chatbanns. Die Strafen da waren ursprünglich immer Chatstrafen also relativ unproblematisch.
Seit einiger Zeit gibt es aber auch da echte Spielsperren als Strafe. Die Vermutung liegt daher leider nahe das man dabei die Automatik trotzdem aktiv gelassen hat.

2 Likes

https://mein-mmo.de/wow-classic-lotus-kartell-bannt-euch/ das scheint so zu sein.

Seite scheint auch gebannt zu sein. :joy:

edit
Na gut passiert, wenn ich den Link falsch kopiere.^^

1 Like

nöö bei mir geht die extra nochmal probiert

Kommt mir bekannt vor. War das ne dicke Alli Eule und fängt mit B an? Ja die Aktion war echt übel. Was habe ich ihn früher gefeiert. Hab auf dem Boden gelegen vor lachen.

Ja genau der den du vermutest.

1 Like

Das was Irelaana sagt. Er hat ja auch eingesehen, dass es falsch war aber die Hetzjagd war echt unschön zu lesen im Video, im Thread hat sich ja auch der ein oder andere gemeldet der da mitgemacht hat und sich entschuldigt- ne volle Woche für so ne Banalität wär für mich ein Grund zu quitten tbh.

Hätte das jemand manuell überprüft wärs nochmal was anderes, aber die Strafen sind vermutlich teilweise Jahre her und dann ne voll Woche automatisiert…kurz vor Release…Pfuh.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie du meinst :man_shrugging:

Jap, daran gibt es in der Tat kaum Zweifel. Die Thematik gab’s ja seit einigen Monaten schon ein paar Mal.

gibt es dann einen vernünftigen Grund warum es hier anders gewesen sein sollte und nicht ebenfalls automatisiert gebannt wurde?

Nichts für ungut aber das ein Teil der WoW Community sagen wir es diplomatisch „sehr speziell“ in ihrem Verhalten sind - Stichwort; Stereotyp eines Internet Rambos, die wahrscheinlich nichts gebacken bekommen privat und alle ihre Erfolgsmomente in WoW hatten, dann auch sehr allergisch reagieren wenn mal was nicht in „ihr WoW“-Bild hineinpasst. Und mit dem Alter verstärken sich gewisse Attribute, wenn die Person nicht reflektiert genug ist…

Manche nehmen das Spiel/Hobby auch extrem ernst und vergessen das es auch „normale“ Leute gibt - wieder das Thema „mein wow“

Ich interagiere nicht so oft mit anderen und wenn dann aufgrund i.was lustigem.

Solche Idolen wirst du immer wieder und wieder sehen. Wie kleine Kinder mit 0 Geduld und alles muss nach ihrer Nase laufen :joy:, sieh diese Menschen als Opfer ihrer selbst, 0 Kontrolle… peinlich

Spielen WoW als ob es das echte Leben wäre :man_facepalming:t2:

Bitte nicht verwechseln mit Spielern die ernsten Progress machen wollen und argumentieren und erklären :+1:

P.s übrigens geraten gleiche Leute oft ineinander :joy: also evtl. auch mal ehrlich zu sich selber sein. Klingt schon so als ob du dich auch zurückhalten musst gezwungener Maßen. Soll kein Vorwurf sein, klüger ist es sich immer auch sein eigenes Verhalten vor Augen zu führen

Empathie ist der Schlüssel

2 Likes

Nen gewissen kultiranerdruiden der hier freigedreht hat.
Und ich meine nicht den unter mir

1 Like

Definiere „Grund“, bitte.

Das Forensystem ist ein völlig anderes als das im Spiel (hat Blizzard nicht die Forensoftware sogar einfach nur gekauft? Ich stelle die These in den Raum, dass Blizzard daran nichts ändern könnte, selbst wenn gewollt - in Anbetracht all der anderen Probleme des Forums, die nie geändert wurden…), also Gegenfrage: Weshalb sollten beide Systeme identisch laufen? Vor allem nachdem das System im Spiel viel häufiger kritisiert worden ist als das (für die meisten völlig gleichgültige) Forum und von Tag 1 schlechte „Presse“ aufgrund von Ausnutzung hatte - warum sollte Blizzard hier was ändern (wie du meintest) und im Spiel nicht?

Ich wollte just ein PS dran hängen, dass mein Text da recht unpraktisch plaziert sei :rofl:

1 Like