Liebe Mitstreiter
Findet Ihr es gut wie es aktuell im AV für die Allianzseite läuft?
Ich wette die Horde lacht sich ins Fäustchen und wundert sich was wir für ein unkoordinierter Haufen sind. Schlägt die Rushtaktik fehl, bricht die Organisation meist komplett zusammen. Die ersten Allianzler verlassen das AV,
weil der Rush fehlgeschlagen ist, anstatt sich neu zu formieren. Es wird an den strategisch unwichtigsten Orten munter geplänkelt. Statt sich zu gruppieren reiten die meisten einzeln gen Süden und landen wieder beim Geistheiler.
Es werden kaum Türme eingenommen, Bogenschützen erledigt und die Offiziere der Horde bleiben oft unbehelligt.
Unsere Basis steht offen und heisst die Horde ohne Verteidiger herzlich willkommen ( bis auf die Bogenschützen ). Wenn die Horde dann noch die Backdoor nutzt ist das BG ganz schnell vorbei und viele jammern über das verlorene AV.
Muss das sein?
Es ist nicht jedes AV so, ich habe einige epische Schlachten erlebt in denen wir die Horde zurückschlugen und den Sieg errangen.
Daher mein Appell an meine Mitstreiter, passt die Taktik an das jeweilige AV an, verteidigt und schliesst die Backdoor. Die Brücke sollte als taktischer Vorteil besser genutzt werden. Bekämpft die gegnerischen Heiler als erstes. Unterstützt euch gegenseitig und es wäre echt toll wenn ihr am Anfang buffen würdet.
Lg Poindil
16 Likes
Hab ich noch nicht erlebt Sobald der Ally Rush in der Deff hängen bleibt war es ein sicherer Sieg für die Horde.
2 Likes
So wie es auf Allianzseite läuft?
Ich hab meinen Horde char schon auf level 25 gespielt, gibt mir auch nen anreiz damit ich kein Allianz-PvP mehr machen muss.
Aber ja ich stimme dir da zu da schämt man sich schon fast Allianzler zu sein bei dem was dort gespielt wird. Und dabei bin ich nichtmal ein Hardcore Pvpler
Naja, ist jetzt spekulativ,
aber ich denke wenn die Horde Instant invite hätte würden wir es genau so machen.
Wenn der Rush schief geht und die Option hat für mehr Ehre und ruf einfach 2-5 Minuten zu warten bis die Horde gewonnen hat und neu zu joinen… verstehe ich das irgendwie schon
Die honor/hour ist so halt am besten und das zählt für ambitionierte pvp Spieler, die einen Rang anstreben einfach am meisten
5 Likes
Gefühlt seit einer Woche, 2/3 AV verloren. Ich kenne nicht alle Taktiken und versuche mich an die Anweisungen zu halten.
Ich schäme mich auch oft für die Allianz, weil man hirnlos immer in die selben Fallen tappt. Reiten zusammen vom FH los, heile unterwegs was das Zeug hält. Die Gruppe sattelt auf und schwupp ist sie weg und ich werde von Schurken im null Komma nichts umgenatzt. Ich verstehe die solo Gänge auch nicht.
Bitte lasst uns spannende Kämpfe austragen!
2 Likes
sobald es um richtiges PVP geht verliert die allianz halt zu 90%. das war früher so und das wird sich auch jetzt nicht ändern… guck dir einfach an was für leute sich hier im forum mit ihrem allianz char unterhalten und du weisst genau was sie im spiel bringen. klugscheis.sen im forum und völliges versagen ingame.
Edit: also ich hab fast 200 lvl 60er allianzler mit meinem lvl 50+ hunter gekillt und es fühlt sich einfach an wie gegen schlechte bots. bis sie halt wieder mit 5er gruppen alle lowbies plattrollen aber pvp-mässig ist da nicht viel
4 Likes
Also wir haben ne Private Server Discord und quen mit zig bekannten Hardcore Classic Guilds auf Ally side ins AV zusammen rein. 8/10 games sind win
Ally masterrace in classic
Ich bin froh, das ich diesen Mist hinter mich gebracht und meine Items habe. Und das war bereits am letzten Samstag der Fall. So wie sich die Allianz da gezeigt hat, wundert es mich nicht, das sie im open PvP auf allen deutschen Servern, auf die Mütze bekommen und sich wie ein geprügelter Hund nach HS verzogen hat. Ich bin weiß Gott kein PvP König aber immer wieder im laufenden BG in’s offene Messer zu laufen und sich am exakt gleichen Punkt abfarmen zu lassen, ist schon ziemlich dämlich.
2 Likes
es ist teilweise nur peinlich was einige allianzler abziehen, ehre / stunde ist das wichtigste für die, nicht das pvp… wenn der rush fehl schlägt, kommen noch aufrufe zum schnell verlieren, wenn man diese spieler dann länger im av hält weil man spaß am deffen hat, versuchen die dich noch reporten
2 Likes
hab jetzt mal knapp 10 av eigene basis gedefft, um zu sehen, wie oft backdoor genutzt wird = zu 100% zu einem drittel sinds nur einzelne hansels, die man fix wegkillt, aber meist nur ne frage der zeit, dann hüppen da 5-10 hordies hoch. in windeseile sind dann türme und fh in hordehand - nen easy win. das ist schon ein massiver vorteil, für die angeblich ja so dollen pvp roxxor
1 Like
einfach mal mit 10 leuten defen?
4 Likes
einfach mal nicht exploiten?
2 Likes
die allianz hat einen massiven grundvorteil durch den aufbau des avs in dieser version. freche zungen würden meinen, atm ist es einfach ausgeglichen. wenn ihr unfähig seid, euch von eurer rushtaktik zu lösen, können wir hordenspieler nix dafür.
6 Likes
wo ist denn dieser massive alli-vorteil bitte ? horde ist weit schneller bei balinda, als allie bei galv, dadurch ist es der allie nur schwerlich möglich, den hordezerg in der weise zu deffen, wie es die horde vor galv kann (horde kann sogar in aller seelenruhe bei galv drinnen deffen und muss dann erstmal locker 2 min warten, bis die allie eintrudelt) dann bekommt die allie direkt neben galv noch von bogenschützen auffen kopp…paar meter weiter, nächster turm…da wurd ich solo als stoffi schon komplett von weggenatzt, nur auffem weg nach vorn - da lacht die horde drüber, die haben bis brücke, den weg nahezu komplett frei…da erklär mir mal, wo da der dicke allie vorteil liegt, dass die horde noch schneller, als sowieso schon, in die base exploten muss. es ist schon ein MASSIVER nachteil, wenn man die eigene base an 2 seiten deffen muss, die auch noch recht weit auseinander liegen - wenns kein fetter vorteil wäre, warum kommt denn mitlerweile in 99% er fälle, horde backdoor rein ???
4 Likes
Also ich kann die Meinung einiger Allys nicht verstehen allein seid gestern Abend rushen allys am stück und da die Horde nicht versteht das man deffen muss , kommen die allys damit durch.
das bedeutet, selbst ihr möchtegern progamer verliert 20% der spiele gegen reine randoms. hammerquote!
jeder, der da mit 30-40 leuten aufläuft und das bg nicht gewinnt, sollte mal in sich gehen ob er nicht das falsche spiel spielt.
9 Likes
allein die „bauweise“ der allianzbunker ist ein riesenvorteil. allys können schneller durchrushen durch mapvorteil. ihr habt tausende npcs in der allybase, wie viele hat die horde? 3? wenn es die backdoor nicht geben würde, wäre die idiotenkurve wieder thema, - so einfach zu halten durch hügelvorteil + brücke. seit wann schießen denn die bogenschützen IN die burg von galv? positionieren kennst du wohl nicht
AV war immer schon ein ally BG, warum wohl? weil diese menschen auf allyseite besser spielen? ja ne is klar.
1 Like
Blizzard ! wie kann es sein, dass seit ein paar Tagen nur noch ALlianzgruppen in einem AV sind? als Hordler spielt man nur noch gegen 15-20+ Spieler von einem Server, die offensichtlich im Voice sind… das ist nicht fair so! wir hordler haben nicht ansatzweise die chance, im av als Gruppe zu spielen… das muss wieder fair werden! wie auch immer es funktioniert, vor einer Woche war dies noch nicht der fall!
2 Likes
Die Allianz organisiert sich möglicherweise, wie gefordert. Als zahlenmäßig unterlegene Fraktion, passiert sowas zwangsläufig.
3 Likes
wie man es auch macht ist es nicht recht.
schmunzel
1 Like